Speziell Ingrams Verletzung gibt Rätsel auf. Ich übersetze seinen Injury Report mit einer Zehenprellung. Dass er damit schon sechs Wochen raus ist, finde ich ungewöhnlich. Aber vermutlich ist das so ein lästiges Ding wie eine Fußsehnenentzündung. Wenn man nicht richtig auftreten kann, fehlt eben jede Stabilität und Explosivität. Ich finde daher gut, dass wir es ausheilen lassen. Es gibt keinen Ergebnisdruck, dass er sich verletzt durchschleppt.
So Spiele wie gegen Washington zeigen dann auch ganz gut die Entwicklung der Mannschaft. Ohne Beal sind die WIZ zwar nicht sehr stark, trotzdem kann man da bei einem gut aufgelegtem Porzingis gerne mal was liegen lassen. Überhaupt gefällt mir, dass wir gegen "schlechten" Teams wenig herschenken. Niederlagen sammeln wir vorrangig gegen andere Playoffteams. Das zeigt mir, dass das Team mit der nötigen Konzentration bei der Sache ist.
Props gehen heute mal raus an JV. Der ist so konstant, dass seine typischen 15 und 10 kaum auffallen. Wenn es sein muss ist er aber jeder Zeit in der Lage, daraus 24 und 12 zu machen. Es ist ein großer Luxus, dass er unser viertbester Spieler ist. Da CJ nun endgültig alle Zweifel zerstreut, haben wir mit den beiden auf der Resterampe trotzdem einen leistungsfähigen One-Two-Punch. Dass jetzt auch noch Tank-Commander Naj Marshall beiträgt, setzt dem ganzen die Krone auf.
Einfach eine tolle Saison. Bitte einfach genießen. Bald wird wieder etwas furchtbares passieren.