New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Für mich auch mit das spannendste Experiment in der NBA. Ich würde auch drauf wetten, das es nicht scheitert wie vorherige 2 Bigs Experimente. Vom Spacing gibt es eigentlich kaum bedenken, Cousins ist mittlerweile ein Volume 3er Schütze, fast 5 Versuche pro Spiel bei 35% ist in Ordnung. Und bei Davis ist es mMn nach auch nur eine Frage der Zeit wann der 3er mit Kontinuität sitzt. Zudem kann Boogie richtig gut passen und auch mal die Offense von der Freiwurflinie dirigieren.
Davis kann aufm Perimeter verteidigen, ich halte ihn aber am Korb für besser. Da gibt es vielleicht noch ein paar Fragezeichen, ob man mit Boogie als letztem Mann als Rimprotector eine sehr gute Defense aufziehen kann, eher nicht mMn. Da könnte es Probleme geben wenn Davis eben die anderen stretch 4er verteidigen muss. Und mit switchen wenn Boogie dann PF verteidigen muss, dürfte auch nicht ideal sein. Das sind aber Fragen gegen sehr spezielle Smallball- Lineups wie die Death Lineup der Warriors.

Shotcharts:
http://vorped.com/1-nba/2016-2017/player/910/demarcus-cousins/
http://vorped.com/1-nba/2016-2017/player/1381/anthony-davis/

Beide natürlich mit sehr hoher Usage, da darf man gespannt sein wie die beiden zusammen und mit dem Rest harmonieren, da darf keiner dabei sein der den Ball viel beansprucht. So talentierte Bigman hat man vielleicht seit Robinson/Duncan nicht mehr in einem Team gesehen, da steigt natürlich die Vorfreude bei jedem NBA Fan wie das auf dem Court aussehen könnte und ob das heute im Smallball Zeitalter noch Bestand hat. Ich glaube ja weil beide flexibel genug sind, sowohl offensiv als auch defensiv den Ansprüchen und Anforderungen gerecht zu werden - vom Talent her brauchen wir erst gar nicht zu reden.

das sehe ich ähnlich! Beide können offensiv alles: Perimeter / Post / Elbow.... Das ist wirklich ein Horror Match-Up für jedes NBA-Team. Die beiden derzeit besten offensiven Bigs in einem Team..., dazu mit Holiday ein passender PG. Jetzt noch 1-2 fähige 3&D Wings und fertig ist ein extrem geiles Team...

Wird aber schwierig denn Trade-Material sieht anders aus (Ajinca, Asik....) einzig Jones könnte was vernünftiges einbringen, hat aber kaum Cap-Wert....

Welche Deals haltet ihr für realistisch?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Unfassbar die Kings...wenn man schon schafft, jemanden wie Demps wie ein Genie aussehen zu lassen... :crazy::jubel:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
geiler ****** das Ganze. Vermutlich in ein paar Jahren werden alle rückblickend sagen, das war der Sargnagel für die Ära Davis in The Big Easy. Aber bis dahin haben wir erst einmal ordentlich Spaß und endlich wieder ein wenig Hoffnung.

Ansonsten: alles Gute Buddy Buckets. Ich werde weiter mit dir mitfiebern!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
geiler ****** das Ganze. Vermutlich in ein paar Jahren werden alle rückblickend sagen, das war der Sargnagel für die Ära Davis in The Big Easy. Aber bis dahin haben wir erst einmal ordentlich Spaß und endlich wieder ein wenig Hoffnung.

Ansonsten: alles Gute Buddy Buckets. Ich werde weiter mit dir mitfiebern!
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Puhh - das war ja ein Wochenende für New Orleans und uns Fans. Das muss auch ich erst einmal verdauen.
Irgendwie war mir fast schon zu Freudentränen zu Mute - zuletzt bei der Draft Lottery im Davis Jahrgang passiert - aber jetzt sehe ich alles wieder ganz nüchtern. ;) Kann passen, muss aber nicht!
Die bisherige Saison hat sich ja nicht wesentlich zur letzten unterschieden - mittleres Lottery Team. Auf jeden Fall ein deutliches Zeichen in welche Richtung es gehen soll. Das finde ich als Fan schon mal super.

