Ich haette da mal eine Frage, an alle die sich trauen eine Prognose abgeben zu koennen.
Sollte man jetzt, wo man sich auf die Fahnen geschrieben hat die Jungen spielen zu lassen, trotzdem versuchen die dicken Vertraege von Penny und Davis loszuwerden oder lieber auslaufen lassen?
Ich meine persoenlich, dass es so oder so auf das gleiche rauskommt.
Sollten wir die Vertraege auslaufen lassen, steht uns eine schicke Zeit mit den Jungen Spielern bevor. Soll heissen wir werden noch min 2 Jahre im Mittelmass, wenn nicht darunter, feststecken.
Was also tun? Traden? Wer muss dann gehene? Ariza wird wohl mit drinstecken. Q wohl oder ueber auch, wenn den wer will. JJ wird man wohl kaum los.
Sehr verstrickt alles.
Passiert nix, also kein Trade, dann kann man im naechsten Jahr lediglich mit der ME arbeiten. Das ist recht wenig meiner Meinung nach. Draftpicks sind weg. Neue zu bekommen, das waere eine schicke sache, doch dazu muessten wir wieder was schlucken, neue lange Vertraege. zB. LaFreantz seinen. Noch mehr junge Spieler brauchen die Celtics nicht. Aber Capspace waere schon schoen. Was aber will Brown mit einem Spieler wie LaFreantz anfangen?
Ansich waere da bestimmt etwas zu finden fuer NY und fuer die Celtics. Nur sollte man sich einen so dicken Vertrag aufhalsen, nur um im naechsten Jahr vllt einen Pick haben zu koennen. Auf alle Faelle muessen wir was tuen an unserem PF Spot. Eigentlich an allen?! Unsere erste 5 sollten im naechsten jahr ganz gut sein. Von der Bank kommt mt Craw auch ein super Spieler und dann auch noch Nate, wenn ich davon ausgehen kann, dass Q seine Form findet und auf den Sg Spot rueckt.
C Curry
PF Frye
SF Lee
SG Q
PG Marbury
Was waere dann noch im Kader? Ariza bestimmt nicht, weil da NY nicht mitbieten kann. Davis ist auch weg und Penny dito.
Taylor, Rose <-- das soll unser PF ersatz sein, na Hut ab. Da doch lieber LaFraentz
Nate <-- guter Marburyersatz
Craw <-- der wohl beste Spieler von der Bank, wenn nicht sogar Ligaweit
JJ <-- tja der wird wohl immernoch suspendiert sein, warum nicht gleich fuer 5 Jahre
Houston, Anderson und Williams haengen uns nur noch mit dem Cap an der Backe.
Auesserst duenne Bank, insbesondere, wenn man bedenkt wen man da zu sitzen hat. Butler sollte man versuchen zu halten. Der Junge gibt bestimmt einen guten Backup ab, wenn Curry mal eine Pause braucht. Also muss wer geholt werden. Am besten so schnell wie moeglich gruenes Licht von Brown holen und zuschlagen, waehrend sich noch alle um die dicken Fische kloppen.
Was passiert dann aber, wenn wir das so durchziehen? Wir haben mit Curry und Marbury 2 Spieler die recht viel verdienen, aber immerhin Leistung bringen, wenn auch womoeglich zu wenig fuer ihr Gehalt. Lee, Frye, Nate werden uns erhalten bleiben und das fuer einen geringen Preis. Irgendwann wollen die bestimmt auch mehr bekommen, mal schauen was das dann kosten wird. Aber sonst haben wir nix. Dank dem Bust JJ fehlen und so oder so schon wieder 5 Mio, die ich lieber einem der Rookies in den Arsch blasen wuerde, aber nungut. Was geht noch?
Nix geht. Sollten wir so lange warten, bis alles ausgelaufen ist, koennen wir Marb wieder unter Vertrag nehmen, ich glaub er wuerde auch fuer weniger bleiben, aber billig wird es trotzdem nicht. Curry + die Rooks sind dann noch am Start. Das reicht auf keinen Fall und wenn wir dann wieder anfangen auf dem Markt rumzuschauen, dann wird es wohl oder uebel eh zu spaet sein. Fuer Gluecksgriffe wie in Phoenix ist unser GM nicht bekannt. Zumindest nicht auf dem FA Markt. Also muss man draften was das Zeug haelt.
