New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ich bring mal meine Kritik hier an und nich auf x-over-online.de

Warum zur Hölle war JR nicht im All-Rookie Team? Der März war mit Abstand der beste Hornets Monat und niemand würdigt da seinen Anteil...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kobe 8 schrieb:
Naja, ein bisschen scheinsts du PJ's Tradewert dann doch schon ein wenig zu überschätzen. Ein 35-jähriger Big Man, dem in den nächsten drei Jahren noch 24 Millionen Dollar geschuldet werden, dürfte einen recht geringen Trade Wert haben. Wir alle wissen von seinen Qualitäten, aber von einem Buisness-Standpoint wäre ein Trade für Brown nur unter ganz speziellen Umständen eine Option.

sehe ich ähnlich, ich mein den rockets war mo taylor + pick ein zu teurer preis, obwohl brown genau der typ spieler gewesen wäre, den die rockets hätten gebrauchen können.

ich denke deshalb, dass sein tradewert nicht wirklich hoch ist. wäre er das, dann hätten sie ihn schon abgeschossen, denke ich. denn ins konzept (so vorhanden) passt er doch eigentlich schon längst nicht mehr.

odom wird man mit pj brown allein nicht bekommen, es sei denn man gibt noch smith mit dazu, was aber eigentlich für beide seiten unsinnig wäre.


dumme frage, aber was ist eigentlich mit boki los? der kackt ja in letzter zeit richtig ab. find ich schade, nachdem es zwischenzeitlich so gut lief...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Ich bring mal meine Kritik hier an und nich auf x-over-online.de

Warum zur Hölle war JR nicht im All-Rookie Team? Der März war mit Abstand der beste Hornets Monat und niemand würdigt da seinen Anteil...

Sorry, wir haben laaaaaaaaaaaaange darüber überlegt. NBA.com-Formeln ausgerechnet, alle Statistiken und sonstige Sachen durchgeguckt und am Ende haben sich Childress und Ben Gordon dann ganz knapp gegen JR durchgesetzt.

War aber wirklich eine verdammt knappe Entscheidung in diesem Monat... ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wasn mit Speedy los? Der stand heut nicht auf ESPN.com
Das er verletzt is, wusste ich ja aber warum listet sie ihn denn nicht mal mit DNP und dem Grund?

Nachdem das Denver Spiel schon zur Halbzeit entschieden war, konnten es sich die Nuggets erlauben auf ihre besten zu verzichten (KMart nur 20min). JR war es Recht und strafte Arroganz mit 25 Punkten, wobei mir sein Dreier in letzter Zeit garnicht gefällt. Er hat wohl heut PG gespielt, weil Dan auch auf der IL ist- war also ne ziemlich große Starting Lineup. Positiv war Nachbars Unterstützung von der Bank, aber naja... :sleep:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Was haltet ihr in der offseason von nem Rashard Lewis Deal? Ich find den Typ einfach nur geil- D-Miles Athletik mit Skills.

Vielleicht indem man Bogut draftet (wenn zu haben) und dann Big Easy+ Claxton/Dickau für ihn tradet...

Vorschläge bitte!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gegenfrage, aus welchem Grund sollten das die Sonics machen? Sie haben mit Luke Ridnour und Antonio Daniels (sollte er denn weiterverpflichtet werden) bereits zwei sehr solide Point Guards, die die Eins in Seattle gut laufen können und warum sollten sie ihren All-Star und Ray Allens Sidekick für einen oft-verletzten BigMan traden, der ihnen vielleicht 15 und 11 bringt, ansonsten aber kaum in das Teamkonzept passt.

Würde wenig Sinn aus Sicht der Sonics machen, also sehr, sehr unrealistisch...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Vielleicht, weil man in SEA für Allen bald keinen Sidekick mehr braucht...
und die Weich auf Neuanfang gestellt werden sollen. Magloire war bisher noch nicht oft verletzt und ist mMn der beste Ostcenter. Außerdem kann man für die PG's auch Nachbar oder Jacobson oder Andersen ins Paket packen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Dann müssten sie trotzdem bescheuert sein, ihren Franchise-Spieler und All-Star abzugeben, zumal es gut möglich ist, dass Allen das Team im Sommer als Free Agent verlässt und mit wem sollen die Sonics dann als Franchise Spieler gehen; Magloire und Ronald Murray?

