Nur mal nebenbei zu Miles, Stevenson, und den einschlägig bekannten Enttäuschungen:
Wir hatten die Diskussion schon mal, aber gestern habe ich einen Fan auf AFNRadion gehört, der es auf den Punkt brachte, warum die Einschaltquoten der NBA stetig sinken:
Viele Spieler sind zu jung, kommen mit zu wenig Skills und Teambasketballerfahrung in die NBA und krebsen dann da rum, hauen hier und da mal einen Dunk rein, werden von hier nach dort getradet und bringen ihrem Team nicht wirklich etwas.
Dieser Trend setzt sich fort, einige entwickeln sich sehr sehr gut, andere sind aber einfach noch zu jung und bei den meisten fehlt die wirklich grundlegende Basketballschule, wie man sie nur mit einem kompletten Collegebesuch bekommt.
James hin oder her, die Jungs werde immer jünger, und anstatt sie nach der Uni noch ein Jahr in die Development League der NBA zu schicken, um sie wirklich noch mal gescheit vorzubereiten, gehen die meisten gleich nach der Highschool in die NBA und scheitern dann kläglich.
Warum ich das alles schreibe?
Curry ist genau ein Beispiel für einen Mangel an kompletter Basketball-Ausbildung.
Er ist sehr eindimensional, hat Talent, dies wurde aber nie geformt, genauso ist es bei den ganzen anderen Youngsters, die enttäuschen und enttäuscht haben.
Versteht ihr, was ich meine?
Solche Leute wie Curry würden sicherlich nicht passsieren, wenn man sie gezwungen wären, noch ein, zwei Jahre dranzuhängen, bevor sie in die NBA kommen.
Heute geht es nur noch um schnelles Geld, schnelle Drafts, schnellen Erfolg, aber wie es ein GM in NY vormacht:
Auf lange Sicht ist das zum Scheitern verurteilt.
Welcher Spieler hat denn noch die Einstellung eines Michael Jordans, eines Larry Birds?
Ausnahmen, und die können alleine nichts reißen, das haben sie verstanden, deshalb klappts bei denen auch.
(Spurs, Pistons, Dallas...)
Eine Verpflichtung, das College bis zum Ende zu besuchen, und vielleicht noch ein Jahr Aufbau in der DNBA oder eine noch höhrere Altersgrenze ( momentan 19 glaube ich), wäre sicherlich sinnvoll.
Wir sähen vielleicht weniger Dunks, und ein etwas langsameres Spiel, aber kaum komplette Spieler wie Curry würden uns wenigstens erspart bleiben.
Was meint ihr?
Habt ihr etwas zu berichtigen, oder anzufügen, nerve ich, weil es die Diskussion schon mal gab?
Eure Meinungen!