New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pink_Floydian schrieb:
........

und was keith horn angeht, hast du dich selber lächerlich gemacht, denn dieses argument ist sowas von dünn und unbegründbar, echt witzig, wie man auf so was kommen kann...

und das die stats seiner(marbury's) mitspieler stetig nach unten gehen, möchte ich erst mal bewiesen sehen.
halte das, wie einige andere argumente von dir, theGegen, für etwas überzogen. ;-)
Das mit KvH ist keineswegs unbegründet. Habe damals etliche Nets-Spiele gesehen mit Marbury und van Horn und aus Keith wurde statt eines Crunchtime-players, der er vorher durchaus war, ein Typ, der irgendeinen Lastsecond-Harakiri-Pass von Starbury verwerten durfte und sich dann blöde Sprüche anhören musste, wenn die Dinger nicht fielen. Die Quote ging steil nach unten.
Natürlich bin ich ja auch heilfroh, dass die Nets den Marbury-Fehler korrigieren konnten. Ich hatte nur eben schon damals die Knicks-Fans warnen wollen, die ihn beinahe ausnahmslos als Garant für Playoffs Minimum und Finals angepriesen hatten.
Das mit den Stats der Mitspieler ist auch eher allgemein gemeint, im Gegensatz zu der These, dass man zu einem Team bloss die Marbury-Werte addieren muss und schon stellt sich der Erfolg ein.
Er reisst halt auch viele Aktionen an sich und dementsprechend bleibt für die anderen weniger übrig.
Man kann natürlich auch sagen, dass er somit Verantwortung übernimmt, aber mitunter ist das wenig mannschaftsdienlich.
Und natürlich ist er der leader der Knicks, aber nur weil die eben keinen anderen und vor allem besseren haben.

Und jetzt lasse ich's gut sein. Mehr wie Recht haben, geht ja nicht. ;)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Marbury schuld an Keith Van Horn's kaputter Karriere... :D also ich glaube mittlerweile habe ich alles gehört.

Fragt mal Larry Brown, der hat gerade erst wieder gesagt dass Steph nicht an der Knicks Misere Schuld ist. Sie alle sind es und die Buhrufe der Fans seien nicht gerecht. Vielleicht sollte Larry mal bei TheGegen anrufen und ihm dass erklären...

Dann könnte er Dir auch gleich sagen dass Van Horn ein softer, überschätzter, nicht verteidigender Loser ist... ein Karriere Choker. Was war denn in den letzten Playoffs mit den Mavs?? Oder damals in New Jersey?? Sein Ruf ist ja wohl allseits und zurecht bekannt. Da bracuht es keinen Marbury für... und wenn er mal ne Meckerei von Steph nicht vertragen hat nach nem Fehlwurd, oh mein gott. Das soll der Grund sein das KVH kein Selbstvertrauen mehr hat?!? :laugh2: Dann tuts mir auch nur noch leid und er sollte einfach weas anderes machen als Profisport!

Amare Stoudemire wurde mit Marbury ROY (und dass ohne jegliche Basketball Fundamentals, traurig genug), Guigliotta und Garnett harmonierten super mit Steph, Kurt Thomas, Nazr Mohammed... Karriere Jahre unter Steph. Jetzt ist Nazr nur noch Bankdrücker. Sweetney, Ariza, Frye, Barbosa - alles junge Spieler die bestätigen dass Marbury ihnen immens geholfen hat oder hilft.

Tja wohl doch nicht recht gehabt und musst wohl wieder ein Post mit irgendwas hinterherschicken... schade eigentlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keith van Horn hat in seinen ersten anderthalb Jahren (unter Sam Cassell) zu grössten Hoffnungen Anlass gegeben. Nach Marbury war er nicht mehr zu gebrauchen.
Auch wenn das an seinem instabilen Nervenkostüm liegen mag, ist die Frage berechtigt, wie es dazu kommen konnte.
Ich stehe zu dieser Ansicht und habe den van Horn vor und nach Marbury gesehen: kein Vergleich.
Na schön: Marbury hat ihn sicher nicht alleine auf dem Gewissen: die Nets machten hauptsächlich (und beinahe nur) ihn für das Scheitern in den Finals verantwortlich und schoben ihn ab. Und das folgende weitere Abschieben hat sicher auch nichts zur Stärkung seines Selbstbewusstseins beigetragen.
Aber das ist nun kein Knicks-Thema und damit hat es sich jetzt auch mit van Horn.

