New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
New York ist mittlerweile 2 Spiele hinter Charlotte in der win column, d.h. man duelliert sich mit Portland um den worst season record, die im Misserfolgsschatten von den Knickeroos stehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Nate Robinson's relationship with Brown is deteriorating. After being criticized for taking ill-advised shots, Robinson attempted just one shot in 26 minutes last night. Robinson's defiant behavior was similar to what Marbury did during a game against Orlando in December.

"I told (Nate) it's just as selfish not taking an open shot as it is not passing the ball," Brown said.

Wenn sich ein krümeliger Durchschnitts-Rookie rausnimmt, so auf berechtigte Kritik zu reagieren, dann gehört der für den Rest der Saison gebencht.

Bloss nicht auf den Coach hören, sondern es lieber der Diva im Team nachmachen :kotz:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
The Matrix schrieb:
wenn der rest beschissen ist, ist das nicht nice denn irgendwer muss ja paar püntkchen machen.

Ja was solls!? Die saison is hinüber, das Team hat sich aufgegeben. Solche individuellen Leistungen sind jedoch Hinweise auf das vorhandene junge Talent in der Mannschaft. Butler ist grad mal 21 geworden. Klar, brauchen sie alle viel Feinschliff, aber Zeit ist ja im Sommer genug... ;)
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
sefant77 schrieb:
Wenn sich ein krümeliger Durchschnitts-Rookie rausnimmt, so auf berechtigte Kritik zu reagieren, dann gehört der für den Rest der Saison gebencht.
Sehe ich ebenfalls so. Solche Sitten darf man, unabhängig von der sportlichen Situation des Teams, keinesfalls aufkommen lassen.

Ansonsten klingt der Artikel von Giftpilz für mich danach, als hätten viele Spieler aufgegeben. Hinzu kommt dieses Eingeständnis von Larry Brown:
"Somehow you got to find five guys that care enough to compete. You got to hope you have enough pride to compete. I never in my life thought I'd have to be in a position where you're begging guys to play."
Bisher hat er bei mir immernoch den Eindruck hinterlassen, als wäre er zuversichtlich, alles noch irgendwie irgendwann in den Griff zu bekommen.
Aber wenn man das so liest, dann denke ich fast, dass auch er bald von Bord springen könnte.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
peyn schrieb:
Sehe ich ebenfalls so. Solche Sitten darf man, unabhängig von der sportlichen Situation des Teams, keinesfalls aufkommen lassen.



Dass Nate Robinson anscheinend keine Ahnung hat, worum es in der NBA letztlich doch nur für Teams aus sportlicher Sicht geht, hatte er schon vorher gezeigt (ich hatte den Artikel schon verlinkt):
A few games ago, the clock was ticking down on another Knicks loss. With only 9 seconds left, the visiting Lakers were ahead by 133-95, when rookie Nate Robinson dribbled through L.A.'s less-than-token defense and executed a rim-rattling powerhouse dunk.

Robinson then glared at the Lakers' bench by way of taunting them and of celebrating his own heroics. The Lakers laughed and Larry Brown was slightly discomforted. The whole deal was later dismissed as being an example of the enthusiasm of the innocent, and Robinson got off with a tsk-tsk lecture from Professor Brown.
Quelle
Ein wohl ziemlich dämlicher Showspieler.

peyn schrieb:
Ansonsten klingt der Artikel von Giftpilz für mich danach, als hätten viele Spieler aufgegeben.
Entweder das oder sie sind schon von Anfang an nie richtig auf die Linie eingeschwenkt, die Larry Brown für dieses Team vorgesehen hatte. Und gerade bei diesem Coach muss es folglich zum Fiasko führen, denn er will unbedingt, dass sein Team nach seinem Plan spielt. Wenn sich jemand nicht daran hält, markiert er den "starken" Mann und zeigt auf kindische Weise dem Spieler, wer letztlich das Sagen hat (wobei ich vermute, dass einige aus dem Knicks-Kader eine andere Sprache sowieso nicht verstehen): Resultat sind die 42 (oder wieviele auch immer) unterschiedliche Starting Lineups, die umso schlimmer werden als dass dadurch erst recht kein Spielfluss aufkommen kann.
Und jetzt das umso schlimmere: Was kümmert das Spieler, die fast alle langjährige sehr hoch dotierte Verträge haben und für einen GM spielen, der bei jedem von ihnen die nicht ganz unwahrscheinliche Hoffnung weckt, dass sie sowieso innerhalb kurzer Zeit zu einem anderen Team getradet werden? Es ist so leicht unter diesen Voraussetzungen, das langfristige Ziel zu ignorieren und nur seinen eigenen Stiefel runterzuspielen.

