New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Naja... Man hätte ja eigentlich nur gegen die Kings zu hause gewinnen müssen.
Unsere defense ist echt mies. Aber was wir an Punkten und Assists raus hauen ist wirklich nett.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Darf nicht passieren. Ist halt immer noch ein arg lustiges Team. Potential? Ohne Ende. Verbesserung während der Saison? Absolut. Aber vor so einer, selbst für NO-Verhältnisse, eher ärmlichen Kulisse gegen ein Haufen Rollenspieler zu verlieren, die nicht mal überragend agierten, ist schon hart. Klar waren am Ende die Beine schwer, aber im Vergleich zu den Spielen in NY oder Boston - oder gar in Halbzeit Eins - wollte am Ende doch keiner mehr werfen. Zu viele Pässe, zu viele ordentliche Würfe verweigert und das mit dem Wissen, dass Anthony Davis die Puste ausgeht. Gentry war auch noch eher im Halbschlaf, als dass er das Spiel wirklich gelesen und dementsprechend agiert hätte.
Cousins für mich auch bisher eine Enttäuschung. Natürlich ist er ein toller Spieler, und natürlich trägt er seinen Teil zum Winning-Record bei, aber zu viele Aspekte lassen mich auch mit dem Kopf schütteln.

Positiv bisher jedoch Jrue, der seit Dezember irgendwas um die 20/4/4 bei starken Quoten produziert. Solide Defense, gutes Handling, kann jederzeit zum Korb ziehen oder auch per Post-Up in der Zone punkten. Streaky von draußen, aber verdammt starkes Midrange-Game, behält die Ruhe und übernimmt auch am Ende. Auch Moore, Miller und Clark sind ein Lob wert. Tolle Rollenspieler, die genau das machen, was sie können. Kein Murren, kein Meckern bei vollem Einsatz auch bei sicherlich manchmal sehr unbefriedigenden Einsätzen und Match-Ups (aufgrund der Verletzungen von Hill und Allen).
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Was ist denn los mit Cousins?
Seine letzten 3 Spiele waren diese Saison die schlechtesten von ihm. Trotz Doubles. Man sieht einfach das er eine Auszeit braucht und nicht jedes Spiel über 38-40 Min spielen kann. Das ist einfach Verrückt für einen Mann dieser Statur. Das gleiche gilt für Davis. Kein Wunder bricht die Mannschaft meistens im 3. Viertel zusammen wenn beide einfach mal Schlapp sind. Gentry sollte einfach mal mehr Diallo und Asik bringen. Aber was Schreib ich da, Gentry hat leider nicht das Niveau diese Mannschaft zu führen. Bin ich der einzige der bei Cousins mindestens 4-5 Kg zu viel auf den Rippen sieht? Seine Penetration sieht echt langsam aus im Gegensatz zu letzte Saison.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stellt sich halt die Frage, ob er überhaupt bleibt. Ich würde ihn verschiffen nach Cleveland für den firstrounder und Love.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Und love kann dann die 38-40 durchhalten? Oder Mr. late playoff game cramps?
Wir sind im Win now modus. Cousins ist aufgrund seiner History der einzige andere HoF Spieler der während Davis Prime zu uns kam/kommen wird.
Ich bin ziemlich sicher wenn die Pels nicht alles menschenmögliche tun (und das auch so kommunizieren) um Cousins zu halten wird AD irgendwann auch einen Trade fordern.

Das Hauptproblem ist seit Jahren bekannt. Gentry und die kurze Bank. Und die Verletzten. ;)
An den Verletzungen kann man nicht ändern. Daran das man die Stars überbezahlen muss um sie zu halten wegen dem kleinem Markt auch nicht. Aber der Coach.. Nur jetzt find mal einen der mit Cousins und Rondo aus kommt und auch noch was auf dem Kasten hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sollte man die Playoffs packen und in Runde 1 nicht vollkommen untergehen, glaube ich nicht, dass Cousins die Pelicans verlässt. Tut er dies doch, muss man sich mit dem Gedanken befassen, AD zu traden. Verbessern kann man sich aufgrund der Capsituation kaum und je näher es Richtung 2020 geht, desto weniger Gegenwert gibt es. An ausgezeichneten Angeboten dürfte es nicht mangeln. Die Hälfte der Liga würde wohl ihre gesamten Talente für Davis eintauschen.