Mit "Recht haben" bezeichne ich nachwievor und ausdrücklich meine Uralt-Meinung, dass Marbury als Franchiseplayer nix taugt. Und darin sind wir uns ja beinahe :rolleyes: alle einig.
Über den Werdegang von KvH kann man durchaus auch anderer Meinung sein - aber deshalb ist meine noch lange nicht lachhaft oder unbegründet. Wer als Rookie 19,7 ppg und 6,6 rpg und danach 21,8/8,5 auflegt, ist kein geborener Loser.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Stimmt, Marbury ist nicht der geborene Franchise Player oder hat es zumindest bis jetzt noch nicht gezeigt...

Zur KVH Sache:
Komsich, Van Horn hatte seine statistisch besten Jahre MIT Marbury - sie spielten gemeinsam die Saisons 98/99 (31 Spiele), 99/00 und 00/01. Sein Punteschnitt fiel erst im Jahr danach um ca. 3ppg nachdem das letzte Jahr mit Marbs zusammen von Verletzungen geplagt war (KVH machte nur 49 Spiele in 00/01).
In den beiden Jahren zuvor brachte er eben die genannten 21ppg und nochmal 19ppg im Jahr darauf.
Asl marbury weg war - 01/02 - fiel sein Schnitt wie bemerkt auf 14.9 von 17 aufgrund geringerer Spielzeit.
Wo genau hatte Marbury jetzt STATISTISCH gesehen (du hast mit den Stats begonnen) einen schlechten Einfluss auf Keith Van Horn??!?! Nirgendwo, richtig...

Aber was solls!
Ich wünsch allen hier frohe Weihnachten und eine gute Zeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
theGegen schrieb:
Keith van Horn hat in seinen ersten anderthalb Jahren (unter Sam Cassell) zu grössten Hoffnungen Anlass gegeben. Nach Marbury war er nicht mehr zu gebrauchen.

Wie erklaerst du dir dann, dass van Horn unter anderen PG in Philladelphia(Snow), oder Dallas, Milwaukee usw. auch nicht mehr in Tritt kam. Sind dieses atmoshaerischen Stoerungen bei ihm alle durch den Kontakt mit Marbury zustande gekommen?
Nicht dass wir uns falsch verstehen...ich bin kein Fan von Marbury, aber ihm das Ding in die Schuhe zu stecken halte ich fuer ein wenig uebertrieben, denn fuer mich sieht es wohl viel eher danach aus, dass van Horn nach seiner schweren Verletzung damals nie wieder so richtig auf die Beine kam wie er es zu beginn seiner NBA-Karriere tat.

P.S. Defense spielen konnte er selbst in seinen allerbesten Zeiten nicht!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Wie erklaerst du dir dann, dass van Horn unter anderen PG in Philladelphia(Snow), oder Dallas, Milwaukee usw. auch nicht mehr in Tritt kam. Sind dieses atmoshaerischen Stoerungen bei ihm alle durch den Kontakt mit Marbury zustande gekommen?
Nicht dass wir uns falsch verstehen...ich bin kein Fan von Marbury, aber ihm das Ding in die Schuhe zu stecken halte ich fuer ein wenig uebertrieben, denn fuer mich sieht es wohl viel eher danach aus, dass van Horn nach seiner schweren Verletzung damals nie wieder so richtig auf die Beine kam wie er es zu beginn seiner NBA-Karriere tat.

P.S. Defense spielen konnte er selbst in seinen allerbesten Zeiten nicht!

Genau das ist es, Van Horn hatte schon immer Talent aber das Image als Softie kommt trotzdem nicht von ungefähr. Jetzt schiesst er auch nur noch schön Dreier...
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Entschuldigt das ich eure Marbury, KVH sonst was Diskussion unterbrechen muss, aber heute wurde auf realgm erneut das Interesse der Knicks an Jalen Rose bekundet.
Da wollte ich doch mal die Knicks Insider fragen, wie wahrscheinlich und vor allem sinnvoll ein solcher Trade für beide Teams wäre???

