New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NYKMaceStarks

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
München
experience_maker schrieb:
Ich glaube auch nicht daran, möchte es aber nicht ausschließen. Es ist so vieles möglich. Sicher bin ich mir nur in der Hinsicht, dass Thomas traden wird, wenn auch viel unspektakulärer. Ein Trade mit Portland erscheint immer noch als am wahrscheinlichsten.

was mir garnicht passen würde. Miles bekommen wir nicht und auf Ratliff und "Nanny Stopper" Patterson kann ich gerne verzichten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Finde ich auch unglaubwürdig, dass wir Miles bekommen können sollen - vor allem bei dem, was wir anzubieten haben. Aber Ratliff und Patterson würden in Thomas' Management- und Browns Coaching-Strategie passen - uns fragt da doch gar keiner. :)
 

NYKMaceStarks

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
München
nochmal was zur guten Stimmung...

Veterans helping Knicks' rookies adjust
By MIKE DOUGHERTY
mdougher@thejournalnews.com
THE JOURNAL NEWS
(Original publication: November 20, 2005)


Since the NBA is suddenly preoccupied with image, looking the part is the first step toward success.

Knicks rookies Channing Frye, Nate Robinson and David Lee got a head start on their wide-eyed peers when two veterans followed through on an obligation to help the next generation.

Stephon Marbury bought each of the newcomers 10 custom-made suits, complete with shirts and ties. Maurice Taylor got each of them a new iPod, the perfect accessory. That's a lot of goodwill.

"Oh, man, did he ever help us out," Frye said of the new clothes. "I was going to have to mix and match. I might have gone and hit a blue-light special. It shows how much he cares about this team, and I thank him every single day."

A couple of years ago, empty closets and cheap electronics were a rookie hallmark.

"That was sweet," Robinson said of the gifts.

Marbury doesn't feel comfortable discussing the generous act. Taylor shrugs it off as common decency.

"They don't have any real money," Taylor said of the rookies. "They can't buy their own suits or their own iPods yet. So it's just to make them feel welcome. You do things like that. I've been blessed to be in a very good position financially, so I'm always going to help them out from time to time, let them keep some money in their pocket."

In return the rookies are sent for sandwiches, which in most cases is a short trip down the hall of the MSG practice facility to a full-service cafeteria. They also might be asked to schlep a veteran's carry-on bag to the bus following a road game.

"It's not demanding stuff," Quentin Richardson said.

And nobody seems to mind.

"There's nothing even close to some of the stories I've heard," said Frye, who's already become a regular in a shifting rotation. "It's really no big deal."

Of course, when Marbury needs an extra ticket or Taylor needs some pregame music while getting taped, guess who's getting asked first?

"There were a few guys who helped us out," said Antonio Davis, who has been in the league for 13 seasons. "I've seen our vets have been very generous, and it's a good thing. Hopefully that's something that becomes a tradition and gets passed down. Little things like that will help all the guys end up in a better situation,"

Despite all of the newcomers getting minutes early on, the locker-room chemistry remains strong. All of the established players are seemingly willing to share tricks of the trade.

It's almost like training a successor, which in some places leads to an uncomfortable situation.

"Our vets this year are really going overboard for the young guys," Eddy Curry said. "It's really giving them a refreshing look at the league and how good it can be. A lot of guys do stuff and they don't brag about it. That's what is going to make us a strong team."

In the midst of the mounting losses and frustration over undefined roles, new friendships are being forged.

"That's big time," Robinson said. "Quentin lets me come over to his house. Jamal, he welcomed me with open arms. Everybody, all the way down the line. On the court, we're all just hustling trying to help our team win. Off the court, it's something totally different. They're going to be your friends regardless."

Ich glaub aber schon dass sich auch Rookies einen iPod leisten können. Trotzdem eine feine Sache. Marbury wird wohl einfach ein wenig verkannt. Ich ging immer davon aus er wäre eher ein Einzelgänger... hatte mich aber schonmal bei Ricky Davis mal übel verhauen was den Charakter betrifft....