Celtics: Tatum, Brown, unzählige Picks

Lakers: Ingram, Ball, Kuzma, Picks

Da kann man schonmal überlegen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Sie clever sind, machen Sie es sofort. Ist Cousins im Sommer weg, steht man mit Davis und einer kurzen Bank da. Am besten beide weg für Spieler wie Tatum und Picks und dann dann noch einmal von vorne beginnen. Der Rebuild wurde meines Erachtens verkackt!

Zumal Cousins und Davis nicht zusammen passen. Nur ISO Ball...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Egal was für ein Trade, 2020 kommt AD endlich nach Hause

5751d7fea4d94.image.jpg


Aus Sicht der Pelicans würde ich hoffen dass AD nicht mit seiner Bulls-Bettwäsche abgelichtet wird, sonst könnte es genauso laufen wie bei PG13.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Wenn Sie clever sind, machen Sie es sofort. Ist Cousins im Sommer weg, steht man mit Davis und einer kurzen Bank da. Am besten beide weg für Spieler wie Tatum und Picks und dann dann noch einmal von vorne beginnen. Der Rebuild wurde meines Erachtens verkackt!

Zumal Cousins und Davis nicht zusammen passen. Nur ISO Ball...

Es geht nicht um cleverness. Der Owner ist alt und möchte halt was sehen für sein Geld, nicht noch einen rebuild.
Die beiden machen combined verglichen mit ihren Stats als jeder noch einzeln spielte drei punkte und zwei Rebounds weniger zusammen. Wow.. Wie schlecht. Und Iso liegt nicht an Spieler..

In 5 Jahren steht man dann wieder da nachdem man Tatum + anderes Talent volles gehalt zahlt (sofern sie bleiben....) wieder ohne ordentliche Bank da, weil man wieder jeden über bezahlen muss. Das war schon immer so in New Orleans. Demnach also rebuild und nie was werden. Tolle Idee.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Die Pels sind echt ne komische Truppe. Niemand weiß, was du von ihnen bekommst :crazy:

.....wie eine Schachtel Pralinen :thumb::cool:


Wir sind im Win now modus.

:eek: Ernst? :D


Cousins....nach Cleveland für den firstrounder und Love

Denke auch daß die Pelicans da besser dran wären. Aber vermutlich würde LBJ das nicht machen wollen.
Klar ist vom Talent her DMC besser als Love, mir scheint nur daß er sich nicht für einen Sieg unterordnen kann/will. Und den höheren BBIQ hat Love auch.

Aber wenn ihr Davis verlieren würdet, das wäre echt schade. Der Kerl ist (gesund) Top 3 in der Liga
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Was ist denn los mit Cousins?
Hat Lights-Out ja schon ganz gut beschrieben. Ist natürlich meckern auf hohem Niveau, ohne Frage. Er ist und bleibt ein dominanter Spieler und in der heutigen NBA aufgrund der Kombination Masse und Shooting ein einzigartiger Spieler. Allerdings sind seine Entscheidungen auf dem Feld manchmal doch etwas haarsträubend, gerade im Vergleich zu AD. Damit meine ich eben fragwürdige Dribbels in die Zone gegen 3 Mann. Oder Dreier bei über 14 Sekunden auf der Shot Clock, die einfach nicht gut sind. Oder eben seine Einstellung, nach nicht gegebenen Pfiffen für mehrere Sekunden den Blick zum Schiedsrichter zu richten als in die Transition Defense zu gehen. Und allgemein Defense ... er hat Masse, über die sich nicht gut werfen lässt, aber er ist einfach aufgrund der hohen Minutenzahl teilweise so kaputt, dass er nicht mal mehr die Hände hebt. Da ist noch Luft nach oben. Unterm Strich funktioniert das Zusammenspiel mit Davis aber doch besser als gedacht.
Was ich mir wünsche, ist auch, dass Cousins mehr freie Würfe aus der Halbdistanz nimmt. Oftmals wirft er entweder Dreier oder er zieht mit seiner Masse in die Zone, wo ihm aber aktuell etwas das Glück beim Abschluss fehlt.

