76er Fan schrieb:
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort(und das als nicht Knick Fan).
Ich dachte zu Begin der Saison, dass das Team echt was reißen kann(sprich Playoffs).
Leider hat sich das ja als negativ herausgestellt. anscheinend passen diese vielen egos nicht zusammen.
Und Coach Brown passt (meiner Meinung nach) anscheinend zu keinem Team, dass Offensiv viel drauf hat. Seine Teams müssen defensiv "dominieren" um effektiv zu sein, offense kann er wohl nicht einstudieren lassen.
Ich weiß, worauf du bei Brown hinauswillst, sehe es aber etwas anders. Eine "freewheeling"-Offense, wie sie viele aus dem Knicks-Kader am liebsten spielen würden, funktioniert eh schon selten genug, und gegen defensivstarke Teams schon mal gar nicht. Diese besiegt man nur durch ebenso starke Defense und gut geplante Offense mit klaren Strukturen. Das ist nicht nur bei Browns Teams so, sondern generell bei allen erfolgreichen Mannschaften.
Brown ist sehr gut darin, dies den Spielern beizubringen, die es verstehen lernen wollen. Auf dieses Fundament kann man schließlich eine variablere Offense draufsetzen, wie es zum Beispiel gerade bei den Pistons der Fall ist. (Dafür ist dann allerdings wohl ein anderer Coach nötig, denn Brown - und hier stimmen wir wohl überein - ist kein besonders guter Coach für die Offense) Strukturen sind dort aber dennoch sehr vorhanden, und nur selten nehmen dort Spieler viel zu riskante Würfe.
Bei den Knicks hat man von dieser Art Risikospieler aber etliche: Marbury, Francis, Crawford, Quentin Richardson, Nate Richardson... So viele Bälle, wie diese am liebsten sofort auf den Korb werfen (oder selbst dominieren) wollen, gibt es im Basketball nicht. Und da sie auch nicht verteidigen, bekommen sie ständig von den anderen Mannschaften mit "geplanter" und dadurch tatsächlich besserer Offense, die zudem noch Defense spielen, gewaltig eins eingeschenkt.
Und leider sind diese Knicks-Spieler so dämlich, dass sie etwas nicht kapieren:
Ihre Gegner machen durchschnittlich aus einem Field Goal Attempt 1,31 Punkte (der Ligaschnitt im letzten Jahr lag bei 1,21 Punkten) bei Quoten von 46,2% FG und 38,3% 3P.
Die drei "Freewheeling"-Guards der Knicks mit der längsten Spielzeit in dieser Saison treffen 45%/32% (Marbury), 41%/37% (Crawford) und 36%/34% (Q-Rich) - und dies sind für ihre Karrieren nicht einmal so herausragend schlechte Werte, sondern eher noch im Bereich dessen, was sie sonst auch warfen. Haben sie tatsächlich "offensiv viel drauf"?