T. Jones wird sich jetzt wohl bald verabschieden. Hoffentlich geht da mit Ajinca und Asik auch etwas, auch wenn es sehr schwierig bis unmöglich erscheint. D-Mo und Diallo von der Bank sollten für die großen Positionen reichen...

Wäre übrigens nett, wenn wir im nächsten Spiel dem Herrn Eric Gordon zeigen könnten wie sein "nicht funktionierendes" Ex-Team agiert. :teufel:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113

Man gibt sich zumindest Mühe, Boogie ordentlich zu integrieren. Abgeholt wurde er in Sacramento im Privatjet von Benson - neben Benson mitsamt Demps und Gentry. Dürfte eine langer, interessanter Flug gewesen sein.

Für Cousins ist es ja auch eine Form von "Homecoming", seine Heimatstadt, für die er sich regelmäßig einsetzt und stark macht, liegt ja nicht weit entfernt. Vielleicht holt in die Nähe zur Familie auch etwas runter.

Mal schauen, wann Casspi wieder spielen kann. Er klingt ja positiv, dass es demnächst los geht. Verstärkung auf dem Flügel können aktuell zumindest nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Gentry sieht jetzt schon aus als wenn er schlaflose nächte hatte.

Machen wir uns nichts vor - wenn einer ab jetzt richtig Druck im Nacken hat, dann ist es Alvin. ;) Spiele, in denen in den letzten 8 Minuten nur 4 Punkte erzielt werden (letzte und diese Saison ja gefühlt diverse Male erlebt), sind dann nicht mehr entschuldbar.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Gentry war ja auch vorher total überfordert mit seinem "Game plan". So weit es einer war :mensch:

Ich habe ernsthaft Zweifel daran, dass er die 2 Big Mans ins Spiel integrieren kann. Sollte er die Playoffs verpassen, wird er definitiv eine Neue Arbeitsstelle suchen müssen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Erwartete Klatsche gegen die Rockets. Die sind echt so ein Argh-Team. Eigentlich total müllig mit ihrem halbtoten Coach am Seitenrand, dazu Harden, der immer die Hände hochreißt und ihren ganzen Shootern, die hinten wie vorne das Hirn abstellen und einfach laufen und abdrücken. Symbolisch Lou Williams. Hat das "Playbook" wahrscheinlich auf dem Klo gelesen. Ist gefühlte 2 Sekunden auf dem Feld, nimmt die ersten zwei Dreier zu Beginn der Shotclock, gut verteidigt aus der Ecke. Beide drin. Was soll man dazu sagen? Doof nur, dass man noch zweimal gegen Houston ranmuss.

Man konnte ja quasi die Nervosität riechen. Jrue Holiday hat wohl noch nie so schlecht gespielt wie heute Nacht. Das ganze Team viel zu uneigennützig, "overpassing", wie es ja relativ typisch ist, wenn sich ein neues Teamgefüge finden muss. Boogie war aber klasse. Der kämpft wie ein Verrückter und hat, obwohl ihn Nene das ganze Spiel mit miesen Tricks und unangebrachter Härte verteidigt hat, seine Nerven behalten. Ist stets weggegangen aus dem "Krisenherd". ;) Ein, zwei Reputation-Calls waren natürlich dennoch dabei, aber das Image hat er sich nunmal aufgebaut über alle die Jahre.

Unterm Strich gelungenes Debut von Davis-Cousins. Der Supporting Cast war heute 'ne Katastrophe, allen voran Holiday mit seinen 7 Ballverlusten. Casspi noch der Beste von allen, hat sich dann aber im Gerangel mit Gordon den Daumen gebrochen - 4-6 Wochen raus. Unfassbar das Gück dieses Teams.
Hollis Thompson durfte auch mal schnuppern, wird wohl jetzt bis zum Saisonende die Lücke auf der Zwei schließen müssen. Hat in Philly mitunter ganz ordentlich gespielt, auch von draußen gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
..... Was?

Das erste Mal seit Chris Pauls großartigen Playoff-Auftritten hat die Basketballwelt nach New Orleans geschaut. Da darf man als Spieler Mitte 20 nicht nervös werden?

