New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Pink_Floydian schrieb:
Ich vermute, dass Brown spätestens bis Mitte der nächsten Season abtritt.
Sein Gesundheitszustand und der kürzliche gesundheitliche Vorfall lassen dies vermuten.
Und, in seinem Vertrag gibt es sicherlich irgendwo eine Klausel, die es ihm erlaubt, auszusteigen.

Er wird wohl nicht so dumm gewesen sein und nicht gewusst haben, auf was er sich da in NY einlässt....

Genau deswegen könnte ich mir einen Wechsel zu den Warriors auch gut vorstellen, weil eben dort das "Theater" sowohl von den Medien, als auch vermutlich von den Spielern nicht ganz so groß ist. Ich meine diese Saison war echt hart für LB und die Knicks. Da kann schon mal an die Substanz gehen. Daraus würde ich nicht unbedingt schließen, das er jetzt komplett im Arsch ist und garnichts mehr macht.
Wenn man mal an Hitzfeld denkt, wie der vor und vor allem nach der Bayern Zeit aussieht, dann kann man sich vorstellen, das der Trainerjob, gerade in Medienmetropolen echt nicht einfach ist.
Bei einem eventuellen Rücktritt von LB stellt sich mir natürlich automatisch die Frage, wer so verrückt ist und den Job in der derzeitigen Situationin NY weitermachen will??? Abgesehen von IT ;)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ich schätze sogar, dass IT sehr gerne weitermachen würde.
Vor einiger Zeit gab es mal Gerüchte, dass IT nach Indiana gehen sollte, aber das war wohl Pustekuchen.
Schade.
Jetzt hängt er uns weiterhin an der Backe.

Was meint ihr?
Eine wirkliche Trendwende in NY wird wohl entweder ganz schnell kommen, oder erst in ein paar Jahren, wenn nicht erst in 10 oder mehr Jahren.
So was braucht Zeit, und an den Warriors oder den Sonics sieht sieht man, dass man auch trotz eines überraschenden Runs nicht gleich die Trophy gewinnt, d.h. es wird sehr viel Zeit brauchen, um die Knicks wieder competitive zu machen.

Zu Brown:
Vielleicht macht er ein Jahr Pause und steigt dann wieder ein.
Es wird sicherlich immer GM's geben, die ihm denTrainerstuhl gerne anbieten.
Wie viel könnten ihm denn die Warriors zahlen?

Mehr, als er in den nächsten 5 Jahren in NY bekommt?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
Es wäre wie bei Jordan, der meinte, er müsste sich noch mal was beweisen und der sich teilweise lächerlich gemacht hat.

eben das finde ich nicht. MJ hat bewiesen dass er als alter Sack immer noch viele junge Spieler aufm Feld lehren kann, 22.9 und 20.0 PpG in den beiden Jahren + ganz gute Rebound und Assistwerte sind schon Hammer für einen 40jährigen, dieses Talent ist für mich phänomenal, nur das Alter kann es aufhalten. :(

natürlich war sein abtritt nach dem final shot 1998 ein ganz besonderer und besserer als bei den wizards, aber ich fand es gut dass er sich nochmal getraut hat und allen das gegenteil bewiesen. :)
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
TommyPoint15 schrieb:
Bei einem eventuellen Rücktritt von LB stellt sich mir natürlich automatisch die Frage, wer so verrückt ist und den Job in der derzeitigen Situationin NY weitermachen will???
Ich denke, dass sich da recht schnell jemand finden lässt. Die Bezahlung ist nämlich ziemlich gut, musst du wissen. ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich denke so ungefähr jeder Trainer der Welt träumt davon, mal die New York Knicks zu trainieren, da ist das zur Verfügung stehende Spielermaterial ziemlich egal.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Aus dem heutigen New York Times Artikel:

Quote:
In an informal survey of a half-dozen executives in the National Basketball Association, all asserted that Curry was better than anyone on the draft board. The executives — five general managers and one scouting director, representing five of the six divisions — were granted anonymity because they were not authorized to comment on another team's player.

Some of them qualified their assessment, noting that the choice depends on a team's particular needs. But on talent alone, Curry got the nod every time.

"Without a doubt," an Eastern Conference scouting director said. "I wouldn't even bat an eye to think about that one. There's nobody in this draft that you're going to add to your team and he's going to make you a playoff contender."

That last sentiment was repeated by every person surveyed. An Atlantic Division scout took the argument one step further, saying that Curry was also better than anyone in the 2005 draft, with the exception of Chris Paul, the Hornets' point guard.


Bleibt natürlich abzuwarten aber is doch interessant das nicht jeder über den Trade heult.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
TommyPoint15 schrieb:
Wundern würde mich da überthaupt nichts mehr. Ist Shaq nicht restricted FA????

Shaq hat vor ein paar Monaten schon für 5 Jahre und 100 Mio Dollar seinen Vertrag verlängert.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Was sollte Shaq denn auch in NY.

Er meinte doch mal, dass, wenn in NY die Straßen nicht so eng wären, er schon längst dort unterschrieben hätte.
Allerdings werden die Knicks kaum genug Geld haben, um NY extra für Shaq umzugestalten...

Nee, nee, am liebsten würde ich in NY bald nur noch hungrige Youngsters sehen.
Youngsters wie Robinson, Lee, Frye, usw...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Shaq in New York....tsssss. Man ist das lächerlich!