Auf jeden Fall lässig dass die Jungs so gut klarkommen und den Rookies ein wenig unter die Arme greifen. Nice !
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Wenn Isiah Thomas also schon traden und groß Geld ausgeben will, dann richtig: Her mit Garnett! Das wäre ein Trade, den auch ich begrüßen würde.

Richtig so, bin ich der einzigste der noch daran glaubt? Träume Tag für Tag von diesem Trade, I still believe! :D :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"They don't have any real money," Taylor said of the rookies. "They can't buy their own suits or their own iPods yet."

Werden die mit Monopoly-Geld ausbezahlt oder mit Naturalien, damit sie ihre Familien ernähren können? Meine Fresse müssen IPods in den Staaten teuer sein, wenn sich kein Rookie es sich von seinen paar hunderttausend im Jahr leisten kann panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
Vielleicht hatten sie zuviele Schulden oder warten noch auf ihr erstes Gehalt. :p :skepsis:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
The Matrix schrieb:
Richtig so, bin ich der einzigste der noch daran glaubt? Träume Tag für Tag von diesem Trade, I still believe! :D :thumb:

Was, hat KG jetzt Spree in deinen feuchten Träumen abgelöst, seitdem Spree nicht für einen Hungerlohn spielen will? :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.889
Punkte
113
Ort
Country House
Könnte mir vorstellen, dass man sich als zukünftiger Rookie erstmal verschuldet (eigene Wünsche, Familie, Freunde) und man von den ersten Gehältern nicht "sonderlich viel" sieht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Vielleicht hatten sie zuviele Schulden oder warten noch auf ihr erstes Gehalt. :p :skepsis:
Das hört man öfters in Verbindung mit Rookies zu Beginn ihrer 1. Saison. Um das zu klären, müsste man wissen, in welchen Abständen sie wieviel ihres Gehalts überwiesen/ausgestellt bekommen. Ganz aus der Luft gegriffen muss das aber nicht sein.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
experience_maker schrieb:
Finde ich auch unglaubwürdig, dass wir Miles bekommen können sollen - vor allem bei dem, was wir anzubieten haben. Aber Ratliff und Patterson würden in Thomas' Management- und Browns Coaching-Strategie passen - uns fragt da doch gar keiner. :)

Weiß nicht, ob Theo so wahrscheinlich ist, da die Blazers extrem dünn auf PF und C besetzt sind. Im Moment rotieren da eigentlich nur Joel, Theo und Z-Bo, wenn der Rattler da jetzt auch noch wegfallen würde, sähe es schon ziemlich düster aus (gerade wenn man bedenkt, wie schnell Foulzilla sich manchmal die Fouls abholt ;) ). Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, an welche Spieler ihr bei diesem Trade gedacht habt (Davis?James :kotz: ), dann wäre es vielleicht etwas anderes (und bei entsprechendem Gegenwert und Spielermaterial sind Trades natürlich eh nie auszuschließen).
Patterson kann ich mir dagegen schon ganz gut vorstellen, vor allem nach seinen jüngsten Eskapaden wird es sowieso fraglich sein, ob er noch einmal für Portland spielen wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ein Trade zwischen Portland und New York würde meiner Meinung nach folgende Dinge beinhalten:

Für New York: nach Möglichkeit ein Swingman und Guard, wenn möglich auch ein defensivstarker Bigman

Für Portland: ein großer auslaufender Vertrag, mindestens ein Bigman

Was hälst du denn von diesem Trade (realgm: 2657447)?

