New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

sonic00

Doppel Nullagent
Ich gehe da vollkommen mit deiner Ausaage mit MC. Ich sehe derzeit bei den Hornets nur handlungsbedarf für einen guten Backup auf PF. West ist doch über die letzten Jahre öfter mal verletzt gewesen. Da müsste ein guter Mann her, aber das Team ist auf nem guten Weg und vielleicht bringt da der kommende Draft was.
Diese Saison sicher in die Playoffs, egal wie weit und dann im nächsten Jahr vielleicht mit nem Senior PF Rookies aus der späten ersten Runde die Schwachstelle ausmerzen.

theGegen

Linksverteidiger
Die Hornets sind prima gestartet, müssen aber mMn aufpassen, dass sie ihr Level langfristig und gerade zu Saisonende noch gehalten bekommen.

Da ist vor allen Dingen Byron Scott gefragt und seine Bereitschaft, seinen wichtigen Spielern auch mal die nötigen Pausen zu gönnen.

Die Bank ist ja nicht so übel, wird jedoch natürlich nicht besser, wenn sie nur Kurzauftritte bekommen.

Scott war bislang eher so ein Verheizer-Coach, vielleicht dosiert er es dieses Jahr mal besser.

Gast1512

Nachwuchsspieler
A) Ein bisschen Veteran Leadership braucht jedes Team, das Ambitionen auf erfolgreiche Playoffs pflegt.
Haben wir die? Meines Erachtens erst frühstens nächstes Jahr. Dieses Jahr ist die Postseason das Ziel, zweite Runde wäre schon das Maximum, das erreicht werden kann. Und dafür reichen uns auch die Führungsqualitäten bzw. Erfahrung von Chandler, Stojakovic, Peterson und Ely, zumal Jackson dieses Jahr auf dem Feld nicht wirklich als Vorbild fungiert und man mit Paul und West zwei weitere sehr reife Spieler hat, die das Kriterium des Führungsspielers erfüllen.
mc.speech schrieb:
B) Pargo wäre dann logischerweise erster Back-Up-PG, was katastrophal wäre.
Ich fände Pargo auf PG besser, als auf SG. Warum? Nun, er ist kein Organisator, aber passen kann er, wie man derzeit sieht und er wenn er (notgedrungen) die Minuten auf PG spielt, wird er den Ball früher oder später passen müssen. Wenn man, wie vorgeschlagen, einen atheltischen Swingman holen würde, wäre er dann sogar seine Minuten auf SG los. :love2:

Für die zehn bis 15 Minuten hinter Paul ein guter Back-Up.
mc.speech schrieb:
D) Defensivstarker, talentierter Swingman? Haben wir so einen nicht gedraftet?
Du siehst ja, wie gut er derzeit zum Zuge kommt. :cry:

Ich finde auch, dass Peterson seine Sache bisher sehr ordentlich macht. So wie es aussieht, zeigt die Formkurve in den letzten Spiele bei ihm nach oben, und was Defense/Slashing anbetrifft, hat er mich sowieso überrascht. Aber warum nicht mal probieren, mit ihm als 6th Man agieren? Meines Erachtens ist er für diese Rolle prädestiniert. Er kann verteidigen, bringt Instant Offense mit der Fähigkeit, für sich selbst zu kreieren und könnte der nötige X-Faktor von der Bank werden, der dem Team neues Leben einhaucht. Das schafft Jackson nämlich derzeit überhaupt nicht. Wer sagt denn, dass es schlechter klappen würde, ihn im Stile eines Ginobili oder Terry für 25-30 Minuten von der Bank zu bringen, und dann Defensivstopper XY gegen die ganzen starken Swingmen einzusetzen? Nur weil man dann weniger Offense hätte? Nicht wirklich. Man hat Offensivoptionen zu genüge, da kann man unter Umständen auch auf den fünften Scorer in der S5 verzichten. Mit krampfhaften erzwingen eines Schemas hat das wenig zu tun, nur damit, dass man aus dem altersbedingt schwächer werdenden Jackson viel mehr machen könnte.

@Maeckes-Groupie: Der Mann heißt Chris Andersen :belehr:

mc.speech

Bankspieler
Dieses Jahr ist die Postseason das Ziel, zweite Runde wäre schon das Maximum, das erreicht werden kann.

Natürlich hat man das Ziel erreicht, wenn man in den Playoffs steht. Und dann? Mit 0-4 gegen ein Top-Team untergehen? Stark. Nein, erst in den Playoffs wird "richtiger" Basketball gespielt, wo man Spieler vom Typus Jackson einfach benötigt. Der Mann hat Playofferfahrung, kann defensiv immer noch gut dagegenhalten, auf der Eins das Spiel bestimmen und wichtige Würfe treffen. Ich werde mich zurücknehmen, nach nicht einmal 1/4 der Saison Urteile über Spieler zu fällen. Zurzeit läuft's nicht gut, das ist richtig. Aber das gilt nicht für Jackson.