peyn schrieb:
Bisher hat er bei mir immernoch den Eindruck hinterlassen, als wäre er zuversichtlich, alles noch irgendwie irgendwann in den Griff zu bekommen.
Aber wenn man das so liest, dann denke ich fast, dass auch er bald von Bord springen könnte.
In dieser Saison wurde er demontiert, nicht zuletzt auch durch den bisher noch größeren Erfolg der Pistons nach seinem Weggang. Dass er sein System noch einmal fahren kann, glaube ich inzwischen auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Robinson then glared at the Lakers' bench by way of taunting them and of celebrating his own heroics.
:laugh2: Stimmt, "dämlicher Showspieler" trifft es.
Giftpilz schrieb:
Und jetzt das umso schlimmere: Was kümmert das Spieler, die fast alle langjährige sehr hoch dotierte Verträge haben und für einen GM spielen, der bei jedem von ihnen die nicht ganz unwahrscheinliche Hoffnung weckt, dass sie sowieso innerhalb kurzer Zeit zu einem anderen Team getradet werden? Es ist so leicht unter diesen Voraussetzungen, das langfristige Ziel zu ignorieren und nur seinen eigenen Stiefel runterzuspielen.
Eben deshalb muss für mich in der Personalpolitik der Knicks endlich eine klare Linie gefahren werden. Man kann ja auch gar keine langfristigen Ziele setzen, wenn man sich nicht im Klaren ist, welche Spieler überhaupt Teil dieser Ziele sein sollen. Auch diesbezüglich hat Larry Brown meines Erachtens nicht richtig gehandelt: Die erste Fünf so oft zu verändern bezweckt nur, dass keiner mehr weiß, welche Rolle er im Mannschaftsgefüge einnimmt; die Starter müssen -auch wenn es anfangs Niederlagen hagelt- einfach feststehen, nur so kann eine Hierachie im Team enstehen. Spieler, die sich damit nicht abfinden wollen, müssen dann aber auch konsequent aussortiert werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
Ja was solls!? Die saison is hinüber, das Team hat sich aufgegeben. Solche individuellen Leistungen sind jedoch Hinweise auf das vorhandene junge Talent in der Mannschaft. Butler ist grad mal 21 geworden. Klar, brauchen sie alle viel Feinschliff, aber Zeit ist ja im Sommer genug... ;)

Apropo Jackie Butler, ich finde er kann die gleichen vllt sogar noch bessere Leistungen als Eddy Curry abliefern und man bedenke dabei dass er vieeeeeel billiger ist.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
knicks_roster.JPG


Dieser Roster >>> Aktueller Roster
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
@ Tyson Chandler: Vielleicht wissen die Macher der Knicks Seite bei Thomas' Trade- und Spielerverpflichtungswahn auch nicht mehr, wer aktuell für die Knicks spielt. :rolleyes:

Egal, heute ist das fast schon für unmöglich gehaltene eingetreten: Ein Win, ausgerechnet gegen eines der heißesten Teams der Liga. :eek:

Irgendwie scheinen die Cavs den Knicks auch zu liegen. 2-0 im direkten Saisonvergleich bei nur noch einem ausstehenden Vergleich. Wenigstens hat New York damit etwas gewonnen. Das täuscht aber nicht über die enttäuschendste Saison aller Zeiten hinweg! Und die Niederlagen werden auch bald wieder folgen.

Trotzdem wird für den Rest des Tages ein Lächeln mein Gesicht zieren. Jamal Crawford und Larry Hughes machens möglich. Jamal mit Season-High und Gamewinner 6 Sekunden vor Schluss. Hughes mit dem vergebenen 3er. Warum gerade er den entscheidenden 3er wirft, ist mir bei seiner Karrierequote von .281 allerdings ein Rätsel. Heiß war er jedenfalls nicht. Da hätte LeBron selbst werfen müssen oder wenigstens auf einen akzeptablen Schützen ablegen sollen. Aber mir solls recht sein...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Sieg gegen Dame James!

Was will man mehr?

Okay, fangen wir mal an: Einen neuen GM, eine um 100% verbesserte Defenseeinstellung, bessere Offense, einen KONSTANTEN Center, Shooter, PG, usw.
Einen gesunden Coach (gesund in allen Bereichen), Konstanz, Konstanz, Konstanz, Konstanz, Konstanz, Konstanz...

