New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Mensch was macht der Curry schon wieder? Ich hoffe mal der regeneriert sich schnell.
Q scheint ja auch noch ein Weilchen fehlen, wie es scheint. Also er ist ja nun noch garnicht in die Saison gekommen, erst dachte man das er drin ist, die Quoten waren gut, doch dann wieder Kacke und jetzt verletzt. Wahrscheinlich hat er versucht mit einen laedierten Ruecken zu zocken, dass man da nix trifft, das weiss ich sogar aus Erfahrung. Jedenfalls nicht jenseits der 3er Linie.

Ansonsten Glueckwunsch zum Sieg und Schade zur Niederlage (Denver).

OffTopic:
Sweetney hat endlich seinen Starting Spot und dreht ordentlich auf. Er mag wohl die Junge Bande, da kann er sich richtig austummeln. Aber anscheinend kommt Chandler damit nicht so klar, weil den seine Werte nun echt mau sind.


OnTopic:

Gegen Charlotte wird es nicht einfach, weil ihr Kaempferherz immernoch sehr stark ist und man auch schon einen grossen Gegner so in die Knie zwang. Ausserdem passt man sich ja immer dem Gegner an. Ich denke aber trotzdem das es zu schaffen ist fuer die Knicks. Ein Sieg muss her.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Hab ich irgendwas verpasst :)

Was schreibt den ESPN heute auf ihre Page bei den Leaders des Tages?!

K. Bryant (NYK)
43 pts, 3 ast
6 reb

Seit wann spielt den solch ein ueberzahlter, alter, egozockener Sack bei uns. Als ob sich IT solch eine Pflaume andrehen lassen wuerde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
"Überragend" ist für mich ein Superlativ, eine Auszeichung für eine extrem außergewöhnliche Leistung, und es scheint mir, dass Marbury "nur" gut gespielt hat. Sorry, 27/8 ist zwar Allstar-würdig, aber für mich nicht "überragend", vor allem nicht, wenn solche Werte täglich mindestens 2-5mal in der NBA vorkommen, und erst recht nicht, wenn man seinen direkten Gegenspieler dabei nicht dominiert hat. OK, ist nur eine Definitionsdebatte.
Außerdem soll Marbury doch seit neuestem ein Defensivgott sein: 27 Punkte, 6 Rebounds und 7 Assists vom 20-jährigen Telfair? Und "überragend" beinhaltet, dass man jemanden "überragt", doch das gilt nicht, wenn es um Marbury und Telfair geht.

Schön, dass die Knicks einen Vorsprung nicht nur aufbauen, sondern auch halten können. Die 10-Punkte-Differenz, die grob gesehen im Endergebnis steht, wurde Ende des dritten Viertels erreicht und nicht mehr hergegeben.

Michael Sweetney: 20 Punkte, 12 Rebounds, 3 Blocks

Edit: Das nennt man wohl "biased", was der Typ von ESPN da in den Highlights von sich gibt:

"The Knicks improve to 3 and 7, while the Blazers, they are struggling at 3 and 5." :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Experience_Maker, irgendwie bekomme ich den Eindruck, das Du Sebastian Telfair für den besseren Point Guard hältst. Kann das sein oder scheint mir das nur so? Wäre nett eine kleine Erklärung zu hören. :)

Zu Michael Sweetney kann ich nur zustimmen. Gut, wir haben nun einen "echten" Center bekommen, doch was bringt einem dieser, wenn er nicht rebounden und blocken kann? Da kann man auch einen Guard an C setzten und man hat das gleiche Ergebnis.
Ich will nichts falsches sagen aber Mike Sweetney ist für mich eine Art Elton Brand. Zu klein für seine Position aber mit sehr viel Herz gesegnet, das er es durch Einsatz wieder wett macht.

Wenn ich nur denke, Larry Brown würde Mike Sweetney 30 Minuten auf PF bei den New York Knicks geben.... :(
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Q-Rich schrieb:
Experience_Maker, irgendwie bekomme ich den Eindruck, das Du Sebastian Telfair für den besseren Point Guard hältst. Kann das sein oder scheint mir das nur so? Wäre nett eine kleine Erklärung zu hören. :)
Aber gern doch. Und die Antwort heißt: nein, ich halte Telfair nicht für besser, im Gegenteil. Allerdings besitzt Telfair das Talent, Marbury zu überholen, und das kann schon innerhalb der kommenden 2, 3 Jahre geschehen.