Ist zumindest mein Vorschlag.
Dicke Vertraege schlucken, aber sie sollten nicht laenger als 2 Jahre gehen. Also so das am besten alle Dicken Vertrage mit einmal auslaufen, ich peil da mal das Jahr 06/07 an. Also so das die Vertrage gleichzeitig mit denen von Taylor, Anderson und Williams auslaufen. Dann hat man anfang 07/08 und ein viel viel kleineres Salary als in den letzten Jahren und gleichzeitig kann man das Team endlich besser so aufbauen, wie man es in den naechsten Jahren braucht. Einzig alleine Rose und JJ hat man dann immernoch als nichtspielende, ueberzahlte Spieler auf der Bank. Aber Rose sein Vertrage laeuft in dem Jahr danach, dann ja auch schon aus.
Bis 07/08 sollten dann auch schon ordentliche Draftpicks passiert sein.
Schade ist, dass man nicht Davis und Penny einfach so gegen Draftpicks tauschen kann, wuerde ja auch keiner machen, doch welches Team hat denn schon so hohe Vertraege noch sonst von Spieler die man nicht mehr braucht? Dazu kommt, dass mein Vorstellung ja darauf basiert, dass diese Trades nur ein bringen sollen. Gute Draftpicks, obwohl IT es ja sogar mit niedrigen Draftpicks schaft gute Spieler zu angeln.
Also mit wen kann man tauschen. Schau ich mal schnell durch die Runde.
Dallas hat Fins Vertrag noch an der Backe, aber ich glaub mir hat mal wer erklaert, dass man Vertrage nicht traden kann. Ausserdem geht der Vertrag ein Jahr laenger als ich es mir wuenschen wuerde. Auf alle faell wuerden die Mavs aber den Platz unter dem Cap gebrauchen koennen.
Philly, ja das waere mein Wunschkandidat, wenn man Vertraege traden koennte. Mash sein Vertrag zu uns und gleich mal die Draftpicks mit rueber. Dafuer wuerde ich sogar Davis abgeben, der dann Webber den Ruecken Freihalten kann. Sollten sie Todd seinen Vertrag noch mit raufpacken dann koennen sie Penny seinen + Ariza seinen haben. Dafuer muessen aber min 3 Draftpicks her.
Indiana waere bestimmt saufroh, wenn sie noch mehr Platz freibekommen, aber ansich habe sie schon genug auslaufende Vertrage und koennen somit kaum was bieten, was einen Deal moeglich machen wuerde.
Orlando steht ungefaehr da wo wir auch stehen. Naechstes Jahr haben sie 7 Spieler, aber trotzdem ein Cap von 50 Mio. Sie haben dieses Jahr 7 auslaufende Vertraege. Der einzige Vertrage da mich da UEBERAUS reizen wuerde waere HILL seiner. Doch den Mann geben sie wohl auch erst ab, wenn er nur noch von einer Verletzung zur naechsten hetzt. Schauen wir mal, was sich da machen laesst. NEIN im ernst. Ich schaetze die Chancen auesserst gering. Insbesondere, wenn ich dann noch darauf aus bin den Magic einen Draftpick aus den Rippen zu leihern.
Lakers ihr Vertrag mit Grant laechelt einen foermlich an, aber ich glaub da sind wir wieder da wo wir nicht hinwollen. LA wird wohl selbst alle Draftpicks brauchen. Also wird auch da nicht viel zu holen sein. Ausserdem verfolgen sie einen eigene Masterplan.
Rockets. Da ist nix zu holen. Auch wenn es so aussieht, dass die Texaner einen Bomben Pick fuer uns ueberhaben, sie haben trotzdem nix mit dem sie handeln koennten.
Memphis das selbe. Die haben nur Eddie und den geben sie so oder so nicht her. Schon garnicht, wenn wir dann noch einen Draftpick haben wollen.
