New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Folgendes hab ich nach dem Curry-Trade geschrieben:

fatal errero schrieb:
Klar, man muss Isiah eingestehen, dass er das Team besser gemacht hat, allerdings muss man sich auf fragen zu welchem Preis. Der Erfolg bei den Knicks hängt von sehr vielen Fragenzeichen ab (schüttelt Marbury sein Loser-Image ab, werden Crawford und Q über 40% aus dem Feld werfen, wird James nicht wieder in die altbekannte Lethargie zurückfallen, Currys Herz, kommt Houston wieder zurück, etc...) und ist keinesfalls garantiert. Andererseits kann man bei eintretenden Misserfolg nun nichts mehr machen, da kaum Trades einfädelt werden können, bei denen man am Ende deutlich besser aussteigt bzw. bei denen hinter den geholten Spielern kein riesiges Fragezeichen steht.

Free Agency und Draft sind für die nächsten Jahre wohl auch kein Thema mehr (für mich ist es unverständlich, warum Thomas seine Draftpicks so zu Fenster hinauswirft, obwohl er bisher eigentlich gut - sehr gut gedraftet hat).

Es ist Fakt, dass die Knicks durchaus Erfolg haben könnten, allerdings ist es auch unbestreitbar, dass dieses Knicksgeblide auf sehr wackeligen Füßen steht, Isiah ein unheuer großes Risiko eingeht und bei Misserfolg einer so heftigen Krise entgegensteuert, wie sie noch selten eine NBA-Franchise erlebt hat....

Misserfolg ist nun eingetreten, das Einzige was man jetzt tun kann: sich zurücklehnen und die Show genießen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.734
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach heutiger Sicht des gestern im sehr fortgeschritten alkoholisiert Geschriebenem möchte ich mich für die darin innewohnende Arroganz entschuldigen.
Leider nahm die von Post zu Post immer mehr zu, was aber weniger meine Absicht war, sondern vielmehr war ich eher frustriert bzw. verärgert darüber, dass meine Argumente weggewischt werden, mit Kommentaren wie:
hm, hört sich fast so an, als ob du dir das zurechtlegst, um marbury wenigstens etwas anzuhängen.
, wahre Beschreibungen von früheren leidvollen Erfahrungen mit Marbury als
abgetan werden bzw. dass ich als Netsfan ja sowieso über so vieles, was die Knicks betrifft, nicht Bescheid wissen kann oder sollte.
Manches klingt vielleicht übertrieben und ist es vielleicht auch (van Horn) - habe aber auch erwähnt, dass man diese Theorie nicht glauben muss, weil sie doch reichlich zugespitzt ist.

Aber - neben der grundsätzlichen Kritik am Werdegang der Knicks-Franchise - bastele ich bezüglich Marbury nicht an Legenden oder Unwahrheiten. Ich zolle seiner Entwicklung auch Respekt und gehe auf viele Argumente ein, die für ihn sprechen anstatt "blind vor Hass" auf ihn einzudreschen.
Was mir grundsätzlich missfällt und weshalb ich z.B. gestern auf den "Überheblichkeitsmodus" geschaltet habe, ist, dass man mir gewisse Dinge nicht glauben mag, obwohl ich keine Geheimnisse verrate.
...dass marbs pässe manchmal nicht ankommen, hab es ja selber auch gesehen, aber woran das wirklich liegen mag, bleibt bei ihm und seinen mitspielern...
Dies zudem, weil ich als "alter Mann" das schon beinahe als "déjà-vu" bezeichnen muss, während es für manch jüngeren User eine Neuigkeit darstellt.
Ja darum erzähle ich es doch, um auf Dinge aufmerksam zu machen, die nicht jedem bekannt sind.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Edler Zug theGegen. Ich denke, dass das nicht viele auf diese Weise tun würden.

Ich habe übrigens ein nettes Zitat gefunden, welches sicherlich im Vorbewusstsein mancher Personen herumschwirren könnte:

"If you expect to make the playoffs and compete for a championship, you've got to have an outstanding point guard like Jason Kidd, Jamal Crawford, Baron Davis, Steve Nash or Stephon Marbury.'' -- Isiah Thomas, 1/7/04

...that hurts like squashing my nuts in a drawer... :cry: ... wobei zu 3/5 hatte Thomas ja recht (Davis, Nash, Kidd). In einer anderen Atmosphäre könnten Crawford und Marbury vielleicht wieder ihre Stärken ausspielen, nur die jetztige Konstitution dieser Franchise schreit nach Misserfolg.

