KillerHornet
Bankspieler
Enjulio schrieb:Draft-Aussichten sind natürlich immer schwer, so lange man nicht weiß an welcher stelle man picken darf. Aber man kann ja ein wenig spekulieren...
Felton finde ich auch nicht schlecht, webei der mit Pick 4 oder 5 sicherlich zu hoch gezogen würde.
Sollten wir uns keinen guten SF-free agent angeln können (z.B. JJ), könnte ich mir auch Nachbar als starting-sf vorstellen, von dem ich immer mehr halte. Der spielt keine schlechte defensive, gibt immer alles und ist zudem ein begnadeter Distanzschütze.
Dann wiederum sollte man wirklich versuchen einen starken Frontcourt aufzubauen, denn mit Smith, Nachbar und Dickau (oder Felton) stehen gleich drei guter 3er-Schützen parat um offene Würfe zu verwandeln. Das wiederumg lässt uns bei Bogut ankommen. Sicherlich muss bezweifelt werden, ob er wirklich auch in der NBA bestehen kann und ob er mit Magloire harmonieren würde, aber ein Versuch wäre es wert. Zumal es ja vielleicht auch eine Möglichkeit gäbe, den zu bekommen wenn wir nicht erster picken dürfen.
z.B. folgende Draft-Reihenfolge:
1. Atl
2. cha
3. GS
4. NO
Atl nimmt Charlotte den Chris Paul weg, die haben für Bogut keine Verwendung, da sie auf diesen Positionen mit Brzec und Okafor gut besetzt sind, also tauschen wir die Picks, legen noch Lampe drauf und picken Bogut an 2. Stelle. Vermutlich wollen die allerdings mehr als lampe, und spätestens wenn utha harpring anbietet können wir nicht mithalten. na ja, mal sehen.
Andere Möglichkeit: Wir traden runter zu Milwaukees 7. Pick. Die wollen sicherlich gerne einen bigman und picken an unser statt Andriuskevicius. Wir holen uns an 7. Stelle mit Gerald Green einen weiteren HS-Rookie. da wir nächste Saison ohnehin nicht viel reißen würden, wäre das egal, aber wir bekämen den nächsten McGrady (na ja, vielleicht). Und zusätzlich schickt Milwaukee Gadzuric nach LA und wir kriegen deren 20er Pick, mit dem wir PG Jarrett Jack verpflichten. Mit unserem 2nd-rounden holen wir noch Julius Hodge als Backup für JR Smith. Und Swift kommt als free agent.
PG Jack/Claxton/Dickau
SG Smith/Hodge/Jacobsen
SF Green/Nachbar
PF Brown/Swift/West
C Magloire/Andersen/Vroman
Das gibt wieder einen Top5-Pick 2006 und die Meisterschaft 2009.
Meisterschaft 2008, wenn ich bitten darf.