Stellt sich halt die Frage, ob er überhaupt bleibt. Ich würde ihn verschiffen nach Cleveland für den firstrounder und Love.

Um Gottes Willen. Das bringt weder einen strukturierten Neuanfang noch eine Verbesserung für das Team.

Zumal Cousins und Davis nicht zusammen passen. Nur ISO Ball...

Das ist halt ganz großer Quatsch. Beide, AD und Cousins, sind sehr passwillige Big Men. Manchmal sogar zu passwillig, vor allem Cousins. Da fehlt dann mitunter einfach die Antizipation und die Spielintelligenz und Pässe enden als Ballverlust. Insgesamt bin ich mit dem Ballmovement tatsächlich in letzter Zeit sehr zufrieden. Das liegt auch an Spielern wie Holiday, Rondo, Moore oder Miller, die allesamt gerne nach Wurfantäuschung in die Zone ziehen und das der Beginn schöner Passstafetten ist. Aktuell verteilt man die zweitmeisten Assists der Liga und findet die richtigen Spieler in ihren Lieblings-Spots.

Klar ist vom Talent her DMC besser als Love, mir scheint nur daß er sich nicht für einen Sieg unterordnen kann/will.

Worauf beruht diese Einschätzung?
Den Eindruck hab ich nämlich gar nicht. Alles, was Cousins aktuell nach seiner Kings-Zeit möchte, ist gewinnen und die Playoffs zu erreichen. Gerade in den letzten Spielen, in denen AD dominiert hat, war Cousins, trotz - oder gerade wegen - schwächerer Partien der perfekte Robin. Einsatz, Rebounding, Emotionen.

Das Schlimmste, was man in New Orleans jetzt machen könnte, wäre ein Trade von Anthony Davis. Wenn er in zwei Jahren gehen will - gut. Aktuell will man mal wieder die Playoffs und natürlich auch unbedingt mit Cousins verlängern.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Worauf beruht diese Einschätzung?

Das ist meine eigene subjektive Meinung. Ich hab so das Gefühl ob , solange Davis gesund ist, die Pelicans nicht schlechter sind wenn DMC fehlt bzw. er sie nicht bedeutend stärker gemacht hat.
Vermutlich erreicht ihr dieses Jahr die Playoffs, davon gehe ich aus. Aber ich glaube die halbe Liga hat von den Pelicans einen enormen Schub erwartet mit dem DMC Trade.
Auch wenn ihr viel Verletzungspech hattet. Die Namen lesen sich halt wie eine Mannschaft, die um mehr als grad so den letzten Playoff-Spot spielt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Aber ich glaube die halbe Liga hat von den Pelicans einen enormen Schub erwartet mit dem DMC Trade.

Ist das wirklich so?

ESPN hat die Pelicans in ihrer Season Preview auf Platz 9 gesetzt, SportingNews Platz 8, SportsIllustrated Platz 11, BleacherReport Platz 10, CBS ging von maximal 42 Siegen (und damit keinen sicheren Playoffs) aus, manch einer sprach sogar von Platz 13 (Klick).

Auch wenn ihr viel Verletzungspech hattet. Die Namen lesen sich halt wie eine Mannschaft, die um mehr als grad so den letzten Playoff-Spot spielt.

Vergessen darf man aber auch nicht, dass die Plätze 5 bis 9 auch nur 2 (!) Spiele trennen. Nichts also. Aber Platz 5 klingt eben auch viel besser als Platz 9.
 
Oben