Wie gesagt, warum die Weichen auf Neuanfang stellen, wenn man derzeit eines der Top Teams im Westen ist? Und wenn Ray Allen wirklich gehen sollte, werden die Sonics das Team lieber um einen Rashard Lewis, als um einen Jamal Magloire bauen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
magloire ist immerhin auch allstar. und meine ganzen gedanken bezogen sich sowieso darauf, das allen die sonics verlässt

ist mir im prinzip auch egel aber wenns in der draft keinen williams gibt will ich so nen lewis-typen
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Mal ne Konstruktion:

Williams meldet sich nicht an, Paul geht nach ATL und Bogut nach CHA...
wer soll denn nach NO? Ray, Green oder wer...?
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
KillerHornet schrieb:
Mal ne Konstruktion:

Williams meldet sich nicht an, Paul geht nach ATL und Bogut nach CHA...
wer soll denn nach NO? Ray, Green oder wer...?

Dann is es am besten den Pick runterzuhandeln und/oder für nen fertigen Spieler traden.

MAD-S
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Juhu, mit Marvin Williams ein weiterer wenn nicht DER Toppick überhaupt zum draft gemeldet. Jetzt hoffe ich wirklich auf viel Lotteryglück. Allerdings kann es natürlich sein, dass er seine Meldung wieder zurück zieht. Solange er noch keinen Agenten angeheuert hat geht das.

Sonst gibts erste Äußerungen zum Kader 05/06 zu vermelden (www.nola.com)

CHANGE ON THE WAY: Scott predicts a minimum of six new players will take roster spots next season. But the one player whom Scott considers an untouchable is veteran forward P.J. Brown.

"I think every team has an untouchable, he's definitely that person for us," Scott said. "You just don't get rid of guys like P.J. for basketball reasons, personal or professional. You want guys like that to stay around."

Scott also said the Hornets will try to re-sign guard Dan Dickau, who is a serious candidate for the league's Most Improved Player award.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Scott sollte lieber daran interessiert sein ein gutes team zu haben um nächstes Jahr vielleicht die PO anzupeilen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ich finde, der heutige Spieltag spiegelt sehr gut die Saison der Hornets wieder:

Es reicht nichtmal gegen die Schwachen der Liga.
Offensive ist nicht vorhanden.
Die einzige Hoffnung ist ein Typ, der bei uns dieses Jahr Abi gemacht hätte (im 13 Jahre-Konzept) aber eigentlich auch keine Leistung bringt.
Und Baron rockt mal wieder in GS.

Heute ist wirklich der erste Tag, wo ich mich schäme Hornetsfan zu sein.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So langsam kann man anfangen Überlegungen zum Kader der neuen Saison zu machen. Zunächst mal gibt es positives zu vermelden: Die Hornets haben die Auslosung mit den Bobcats gewonnen und haben jetzt den 5. Pick sicher. Zudem haben sie mit 17,8% die zweitbeste Chance auf den Top1-Pick hinten den Hawks mit 25% und und praktisch gleichwertig mit den Bobcats mit 17,7%.

Meine Draftreihenfolge lautet momentan:

1. Marvin Williams
2. Andrew Bogut
3. Chris Paul
4. Gerald Green
5. Pick traden sollte keiner der vier genannten noch zu haben sein.

Von den Free agents Boki, Jacobsen, Nailon, Vroman, Dickau sollen nach Aussage von Scott nur 2-3 resigned werden. Meine Wahl würde auf Dickau und Boki fallen. Eventuell noch Nailon als weitere Scoringoption. Alle drei sind jedoch nur zukünftige Bankspieler und dürfen auch nur entsprechend bezahlt werden. Gerade Dickau könnte jedoch eventuell viel Geld verlangen.