Mittlerweile muss ich (Bulls-Fan) mich zwicken um wirklich zu realisieren, dass Isiah Thomas Curry, Davis und einen niedrigen first-round pick 2007 für Tim Thomas, Michael Sweetney, Jermaine Jackson, 2 second-round picks 07 und 09, einen unprotected first-round pick 06 (Alridge, Bargiani, Morrison, Gay) und die relative hohe Chance auf Greg Oden (Wright oder Durant sind sicherlich auch sehr nett, wobei Oden natürlich die Crème de la crème darstellt) eingetauscht hat. :eek: Zwickt mich! Zwickt mich! :laugh2:
Vielleicht sollte ich selbst gleich nach New York fliegen um mit ihm einen Handel abzuschließen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Danke für deine Antwort Pink Floydian aber ich würde gerne noch von anderen hören wie sich die Knicks in Zukunft mit dem Spielerpersonal verhalten sollten.Vorallem würde ich gern The Gegen und E_m hören die wie ich absolut contra Zeke sind und Matrix der eher weniger kritisch war.

Würd mich wirklich interessieren den die Knicks und Thomas zu kritisieren ist leicht gute änderungsvorschläge zu haben dann doch was anderes.Natürlich würde ich mich auch über die Meinung von anderen freuen egal ob Knicks Fan oder nicht.

Edit:Mein Beitrag dazu(2.Post auf dieser Seite)beinhaltet auch ,dass Thomas entlassen werden muss!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Was wohl klar ist, dass alles unter Wert rausmuss am Ende. Selbst sollte man natürlich noch möglichst picks bekommen, egal wie schlecht sie sind. Es gibt einie teams mit auslaufenden Vertägen und man muss seine Spieler sicherlich erst mal in Position bringen. So darf man halt nicht vergessen, dass ein Mo Tayler einer der begabteren low-post scorer ist. Nun muss man halt abnehmer finden, was sich sehr schwer gestalten dürfte. Aber um jetz mal ein Szenario auszumahlen könnten die Sonics so einen nicht schlecht gebrauchen. in der Sonics D macht er es wie alle Big Man und foult aus und bringt in seinen Angriffs minuten entlastung im Low Post. Das wäre ein Anfang. Natürlich ist er überteuert, aber dann muss man halt noch was mitschicken, was für die Sonics von Interesse ist. Die Knicks interressiert eigentlich ja alles was jung und eine gute Einstellung hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@mango
So etwas wollte ich auch schreiben. Ich habe nur mal auf hoopshype in die salaries geschaut und auf teure kurze Verträge von Spielern geschaut, die eigentlich nichts mehr bringen. Ohne jedes bashing, die verträge sind schon bei den Knicks. Normalerweise müßte NY versuchen Tim Thomas gegen Marbury, James, Craw zu traden. Dies wird aber nicht gelingen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
@mango und Omega

Mir ist aus euren Beiträgen nicht ganz klar geworden ob ihr die auslaufenden Verträge nutzen wollt um für andere Spieler(mMn kaum bessere und wahrscheinlich auf Kosten der zukünftigen finanziellen flexibilität) zu traden oder ob ihr sie so wie ich es machen würde auslaufen lassen würdet.

Ich bitte um aufklärung!
 

heavy d

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
die ruhe vor dem sturm...

...ließ: bald wird panik in new york ausbrechen und bei allen anderen knicksfans
auf der welt, einschließlich meiner wenigkeit.
wie generation next schon geschrieben hat, ist es sehr leicht die knicks und die fehler die zeke gemacht und nicht zu vergessen diese furchtbar sinnlose startingfive zusammenstellung von brown jeden abend.
fakt ist aber auch das das team, rein sportlich, mal abgesehen von talent, kein so mieses team ist. das potenzial ist ja vorhanden und (eigentlich) ein sehr guter coach auch!! auf der suche nach einem schuldigen komm ich im moment nur auf brown. über die fehler von isiah will ich mich gar nicht mehr ärgern....
wenn brown so coachen würde wie bisher, dann wärs vielleicht gar nicht so schlimm....aber was er im moment anordnet ist einfach nicht nach zu vollziehen.
klar...wenn coach brown die alte schiene fahren würde, hätte die rookies nicht so viel spielzeit bekommen (darko) was angesicht der leistung schade wäre.
über jerome james kann man sagen was man will und stimmt sicher auch, aber in nach einem guten spiel im nächsten gar nicht einzusetzten ist auch nicht richtig!! das ganze selbstvertrauen und die motivation ist dann futsch und er fäng an, an sich zu zweifeln....klar...oder?!

kacke..nochmal ist brown die viele kohle zu kopf gestiegen?????
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Hab alles nur übefolgen und es kam ja oft die Geschichte mit unserem Salary Cap zur Sprache...

