Für mich auch mit das spannendste Experiment in der NBA. Ich würde auch drauf wetten, das es nicht scheitert wie vorherige 2 Bigs Experimente. Vom Spacing gibt es eigentlich kaum bedenken, Cousins ist mittlerweile ein Volume 3er Schütze, fast 5 Versuche pro Spiel bei 35% ist in Ordnung. Und bei Davis ist es mMn nach auch nur eine Frage der Zeit wann der 3er mit Kontinuität sitzt. Zudem kann Boogie richtig gut passen und auch mal die Offense von der Freiwurflinie dirigieren.
Davis kann aufm Perimeter verteidigen, ich halte ihn aber am Korb für besser. Da gibt es vielleicht noch ein paar Fragezeichen, ob man mit Boogie als letztem Mann als Rimprotector eine sehr gute Defense aufziehen kann, eher nicht mMn. Da könnte es Probleme geben wenn Davis eben die anderen stretch 4er verteidigen muss. Und mit switchen wenn Boogie dann PF verteidigen muss, dürfte auch nicht ideal sein. Das sind aber Fragen gegen sehr spezielle Smallball- Lineups wie die Death Lineup der Warriors.
Shotcharts:
http://vorped.com/1-nba/2016-2017/player/910/demarcus-cousins/
http://vorped.com/1-nba/2016-2017/player/1381/anthony-davis/
Beide natürlich mit sehr hoher Usage, da darf man gespannt sein wie die beiden zusammen und mit dem Rest harmonieren, da darf keiner dabei sein der den Ball viel beansprucht. So talentierte Bigman hat man vielleicht seit Robinson/Duncan nicht mehr in einem Team gesehen, da steigt natürlich die Vorfreude bei jedem NBA Fan wie das auf dem Court aussehen könnte und ob das heute im Smallball Zeitalter noch Bestand hat. Ich glaube ja weil beide flexibel genug sind, sowohl offensiv als auch defensiv den Ansprüchen und Anforderungen gerecht zu werden - vom Talent her brauchen wir erst gar nicht zu reden.
das sehe ich ähnlich! Beide können offensiv alles: Perimeter / Post / Elbow.... Das ist wirklich ein Horror Match-Up für jedes NBA-Team. Die beiden derzeit besten offensiven Bigs in einem Team..., dazu mit Holiday ein passender PG. Jetzt noch 1-2 fähige 3&D Wings und fertig ist ein extrem geiles Team...
Wird aber schwierig denn Trade-Material sieht anders aus (Ajinca, Asik....) einzig Jones könnte was vernünftiges einbringen, hat aber kaum Cap-Wert....
Welche Deals haltet ihr für realistisch?