Für die Knicks kämen wahrscheinlich weitere 33 Mio Luxury Tax dazu + ein Spieler, der vor einigen Jahren in IND schon mal von Zeke hintergangen worden ist (ich errinnere mich nur allzu gut). Hinzu kommt, das Jalen Rose zwar nur noch in Toronto von der Bank kommt und Offensiv neben einigen guten Spielen auch teilweise richtig schlechte hatte, aber insgesamt immer betont, dass er eigentlich gerne dort bleiben möchte.
Und man sehe und staune, aber so scheint er tatsächlich defense zu spielen und vielleicht sogar ein Rolle als zweiter mann, in der er ja immerhin seine besten Jahre hatte, anzunehmen.

Auf der anderen Seite ist ein Jalen Rose immer noch besser als ein Penny Hardaway.

Aber ich will garnicht so viel auf die Spieler zu sprechen kommen.

Wie sehr wahrscheinlich ist auch eurer Sicht ein solcher Trade aus vertragstechnischer,-finanzieller und/oder anderen Franchise Gesichtspunkten?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
soweit ich weiß wollen die knicks rose nur wenn sie den 1st pick von toronto mit dazu bekommen. ansonsten wäre jalen sicherlich besser als der inzwischen kaputte penny hardaway :( jedoch müssen wir mal wieder fetten vertrag einstecken auch wenn´s nicht für lange zeit wäre. ich hätte nichts gegen diesen trade, wie schon zig mal gesagt: schlimmer kanns nicht werden!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Jalen Rose #5 schrieb:
Entschuldigt das ich eure Marbury, KVH sonst was Diskussion unterbrechen muss, aber heute wurde auf realgm erneut das Interesse der Knicks an Jalen Rose bekundet.
Da wollte ich doch mal die Knicks Insider fragen, wie wahrscheinlich und vor allem sinnvoll ein solcher Trade für beide Teams wäre???

Für die Knicks kämen wahrscheinlich weitere 33 Mio Luxury Tax dazu + ein Spieler, der vor einigen Jahren in IND schon mal von Zeke hintergangen worden ist (ich errinnere mich nur allzu gut). Hinzu kommt, das Jalen Rose zwar nur noch in Toronto von der Bank kommt und Offensiv neben einigen guten Spielen auch teilweise richtig schlechte hatte, aber insgesamt immer betont, dass er eigentlich gerne dort bleiben möchte.
Und man sehe und staune, aber so scheint er tatsächlich defense zu spielen und vielleicht sogar ein Rolle als zweiter mann, in der er ja immerhin seine besten Jahre hatte, anzunehmen.

Auf der anderen Seite ist ein Jalen Rose immer noch besser als ein Penny Hardaway.

Aber ich will garnicht so viel auf die Spieler zu sprechen kommen.

Wie sehr wahrscheinlich ist auch eurer Sicht ein solcher Trade aus vertragstechnischer,-finanzieller und/oder anderen Franchise Gesichtspunkten?

Ich denke die ganze Rose Geschichte kommt nur auf weil es jetzt um Weihnachten nix anderes gibt.

Rose ist ein SF. Ok, er erfüllt einen Need und er kann einen Dreier reinhauen. Auch gut. Aber er ist relativ alt, ist nicht bekannt für seine Defense udn er ist teuer. Es wäre also nur sehr schwer für Isiah zu verkaufen dass er zu der jungen Mannschaft jetzt einen 30+ alten Jalen Rose mit dickem Vertrag dazu holt.

James Dolan, Owner der Knicks, soll auch schon gesagt haben dass ein solcher Trade mit soviel neuer Salary nicht in Frage kommt. Gut dass jetztbauch finaziell mald er Riegel vorgeschoben wird. Bevor man einen mittelmäßigen Spieler wie Rose (was er heute nun einmal ist) holt lässt man lieber das Geld vom Salary Cap verstreichen...

Ich halte diese Rumors offen gesagt für Quatsch!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
The Matrix schrieb:
soweit ich weiß wollen die knicks rose nur wenn sie den 1st pick von toronto mit dazu bekommen. ansonsten wäre jalen sicherlich besser als der inzwischen kaputte penny hardaway :( jedoch müssen wir mal wieder fetten vertrag einstecken auch wenn´s nicht für lange zeit wäre. ich hätte nichts gegen diesen trade, wie schon zig mal gesagt: schlimmer kanns nicht werden!