Ich find schon interessant wie jeder immer mit dem Argument 120 Millionen Dollar Cap um sich wirft, obwohl die Situation bei weitem nicht so schlimm ist.

Shandon Anderson, Allan Houston und Jerome Williams zählen noch mit, sind aber schon lange weg. Davis und Penny Hardaway sind im nächsten Sommer fällig, Taylor ein Jahr danach. So, damit sind praktisch alle grausamen Verträge bis auf die von James und Malik Rose weg! Da bleiben ganze 55 Millionen... Marbury, Crawford, Curry, die Rookies, Q... alle längerfristig gebunden.

Natürlich ist der James Deal schlecht gewesen aber nun, insgesamt ist die Cap Situation WEITAUS besser als unter Layden...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Ich bin dafür den Jungen mehr Spielzeit zu geben,eine feste Rotation erstellen und die auslaufenden Verträge auslaufen zu lassen statt minimale Verbesserungen auf kosten der finanziellen Flexibilität zu erzielen.
Genau diese Meinung hab ich auch. :thumb:

Auf dem Court sollte man eine feste Rotation (ich wäre für Marbury-Q-Ariza-Frye-Curry, dazu noch Craw & Nate von der Bank als wichtigste Spieler) einführen und diese dann auch langfristig beibehalten.

Bei den Trades sollten die kurzfristig auslaufenden Verträge nicht auf Teufel-komm-raus abgeschoben werden, nur um neue langfristige Verträge zu kassieren. Dann geht das ganze Spiel nämlich wieder von vorne los, bloß mit anderen Namen. Außerdem sollten bei Deals in Zukunft mehr darauf geachtet werden, Draftpicks zu bekommen und nicht immer abzugeben. Wenn Isiah das nicht in 2006 hinkriegt, dann sollte man ihn feuern!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.146
Punkte
113
@ thegegen: selten eine bessere marbury-beschreibung gelesen, kompliment! :thumb: die jetzige situation ist genauso wie du sie darstellst.


@ e_m: leider ist es so, wie du sagst: der karren ist in NY über jahre hinweg im dreck. aber was meinst du, wie man die ganzen probleme lösen kann? du sagst, isaiah bleibt nichts anderes übrig als seinen weg weiterzugehen, d.h. neue teurere spieler gegen alte zu traden. mit draftpicks kann man bekanntlich die nächsten jahre nicht rechnen. selbst wenn isaiah jetzt sofort gefeuert werden würde, was sollte der neue GM machen? für mich sehen die nächsten jahre zappenduster aus, ich kann absolut keinen hoffnungsschimmer sehen :cry:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@generation next
Sie sollten die Verträge gegen kürzere traden, werden mMn aber keine Abnehmer finden, bzw. die "interessanten" Verträge sind bereits in NY, allerdings auch ganz viele uninteressante

@flaming mo
Sorry, aber Du hast das salary system nicht verstanden, bis mind. 2008/09 ist eine Verbesserung der Mannschaft über free agents nicht möglich
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
lordoftheboard schrieb:
orlando besiegt die Knicks

ich kann da nur sagen pech.

Auch schon gemerkt.

Ich meine ich weis wie das ist neu zu sein, man möchte umbedingt etwas schreiben aber es macht sich besser wenn diese Beiträge wenigstens ein wenig SInn machen und nicht den Eindruck mache seine Post Anzahl zu erhöhen.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Ja, für mich war das ein Fehler, denn was hatten wir denn gerade hinter uns? Eine 33-Siege-Saison trotz HoF-Coach (Lenny Wilkens) und teuer erworbenen angeblichen Star-Spielern (Marbury, Crawford). Statt auf ein fehlgeschlagenes Konzept wurde alles auf Verletzungssorgen geschoben, und dieselbe Strategie wurde nochmal angewendet: neuer Star-Coach, neue teure Spieler. Warum hätte es diesmal klappen sollen? Und was haben wir nun als Grund? Verletzungssorgen bei Curry, James und Richardson? Soll sich dasselbe ein drittes Mal wiederholen, diesmal vielleicht mit Chuck Daly oder Red Auerbach als Coach?

ja, das weiß ich doch schin alles, was willst du mir damit sagen?
natürlich soll sich das ganze nicht noch mal wiederholen!
was hast DU für vorschläge, die die Knicks weiterbringen könnten?


