New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
so sehr ich es mir auch wünsche dass er geht, muss ich ihm recht geben...

"Like I said he came here, I'm willing and able, 100 percent committed to do whatever he wanted me to do," Marbury, a former Timberwolf, added. "I did it. It didn't work. So I'm going to play like I know how to play."

was mag daran nicht stimmen? wo er recht hat, hat er recht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sein "normaler" Stil ist jetzt auch nicht gerade als Garant für Teamerfolg bekannt. ;)

Um den Inhalt seiner Aussage gehts auch nicht primär. Das Problem ist einfach, dass er mit sowas wiederholt an die Medien geht. Also entweder ist er...

a) ein absoluter Vollidiot, der garnicht merkt, wie sehr er sich zum Affen macht.

oder

b) er versucht mit bewussten Sticheleien gegen den Coach diesen loszuwerden bzw. er provoziert einen Trade.

So oder so, die Knicks Off-Season sollte wieder sehr unterhaltsam sein. :jubel:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Wie hohl muss man in der Birne sein, um solche Statements wie Marbury von sich zu geben...diese "I-alone-Attitüde" geht mir sowas von auf den Sack, da bekomm ich glatt Brechdurchfall davon. Als Point Guard muss man Leader sein, sowohl auf, als auch Abseits des Platzes. Solche Aussagen darf der Spielmacher des Teams einfach nich von sich geben. Auch wenn Larry mindestens eine genausogroße Diva ist, sowas ist eines PGs einfach nicht würdig.

Aber das macht Marbury eben mindestens zwei Klassen schlechter als die Top-Pointguards der Liga. Er ist ihnen von basketballerischen Können mindestens ebenbürtig, aber es fehlt eben die Einstellung, die Kidd oder Nash haben und die sie zu Winnern macht, während Marbury wohl bis ans Ende seiner Karriere bei Grottenteams spielen wird...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Marbury zu seiner selbsternannten "Erfolgs"-Formel zurückkehrt, gibt es wieder unsägliches "Ziehen-panisches-Ablegen" zu sehen. Das hat doch nie irgendwem was gebracht, außer ihm selbst seine ach-so-tollen 20-8 - Egostats.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich kann es mir auch eigentlich nur insofern erklären, das einfach nur zu dumm ist und garnicht checkt was er da macht oder aber, das er zusammen mit seinem Agenten und seinem Umfeld die ganzen Aktionen von vorne bis hinten plant, da er merkt, dass dich das Management voll und ganz hinter LB stellt und er für sich keine Zukunft mehr in NY sieht und somit seinen Tradewert dramatisch sinkt um schnellst möglichst weg zukommen?!?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Trotzdem kann und muss man solche Sachen intern regeln, das predige ich schon seit einer halben Ewigkeit. Dieser ganze Bullshit schadet jedem. Er schadet den Knicks, auf die als Franchise ein noch chaotischeres und unprofessionelleres Bild geworfen wird.

Falls er einen Trade haben will, schneidet er sich durch solche Aussagen doch nur ins eigene Fleisch. Unter den GMs dieser Liga hat er sicher kein überragendes Standing und wenn er nur nun auch einen auf Cancer und Querulant macht, wird es doch nur noch schwerer, einen Tradepartner für ihn zu finden, als es jetzt schon ist...

Hinter dieser Aktion steckt entweder Dummheit, Naivität oder gnadenlose Selbstüberschätzung...bzw. ein Mix aus allen dreien...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hier nochmal der ganze Artikel:

Marbury Heats Up!Point guard says he'll be back in NY next year and will play his way

BY GREG LOGANNewsday Staff Correspondent

April 14, 2006

CLEVELAND -- If it was Stephon Marbury's intention to call Larry Brown's bluff yesterday, he did a good job of it. The Knicks' point guard said he's not going to play Brown's way next season, and he has no plans to hit the highway out of New York.

It would seem something has to give in this supreme test of wills, but Marbury made it clear he's not backing down. In fact, he indicated his comments at yesterday morning's shootaround were just an appetizer for what is to come when the Knicks clean out their lockers on Thursday after their final game.