Nun der Pick, dass wäre eine andere Geschichte aber Toronto wird wohl einen Top 3 Pick bekommen und zu ihrem Youth Movement passt der ganz gut. Evtl. muss man ja Bosh als Franchise Player schon bald ersetzen...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
1. HZ NY vs. Utah gesehen, und mir tut larry einfach nur leid, aber er hat es nicht anders gewollt! Marbury muss weg, Q gleich mit...ich könnte die ganze mannschaft aufzählen! ...selbst die ami-kommentatoren, haben nur über das Spiel und die Spieler abgelästert ...ny ist nur noch gossip
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
The76ers schrieb:
1. HZ NY vs. Utah gesehen, und mir tut larry einfach nur leid, aber er hat es nicht anders gewollt! Marbury muss weg, Q gleich mit...ich könnte die ganze mannschaft aufzählen! ...selbst die ami-kommentatoren, haben nur über das Spiel und die Spieler abgelästert ...ny ist nur noch gossip

Ehh ja genau...

Die Referees waren der Witz überhaupt auf beiden Seiten. Solche Pfeiferei macht die NBA kaputt. Beide Teams haben 46 % geschossen, solide verteidigt - es war nicht ihre schuld dass das Gaem so grausam verlief.

Utah hat ohne ihren 2 besten Leute gespielt und New York war praktisch ohne seinen Starting Frontcourt (Curry verletzt und Frye mit Foul Trouble). Natürlich haben da beide Teams Probleme, neben den ohnehin schon nicht geringen Sorgen.

Und hör nächstes Mal lieber den deutschen Kommentar oder guck Dir deine Sixers in Atlanta an... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Langsam reicht es auch mal mit den Premiere-Knicks-Übertragungen. Okay - sie haben ausnahmsweise mal gewonnen: Jamal Crawford überragend und Marbury übrigens recht gut. (Die Kommentatoren haben vielleicht aus Langeweile gelästert, weil es furchtbar sein muss, ständig Freiwürfe zu bequatschen :rolleyes: )
Die Referees taten ihr kleinliches Ding dazu bei, aber 80% der Pfiffe waren in der Nachsicht durchaus vertretbar. Knicks-Spiele arten eben fast immer in Freiwurforgien aus und da das bei Utah auch der Fall ist, kommt so was raus.

Wenn ich bedenke, dass man stattdessen auch das Spiel der Nets gegen die Heat hätte zeigen können.....
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab mir natürlich auch die Freiwurforgie beider Teams angeschaut. Das Spiel war echt nicht schön anzusehen, war aber auch so zu erwarten. Egal, wenn am Ende ein Win dabei herauskommt, interessiert das nachher niemanden mehr. :)

Noch ein kurzes Statement zu häufigen Knicks Übertragungen auf Premiere: Ich find es nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass dieses Jahr viele Spiele der Knicks übertragen werden. Dafür waren sie in den vergangenen Jahren doch kaum zu sehen. Das einzige, was man wirklich überdenken sollte, ist die Auswahl der Spiele.

Frohe Weihnachten an alle Poster :wavey:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
theGegen schrieb:
Langsam reicht es auch mal mit den Premiere-Knicks-Übertragungen. Okay - sie haben ausnahmsweise mal gewonnen: Jamal Crawford überragend und Marbury übrigens recht gut. (Die Kommentatoren haben vielleicht aus Langeweile gelästert, weil es furchtbar sein muss, ständig Freiwürfe zu bequatschen :rolleyes: )
Die Referees taten ihr kleinliches Ding dazu bei, aber 80% der Pfiffe waren in der Nachsicht durchaus vertretbar. Knicks-Spiele arten eben fast immer in Freiwurforgien aus und da das bei Utah auch der Fall ist, kommt so was raus.

Wenn ich bedenke, dass man stattdessen auch das Spiel der Nets gegen die Heat hätte zeigen können.....

Nein, 80% der Pfiffe sind ein Witz!

Wenn die Referees endlich wieder physisches Play und Kontakt erlauben würden wäre allen geholfen. Die NBA heute ist eine Zirkus Liga wo man seinen Gegner nicht einmal berühren darf.

