New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
Für die Knicks Fans kann es aber nur bergauf gehen, während die Bulls Fans mitansehen mussten, wie Brand, Artest und Miller für Jalen Rose und Tyson Chandler getradet wurden. Die Frye Verletzung und der Umstand, dass Darko Milicic - abgesehen von Dwight Howard - wahrscheinlich der Spieler ist, den Larry Brown von allen Akteuren Orlandos und New Yorks am liebsten in seinen Reihen hätten (aufgrund seiner defensiven Qualitäten), stellt für mich den Tiefstpunkt dar. Nur eine Herzattacke Currys könnte diesem Chaos eine Dimension geben, die einfach nicht mehr tragbar ist.

Wenn Milicic 13/7 macht und Marbury-Francis 14/6... :D die beiden sind so schlecht
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Für die Knicks Fans kann es aber nur bergauf gehen, während die Bulls Fans mitansehen mussten, wie Brand, Artest und Miller für Jalen Rose und Tyson Chandler getradet wurden. Die Frye Verletzung und der Umstand, dass Darko Milicic - abgesehen von Dwight Howard - wahrscheinlich der Spieler ist, den Larry Brown von allen Akteuren Orlandos und New Yorks am liebsten in seinen Reihen hätten (aufgrund seiner defensiven Qualitäten), stellt für mich den Tiefstpunkt dar. Nur eine Herzattacke Currys könnte diesem Chaos eine Dimension geben, die einfach nicht mehr tragbar ist.

Da bin ich mir nicht mal so sicher, wenn man bedenkt, wie viel Einsatzzeit Darko gerade unter Brown in Detroit gesehen hat. Was die Defense von Milicic betrifft, ist sich die Fachwelt ja auch nicht einig, ob er dadurch schon defensiv gut ist, dass er durch seine sehr guten Blocks seine Gegner einschüchtert und damit schwierigere Würfe provoziert, oder ob er häufig genug noch grausig ist, weil er die Defensivstrategien der Magic noch nicht versteht bzw. nicht einhält.

Richtig, aber vergleichbar mit dem Wegtraden der späteren Allstars und guten Leistungsträger (in anderen Teams) von Chicago ist wohl das Abgeben zahlreicher Picks in New York. Wenn das Team schnell funktioniert, kräht kein Hahn mehr danach (wie zum Beispiel bei den Mavs kaum jemand darüber nachdenkt, dass Marion in Dallas hätte landen können - mit Nash, den man dafür bekam, ist man ja gut gefahren), wenn aber nicht, dann werden eventuell noch sehr lange die Knicks den Talenten wie Aldridge, Gay oder wem auch immer nachsehen, ebenso wie die Bulls-Fans z.B. Brand.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Richtig, aber vergleichbar mit dem Wegtraden der späteren Allstars und guten Leistungsträger (in anderen Teams) von Chicago ist wohl das Abgeben zahlreicher Picks in New York. Wenn das Team schnell funktioniert, kräht kein Hahn mehr danach (wie zum Beispiel bei den Mavs kaum jemand darüber nachdenkt, dass Marion in Dallas hätte landen können - mit Nash, den man dafür bekam, ist man ja gut gefahren), wenn aber nicht, dann werden eventuell noch sehr lange die Knicks den Talenten wie Aldridge, Gay oder wem auch immer nachsehen, ebenso wie die Bulls-Fans z.B. Brand.

Stimmt vielleicht ist Curry ja besser als Oden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Da bin ich mir nicht mal so sicher, wenn man bedenkt, wie viel Einsatzzeit Darko gerade unter Brown in Detroit gesehen hat. Was die Defense von Milicic betrifft, ist sich die Fachwelt ja auch nicht einig, ob er dadurch schon defensiv gut ist, dass er durch seine sehr guten Blocks seine Gegner einschüchtert und damit schwierigere Würfe provoziert, oder ob er häufig genug noch grausig ist, weil er die Defensivstrategien der Magic noch nicht versteht bzw. nicht einhält.

Wenn jemand die Anlagen hat ein sehr guter Defensivspieler zu werden, dann Darko Milicic. Defense ist ein Aspekt des Spiels, den sich ein Profi mit dem Fortlauf seiner Entwicklung aneignen kann, so gesehen bei Billups oder Hamilton. Wie auch immer, mein Statement sollte nicht Darko gelten, sondern New York.