Nein, ich lobe auch, wenn es etwas zu loben gibt. In New York suche ich noch danach. Und ich fand es irgendwie amüsant, dass du die Jagd nach den Playoffs aufgeben wolltest, die tatsächlich wohl schon längst vorbei ist. :)

na, hoffentlich hast du dich gut amüsiert.
ich bin, der du dich sicherlich ein purer realist nennst, halt noch ein bisschen fan und hoffe vielleicht. hoffe auch manchmal auf das unwahrscheinliche...


Ja, weiter. Nur die Richtung würde mich interessieren. Ohne Draftpicks macht nicht einmal das Verlieren Spaß. :(

stimmt. aber was steht uns anderes bevor?
wir haben imo kaum aussicht auf gute picks, können vllt auf ein goldkästchen hoffen und dass sich der spieler, den wir picken überraschend gut entwickelt.
schon wieder konjunktiv....
----

von Hoop4Life: Ist zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber irgendwie finde ich es witzig, dass du denkst, dass man nur eine ernst zu nehmende meinung zu "seinem" lieblingsteam hat.

scheinbar hast du nicht richtig gelesen. es war NICHT DIREKT an dich gerichtet.
tatsächlich war es gar nicht an dich gerichtet, aber ich begrüße deine spontanität, trotzdem was dazu zu schreiben.
schließlich wollen wir ja alle verschiedene meinungen hören.

In erster linie sind wir doch alles basketballfans und dementsprechend haben wir auch zu verschiedenen themen und zu den verschiedensten clubs unsere meinung. persönlich denke ich sogar, dass ein bballfan eine objektivere meinung über eine franchise abgeben kann als jemand, der über sein favorite team spricht, denn 100% lossagen kann man sich dann doch nicht von der schon oft zitierten "fanbrille". ausserdem denke ich schon, dass TheGegen gar nicht so unrecht hat und vor allem hat er ja alles weit und breit erklärt und nicht einfach irgendwas ohne begründung in den raum geworfen.
wenn man deine beiträge ließt und die von e_m, dann lernt man schnell den unterschied zwischen dem realitätsfremden und realitätsnahem fan
auch wenn du es offensichtlich nicht wahrhaben willst so hat doch e_m die situation in NY nur all zu genau beschrieben.

es ist schön, dass du TheGegen und E_M in schutz nimmst, ich glaube, sie hätten das alleine nie geschafft.
und ich glaube nicht, dass es angebracht ist, hier jemanden abzuurteilen und zu schreiben, dass er realitätsfremd schreibt.
wenn du indirekt mich gemeint hast, dann erwarte ich ein zitat, in dem du diese beahuptung belegst, ansonsten kann ich nur sagen, dass ich, *seufz* von anfang an die Knicks kritisiert habe, als es nicht gut lief und mich auch gefreut habe, als es gut lief.
ich habe nie etwas idealisiert oder so, so what?


der karren ist richtig in den dreck gefahren und es ist niemand auch nur annähernd in sicht, der ihn dort wieder herausziehen würde oder besser vielleicht könnte.

wem sagst du das? wissen wir doch alle schon. und nicht erst, seit TheGegen es hier reingepostet hat. wir sind ja nicht dumm und können selber denken... ;-)
trotzdem danke, dass du dir zeit genommen hast. :D
----
Go-to-guy:Auf dem Court sollte man eine feste Rotation (ich wäre für Marbury-Q-Ariza-Frye-Curry, dazu noch Craw & Nate von der Bank als wichtigste Spieler) einführen und diese dann auch langfristig beibehalten.
Bei den Trades sollten die kurzfristig auslaufenden Verträge nicht auf Teufel-komm-raus abgeschoben werden, nur um neue langfristige Verträge zu kassieren. Dann geht das ganze Spiel nämlich wieder von vorne los, bloß mit anderen Namen. Außerdem sollten bei Deals in Zukunft mehr darauf geachtet werden, Draftpicks zu bekommen und nicht immer abzugeben. Wenn Isiah das nicht in 2006 hinkriegt, dann sollte man ihn feuern!

alles schon mal gepostet worden, blätter mal ein, zwei seiten zurück und ließ dir die ganzen posts durch. ;-)
aber trotzdem schön, dass wir einer meinung sind!
-----
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Generation Next schrieb:
@mango und Omega

Mir ist aus euren Beiträgen nicht ganz klar geworden ob ihr die auslaufenden Verträge nutzen wollt um für andere Spieler(mMn kaum bessere und wahrscheinlich auf Kosten der zukünftigen finanziellen flexibilität) zu traden oder ob ihr sie so wie ich es machen würde auslaufen lassen würdet.

Ich bitte um aufklärung!