Dein inkompetentes Geblubber darfst du gern weiter im Kings-Thread ablassen.

PS: Jones wurde also nun gewaivt bei der Dichte im Front Court. Aufgrund seines Minimumvertrages und ohne Birdrights hatte bekanntlich keiner der potentiellen Tradepartner gestern noch angebissen.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Soo Nervös wirkten die pelicans auf mich gar nicht. Klar hatte Holiday ein gebrauchten Abend, kann passieren. Wäre besser gewesen er hätte sich dafür ein anderen Tag ausgesucht (aus Pels Sicht..) aber gut.
Das Positive an dem Abend, die Rockets waren wohl das unangenehmste Team um den Hype mitzunehmen (Obwohl es bis zur Halbzeit ganz Okay war) Harden musste noch nicht mal groß was machen um Würfe zu ermöglichen für unsere Schützen und diese haben genau zum richtigen Zeitpunkt so ziemlich alles reingeschossen, obwohl die Rockets von draußen sogar (über das ganze Spiel gesehen) schon mal gefährlicher waren.
Dadurch konnte man natürlich erstmal wenig aus dem Spiel mitnehmen oder man sollte nicht zuviel Rückschlüsse daraus ziehen.

Trotzdem am Perimeter und von Der Bank hat das Team ein großes Defizit, selbst wenn wir davon ausgehen das Holiday ein solchen Tag nicht noch einmal erwischt wird es ganz Schwer für die Pels dort im Starken Westen mitzuhalten (Clips, GSW,HOU). Da können die beiden Big Men gar nicht gegen an scoren wie es da regnen wird. Da muss man nachlegen via Free Agency oder hoffen das ein buyout Spieler auf dem Markt kommt.
Dazu kommen noch die ekelhaften Grizzlies, wo dann die beiden bigs Gegen Gasol und Randolph ran müssen, die sich wohl schon diebisch auf das Duell freuen.

In einigen Foren und Artikeln wird auch Coach Gentry infrage gestellt...mal sehen wie groß der Druck wird wenn es nicht gleich Click macht, dann hat Boogie wieder ein neuen Coach, vielleicht schneller als er gucken kann. Es wird schwer für die Playoffs, sehr schwer, zumindest nach den ersten Eindrücken.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es kann immer nur einer von beiden den Ball haben. Basketball ist und bleibt ein Teamsport und da gehört dann nun einmal auch der Supporting Cast dazu.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Da wird dir niemand widersprechen. Das lernen die 6-Jährigen in ihrem ersten Basketballtraining. Und nun? Den Rest der Saison wird's darum gehen, das Zusammenspiel der beiden plus dem Rest der Truppe zu verinnerlichen und verstärken. Im Sommer dürfte dann natürlich das Ziel sein, auch die Qualität hinter Cousins/Davis (und hoffentlich Holiday) zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
umd Asik und Ajinca:clown::D

Als Kings Fan sollte man sich mit verbalen Stichelein zurückhalten. Auch wenn das gestern ganz Nett war, wenngleich beide Teams unterschiedliche Gegner hatten....

Dennoch möchte ich einmal betonen, von allen Teams die sich im Dunstkreis des 8th Seed im Westen befinden zurzeit sind es noch die Pelicans, wo ich zumindest die Illusion habe das sie die Serie auf 5-6 Spiele stretchen könnten....bzw man hätte zumindest ein Grund sich die Serie anzuschauen...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um so lustiger ist es ja, dass die Kings dann gegen den 8ten der Western Confernce gewinnen. Da wollen die Pels ja erst mal hin kommen:wavey:

Sie werden auch nicht nächstes Jahr Contender werden
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Um so lustiger ist es ja, dass die Kings dann gegen den 8ten der Western Confernce gewinnen. Da wollen die Pels ja erst mal hin kommen:wavey:

Sie werden auch nicht nächstes Jahr Contender werden

Oha, der Stachel des Cousins-Trades sitzt wohl ganz schön tief.

Contender werden ist ja auch nicht leicht, das ist mit einem Trade nicht getan. Die Vorzeichen, die die Pels jetzt aber haben, sind jedoch deutlich rosiger geworden. Darauf lässt sich aufbauen.
 
Oben