Giftpilz schrieb:
Richtig, aber vergleichbar mit dem Wegtraden der späteren Allstars und guten Leistungsträger (in anderen Teams) von Chicago ist wohl das Abgeben zahlreicher Picks in New York. Wenn das Team schnell funktioniert, kräht kein Hahn mehr danach (wie zum Beispiel bei den Mavs kaum jemand darüber nachdenkt, dass Marion in Dallas hätte landen können - mit Nash, den man dafür bekam, ist man ja gut gefahren), wenn aber nicht, dann werden eventuell noch sehr lange die Knicks den Talenten wie Aldridge, Gay oder wem auch immer nachsehen, ebenso wie die Bulls-Fans z.B. Brand.

Marion in Dallas? Wie das?

Hätte Jerry Krause seine Bemühungen in der Off-Season 2000 auf Tracy McGrady fokussiert, hätten die Bullen ein Team um Crawford (vor seiner Knie-Verletzung war er noch ein sehr sehr guter Distanzschütze), McGrady, Artest, Brand und Miller auflaufen lassen können.
Desweiteren gab es ein Angebot von Portland, welches Jermaine O'Neal für die #4 und #6 Picks des 2000er Drafts nach Chicago gebracht hätte.

2001 hätte man also mit einem late lottery pick Jamaal Tinsley oder Tony Parker für die Point Guard Position draften können und somit ein Team um Parker-McGrady-Artest-Brand-Miller-O'Neal auflaufen lassen können. Ok, ich hör' besser auf damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Wenn jemand die Anlagen hat ein sehr guter Defensivspieler zu werden, dann Darko Milicic. Defense ist ein Aspekt des Spiels, den sich ein Profi mit dem Fortlauf seiner Entwicklung aneignen kann, so gesehen bei Billups oder Hamilton. Wie auch immer, mein Statement sollte nicht Darko gelten, sondern New York.
OK, verstanden. Das geht also letztlich wieder in die Richtung, welch passende Bausteine Isiah Thomas für seinen Coach bereitgestellt hat. Dazu brauche ich nicht viel zu sagen, denn darüber habe ich mich schon zigfach ausgelassen.

Marion in Dallas? Wie das?
Steve Nash: Traded by the Suns to the Dallas Mavericks for Martin Muursepp, Bubba Wells, the draft rights to Pat Garrity and a first round draft choice in 1999 on 6/25/98.
Der First Round Draft Pick 1999 war letztlich Marion geworden. Durch den Trade eben für Phoenix.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
The Matrix schrieb:
image_60722.jpg

:jubel: :thumb:

ist zwar voll Off-Topic aber ich finde Charles Oakley sieht aus wie Deacon aus King Of Queens :wavey:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Josh Howard und Steve Nash > Shawn Marion und Josh Howard ;)

Das sind diese Theoriespiele, die letztlich ins Leere führen, denn wer weiß, ob die Mavs genau diesen Pick (Howard) dann Jahre später so gehabt und gemacht hätten? Ebenso ist auch fraglich, ob sie überhaupt mit dem 9. Pick Marion gewählt und behalten hätten.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Das sind diese Spiele, die ins Leere führen, denn wer weiß, ob die Mavs genau diesen Pick dann Jahre später so gehabt hätten?

Du hast das Spiel angezettelt! ;)

Giftpilz schrieb:
Ebenso ist auch fraglich, ob sie überhaupt mit dem 9. Pick Marion gewählt und behalten hätten.

Du meintest doch, dass sich Dallas statt Shawn Marion für Steve Nash entschieden hat. Steve Nash und Josh Howard haben real miteinander gespielt, Shawn Marion und Josh Howard nicht.
Josh Howard war, ist und bleibt der beste Spieler, den Dallas mit seinem Pick hätte auswählen können, insofern stellt es für mich das Optimum dar.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Du hast das Spiel angezettelt! ;)



Du meintest doch, dass sich Dallas statt Shawn Marion für Steve Nash entschieden hat. Steve Nash und Josh Howard haben real miteinander gespielt, Shawn Marion und Josh Howard nicht.

Ja, aaaaaaber:
Steve Nash kam 1998 zu den Mavs, war im ersten Jahr dort noch kein großer Faktor und hatte sich erst 2000/01 dann etabliert als guter PG. Es ist also anzunehmen, dass die Mavs genau diesen 9. Pick auch gehabt hätten, wenn sie sich nicht dafür Nash ertradet hätten - sprich die Möglichkeit, Marion zu verpflichten. Marion kam 1999/2000 in die Liga und hatte sich auch erst 2000/01 etabliert. Insofern kann man diese zwei Szenarien durchaus vergleichen, wobei es aber sehr graue Theorie bleibt, wie die Mavs sich mit Nowitzki-Marion-Finley statt Nowitzki-Finley-Nash langfristig ausgerichtet hätten und wieviel Erfolg sie gehabt hätten. Da Josh Howard noch einmal ein paar Jahre später erst in die Liga gekommen ist, sind mir da zu viele Variablen drin.
Aber da dies der Knicks-Thread ist, sollten wir das eh nicht hier besprechen. ;)