Miami vs New Jersey?!? Oh Mann, in dem Spiel haben beide Teams unter 40% geschossen und es gab ebenfalls 67 Freiwürfe. Nur weil Carter 50 macht... wow, tolles Spiel und toller Basketball. :rolleyes:

Ein weiteres Beispiel für den Niedergang der Liga. Solche Spiele werden unwatchable. Wenn nur noch Offense Teams wie Phoenix ein Spiel ohne größeres Zerpfeifen Überstehen, dann tut es mir echt leid... guckt Spiele aus den 90ern. Da wurde noch hart gefightet, da war Kontakt noch erlaubt. Tausendmal besser als heute.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ich muss Dir allerdings recht geben, TheGegen. Die Spielauswahl bei Premiere war schon immer einseitig. Oft Miami, oft Dallas und dieses Jahr auch oft die Knicks... mir gefällts.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hm, ich glabe, ich mach mal den anfang und betrachte den sieg gegen utah von einer anderen perspektive.
wie im letzten game gegen utah spielten die knicks wieder mal gegen eine halbe mannschaft, da andre kirilenko und carlos boozer gefehlt haben.
ob utah mit den beiden gewonnen hätte, ist eine andere frage.
die knicks haben auf jeden all daraus profit geschlagen und dann, als sie gelegenheit hatten, den vorsprung ausgebaut, und utah's gegenstoß abgehalten.
defense war annehmbar, rebounding "beschissen", NY 27/ Utah 40, 14 steals für NY, ordentlich.
crawford, der wieder mal von der bank kam, hat ebenfalls annehmbar gespielt.
insgesamt was zum freuen, weils weihnachten ist, aber nicht wirklich ein großartiger sieg, weil gegen utah.

auf fryes foultrouble habe ich ehrlich gesagt gewartet.
er ist ein rookie und so was kommt schon mal vor.
mangelnde erfahrung eben.
(ach a pro po Pfiffe: ich hab das game der lakers gegen die magic gesehen, und mich gewundert, das kobe im prinzip machen kann was er will, ob er einen spieler wegschubst oder so, ganz egal, es wird nicht gepfiffen.
okay, superstar bonus, aber ist das denn gerecht? nicht wirklich, oder?)

na, ja, merry christmas to you und freuen wir uns über den sieg. ;-)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
hm, ich glabe, ich mach mal den anfang und betrachte den sieg gegen utah von einer anderen perspektive.
wie im letzten game gegen utah spielten die knicks wieder mal gegen eine halbe mannschaft, da andre kirilenko und carlos boozer gefehlt haben.
ob utah mit den beiden gewonnen hätte, ist eine andere frage.
die knicks haben auf jeden all daraus profit geschlagen und dann, als sie gelegenheit hatten, den vorsprung ausgebaut, und utah's gegenstoß abgehalten.
defense war annehmbar, rebounding "beschissen", NY 27/ Utah 40, 14 steals für NY, ordentlich.
crawford, der wieder mal von der bank kam, hat ebenfalls annehmbar gespielt.
insgesamt was zum freuen, weils weihnachten ist, aber nicht wirklich ein großartiger sieg, weil gegen utah.

auf fryes foultrouble habe ich ehrlich gesagt gewartet.
er ist ein rookie und so was kommt schon mal vor.
mangelnde erfahrung eben.
(ach a pro po Pfiffe: ich hab das game der lakers gegen die magic gesehen, und mich gewundert, das kobe im prinzip machen kann was er will, ob er einen spieler wegschubst oder so, ganz egal, es wird nicht gepfiffen.
okay, superstar bonus, aber ist das denn gerecht? nicht wirklich, oder?)

na, ja, merry christmas to you und freuen wir uns über den sieg. ;-)

Gutes Post!
Crawfords Leistung war mehr als annehmbar, er war einfach unstoppable. Er hat diese Nächte wo ihn niemand verteidigen kann, NIEMAND! Aber leider ist er viel zu unkonstant.

Die Schiris in der NBA sind ein Witz. Superstar Bonus wohin man schaut, lächerlicher Kontakt wird abgepfiffen... es ist eine Schande!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
Ich muss Dir allerdings recht geben, TheGegen. Die Spielauswahl bei Premiere war schon immer einseitig. Oft Miami, oft Dallas und dieses Jahr auch oft die Knicks... mir gefällts.

eben :jubel: und dieses jahr kommen die knicks noch mindestens 5 mal wenn nicht mehr ^^ einfach nur geil @gegen :p :thumb:

mir hat das spiel gegen die jazz irgendwie sehr gefallen, craw stark und bis auf die freiwürfe fand ich den rest unterhaltsam, q-rich trifft nix und lässt seinen frust durch nen dunk ab. :smoke:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
da würd' ich persönlich lieber ein paar dreier sehen, als einen dunk.

dafür haben wir ihn ja auch geholt, dreier zu schießen, aber anscheinend ist er echt irgendwie total kalt....
 
Oben