A) Ein bisschen Veteran Leadership braucht jedes Team, das Ambitionen auf erfolgreiche Playoffs pflegt.
Haben wir die? Meines Erachtens erst frühstens nächstes Jahr. Dieses Jahr ist die Postseason das Ziel, zweite Runde wäre schon das Maximum, das erreicht werden kann. Und dafür reichen uns auch die Führungsqualitäten bzw. Erfahrung von Chandler, Stojakovic, Peterson und Ely, zumal Jackson dieses Jahr auf dem Feld nicht wirklich als Vorbild fungiert und man mit Paul und West zwei weitere sehr reife Spieler hat, die das Kriterium des Führungsspielers erfüllen.
mc.speech schrieb:
B) Pargo wäre dann logischerweise erster Back-Up-PG, was katastrophal wäre.
Ich fände Pargo auf PG besser, als auf SG. Warum? Nun, er ist kein Organisator, aber passen kann er, wie man derzeit sieht und er wenn er (notgedrungen) die Minuten auf PG spielt, wird er den Ball früher oder später passen müssen. Wenn man, wie vorgeschlagen, einen atheltischen Swingman holen würde, wäre er dann sogar seine Minuten auf SG los. :love2:
Für die zehn bis 15 Minuten hinter Paul ein guter Back-Up.
mc.speech schrieb:
D) Defensivstarker, talentierter Swingman? Haben wir so einen nicht gedraftet?
Du siehst ja, wie gut er derzeit zum Zuge kommt. :cry:
Ich finde auch, dass Peterson seine Sache bisher sehr ordentlich macht. So wie es aussieht, zeigt die Formkurve in den letzten Spiele bei ihm nach oben, und was Defense/Slashing anbetrifft, hat er mich sowieso überrascht. Aber warum nicht mal probieren, mit ihm als 6th Man agieren? Meines Erachtens ist er für diese Rolle prädestiniert. Er kann verteidigen, bringt Instant Offense mit der Fähigkeit, für sich selbst zu kreieren und könnte der nötige X-Faktor von der Bank werden, der dem Team neues Leben einhaucht. Das schafft Jackson nämlich derzeit überhaupt nicht. Wer sagt denn, dass es schlechter klappen würde, ihn im Stile eines Ginobili oder Terry für 25-30 Minuten von der Bank zu bringen, und dann Defensivstopper XY gegen die ganzen starken Swingmen einzusetzen? Nur weil man dann weniger Offense hätte? Nicht wirklich. Man hat Offensivoptionen zu genüge, da kann man unter Umständen auch auf den fünften Scorer in der S5 verzichten. Mit krampfhaften erzwingen eines Schemas hat das wenig zu tun, nur damit, dass man aus dem altersbedingt schwächer werdenden Jackson viel mehr machen könnte.
@Maeckes-Groupie: Der Mann heißt Chris Anders
en