Theo Ratliff, Ruben Patterson, Steve Blake gegen Antonio Davis, Malik Rose, zu bestimmender Draftpick

Der Draftpick würde wohl in einem stark konditionierten Erstrundenpick der Knicks enden, wie ich Isiah Thomas kenne.
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
findet basketball bei euch New Yorkern auch mal statt???(der sport mit dem orangen leder ball und den 2 körben)
oder gehts bei euch die ganze saison nur übers traden???
das ist ja echt peinlich....
New York, New York,....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
Bullseye12 schrieb:
findet basketball bei euch New Yorkern auch mal statt???(der sport mit dem orangen leder ball und den 2 körben)
oder gehts bei euch die ganze saison nur übers traden???
das ist ja echt peinlich....
New York, New York,....

bis man das richtige team zusammengefunden hat wo die spieler sich blind verstehen muss man nun mal traden, mir macht das nix aus, macht spass. :D
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
The Matrix schrieb:
bis man das richtige team zusammengefunden hat wo die spieler sich blind verstehen muss man nun mal traden, mir macht das nix aus, macht spass. :D

nur mal so:
um sich blind zu verstehen, muss man mindestens 2 Jahre zusammens spielen...
:p
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
experience_maker schrieb:
Ein Trade zwischen Portland und New York würde meiner Meinung nach folgende Dinge beinhalten:

Für New York: nach Möglichkeit ein Swingman und Guard, wenn möglich auch ein defensivstarker Bigman

Für Portland: ein großer auslaufender Vertrag, mindestens ein Bigman

Was hälst du denn von diesem Trade (realgm: 2657447)?

Theo Ratliff, Ruben Patterson, Steve Blake gegen Antonio Davis, Malik Rose, zu bestimmender Draftpick

Der Draftpick würde wohl in einem stark konditionierten Erstrundenpick der Knicks enden, wie ich Isiah Thomas kenne.

Lieber wäre mir ein Trade, der nur Patterson beinhaltet. Obwohl es natürlich auch nicht schlecht wäre, wenn Theo's Monstervertrag weg wäre und man so evtl. Geld für Joel nächste Saison hätte (ich kenne mich leider nicht so gut mit den Cap-Regeln aus).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die einfachste Lösung ist natürlich Malik Rose gegen Ruben Patterson, was auch 1-1 gehen würde. Allerdings hat Isiah Thomas schon öfters Interesse an Theo Ratliff bekundet, der den Blazers schlicht nichts bringt (Preis-Leistungs-Verhältnis in Verbindung mit dem Konzept). Bei seinem Alter und seinen Fähigkeiten gehört Ratliff (ebenso wie Magloire, Dampier) in ein Team, dem nur noch ein defensivstarker Center fehlt. Wenn es für die Knicks dazu noch einen PG wie Steve Blake (den ich ins Spiel gebracht habe) gäbe, würde der Trades sehr reizvoll sein. Die Blazers bekämen einen auslaufenden Vertrag, zwei Bigmen und wahrscheinlich einen Erstrundenpick. Ich finde das nicht unrealistisch.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Stimmt schon, hört sich recht plausibel an.
Mal gucken wie es weitergeht, Patterson's Tage in Portland sind wahrscheinlich gezählt und machen einen Trade um so wahrscheinlicher. Wie dieser dann im Endeffekt aussieht...keine Ahnung, bisher lag ich meistens Falsch und halte mich somit aus weiteren Spekulationen raus :D
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Bullseye12 schrieb:
findet basketball bei euch New Yorkern auch mal statt???(der sport mit dem orangen leder ball und den 2 körben)
oder gehts bei euch die ganze saison nur übers traden???
das ist ja echt peinlich....
New York, New York,....

Und es sprach der Jemand mit 16 Posts und dem wahrscheinlich nicht erfolgten Blick auf die letzten 10 Seiten....
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Eddy Curry hat bei der Niederlage in Charlotte gefehlt. Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber der Mangel an guten Bigmen in New York ist doch offensichtlich. Antonio Davis und Mo Taylor sind Bankspieler und keine Starter! Channing Frye mal wieder mit gutem Game, er könnte in naher Zukunft der Starter sein.
 
Oben