Hinzu kommen Speedy und Chris Anderesen mit Optionen. Speedy wird wohl für mindestens ein weiteres Jahr gehalten und chris Andersen hat eine Playeroption, die er ziehen könnte um sich zum free agent zu machen. Laut nola.com wird von den Hornets-Offiziellen überlegt ihn frühzeitig zu besseren Bezügen zu verlängern, da man von seine Leistungen wohl sehr angetan ist.

Die beiden Stammkräfte Magloire und PJ Brown werden wohl auch nächste Saison noch im Hornetstrikot auflaufen. PJ wurde von Byron Scott als untouchable deklariert und mit Magloire wurde in den letzten Wochen viel gesprochen, mit dem Ergebnis, dass die Beziehung wohl fortgesetzt werden soll. Das ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, da Magloire einen überdurchschnittlichen Center darstellt, der mit einem guten (nicht zu hohen) Vertrag ausgestattet ist.

Damit würde der Kader 05/06 bisher folgender Maßen aussehen:

Starter:
- Magloire
- PJ
- JR Smith
- Pick

Bank:
- Speedy
- Andersen
- Nachbar
- Lampe
- Lynch
- West

Geht man davon aus, dass Magloire und Brown im Team bleiben, sind kaum Trades denkbar. Speedy traden und Dickau resignen wäre eine Möglichkeit. West und Lynch sind weitere mögliche Kandidaten. Wests Tradewert ist dabei stark begrenzt, da er in zwei Jahren eigentlich nur mit Verletzungen größer aufgefallen ist. Er könnte ein passabler Bankspieler werden, aber den hat man mit Andersen eigentlich schon und Lampe wird im Verein ebenfalls als hoffnungsvolles Talent eingestuft. Lynch könnte man aufgrund seines auslaufenden Vertrages loswerden, doch für beide (West und Lynch) wird man wohl nicht viel Gegenwert kriegen. Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass beide spätestens zur trading-deadline das Team verlassen werden.

Als free agents würde ich nach einem mittelfristigen Nachfolger für PJ suchen, sowie nach einem Backup und/oder Mentor für JR.

Meine Favoriten für PF sind:
- Chandler
- Kwame Brown
- Abdur-Rahim (durchaus geeignet, doch eigentlich auch schon zu alt)
- Griffin
- Swift (hier zweifel ich doch etwas, ob er der richtige für die Hornets ist)

Als SG hinter Smith könnte vor allem der 2nd-round pick helfen, da an dritter Stelle zumindest einer der drei: McCants, Thompson, Hodge noch zu haben sein dürfte. Die SF-Position wird man kaum per free agency füllen können, da hier eigentlich nur Joe Johnson und Bobby Simmons in Frage kommen. Doch beide würde wohl nur dann in New Orleans unterschreiben, wenn man sie richtig gut bezahlen würde und das ist keiner der beiden wert.

Ich hoffe entsprechend nächstes Jahr auf folgendes Team:

PG: - Dickau, Claxton
SG: - Smith, Hodge
SF: - M. Williams, Nachbar, Nailon
PF: - Chandler, Brown, Lampe
C: - Magloire, Andersen

Wenn man dann einigermaßen von Verletzungen verschont bleibt, könnte man wohl so 30-35 Siege einfahren. Dann gilt es 2006 einen Top-PG nach New Orleans zu locken und die Playoffs sind wieder in Reichweite. Sollte man sich doch noch dazu entschließen Magloire zu traden, sind wohl vor allem die Lakers ansprechpartner, da diese mit ihrer Saison alles andere als zufrieden sind, sie viele SFs im angebot haben und dringend einen guten Center benötigen. Mit einem Trade Magloire gegen Butler + Pick würde dann das Team vielleicht so aussehen (immer viel Lotteryglück vorausgesetzt):

PG: - Deron Williams, Claxton
SG: - Smith, Hodge
SF: - C. Butler, Nachbar, Nailon
PF: - Chandler, Brown, Lampe
C: - Bogut, Andersen
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Als SG hinter Smith könnte vor allem der 2nd-round pick helfen, da an dritter Stelle zumindest einer der drei: McCants, Thompson, Hodge noch zu haben sein dürfte.

