Also Frye abzugeben halte ich fuer FALSCH. Er wird doch spaetestens anfang der neuen Saison unseren starting PF Spot einnehmen muessen.
Davis ist ja dann weg.
Curry
Frye
Lee
Q
Marbury
Sollten wirklich kein Vertrag mehr neu dazu kommen. Dazu kommt mit Craw dann ein super Spieler von der Bank.
Craw, Nat, Rose, Taylor, JJ
Ich weiss, dass das foermlich nach VERLIEREN schreit, aber immerhin kann man da eine weiterentwicklung im Frontcourt erwarten.
Uebernaechstes Jahr wird es dann auch nicht besser, aber immerhin ist man dann wieder ein paar dicke Vertraege los. Die von Taylor, Houston, Williams und Anderson.
Problem wird dann aber wieder sein, dass wir immer noch keine neuen Spieler dazu bekommen haben.
Curry
Frye
Lee
Q
Marbury
Craw, Nate, Rose, JJ
Das sieht immer noch nicht viel besser aus, koennte aber langsam aber sicher fuers mittelmass reichen.
Sollten man wirklich die Variante des "ich lass die Vertraege auslaufen" fahren, dann sollte man dringend versuchen junge Spieler zu bekommen (via draft), was wohl sehr schwer wird ohne Picks oder man versucht den ein oder anderen Backup vom Backup zu verpflichten bei denen man dann darauf hoffen kann, dass sie es noch hinbekommen Leistung fuer min 10 min zu bringen.
Butler wuerde ich versuchen wieder zu verpflichten. Ansonsten muss man sich Spieler wie zB Adrian Griffin krallen. Diese Spieler waeren super, wenn wir sie fuer 1mio oder gar weniger an Board holen koennten. Man sieht doch wie gut diese Spieler aushelfen koennen. Dallas hat kaum ein Spieler mehr verloren als sie es mit Howard getan haetten. Solch ein griff muss mal IT gelingen.
Dann waere ich auch mit dem Gedanken die Franchise in einen Rebuild zu stuerzen zufrieden und waere auch davon ueberzeugt, dass Brown seinen Vertrag erfuellt. Alles andere, also nur die Vertraege auslaufen zu lassen hat wohl mehrere Konsequenzen.
1. IT muesste seinen Hut nehmen, denn Vertraege auslaufen zu lassen und kleine Fische an land zu ziehen, dass bekommen wohl noch ganz andere GM auch hin. Der einzige Unterschied und wohl entscheidene Unterschied besteht darin, dass die Dolans diesen GMs weniger zahlen muessten.
2. Muss man hoffen das Brown es mal reizt ein Team von anfang an hoch zu ziehen. Das kann schon ganzschoen an den Haaren ziehen, wenn man ein solches Team vor seine Nase bekommt, insbesondere wenn auch kurzer Sicht keine Verbesserung zu erhoffen ist. Mindestens 3 Jahre muesste Brown in dieses Projekt stecken, bevor er eine Chance bekommt seine Spieler zu holen, die er fuer seinen Stil braucht.
3. Die Motivation der Spieler, die jungen Spieler die wie gesagt 3 Jahre lang immer weiter an sich arbeiten muessen und es schaffen muessen eine Menge Niederlagen wegzustecken und positiv denken um weiter voran zu kommen.
Ich bezweifel arg daran, dass es einem Team gut tut, wenn man keine Pespektive fuer mehrere Jahre hat. Schaut auch die Hornets und die Hawks an. Es ist sau schwer. Da koennen selbst Talente mal den Kopf verlieren, so zB Joe Johnson oder JR.
Also nochmal zum drueber nachdenken. Waere es nicht besser zu versuchen ein Paket Davis + Ariza (auch wenn ich seine Leistung gutheisse und seinen Einsatz mag) zu schnuerren und dieses gegen einen Vertrag zu tauschen, der naechstes oder uebernaechstes Jahr auslaueft und uns a) einen Spieler bringt und b) einen Draftpick oder gar einen jungen Spieler, den Brown gebrauchen kann?
Ich wuerde es versuchen. Aber es so versuchen, dass wir nicht so auftreten, dass wir es unbedingt jetzt schon brauchen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei Philly nicht an den Mashburn Vertrag rankommt. Der muss doch zu bekommen sein. Nungut. Entweder man findet etwas oder man laesst sie echt auslaufen. Sich einen ollen Sack andrehen lassen waere das schlimmste was man machen kann, aber da wie schon erwaehnt wohl oder uebel IT durch einen anderen Gm ersetzt wird, der dass auch so gut kann wie der fuer weniger Geld (also Vertraege auslaufen zu lassen), wird IT wohl oder uebel Mist bauen. Man muss das ja glatt verstehen. Wer wuerde ihm denn wieder einen Job geben, wenn er so auf den Markt rausgehauen wird. Nix erreicht, ausser ein Team dahin zu bringen wo jeder andere GM es auch hinbringen haette koennen, ausser vllt Brown zu verpflichten.
Der einzige Grund warum er einen Post bekommen wuerde, waere wohl weil er Ahnung von Picken hat, doch nur dank dieser Qualitaet wird er sich nicht mit einem guten GM Vertrag konfronitiert sehen. Ausser die Hawks haben Angst es garnicht mehr hinzubekommen