Bei aller Liebe zu West und Paul, aber Playoffluft ist für sie eben immer noch was vollkommen Fremdes. Stojakovic ist für mich keiner, der das Team auch als Leader mal führen kann, egal ob nun im Locker-Room oder auf dem Feld. Und wie du jetzt Ely bei "Führungsqualitäten/Erfahrung" positiv erwähnst, bleibt für mich das größte Rätsel. Null Playoffspiele, seit 5 Jahren (!) ein Rollenspieler.

Aber gut, da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Ich fände Pargo auf PG besser, als auf SG.

Ich fände Pargo auf der Bank immer noch am allerbesten. Warum? Weil: Jackson > Pargo. Butler soll den Back-Up für Peterson geben, Wright für Stojakovic. Dann wäre auch in meiner Welt alles rosarot und ich glücklich.

Chris Andersen ... oder wie war das, speech? :D

Keine Ahnung?!

Achso: "Jazzholes" sagt man nicht. Wer hat dir denn sowas beigebracht? :eek:

Ich sehe derzeit bei den Hornets nur handlungsbedarf für einen guten Backup auf PF.

Ignorant. Sag das ihm ins Gesicht:

bowenmv8.jpg

Gast1512

Nachwuchsspieler
Play of the Day steht schon nach dem zweiten Viertel fest: Deron Williams geht locker an Pargo vorbei, die frenetischen Jazz-Fans schreien - wie immer! - das obligatorische "Ohhhhh", Williams setzt zum Layup an und wird dann von Ryan Bowen dermaßen abgeräumt. Richtig geil. In der Halle hört man keinen Ton mehr. :smoke:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ist das erbärmlich, was dieses Team spielt.

Paul humpelt mit seinem Knöchel durch die Gegend, kann nicht mal beschleunigen, von Defense ganz zu schweigen, Peterson und Stojakovic schaffen es für 20 Mio/Jahr nicht einen Dreier zu versenken (0-10 als Team heute) - beides Totalausfälle heute -, und West verletzt sich natürlich wieder. Ein Hornets-Spiel ohne Verletzung wäre auch langweilig. Chandler sollte auch länger pausieren, denn er wirkt dermaßen unglücklich und schwach derzeit. Die Bank ebenfalls elanlos. In der Offense geht auf Grund von Pauls Handicap und der Verfassung unserer "Shooter" gar nichts, in der Defense mal wieder ein Statistenhaufen.

Scott kotzt mich derzeit auch richtig heftig an. Gibt Paul, der angeschlagen ist, viel zu viel Spielzeit, obwohl zu sehen ist, dass er sich schwer tut und nichts hinbekommt. Auszeiten werden viel zu spät genommen und eine Alternative zum Paul/West-Pick-and-Roll haben wir in der Offense nicht. Argh. Was ich auch nicht verstehe ist, dass er nichtmal Wright/Armstrong die *Chance* gibt, sich zu beweisen bzw. mehr zu spielen, obwohl er sieht, wie schlecht das Team spielt und dass keiner was auf die Reihe bekommt. Da kann man doch nichts verlieren.

Das war mal wieder Frust pur. Ich schalte jetzt auch aus und gehe pennen. Sollten wir das gewinnen, ist das der Beweis für maßlose Dummheit der Jazz. Aber Hauptsache, dass die Jazz jetzt als wesentlich besser als die Hornets hingestellt werden und Williams überzeugender als Paul war. In zwei Tagen, wen werden noch die Nebenumstände dieses Spieles interessieren. :rolleyes:

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Katastrophale Leistung, katastrophale Stats, katastrophales Spiel. Ich sag da nichts mehr zu...

außer..., die Verletzungen killen uns jedes Jahr aufs neue. Wenigstens ist die Saison noch jung, aber dass ist schonmal wieder bezeichnend. Oh man..

... die nächsten Spiel gibts dann auch weiterhin aufs Maul.

Hornets-Basketball eben... same procedure as every year!

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
So beendet man idealerweise eine 3-Spiele-Niederlagenserie. Das Staples Center scheint uns gut zu gefallen. Geschlossene Leistung von allen, Paul mit schönem Double-Double und auch Chandler bekommt wieder Füsse auf den Boden.

fein, fein... so kanns weitergehen... bitte OHNE Verletzte!