Gestern war es Marbury, der hauptverantwortlich für den Knicks-Sieg war. Allerdings war er das nicht, weil er überragend war, denn sein Gegenüber - wohlgemerkt erst 20 Jahre jung - war mindestens ebenbürtig. Marbury hat also gut gespielt, ohne Telfair an die Wand zu spielen. Das nimmt Marbury nichts weg, wertet Telfairs Leistung aber auf.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Gut nur das ich das richtig verstehe:

In 5 Jahren wird Sebastian Telfair besser sein als Stephon Marbury es jemals war? Somit erwartest du von ihm, das er die 20/8-Marke von Starbury überbieten wird?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass er das realistische Potenzial besitzt, besser zu werden, und dass das schon innerhalb weniger Jahre der Fall sein kann. Ich sage nicht, dass es so kommen wird, weil ich mir schlicht nicht sicher bin.

Und es geht nicht um 20 und 8. Das sind "nur" gute Statistiken. Wenn es danach ginge, wäre Marbury in einer Extraklasse mit Oscar Robertson. Ein Jason Kidd hat nie 20 und 8 gehabt, war aber in fast jeder Saison im Vergleich zu Marbury der eindeutig bessere Point Guard. Folglich wird auch Telfair nicht besser als sein Cousin sein, bloß weil er die 20 und 8 erreicht oder gar überbietet.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Leute Sweetney in allen Ehren, aber man bedenke den GANZEN Trade. Wir haben ja nun nicht Sweetney gegen Curry getauscht, sondern TT + Sweetney gegen Curry + Davis getauscht.
Sozusagen fuer einen brauchbaren Spieler (Sweetney) plus einen der eh nicht gespielt haette(siehe ebenso Penny) 2 Spieler bekommen die bei uns in der Starting 5 sind und das zu recht.

Auch hier will ich nochmal anmerken das ich es gut finde das Frye von der Bank kommt. Er hat somit nicht ganz soviel Druck wie, wenn er in der ersten fuenf steht und ausserdem brauchen wir auch Punkte von der Bank. Davis koennte diese nicht liefern.
Ausserdem wolen wir frye nicht verheizen, er soll entsprechend schnell aufgebaut werden, aber nicht ueberhastet.
Er kann ein sehr wichtiger Rollenspieler werden, aber mit zuviel Verantwortung, dass traue ich ihm dato nicht zu, wuerde er wahrscheinlich wieder zusammenbrechen.
Nichts destotrotz ist er ein sehr guter Pick gewesen, den IT uns da geholt hat, und er profitiert ungemein von Brown und das OBWOHL alle gemeint haben das Brown unsere Rooks nicht foerdern wuerde. Tja so kann es gehn. Ist der Wille da, dann kan man auch viel lernen.

Frye rueckt Darko in ein sehr schlechtes Licht meiner Meinung nach. Wiederrum koennten jetzt alle sagen das Darko ja auch bessere Spieler vor sich hatte, da muesste ich auch zustimmen, aber trotzdem einige Spieler mal verletzt waren konnte Darko sich nicht durchsetzen.

Offtopic: Auch dieses Jahr scheint Darko unter einen neuen Coach nicht zu potten zu kommen und das trotz guter Presaeson.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Sozusagen fuer einen brauchbaren Spieler (Sweetney) plus einen der eh nicht gespielt haette(siehe ebenso Penny) 2 Spieler bekommen die bei uns in der Starting 5 sind und das zu recht.
Davis spielt erwiesenermaßen schlecht und trifft unter 40% aus dem Feld. Dazu begeht er 3 Fouls pro Spiel bei nur etwas über 5 Rebounds. Und Curry spielt nicht besser als Sweetney, wenn überhaupt so gut.