Vielleicht sollten wir einen "Was wäre wenn"-Thread im allgemeinen Teil aufmachen. :D
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Ja, aaaaaaber:
Steve Nash kam 1998 zu den Mavs, war im ersten Jahr dort noch kein großer Faktor und hatte sich erst 2000/01 dann etabliert als guter PG. Es ist also anzunehmen, dass die Mavs genau diesen 9. Pick auch gehabt hätten, wenn sie sich nicht dafür Nash ertradet hätten - sprich die Möglichkeit, Marion zu verpflichten. Marion kam 1999/2000 in die Liga und hatte sich auch erst 2000/01 etabliert. Insofern kann man diese zwei Szenarien durchaus vergleichen, wobei es aber sehr graue Theorie bleibt, wie die Mavs sich mit Nowitzki-Marion-Finley statt Nowitzki-Finley-Nash langfristig ausgerichtet hätten und wieviel Erfolg sie gehabt hätten. Da Josh Howard noch einmal ein paar Jahre später erst in die Liga gekommen ist, sind mir da zu viele Variablen drin.
Aber da dies der Knicks-Thread ist, sollten wir das eh nicht hier besprechen. ;)

Vielleicht sollten wir einen "Was wäre wenn"-Thread im allgemeinen Teil aufmachen. :D

Sehr gute Idee, ich würde dir gerne dieses Privileg überlassen, da es deine :licht: Idee :licht: war. :)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
weil irgendjemand Curry mit einer Herzattacke in Verbindung gebracht hat:

Malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.
Das wäre das schlimmste, was uns zZt. passieren könnte...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Gute Besserung an Channing Frye und eine runde Applaus für eine tolle Rookie Saison...

Jetzt gilt es wieder mal auf den Sommer zu warten und hoffentlich sehen wir einige Gesichter nicht mehr bei den Knicks im nächsten Jahr!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
etzt gilt es wieder mal auf den Sommer zu warten und hoffentlich sehen wir einige Gesichter nicht mehr bei den Knicks im nächsten Jahr!

Indeed!
Meine Wunschliste:

Larry Brown
Isiah Thomas
Stephon Marbury
Malik Rose :kotz: :mad:
Maurice Taylor
Jerome James :laugh2: :gitche:
Quentin Richardson
Jalen Rose (tut dem Team zZ zwar gut aber I :mad: him) *g*

sogesehen fast das komplette Team. :D
jeden Tag frag ich mich wieso die Knicks keinen Spieler vom Kaliber eines Amare Stoudemire haben, verdammt... we need another Pat Ewing :(
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
The Matrix schrieb:
Indeed!
Meine Wunschliste:

Larry Brown
Isiah Thomas
Stephon Marbury
Malik Rose :kotz: :mad:
Maurice Taylor
Jerome James :laugh2: :gitche:
Quentin Richardson
Jalen Rose (tut dem Team zZ zwar gut aber I :mad: him) *g*

sogesehen fast das komplette Team. :D

Und dann ist Francis wieder the Franchise weil sonst niemand in der Franchise drin ist
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
HeroPodkolzin schrieb:
Und dann ist Francis wieder the Franchise weil sonst niemand in der Franchise drin ist

stevie find ich schon in ordnung, macht zwar hin und wieder stress aber er kann wenn er will die selben leistungen eines marbury´s abliefern bzw. seine rebounds für einen guard sind noch wichtiger. außerdem hat marbury endgültig versagt, larry brown hin oder her aber stephon kriegt nix mehr gebacken, schade denn er ist eigentlich ein hervorragender bballer aber hier gehört er nicht mehr her. vorallem seine harakiri layups will ich nie wieder sehen. :gitche:

was mich an steph aber fasziniert ist sein erster schritt bzw. sein drive zum korb, wahnsinn wie er das immer wieder macht. bewundere ihn für dieses können aber wenn man realistisch denkt, merkt man dass er dem team überhaupt nicht hilft (individuell aber 1A) und aus diesem grund sollte er diesen sommer getradet werden, falls sich einer darauf einlässt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
Knicks @ Minnesota
3:30 pm (TV: NBALP, MSG)

kann mir einer sagen wann genau das spiel in unserer zeit kommt? bin mal wieder durcheinander mit dieser western time. :crazy:

streamTV überträgt heute das spiel, will mal geld auf die knicks setzten (ja richtig gehört, die knicks) :laugh2: die quote ist recht hoch und minny ist nicht gerade gut drauf.
 
Oben