GO HORNETS!!!

mc.speech

Bankspieler
Kann mir einer sagen, warum man Haluska und Vinicius nicht in die D-League geschickt hat, jetzt wo die Saison dort begonnen hat? Sicherlich ist auch das "richtige" Training mit den Hornets ein Teil eines Lernprozesses, aber es ist eben nur Training. Die Grundlagen der Hornets-Offense sollten sie kennen. Nun brauchen sie Spielpraxis, die sie derzeit einfach nicht bekommen. Logisch. Also warum nicht zu den Vipers schicken? Ist sicherlich sinnvoller als ihre Namen täglich auf der Inactive-List zu lesen. :eek:

PS: Unsere Bank ist derzeit eine Katastrophe. Jackson, Pargo und Butler werfen alle unter 40% aus dem Feld, Armstrong, Bowen und Ely sind offensiv fast impotent. Kein Wunder, dass Scott gezwungen ist, die Starting-Five lange auf dem Feld zu lassen. Und dass für Stojakovic und Peterson keine Spielzüge gelaufen werden, wird sich früher oder später auch rächen.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Mich kotzt es derzeit tierisch an, wie Byron Scott die Minuten verteilt. Sicherlich ist unsere Bank zurzeit recht schwach, dennoch ist das kein Grund einen halb humpelnden Paul, einen angeschlagenen Chandler und desolat spielende Stojakovics/Petersons fast das ganze Spiel durchspielen zu lassen. Wenn nichts läuft, sollte Scott nicht auf Teufel-Komm-Raus weiterhin mit den selben fünf Leuten spielen und den Erfolg erzwingen.

Julian Wright und Hilton Armstrong sind beides talentierte Männer, die stets sehr motiviert gespielt haben, kamen sie zum Zug. Warum nicht mal sie ranlassen, wenn man sieht, dass wirklich absolut nichts mehr läuft und weder Bank, noch Starting Five irgendetwas hinbekommen. Warum nur Garbage Time-Minuten? Warum? Nur weil sie jung sind? Für mich absolut unverständlich, was Scott da macht. Zu verlieren hat man nichts, und im Zweifelsfall gebe ich lieber den jungen, talentierten Spielern die Minuten, und versuche was Neues aus, anstatt das ich die erfolglosen Spieler weiterhin bis zum Ende durchspielen lasse.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Mein Gott :rolleyes: Der Junge ist ein Sophomore, ein Halbjugendlicher. Dass da in seiner zweiten NBA-Saison auch mal schlechte Einsätze vorkommen, ist nicht überraschend. Sicherlich konnte er bisher nicht überzeugen, aber dass er was kann, sah man an der PreSeason, in der er gute Ansätze gezeigt hat. Und wenn es bei Chandler und Ely nicht läuft, kann man es auch getrost mal mit Armstrong probieren, zu verlieren hat man nichts.

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Mein Gott :rolleyes: Der Junge ist ein Sophomore, ein Halbjugendlicher. Dass da in seiner zweiten NBA-Saison auch mal schlechte Einsätze vorkommen, ist nicht überraschend. Sicherlich konnte er bisher nicht überzeugen, aber dass er was kann, sah man an der PreSeason, in der er gute Ansätze gezeigt hat. Und wenn es bei Chandler und Ely nicht läuft, kann man es auch getrost mal mit Armstrong probieren, zu verlieren hat man nichts.

Da halte ich direkt dagegen. Ob nun eine gute Preseason oder nicht..., Preseason ist am Ende nichts wert, da spielt KEIN Team auf einem 100%igen Niveau. Sicherlich hat er gute Ansätze gezeigt, mehr nicht. Und an diese Ansätze konnte Armstrong noch in keinem Regular-Season-Spiel anknüpfen. Da hab ich lieber den alten Ely, der noch was reißen kann, als Wischi-Waschi-Armstrong der gegen die Pacers einfach nur DER BUST schlechthin war.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich habe nicht davon gesprochen, dass die PreSeason-Leistung direkt auf die RS umsetzbar ist, aber man hat nun mal gute Ansätze gesehen: einen soliden Mitteldistanz-Jumper, Postmoves, Schnelligkeit, Athletik. Sicherlich ist das nicht einfach so auf den NBA-Alltag zu übertragen, aber man hat zumindest gesehen, dass der Junge was kann.

Darüber hinaus verstehst du weiterhin nicht, worauf ich hinauswill: Meine Absicht war es keineswegs Scott dafür zu kritisieren, dass er Armstrong weniger Minuten als Ely gibt, sondern dafür, dass wenn er sieht, dass rein überhaupt nichts beim Team zusammenläuft, er weiterhin auf die gestandenen Spieler setzt, an statt etwas Neues zu probiern, bspw. Armstrong, Wright und Haluska die Chance geben. Verlieren kann er nichts, gewinnen hingegen schon.

Oben