New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
The Matrix schrieb:
sehe keine probleme, kobe macht weiter seine 40 und marb seine lieben 20/8 und das passt, der rest ist eh nur zum mitlaufen da außer wenn smush paar dreier werfen oder passen muss... außerdem ist nicht mal ein stephon marbury so bescheuert dass er denkt, er sei besser o. wichtiger als ein kobe bryant. :laugh2:

Wenn ich jemandem zutraue, so bescheuert zu sein, dann Marbury, denn der zeigt sich ja jetzt schon zehn Jahre lang weitgehend merkbefreit und in einer Traumwelt lebend.

Aber wie stellst du dir das genau vor? Kobe braucht 25-30 Würfe für deine Annahme und Marbury 70% Ballkontrolle im Spiel für 20/8. Das funktioniert schon schwer genug und auf jeden Fall nur durch Auflösung der Triangle Offense. Und dann hat man die beiden Spieler, die wohl fast grundsätzlich immer zuerst nach der eigenen Scoringmöglichkeit gucken, sobald sie mal den Ball haben.
Spätestens nach 15 Spielen haben die anderen Lakers dann keinen Bock mehr, sich für das Chaos in der Offense durch Marbury in der Defense den Arsch aufzureißen. Wenn dann erst die Gegner einfacher zu Punkten kommen, nützen auch die Scoringoutputs von Bryant und Marbury nichts mehr, denn so riesig effizient sind sie dabei nicht, sondern eher Volume Scorer.
Endresultat: Das übliche wie in bisher allen Marbury-Teams und bestenfalls ein Erstrundenaus in den Playoffs.

Viel Spaß damit. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Wenn ich jemandem zutraue, so bescheuert zu sein, dann Marbury, denn der zeigt sich ja jetzt schon zehn Jahre lang weitgehend merkbefreit und in einer Traumwelt lebend.

naja jerome james der clown ist da schon etwas bekloppter :D der meint, defense sei seine wahre stärke. nur vergisst er die fouls dabei...
er und curry sind die grössten clowns iner defense die ich jemals zusehen bekam, zwei riesige fette tiere die den gegner durch leichtes berühren 2m von sich werfen und sich danach über ein foul-pfiff wundern. :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich habe die Triangle nur als Beispiel für ein laufendes System genommen. Aber ich glaub' ich hab's wohl doch zu sehr auf die Triangle bezogen. War eigentlich nicht so geplant. :clown:

Von Marbury wurde bisher immer erwartet - und zwar mit Recht - dass er die Teams als PG prägt wie Jason Kidd es immer getan hat, aber scheinbar ist er dazu einfach nicht in der Lage. Hab ich einfach überlegt, wie man seine Fähigkeiten besser nutzen könnte. Ich hab' die Knicks und Marbury in letzter Zeit (1-2 Jahre) nicht wirklich verfolgt. Scheinbar ist er "verrückter" als ich dachte...

Naja, mal sehen, vielleicht wird sich "Starbury" irgendwann ändern.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
The Matrix schrieb:
naja jerome james der clown ist da schon etwas bekloppter :D der meint, defense sei seine wahre stärke. nur vergisst er die fouls dabei...
er und curry sind die grössten clowns iner defense die ich jemals zusehen bekam, zwei riesige fette tiere die den gegner durch leichtes berühren 2m von sich werfen und sich danach über ein foul-pfiff wundern. :laugh2:

Das stimmt natürlich. :p

Allerdings sind diese beiden positionsbedingt in der Offense nicht derart in der Lage, Plays aufzuheben und den Ball wie ein schwarzes Loch aufzusaugen, wie es Marbury so oft macht. Bei Guards wird es erst richtig hässlich, da sie tatsächlich den Ball vom Vortrag an bis zum (verfehlten) Wurf 20 Sekunden lang hoggen können. Abgesehen davon schafft es Marbury ja noch, nur auf seine eigenen Statistiken zu sehen und dabei zu ignorieren, dass ihn gegnerische Backcourts outscoren und sein Team verliert, und sich dennoch für einen der besseren bzw. gar für den besten Point Guard zu halten. Ganz ehrlich möchte ich den noch einige Jahre in der Liga sehen - solche Loser sind in der NBA-Geschichte ähnlich selten wie die echten Winner. :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
was wäre den mit marbury bei memphis oder portland :cool3:

