http://www.nola.com/hornets/t-p/index.ssf?/base/sports-2/114966038894780.xml
As for the camp competition, which begins today at the Disney Wide World of Sports complex, the Hornets will meticulously evaluate each game from today through Friday. Coach Byron Scott is in town with assistants Jim Cleamons, Darrell Walker and David Miller, and General Manager Jeff Bower is flanked by scouts Robert Werdann, Kip Bass and Kelly Bass, as well as video coordinator Brian Hagen. Hornets assistant Kenny Gattison is coaching one of the six teams of prospects at the camp.
[...]
As for a potential trade, Bower said, "I think the most I can say is the phone is ringing and we're talking with other trams, but it is a standard discussion and everyone's getting a sense of the value you put on you picks.
Scheint, als ob die Hornets zurzeit sehr viel Zeit ins Scouting investieren. Auch die Aussage von Bower klingt recht optimistisch, für meinen Geschmack. Wenn wir hochtraden, dann werden, wie schon erwähnt, wahrscheinlich die Hawks erster Gesprächspartner sein. Ich hoffe Jeff Bower bekommt es vielleicht gebacken einen Deal Childress, #5 Pick für JR Smith, #15 Pick einzufädeln. Die Hawks werden einen Swingman los, bekommen ihren langersehnten Point Guard auch in Form von Jordan Farmer oder Mardy Collins an 15. Die Hornets schaffen es den Talentverlust bei Smith möglichst klein zu halten und kriegen eine echte Alternative für Mason, sowie einen hochen Pick, der ihnen erlaubt Brandon Roy zu draften.
#05 - Brandon Roy
#12 - Shelden Williams / Cedric Simmons / Hilton Armstrong
#43 - Kevin Pittsnogle / Marco Killingsworth
:thumb:
Übrigens halte ich es für sehr denkbar, dass wir Marco Killingsworth draften. Er ist ein Spieler, der sofort "ready" ist und gleich in seinem ersten Jahr viel beitragen kann. Zusätzlich gilt er als ein sehr reifer Spieler, der mental schon weit ist. Warum er in die zweite Runde rutscht? Sein Upside ist sehr klein. Killingsworth wird sich, laut vielen Berichten, kaum noch entwickeln und verbessern. Demnach wäre es denkbar, dass Scott ihm auf dem Radar hätte. Es ist immer die gleiche Leier mit ihm - Scott braucht reife Spieler, die mehr oder weniger fertig sind, keine mentalen Probleme haben, Einsatz zeigen und einen verhältnismäßig hohen Hoop IQ besitzen.
Mit solchem Draft wäre ich schon sehr zufrieden.
@Redemption: Du behauptest, übrigens nicht als einziger, dass man nach Talent draften sollte und einen Gay, der das Potential hat All-Star zu werden, einem mehr oder weniger fertigen Brandon Roy zu bevorzugen. Diese Ansicht ist völlig in Ordnung, jedoch will ich dich darauf hinweisen, dass das auch öfters in die Hose gehen kann, Talent Klasse zu bevorzugen. Jüngstes Beispiel hierfür sind die Hawks die den vielleicht talentierteren Marvin Williams dem wohl besseren Chris Paul preferiert haben. Was dabei rausgekommen ist, sollte jedem klar sein. Dies ist übrigens nicht das einzige Beispiel.
Edit: Mittlerweile haben die Hornets mehr Workouts gehalten. Nach den bekannteren, u.A. mit Rodney Carney, Maurice Ager, Hassan Adams oder Randy Foye sowie mit Patrick O'Bryant, Shelden Williams, Torin Francis und Frans Steyn wurden Workouts mit Marquinhos, Brandon Bowman und Terence Dials gehalten. Es stehen noch welche mit Mardy Collins (Was soll das bedeuten?), Hilton Armstrong ( :thumb: ), Cedric Simmons ( :thumb: ) und Justin Gray an.