theGegen schrieb:
Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass Marbury eine gute Seele ist und dass er mitunter unverdient dieses Ego-Image angehängt bekommt.
Aber er ist eben auch nicht der Leader, der er sein sollte. Geschweige denn ein Franchise-player, um den herum die Knicks neu aufgestellt werden sollten.
Das war nunmal einer der grössten Fehler der Knicks-Personalpolitik, dass man in diesem Bezug auf den komplett Falschen gesetzt hat - denn eigentlich hätte man das wissen können: Marbury hat noch nie ein Team geführt, nicht mal das in Minneapolis, da war die Führungsrolle auf drei Spieler (er selbst, KG und Gugliotta) verteilt.
Die Knicks können ihn natürlich weiter behalten, so als Maskottchen, oder aufgrund hometown-hero-Bonus, oder weil er so ein netter Kerl ist.
Andererseits ist er der einzige Spieler, den man für einen richtigen leader eintauschen könnte; die Rookies machen gehaltstechnisch numal so wenig her, dass ein Trade Rookies für einen Star unmöglich ist.
Marbury zu behalten wäre insofern zwar ein netter sentimentaler Zug und über verkaufte Trikots kommt ja immerhin vielleicht ein Zehntel seines Prinzengehalts wieder rein, aber die Franchise wird weiter rumdümpeln, wenn sie von den Führungsqualitäten eines Marbury abhängig ist.
sorry, dass ich in der marbury-diskussion noch mal nachhaken muss, aber was ich teilweise in dem obig zitierten post gelsen habe, warf die ein oder andere frage auf...
(ich versteh gar nicht, warum man als nets-fan überhaupt noch über marbury nachdenkt? wenn er so schlecht ist, und kein leader ist, dürftet ihr doch heilfroh sein, ihn nicht mehr zu haben und die sache endlich abgeschlossen haben?)
Wer ist denn dann deiner meinung nach der Leader in N.Y, wenn nicht marbury? etwa frye, oder curry, crawford, usw?
na also, Marbury ist der Leader.
nicht nur, weil er der beste spieler in N.Y city ist, sondern weil er einfach auch mit am härtesten ackert.
er ist vorbild für die jungen und zudem noch der, der das ganze spiel aufbaut.
keiner kann ihm einen vorwurf machen, dass er mit Brown's System nicht klarkommt, und auf dem court manchmal fehl am platz rüberkommt.
warum nicht? weil wir nicht in marburys haut stecken und das seine sache ist, ganz einfach.
solange er weiter alles gibt, mache ich ihm keinen vorwurf.
niemand kann marbury alleine für die misere verantwortlich machen und ich finde es lächerlich, die alten jahre immer wieder hervozukramen, weil das zu absolut nichts führt. (es ist eher unnötig, minnesota, new jersey und die suns immer wieder zu erwähnen, weil marbury jetzt in N.Y spielt, und ich finde, dass eigentlich nur das jetzt zählt.)
und was keith horn angeht, hast du dich selber lächerlich gemacht, denn dieses argument ist sowas von dünn und unbegründbar, echt witzig, wie man auf so was kommen kann...
und das die stats seiner(marbury's) mitspieler stetig nach unten gehen, möchte ich erst mal bewiesen sehen.
halte das, wie einige andere argumente von dir, theGegen, für etwas überzogen. ;-)