Ich denke traden was geht und beim rest muss man ihn halt auslaufen lassen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.734
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Generation Next schrieb:
....aber ich würde gerne noch von anderen hören wie sich die Knicks in Zukunft mit dem Spielerpersonal verhalten sollten.Vorallem würde ich gern The Gegen und E_m hören die wie ich absolut contra Zeke sind und Matrix der eher weniger kritisch war...
Okay, auch wenn's mich ja eigentlich nichts angeht. :D ... hier mein 10-Stufenplan:
1. Zeke rausschmeissen und Whoopie Goldberg einstellen.
2. Larry Brown rausschmeissen und einen hungrigen Assistenz- oder Collegetrainer einstellen.
3. Feste Rotation etablieren: klar definierte S-5 und Bankspieler mit festen Rollenzuweisungen, sowie einschätzbarer Spielzeit.
4. Überlegungen konkretisieren, welche Spieler längerfristig bleiben sollen. Diese könnten sein: Frye, Crawford, Ariza, Lee, Robinson, Q-Rich, Curry.
5. Marbury traden.
6. Weiter versuchen, Marbury zu traden.
7. Nur nicht aufgeben und Marbury traden.
8. Einen ordentlichen bzw. jungen "pass-first"-PG verpflichten.
9. Abnehmer finden für Mo Taylor, Penny, Rose, James - was schwierig sein dürfte. Nun - dann halt einige Verträge auslaufen lassen und für den Rest eine Nische im Kader suchen als 10 Minuten-Rollenspieler.
10. Die jungen Leute möglichst viel spielen lassen - auch wenn's oft genug daneben gehen sollte.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
also gut eigendlich wollte ich euch New Yorker ja auslachen da ihr verloren hattet gegen die Magic.

aber ihr tut mir leid, ihr habt einen crazy GM der die "besten Trades" der Geschichte durchführt, und eueren Roster immer teuerer Macht! :idiot:
Eure Mannschaft ist nicht schlecht, und ich behaupte es auch gar nicht aber euer Coach ( der auch nicht schlecht ist, besser als der Magic) rotiert mit der Starting Five von euch. das ist echt schade.
Eure Mannschaft hat Potenzial keine Frage aber irgendwie könnt ihr sie nicht abrufen was ziemlich schade ist!
Ich frage mich auch warum Brown so rotiert? so kann sich die mannschaft gar nicht richtig einspielen was schade ist! :wall:

Ich wünsche euch das eure Rookies mehr einsatzzeit bekommen um sich zu verbessern :thumb:
 

heavy d

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
...ich würde marbury gar nicht traden...wer sollte den als ersatz kommen?? ein junger - first - pass - guard??? die pointguard postion ist bekanntlich die schwierigste und marbury hat immerhin schon einige jahre am buckel! ein junger würde nur noch mehr turnovers produzieren. warum sollten sie nich crawford gegen einen reinen shooting-guard traden....in form von einem mike miller oder so!? er ist groß und hat auf jeden fall mehr mukkies als craw. ich hab die knicks live gesehen letztes jahr gegen die heat als wade den buzzer reinmachte....craw ist mir irgendwie planlos vorgekommen. man kann nicht immer alles mit speed und skills wettmachen....jemand mit seiner statur hats einfach schwieriger. ich muss ihm aber auch props geben...er hat seine wurfauswahr enorm verbessert und ist von der bank im moment sehr wertvoll...
Q enttäuscht mich bislang sehr...was womöglich auch mit seiner verletztung zutun hat. aber warum wird er überhaupt eingesetzt???? ballert in 15 min 0 von 7 aus dem feld und 1 von 4 von downtown....nicht besonders produktiv. da geb ich lieber craw mehr spielzeit und den rest verteile ich auf nate und ariza und warte bis Q wieder zu 100% fit ist...

brown muss endlich damit klarkommen das er nicht die pistons vor sich hat sondern ein recht junges knicksteam das auf den richtigen weg gebracht werden muss.
zeke muss lernen mit geld um zu gehen und nicht bei jeder trademöglichkeit schneller zieht als sein schatten.
sich nur auf "namen" oder "angeblich gute "veterans" zu fixieren ist blödsinn! einen namen muss man sich er machen und warum lässt er nicht mal den jungen eine chance damit sie dies auch erreichen?! potenzial haben sie auf jeden fall! ich meine david lee hat an seiner highschool den slam-dunk-contest gewonnen! und das nate ganz groß sein kann wissen wir alle...

weg mit isiah den sein ego ist größer als manhatten, coach brown mal kräftig eins auf die mütze geben damit er wieder zu besinnung kommt und dann abwarten was passiert...kann ja nur besser werden...
 
Oben