So, gut ist.
Craw war wahnsinn, aber solange er das nicht jeden Abend macht, ist es im Prinzip auch egal.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Crawford scheint anscheinend auf positive Bemerkungen von Larry Brown sehr produktiv zu reagieren...

Was New York am besten helfen würde, wäre sicherlich ein Mediator oder Sport Psychologe in der jetztigen Situation.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Tyson Chandler schrieb:
Crawford scheint anscheinend auf positive Bemerkungen von Larry Brown sehr produktiv zu reagieren...

Was New York am besten helfen würde, wäre sicherlich ein Mediator oder Sport Psychologe in der jetztigen Situation.

Das ist ein Ansatz, mein Vorschlag wäre bei einigen Spielern an die Vernuft zumindest zu appelieren und ihnen so ins Gewissen zu reden, dass sie mal dran denken sollten, was für ein Glück sie überhaupt haben, in der NBA und dann auch noch für die Knicks zu spielen....

Ähnlich wie Charles Bakley es beim All-Star Break mit T-mac getan hat.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich denke, dass eine Moralinjektion wenig bringen würde. Dieses Team besteht zum Großteil aus egozentrischen Diven, die sich ungerecht behandelt fühlen. Ich denke nicht, dass sich da irgendeiner von diesen Personen verantwortlich fühlt für die Misère. Da muss schon tiefer gegraben werden, oder man haut den Hut drauf, auf das Isiah Thomas Experiment mit all seinen Konsequenzen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
nette eintagsfliege, aber bei 19pts führung fast noch verloren im letzten viertel, typisch new york halt. crawford erweist sich mal wieder zum gamewinner, wieviele spiele hat er in dieser saison schon entschieden 4-5?! clutch ist er schon, gefällt mir. war schon ganze saison hinter ihm, er hat sich wirklich verbessert zu frühen zeiten und larry brown tut ihm gut, scheint auch der einzigste zu sein. naja, am ende haben die sich noch wie kleine kinder über den sieg gefreut, was solls, diese erlebnise gibts nun mal selten.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
The Matrix schrieb:
nette eintagsfliege, aber bei 19pts führung fast noch verloren im letzten viertel, typisch new york halt. crawford erweist sich mal wieder zum gamewinner, wieviele spiele hat er in dieser saison schon entschieden 4-5?! clutch ist er schon, gefällt mir. war schon ganze saison hinter ihm, er hat sich wirklich verbessert zu frühen zeiten und larry brown tut ihm gut, scheint auch der einzigste zu sein. naja, am ende haben die sich noch wie kleine kinder über den sieg gefreut, was solls, diese erlebnise gibts nun mal selten.

Bei Crwaford kann man tatsächlich eine Steigerung in den letzten 6 Wochen feststellen. Dafür hat er aber auch einen katastrophlalen Saisonstart hingelgt...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Dass die Knicks Ime Udoka unter Vertrag genommen haben, hab ich auch schon gelesen.
Aber da ich ihn nicht kenne, kann ich auch nichts über ihn sagen.

Ich habe nur gelesen, dass er für seine Größe ein guter Rebounder sein soll und die 3 Perimeter Spots spielen kann.

Seine NBDL Stats sind auch nicht schlecht: http://www.nba.com/dleague/playerfile/ime_udoka/index.html

Einfach mal schauen...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
TommyPoint15 schrieb:
Bei Crwaford kann man tatsächlich eine Steigerung in den letzten 6 Wochen feststellen. Dafür hat er aber auch einen katastrophlalen Saisonstart hingelgt...

Crawford FG Percentage nach dem All Star Break liegt bei 46%. Seine Defense ist auch verbessert. Man kann bei ihm einen Einfluss von Larry Brown erkennen, Crawford ist ein "guter Junge", er hört zu und will sich verbessern.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Konstanz. Kampfgeist. Draft Picks. Talente. Gute Spieler. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Draft Picks? Naja, 2 Erstrunden Picks haben die Knicks...

Talente? Frye, Butler, Curry, Lee, Robinson... reichts noch nicht??! In der Breite kann man aus der Jugend wichtige Blöcke für eine in der Zukunft erfolgreiche Mannschaft finden.

Gute Spieler? Das Talent von Jungs wie Marbury, Crawford un Co. ist ausser Frage. Nun gilt es daraus ein Team zu formen und den Roster punktuell zu verstärken.
 
Oben