das sind die einzigen beiden teams in der liga die ihn nehmen würden!
memphis wegen dem pg problem! damon ist alt und verletzt und atkins kann nur werfen.
die grizzlies könnten balast mit b.jackson,atkins,tzakalidis,whrigt(resignen dann traden :smoke: ) loswerden und würden einen starken pg bekommen der gasol offensiv hilft. vielleicht schafft es ja fratello mit marb.

bei portland braucht man einen scorer!
man hat immernoch d.miles,ratliff und randolph im team, die man an die knicks verscherbeln könnte. mit marbury hätten sie zumindest einen scorer, der die schwache offensive besser aussehen lässt.
mal schaun wie der neue besitzer der blazers planen wird :saint:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Gott sei Dank ist diese beschissene Saison endlich vorbei. :jubel:
Zum Abschluß gabs sogar noch mal einen Sieg bei der B-Mannschaft New Jerseys. Applaus Applaus! :rolleyes:

Jetzt heißt es klar Schiff in der Offseason machen und die größten faulen Äpfel (alle geht nicht, das wäre ja der ganze Roster) traden. Für mich sind das Marbury und Francis. Bei beiden bin ich nicht traurig, wenn sie nächstes Jahr kein Knickerbocker Jersey tragen. Aber das bin ich eigentlich bei keinem Spieler, außer den diesjährigen Rookies!
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ab wann ist die Trading Line den wieder offen. War das nicht immer so Mitte/Ende Juni???Nach Ablauf der PO's?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wenn ich nicht falsch liege ist die nächste möglichkeit für trades die draftnight und danach muss man dann warten bis mitte juli oder anfang august, paralell zum FA-signing.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hoop4life schrieb:
wenn ich nicht falsch liege ist die nächste möglichkeit für trades die draftnight und danach muss man dann warten bis mitte juli oder anfang august, paralell zum FA-signing.

echt? wurd kurt thomas nciht letztes jahr für quentin richardson zur zeit der finals verschifft ? :confused:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Die Knicks sind laut Zeitung an Jard Jeffries von den Wizards interessiert. Larry Brown hat schon länger ein uage auf ihn.

Ich halte es für keine schlechte Idee solange man nicht zuviel bezahlt. Er ist ein guter Rollenspieler, guter Verteidiger der den Ball nicht braucht um dem Team zu helfen. Ein echter Teamspieler und solche brauchen die Knicks.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Wenn ich Jeffries wäre, würde ich nicht für weniger als die gesamte MLE nach New York kommen. Wenn Lethargie James sie schon bekommt, dann ist Jeffries sie allemal wert...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Bleibt natürlich abzuwarten aber is doch interessant das nicht jeder über den Trade heult.
Das ist nichts als verzweifelter Zweckoptimismus. Curry ist ein defensivschwacher, unförmiger und überbezahlter Center, der mit seinen 13 Punkten und 6 Rebounds pro Spiel inzwischen weniger wert ist als Leute wie Chris Kaman oder Chris Wilcox. Selbst Andrew Bogut, Chris Mihm und Zaur Pachulia würde ich ihm vielleicht vorziehen. Da Curry zudem auf seinem mittelmäßigen Niveau stagniert, würde ich ihn nie und nimmer höher einordnen als Spieler wie LaMarcus Aldridge, Tyrus Thomas oder Rudy Gay. Die haben das Vergeuden ihres Talents wenigstens noch vor sich.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Netter Seasonabschluss der Knicks.
Leider spielt Crawford nun zu spät auf nötig hohem Niveau.
Wann haben wir das letzte mal eine Season so dermaßen schlecht abgeschnitten?

Und jetzt werde ich mir endlich mal einen Überblick über die Playoff-Begegnungen verschaffen.
Das ist ja nicht mehr feierlich, wie ich keine Ahnung habe.

;-)

Gruß an alle Knicks Fans, die bis hier her durchgehalten haben.