Marbury told the public relations staff to have a podium in place that day .because he's going to unload.

"Don't worry," Marbury said, "I'll answer all your questions."

Sounding as if he's ready to blame the Knicks' failed season squarely on Brown, Marbury added, "If things would have been in place the way they were supposed to, I don't think we would have been in this situation. But that just didn't happen. So, stay tuned. You'll hear it."

Asked if he has any regrets about this season, Marbury called it "the best year of my life." Through his trials and tribulations with Brown, Marbury said he made a leap forward to a point where he's comfortable with himself as a player and is willing to offer his version of the truth no matter how the chips may fall. He said he began this season "100 percent committed to do whatever wanted me to do. It didn't work, so, I'm going to play like I normally play.

"There have been people who played for a coach who didn't see things the same way, and it worked out. I don't see why it can't work out. But like I said: I played like Stephon Marbury this year. Next year, I'm going to play like 'Starbury.'"

Told that Brown said he'd like Marbury to play as well as he did before he suffered a shoulder injury on Jan. 16 that put him out for an extended period, Marbury replied emphatically, "Oh, he doesn't have to worry. I'm going to do everything that I did before he came here."

When it was suggested Brown might not want to hear that, Marbury said, "I don't care what he wants to hear. I'm telling you what I'm going to do."

Marbury sat out his seventh straight game with a strained left patella tendon last night as the Knicks lost, 91-87, to the Cavaliers at Quicken Loans Arena.

With 3:06 left in the third quarter, Brown took ill and went to the locker room for the rest of the game. Knicks officials said it was nothing serious. The Cavaliers (48-31) overcame a 13-point deficit with the help of an 11-0 run late in the fourth quarter. Larry Hughes led the Cavs with 26 points, and Nate Robinson had 32 points and Jamaal Crawford had 19 points and nine assists for the Knicks (22-56).

Brown did predict that the Knicks will win games next season if Marbury plays as well as he did during their six-game winning streak in January.

The coach indicated Marbury might not be the point guard next season and said his preparation over the summer should have more to do with attitude than basketball. "I think he's got to make up his mind to continue to improve," Brown said. "That's what all good players do. We've got to make our teammates better . . . I'm confident he'll understand that. But it can't be on one guy. We have a lot of guys that have got to step up. But believe me, this isn't going to be the same team."

Earlier this week, Brown said he has the support of owner James Dolan and team president Isiah Thomas to make whatever changes are necessary this summer. Some assume that includes an effort to trade Marbury, although he has three years worth $60 million left on his contract.

But Marbury, who has a close bond with Thomas, said he's not worried about being traded. "I'm going to be back in New York," Marbury said. "I'm not going anywhere, I don't think. Not as far as I know. I don't see why I would be anyplace else other than New York."

Marbury spoke with such conviction that it sounded as if he might know something Brown doesn't. Like the man said, stay tuned.

:gitche: :gitche:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
theGegen schrieb:
außer ihm selbst seine ach-so-tollen 20-8 - Egostats.

ja die sehr leicht zu machen sind. ;)
steph gehört halt in eine liga der individualisten, da wäre er sicherlich der könig.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
in einer liga der individualisten, die nicht gewinnen können, vielleicht! :belehr:

kobe ist im gewissen sinne auch individualist, aber gewinnt wenigstens nen paar mal ;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Marbury hat es einfach nie verstanden, außer sich selbst, seine Mitspieler besser zu machen. So wie es z.B. bei Kobe mittlerweile ist oder eben im extrem Fall bei KG.
Und da Steph seine Mitspeiler nicht besser macht, kann er meiner Meinung nach auch nur partiell einem Team helfen. Das wären dann Team die halt kurzweilig einen Scorer bräuchten oder den Rebuild nicht ganz so schlimm werden aussehen lassen wollen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
TommyPoint15 schrieb:
Marbury hat es einfach nie verstanden, außer sich selbst, seine Mitspieler besser zu machen. So wie es z.B. bei Kobe mittlerweile ist oder eben im extrem Fall bei KG.
Und da Steph seine Mitspeiler nicht besser macht, kann er meiner Meinung nach auch nur partiell einem Team helfen. Das wären dann Team die halt kurzweilig einen Scorer bräuchten oder den Rebuild nicht ganz so schlimm werden aussehen lassen wollen.