Der junge spielt nicht in New York, weiul es da viel zu kalt ist und die Körbe immer abbrechen.
shaq.gif
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
HermesPhettberg schrieb:

Das waren noch Zeiten. Gut, das ich damals schon die NBA verfolgen konnte. Ich glaube am Geld würde es nicht hapern in NY. Dennoch wäre es absoluter Schwachsinn. Man hat doch gerade gelernt, das es einfach nichts nütz, soviele Stars auf einmal im Team zu haben. In NY muss erstmal aufgeräumt werden, bevor man wieder von anderen Dingen träumt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
und steph ein sehr, sehr außergewöhnlich starker spieler, der irgendwie nie ein team zu erfolgen führen kann :rolleyes:

Mich würde mal interessieren, wie es wäre, wenn man Stephon Marbury in ein laufendes System intergrieren würde. Bisher - New Jersey, Phoenix, New York - war es immer so, dass nichts aufgebaut war.

Marbury z.B. in der Triangle Offense bei den Lakers. Er wäre nicht mehr der Playmaker sondern bloß ein Flügelspieler/Guard, er müsste nichts leisten (Odoms Aufgabe), er würde viele offene Würfe bekommen, dürfte aber ab und zu auch etwas für sich kreiieren. Phil Jackson müsste ihn bloß etwas an der kurzen Leine halten, nicht allzuviel Freiräume geben bis er es von selber schnallt. Er würde auch mal den Ball nach vorne tragen, müsste aber nicht in die Rolle des Spielgestalter schlümpfen.

Dort könnten Marburys Stärken zum Tragen. Er kann offene Würfe verwerten, kann auch mal für sich kreiieren und er kann auch mal einen schönen Pass spielen.

Worst-Case wäre natürlich, dass er sich über zu wenig Touches und seine zu geringe Rolle im Team beschwert. Aber Jackson könnte sicherlich auch das handhaben.

Aber es würde mich mal interessieren, wie Marbury in so einer Rolle aussehen würde.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Redemption schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie es wäre, wenn man Stephon Marbury in ein laufendes System intergrieren würde. Bisher - New Jersey, Phoenix, New York - war es immer so, dass nichts aufgebaut war.

Marbury z.B. in der Triangle Offense bei den Lakers. Er wäre nicht mehr der Playmaker sondern bloß ein Flügelspieler/Guard, er müsste nichts leisten (Odoms Aufgabe), er würde viele offene Würfe bekommen, dürfte aber ab und zu auch etwas für sich kreiieren. Phil Jackson müsste ihn bloß etwas an der kurzen Leine halten, nicht allzuviel Freiräume geben bis er es von selber schnallt. Er würde auch mal den Ball nach vorne tragen, müsste aber nicht in die Rolle des Spielgestalter schlümpfen.

Dort könnten Marburys Stärken zum Tragen. Er kann offene Würfe verwerten, kann auch mal für sich kreiieren und er kann auch mal einen schönen Pass spielen.

Worst-Case wäre natürlich, dass er sich über zu wenig Touches und seine zu geringe Rolle im Team beschwert. Aber Jackson könnte sicherlich auch das handhaben.

Aber es würde mich mal interessieren, wie Marbury in so einer Rolle aussehen würde.
Realistisch gesehen könnte er ebenso gut gewaltig mit Bryant aneindander geraten. Beide sind Egos, beide wollen die meisten Schüsse, aber nur einer von ihnen ist ein Top 3 Scorer - viel Platz für Stress.
Dass er sich einfügt und ohne Meckern seine neben Kobe verschwindend geringen Offensivanteile annimmt...no way.
Starbury ist ein wahnsinnig guter Einzelspieler, aber leider leider eben kein Teamdienlicher. Das mit der kurzen Leine glaubst du ja wohl selbst nicht :) Zumindest ist Brown nicht unbedingt der Players Coach der ihm alles zugestanden hat. Er kam quasi vom Regen (Philly) über Umwege in die Traufe (Knicks).

Mein Fazit: Finger weg Lakers. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Realistisch gesehen könnte er ebenso gut gewaltig mit Bryant aneindander geraten. Beide sind Egos, beide wollen die meisten Schüsse, aber nur einer von ihnen ist ein Top 3 Scorer - viel Platz für Stress.
Dass er sich einfügt und ohne Meckern seine neben Kobe verschwindend geringen Offensivanteile annimmt...no way.
Starbury ist ein wahnsinnig guter Einzelspieler, aber leider leider eben kein Teamdienlicher. Das mit der kurzen Leine glaubst du ja wohl selbst nicht :) Zumindest ist Brown nicht unbedingt der Players Coach der ihm alles zugestanden hat. Er kam quasi vom Regen (Philly) über Umwege in die Traufe (Knicks).

Mein Fazit: Finger weg Lakers. ;)

sehe keine probleme, kobe macht weiter seine 40 und marb seine lieben 20/8 und das passt, der rest ist eh nur zum mitlaufen da außer wenn smush paar dreier werfen oder passen muss... außerdem ist nicht mal ein stephon marbury so bescheuert dass er denkt, er sei besser o. wichtiger als ein kobe bryant. :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube eigentlich, dass Francis da fast noch besser reinpassen würde als Marbury. Francis ist nen großer PG, der viele Würfe braucht. Problem ist sicher dass er viel hoggt und so vielleicht gemeinsam mit Kobe das größte Hogging-Tandem aller Zeiten bilden würde. Da würde 2 Bälle nicht reichen im Spiel, aber der Zen-Master wäre ja nichtd er erste der eine solche Bestie bendigen würde. :D
 
Oben