NJ, na wers glaubt wird selig. Bevor die mit uns traden, da muss schon eine Menge passieren. Aber das beruht ja auf Gegenseitigkeit.
SA auch nix dabei fuer uns. Schade eigentlich. Die haetten ihre Draftpicks bestimmt nicht gebraucht.
Nun wird es so oder so schon immer schwieriger, weil die Caps schon arg klein werden.
Die Kings koennen uns ebensowenig was anbieten.
Bei den Raptors waere Jalen zu holen, doch wollen die anscheinend ihn nicht abgeben fuer ein paar nette Picks. Ich sag mal, da jalen ja noch laeuft. Koennte man ihn gegen Penny und einen Pick tauschen. Da waere ein ebenfalls Klasse Deal.
Heat. Tja wenn sie nicht gerade den Diesel abstossen wollen um Wade zu halten, dann muss man dazu wohl nicht viel mehr sagen.
Mini hat nix und die Bucks auch nicht.
Bei Portland waere der Vertrag von Theo da, doch der bringt mehr Leistung als unsere Leude, also wird es wohl schwer da mehr als einen Pick zu entlocken.
In Detroit waeren die Vertrage von Milicic, Arroyo und Davis ihre Vertraege interessant. Aber ich weiss nicht ob Brown das will. Aber ich glaub die Pistons wuerden uns diese sogar noch mit einem Pick geben, weil ein ist klar. Ben soll in Detroit bleiben und dazu braucht man Kohle. Da gleiche gilt fuer Prince.
Nix zu holen in Utha und noch weniger in GS.
Boston. Tja PP wird man nicht abgeben, selbst wenn wir sagen, dass wir keinen Pick haben wollen. LaFraentz seinen Vertrage wuerde ich mir nur fuer min 2 Picks andrehen lassen und dann hoffen, dass er seine PO nicht zieht.
Denver hat nix ausser zuviel PGs.
Die Cavs haben den King, sonst nix worum man nachfragen muss.
Tja bei den Wiz ist Jamison sein Vertrag verlockend, doch da muessten wir wohl 4 Draftpicks drauflegen. Finger weg also.
Pheonix NADA. Seattle ebenso und die Clippers auch. Eigentlich der ganze Rest.
Ausser die Hornets. Da waere vllt was zu machen. Brown und Mason ihre vertragezusammen, koennten eine gute Kombi bilden. Wir geben ihnen Penny + Ariza. Dafuer bekommen wir Brown, Mason und 1 Draftpick. Ich glaub das koennte verlockend sein.
Also um das nochmal auf den Punkt zu bringen.
Am besten ist es meiner Meinung nach sich mal hier und da in der Richtung umzuhoeren, dass wir an Vertraege rankommen die naechstes oder allerhoechstens uebernaechstes Jahr auslaufen und gleichzeitig an Draftpicks rankommen.
Meine bevorzugten Trades waeren:
1.) Davis gegen Mashburn + ihren Erstrundenpick oder 2 Zweitrundenpicks.
oder
Davis gegen LaFreantz + ihren Erstrundenpick oder 2 Zweitrundenpicks.
2.) Penny gegen Mason und Brown + 1 Zweitrundenpick.
oder
Penny gegen Arroyo, Milicic und Davis + 1 Zweitrundenpick.
oder
Penny gegen Jalen + 1 Zweitrundenpick.
Was haltet ihr von der Idee. Ich glaub damit kann man doch was anfangen oder? Ich mein die Vertraege einfach so auslaufen zu lassen wuerde uns naechstes Jahr nicht weiter bringen, aber wenn dann im kommenden Jahr die Vertraege alle auslaufen, dann wird das schon viel interessanter. Ausserdem kommen wir so wenigstens an neue Spieler ran. Unsere Draftpicks sind ja sonst schon alle so im Arsch.
Ich hoffe ganz fest, das IT da mal was richtig macht. Immerhin brauchen wir ja IT fuer die Draftpicks noch. Sollten er das jetzt schon verreizen, na dann koennen wir womoeglich sein Koennen in der Lottery nicht mehr nutzen.