Wenn wir Frye (und in Ansätzen Lee) nicht hätten, wäre unser Frontcourt unzuverlässig und schwach besetzt. Isiah Thomas hat definitiv gut gedraftet.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Muß hier immer wieder der Trade mit Chicago aufgewärmt werden und jeder x-mal seine Argumente für Pro und Contra posten? :sleep:

Meiner Meinung war das ein ausgeglichener Trade mit vielliecht minimalen Vorteilen für irgendein Team.
Für welches, wird man am Ende der Saison sehen und muß nicht nach jedem Spiel diskutiert werden.

Ich habe fertig!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn man einen überflüssigen und zu klein geratenen Power Forward abgibt und dafür einen talentierte potentiellen Star-Center bekommt, ist das schon ein Anlass, sich nach jedem Spiel erneut über den Trade zu freuen. :wavey:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also bei dem Deal verstehe ich die ganze Aufregung nun wirklich nicht. New York hat durch den Trade seine Centerposition mit einem der besseren NBA-Center besetzt und dafür einen guten PF abgegeben. Echte Center wie Curry sind viel schwerer zu bekommen als gute PFs (siehe Channing Frye, der in den letzten Spielen Leistungen gebracht hat, die denen von Mike Sweetney sicherlich ebenbürtig sind).

Chicago hat auch nicht unbedingt zum eigenen Nachteil gehandelt, denn wenn Tyson Chandler gesund bleibt, hat sich das Luxusproblem der zwei jungen Center aus der Vorsaison erledigt und Chandler kann endlich zeigen, was er drauf hat. Soweit ist der Deal für mich ausgeglichen und macht für beide Seiten Sinn.

Die personifizierte Lethargie in Person von Tim Thomas braucht nun wirklich keiner, und Antonio Davis spielt zwar unter Wert, wirft für das Team aber wenigstens noch etwas Erfahrung in die Waagschale.

Dass man da so drauf rumhackt, dass man sogar seine Signatur diesen Gegebenheiten anpasst, ist etwas befremdlich, oder e_m? :p
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Also bei dem Deal verstehe ich die ganze Aufregung nun wirklich nicht. New York hat durch den Trade seine Centerposition mit einem der besseren NBA-Center besetzt und dafür einen guten PF abgegeben.
Ein kleiner Blick aufs Gehalt erklärt es:

Sweetney: 2,1 Mio. (selbst in zwei Jahren nur 3,6 Mio.)
Curry: wohl ca. 7,5 Mio. (mit Steigerungen über die nächsten fünf Jahre bis hin zur 10-Millionen-Grenze).

Das macht aus dem Trade das, was man "lopsided" nennt.

mariofour schrieb:
Dass man da so drauf rumhackt, dass man sogar seine Signatur diesen Gegebenheiten anpasst, ist etwas befremdlich, oder e_m? :p
"Spieler des Spiels: Smolarek, Euzebiusz. Wurde für seinen Fleiß mit zwei Toren belohnt. In der Sturmmitte als Koller-Vertreter unersetzlich. In der Form seines Lebens." (kicker.de) :wavey:
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Warum lässt man Frye eigentlich nicht starten?
Der Junge spielt viel besser als einige erwartet haben und sein Rebounding und Shotblocking ist viel besser als das von Eddy Curry und dazu ist er im Scoring ebenbürtig. Daher verstehe ich auch gar nicht warum man diesen Trade gemacht hat. Wäre ich GM würde ich Eddy Curry in der Offseason traden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Q-Rich schrieb:
Wäre ich GM würde ich Eddy Curry in der Offseason traden.
Zu einem Trade gehören aber immer zwei Teams. :) Und wenn ich bedenke, wer alles an Curry Interesse hatte (wer? :confused: ), fällt mir auch kein Tradepartner ein, der sich auf einen solchen Handel einlassen würde.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Frye ist einfach körperlich noch zu schwach, um auf der Fünf zu spielen. Aber auf der Vier wird er sicherlich mittelfristig Antonio Davis beerben.