Rashad McCants als Zweitrundenpick halte ich schon für eine ziemlich gewagte Prognose. Ich habe ihn in meinem persönlichen Mock derzeit sogar am Ende der Lottery. Er wird sich durch die Workouts sicherlich noch den ein oder anderen Platz nach oben spielen, denke ich. Spätestens an den Pistons wird er in Runde Eins nicht vorbeifallen, denn die suchen ja schon seit Jahren einen Backup für RIP.

Ich habe ihn derzeit sogar an Nr. 12 bei den Los Angeles Clippers.

Ansonsten wäre ein Team mit JR, Marv Williams, Magloire und Chandler durchaus etwas, womit man arbeiten könnte. Wenn dann noch irgendwie ein Veteran Point Guard hinzugeholt werden könnte, der das Team führt, hätte man dort ein sehr, sehr solides Playoff-Team. Vor allem, wenn sich die ganzen Talente in einigen Jahren noch weiter wären, was sicherlich der Fall sein wird. Mal sehen, ob Bristow dort im Sommer ein bisschen was auf die Reihe bekommt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Als Backup für JR ist ein 2nd Round Pick mit Sicherheit die falsche Wahl. Denn, wenn wir mal ehrlich sind wird er, unter der Bedingung dass alle gehalten werden und Williams gedraftet wird, die schwächste Komponente der Starting 5 sein. Und die sollte man mMn mit dem besten Bankspieler versuchen zu ersetzen und nicht mit einem "3-Minuten-Mann", wie Hodge es in jedem anderen Team mit Sicherheit wäre.
Das heißt also FA holen. Meinetwegen auch Eddie Jones für zwei Jahre verpflichten- übrigens der Typ Spieler, der Smith hoffentlich mal wird.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.987
Punkte
113
warum sollte j.r. smith dann die schwächste komponente der starting five sein? wegen seiner (bisher) unterdurchschnittlichen verteidigung. mal ehrlich ein team mit smith und marv williams wäre schon geil. die beiden würden dann täglich bis unter die hallendecke hopsen. allerdings im ersten jahr keine erfolge bringen.

mal sehen, was diesen sommer geht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
El Torro schrieb:
warum sollte j.r. smith dann die schwächste komponente der starting five sein? wegen seiner (bisher) unterdurchschnittlichen verteidigung. mal ehrlich ein team mit smith und marv williams wäre schon geil. die beiden würden dann täglich bis unter die hallendecke hopsen. allerdings im ersten jahr keine erfolge bringen.

mal sehen, was diesen sommer geht.

Ne ne, da hat Killerhornet schon recht. Smith ist ein "geiler" Spieler, aber mit Sicherheit noch weit davon entfernt ein Team zu führen. Smith Gegenspieler machen zumeist noch mehr Punkte als er und Smith trifft oftmals noch die falschen Entscheidungen auf dem Spielfeld. Aber aus der Starting-5 würde ich ihn dennoch nicht nehmen wollen und Marvin Williams müsste sich sicherlich auch erstmal in der Liga zurecht finden, insofern wäre die nächste Saison noch ein "Lehrjahr" bevor es dann 06/07 ernst wird.

@kobe8
Ich denke viel wird für McCants von den Workouts abhängen, da doch viele Manager von seiner fehlenden Größe abgeschreckt sein könnten. Draftcity führt ihn auf 33 - nbadraft.net auf 21. Bei schlechten workouts könnte er bis in die zweite Runde fallen, auch wenn's zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist.

@all
die Frage ist nur, wenn euch ein Julius Hodge nicht als Backup für Smith reicht, wen wollte ihr statt dessen? So viele Free agents gibt es für diese Position nicht, die in Frage kommen. Und per Trade wird's ebenfalls schwer, da wir, wie oben von mir beschrieben, einfach wenig Tradematerial haben. Flip Murray wäre eine Möglichkeit, aber der will sicherlich endlich irgendwo spielen wo er nen starting-job hat. Kerry Kittles wäre natürlich mein persönlicher Favorit, aber so wie es ausschaut, wird er seine Karriere wohl aufgrund der Verletzung beenden müssen. Dermarr Johnson, Jon Barry oder Wesley Person könnten günstige Alternativen sein.
 
Oben