Wir sollten jetzt den Sommer über Kraft tanken, denn die nächste Season wird sicherlich nicht besser...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das ist nichts als verzweifelter Zweckoptimismus. Curry ist ein defensivschwacher, unförmiger und überbezahlter Center, der mit seinen 13 Punkten und 6 Rebounds pro Spiel inzwischen weniger wert ist als Leute wie Chris Kaman oder Chris Wilcox. Selbst Andrew Bogut, Chris Mihm und Zaur Pachulia würde ich ihm vielleicht vorziehen. Da Curry zudem auf seinem mittelmäßigen Niveau stagniert, würde ich ihn nie und nimmer höher einordnen als Spieler wie LaMarcus Aldridge, Tyrus Thomas oder Rudy Gay. Die haben das Vergeuden ihres Talents wenigstens noch vor sich.

Wieso sollten GMs oder Scouts von denen diese Einschätzungen kommen Zweckoptimismus verbeiten. Die Idee kommt nicht von mir, ich habe lediglich zitiert...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das war auch eher auf dich bezogen, der Curry ja eine Top-Saison vorausgesagt hatte und ihn nachwievor verteidigt, obwohl er ein Bust von historischem Ausmaß ist. Was die Scouts dazu bewegt, so etwas zu sagen, kann ich nicht beurteilen. Allerdings teile ich ihre Meinung nicht, und ich bezweifele, dass Isiah Thomas auch nur einen der Top-5-Picks des kommenden Drafts per Trade bekommen könnte, wenn er seinen herzkranken Center in die Waagschale wirft.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das war auch eher auf dich bezogen, der Curry ja eine Top-Saison vorausgesagt hatte und ihn nachwievor verteidigt, obwohl er ein Bust von historischem Ausmaß ist. Was die Scouts dazu bewegt, so etwas zu sagen, kann ich nicht beurteilen. Allerdings teile ich ihre Meinung nicht, und ich bezweifele, dass Isiah Thomas auch nur einen der Top-5-Picks des kommenden Drafts per Trade bekommen könnte, wenn er seinen herzkranken Center in die Waagschale wirft.

Bust von historischem Ausmaß?!? Nun ja, das wäre zu diskutieren...

Er ist immer noch 23 Jahre alt und das steht einfach, Zeit für Entwicklung ist da.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Bust von historischem Ausmaß?!? Nun ja, das wäre zu diskutieren...
Können wir gern tun. Er kam als "neuer Shaq" in die NBA und wird derzeit von drei bis fünf Spielern pro Saison überholt, von vielen sogar zum wiederholten Mal überrundet. Ich werde nicht überrascht sein, wenn auch LaMarcus Aldridge, Tyrus Thomas und Co. ziemlich schnell einen besseren Ruf als Curry haben.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/40124/20060421/marbury_back_to_minnesota/

Warum eigentlich nicht?
Marbury's Zeit in NY ist sowieso vorbei.
Ich bin mir sicher dass, wäre er etwas älter, er schon längst zurückgetreten wäre.
-------

Kann es nicht sein, dass Curry einfach die enstprechenden Mitspieler und der entsprechende Coach zur endgültigen "Entfaltung" fehlen?

Ich will irgendwie nicht glauben, dass man alle Hoffnung an ihn aufgeben kann.
Immerhin hat er auch starke Spiele gehabt.
JA, wenige, aber immerhin hatte er welche.
;-)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Kann es nicht sein, dass Curry einfach die enstprechenden Mitspieler und der entsprechende Coach zur endgültigen "Entfaltung" fehlen?
War dieselbe Vermutung nicht schon zu hören, als er Chicago in Richtung New York verließ? "Besserer Coach, neue Mitspieler, neues Umfeld, neue Motivation durch mehr Verantwortung, mehr Verantwortung durch neuen Vertrag, endlich gesund, endlich fit, endlich motiviert" usw. Und was hat sich geändert? Nichts, gar nichts. Und nach einer solchen Saison, die sich nahtlos in eine solche Karriere einfügt, soll Curry besser und für Teams interessanter sein als jemand wie LaMarcus Aldridge? Das ist ein schlechter Witz.
 
Oben