Die Gehälter von Thomas und Davis sind meines Wissens in etwa vergleichbar, so dass Davis für die Knicks durchaus von größerem Nutzen sein dürfte. Beide werden außerdem nächsten Sommer Free Agents, wodurch beide vor der Trade Deadline noch willkommenes Trade-Material sein dürften.
Sweetney ist natürlich ein Schnäppchen, aber auch nur noch für diese und die nächste Saison. Was nützt den Knicks aber ein Sweetney, der sich mit Frye und Davis auf den Füßen steht, wenn kein echter Center vorhanden ist. Mit Curry als Starter und Jerome James als Backup sind die Knicks eigentlich im Osten recht gut auf Center aufgestellt und das auch noch für einige Jahre.

@e_m: Das mit Smolarek ist ein Scherz unter Freuden, der hier den Rahmen sprengen würde. Ich habe jedenfalls nichts gegen ihn, im Gegenteil.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Mit Curry als Starter und Jerome James als Backup sind die Knicks eigentlich im Osten recht gut auf Center aufgestellt und das auch noch für einige Jahre.
Ist das auch ein "Scherz unter Freunden"? James sitzt bereits so früh in der Saison auf der IR und dürfte das schlechteste Free-Agent-Signing der gesamten NBA sein.

Und was in meiner Signatur steht, ist alles andere als befremdlich, denn ich nenne nur Fakten. Wem die nicht passen, dem passt auch der Gedanke an den Trade nicht, was ich wiederum verstehen kann. Dann sollte der Vorwurf aber auch nicht an meine Adresse gehen, sondern an die des New Yorker General Manager, der immerhin für die Transferpolitik der Knicks verantwortlich ist.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Q-Rich schrieb:
Warum lässt man Frye eigentlich nicht starten?
Der Junge spielt viel besser als einige erwartet haben und sein Rebounding und Shotblocking ist viel besser als das von Eddy Curry und dazu ist er im Scoring ebenbürtig. Daher verstehe ich auch gar nicht warum man diesen Trade gemacht hat.
Keiner wußte vor der Saison, dass Frye so einschlagen würde. Und bis zu dem Trade waren die einzigen Bigmen der Knicks Jerome James, Jackie Butler auf C und die Power Forwards allesamt zu klein. Da mußten die Knicks etwas tun!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
JJ als Backup? Tja das wird wohl erst was, wenn er im Vorletzten Jahr seines Vertrages ist. Der Mann scheint so dumm zu sein, dass er wohl die naechsten Jahre auf der IL verbringen wird. Vllt wird er ja auch Capfiller, aber das wuensch ich mir wohl bloss.

Also Frye wird spaetestens naechste Saison den Starting Spot inne haben, wenn kein Blockbustertrade im Februar ueber die Buehne geht.

Aber ob Davis noch getradet wird, dass bezweifel ich noch. Ich glaub Brown wird ihn bis Ende der Saison noch halten wollen. Aber Penny, tja ich denk mal da fuehrt kein Weg vorbei, zumindest nicht solange man zugibt, dass man das Cap kleiner machen wil. Ausserdem will Brown bestimmt noch 1 oder 2 Spieler haben.
Diese werden ja nun auch nicht einfach so nach NY kommen. Jedenfalls nicht, wenn sie nicht gerade Brown Anhaenger sind.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich einige Team bei IT melden werden, die recht geil darauf sind die Vertraege von Penny oder Davis oder gar beiden zu bekommen, denn jeder weiss was ihm Sommer abgehen wird. Es werden ja schliesslich immernoch einige dicke Fische auf dem Markt zu bekommen sein, auch wenn schon einige jetzt Verlaengert haben. Da wird es also noetig den ein oder anderen Dicken Vertrag abzugeben.

Schau wir mal ob IT das nutzen kann. Anderseits sollte er sich nicht wieder den Total Mist andrehen lassen und dann lieber, anstelle irgendeinen Deal kurz vor Ende zu machen aus Schadenfrohheit keinen Deal machen. Aber wir alle wissen, dass das wohl nicht eintreten wird. Eher lassen wir uns noch Derek Fisher und Foyle andrehen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
go-to-guy schrieb:
Keiner wußte vor der Saison, dass Frye so einschlagen würde. Und bis zu dem Trade waren die einzigen Bigmen der Knicks Jerome James, Jackie Butler auf C und die Power Forwards allesamt zu klein. Da mußten die Knicks etwas tun!


WORD.
 
Oben