so sieht es aus, außerdem hat steph mittlerweile einen viel zu schlechten ruf, würde mich nicht wundern wenn er ganz aus der nba verschwindet und statt dessen im rucker park die leutz abfertigt. :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:smoke: marbury senkt seinen wert in der liga und wird edelreservist bei knicks auf der 1, crawford steigt dafür in die erste 5!
marbury macht sich untradebar! das soll ihn mal einer nachmachen!

ich sage aber! wieso hat LB ihn den nie als scoring option benutzt??? wie damals bei iverson...
marbury hat zwar oft den ballvortrag an crawford abgegeben, aber vorne gab es dann nur set play ala larry brown und keine spielzüge für marbury oder andere....
eddy curry sollte auch 1-2 spielzüge für sich bekommen. was ich zur mitte der saison immer gemerkt hab, war das vorne immer so übersichtlich gespielt wurde, dass sie gegner sich einfach darauf einstellen konnten.

mabury sagte nachdem francis trade das die knicks jetzt so spielen sollten wie die suns, dazu sag ich, wieso hat man es den nicht probierT ???

LB passt einfach nicht zu den spielern die er in new york hat! isiah du hast den falschen coach für dieses team geholt. larry brown brauhct ein defensiv team um erfolgreich zu sein, und das sind die knicks einfach nciht von den spielern heR!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Aus den NY Daily News:

Brown To Golden State?

The Knicks elected to take out an insurance policy on Larry Brown's contract last summer to protect the club in the event that Brown is forced to resign for medical reasons, a league source told the Daily News.

The language in the contract does not preclude Brown from taking another NBA or college job.

If the Knicks and Brown decide to part ways, one plausible scenario would be Brown replacing Mike Montgomery with Golden State. Brown and the Warriors' owner, Christopher Cohan, are friends who both live in East Hampton during the summer.
In New York kann man wirklich auf die Offseason gespannt sein. Nothing is impossible...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
ich hoffe stark er verschwindet. :thumb: jedoch geht brown mit seinem right way auch in golden state unter, wenn man nach 40 jährigen spielern sucht mit 20 jahren nba erfahrung ist man dort sicherlich an der falschen adresse. ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.221
Punkte
113
The Matrix schrieb:
ich hoffe stark er verschwindet. :thumb: jedoch geht brown mit seinem right way auch in golden state unter, wenn man nach 40 jährigen spielern sucht mit 20 jahren nba erfahrung ist man dort sicherlich an der falschen adresse. ;)

aber ganz so schlimm wird es da auch nich werden..
ich hoff mal die in der offseason traden nich alle teams auf einmal damit nicht zu langweilig wird
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Houston imn Front Office oder als Assistant Coach wird auch nicht mehr bringen.
Er trainiert die schwachen Shooter schon jetzt und als Spieler möchte ICH ihn persönlich nicht mehr auf dem Feld sehen, da er das positive Bild, dass die Fans von ihm haben, sicherlich nicht mehr toppen, lediglich nur noch mindern kann.
Es wäre wie bei Jordan, der meinte, er müsste sich noch mal was beweisen und der sich teilweise lächerlich gemacht hat.

Houstons Liebe zu NY in allen Ehren, aber, nee, lieber nicht.

Was Marbury angeht, tut er mir nur noch leid.
Er macht sich selber kaputt und mit seinem Rumgezicke wird er wohl kaum seine geliebten "Knicks" irgendwo hin führen.

Ich vermute, dass Brown spätestens bis Mitte der nächsten Season abtritt.
Sein Gesundheitszustand und der kürzliche gesundheitliche Vorfall lassen dies vermuten.
Und, in seinem Vertrag gibt es sicherlich irgendwo eine Klausel, die es ihm erlaubt, auszusteigen.

Er wird wohl nicht so dumm gewesen sein und nicht gewusst haben, auf was er sich da in NY einlässt....

Noch ein letztes Spiel und das gegen die Nets.

Ehrensache, dass das gewonnen wird.

löl
 
Oben