New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hilfe, ich bin in einer Zeitschleife:

Aussagen der Knicks-Fans:
Nächste Saison geht es in die Play-Offs.
Marbury ist toll.
IT ist ein guter GM.
Curry ist die Offensivwaffe und bringt das Low-Post Spiel, dass die Knicks brauchen.
Keine Mannschaft ist talentierter
Larry Brown ist der tollst... (Puh, das Murmeltier grüßt mich doch nicht):saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, es ist erstaunlich: Seit Jahren geht es den Knicks schlecht, doch unter Isiah Thomas geht es ihnen zusehends schlechter: Auf 39 Siege folgten erst 33 und zuletzt 23. Jeder logisch denkende Mensch sieht, dass das Team schlechter geworden ist, doch von einigen Knicks-Fans hört man stattdessen Jubel, dass das Team nun talentierter und besser besetzt sei. Wie kann das zusammenpassen?

Und nach einer Saison von 23 Siegen wird genau wie vor der Saison mit 23 Siegen von Playoffs gesprochen. Wie kann das sein? Woher kommt diese unrealistische Ansicht, der Knoten müsse ja irgendwann platzen, wenn es Jahr für Jahr immer schlechter wird? Woher kommt dieses Gottvertrauen in Isiah Thomas, wenn die Fakten ganz klar belegen, dass er der unfähigste Offizielle im professionellen Sport ist?

Manchmal kommt es mir so vor, als vertrauten einige Knicks-Fans darauf, ein Anrecht auf Erfolg zu haben, bloß weil es halt die Knicks seien. Als ob sich gewisse Dinge automatisch einstellten: Curry wird verteidigen, Zeke wird's richten, Brown wird zehn Siege extra bringen, Marbury wird das Spiel leiten, James wird seinen Vertrag rechtfertigen - mit logischem Denken und Realismus hat das schon lange nichts mehr zu tun. Und jeder, der diese "Selbstverständlichkeiten" anzweifelt, wird in Grund und Boden beschimpft - nur hinterher wollen es alle schon vorher gewusst haben... :rolleyes:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Omega schrieb:
Hilfe, ich bin in einer Zeitschleife:

Aussagen der Knicks-Fans:
Nächste Saison geht es in die Play-Offs.
Marbury ist toll.
IT ist ein guter GM.
Curry ist die Offensivwaffe und bringt das Low-Post Spiel, dass die Knicks brauchen.
Keine Mannschaft ist talentierter
Larry Brown ist der tollst... (Puh, das Murmeltier grüßt mich doch nicht):saint:

lol das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich den thread hier die letzten tage verfolgt habe ;)

es ist ja echt lobenswert als diesen optimismus der knicksfans zu sehen, ich frage mich nur, woher ihr diesem nehmt!?

das wichtigste für die knicks wäre endlich mal von dieser irrsinnigen payroll runter zu kommen, ansonsten werden sie nie ein wirklich starkes team aufbauen können, da ihnen die mittel dazu fehlen.

kann doch einfach nicht sein, dass das teuereste team der liga als vorletztes team abschneidet. das ist das mit abstand schlechteste preis-/leisutngsverhältnis in der NBA.

was bringt es, wenn dicke verträge auslaufen, wie zum beispiel der von marbury oder vielleicht francis, sollte er solange noch in NY verweilen, wenn das team danach trotzdem meielenweit über dem cap ist? gar nichts, nein es wird nur noch schwächer und verliert qualität. deswegen tradet IT wahrscheinlich auch schon die ganze zeit wie ein gestörter, mit ausbleibenden erfolg.

den einzigsten weg den die knicks in meinen augen gehen könne ist der sich kontinuierlich runter zu arbeiten von der payroll bis man endlich wieder im bereich des caps ist und anständige teamplanung übernehmen kann. klar wird das team daruch ein paar jahre im keller rumgeistern, aber viel schlechter als letzte saison gehts ja fast gar nicht mehr. die fans im MSG sind sehr wählerisch, das ist bekannt, aber wenn das team mit der größten payroll vorletzter wird, dann sollten auch die erkennen, dass was getan werden muss. eine große umstellung wäre es für sie aber auch nicht im vergleich zu den letzen jahren.

ach und natürlich IT rausschmeißen so schnell es geht!!!
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ach und natürlich IT rausschmeißen so schnell es geht!!!
Da er von Dolan diese ein Jahres Frist bekommen hat, ist er ja schon fast dazu verdammt, sollte die Saison so miserabel starten wie die gesammte letzte abgelaufen ist, schon wieder panikartig zu traden. Kommt also zu den Fehlern von IT noch diese unüberlegte Fristsetzung. (könnte aber durchaus eine vorzeitege Entlassung Thomas` erleichtern). Ist dann nicht Dolan im Endeffekt als Hauptschuldiger oder besser Hauptverantwortlicher auszumachen?

btw.: Haben die Knicks oder NBA Teams nicht mehrere Leute die bei Spielerverpflichtungen oder Trades ein Wörtchen mitzureden haben?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
chri$ schrieb:
btw.: Haben die Knicks oder NBA Teams nicht mehrere Leute die bei Spielerverpflichtungen oder Trades ein Wörtchen mitzureden haben?

Ich denke schon, aber bei NY hat Isiah eben all diese Posten inne.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
HeroPodkolzin schrieb:
Ich denke schon, aber bei NY hat Isiah eben all diese Posten inne.
Aha! Und wer hat ihm all diese Posten verschafft? Oder ist das bei den Knicks generell schon seit eh und je so?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
chri$ schrieb:
Aha! Und wer hat ihm all diese Posten verschafft? Oder ist das bei den Knicks generell schon seit eh und je so?

ich weiß nur dass z.B. bei Dallas immer von Donnie Nelson geredet wird und der ist nicht GM sondern irgendwas anderes - Mark Cuban hat da als Besitzer mehr zu sagen weil er mehr damit zu tun hat als Dolan. Und einen GM haben sie gar nicht, kann das sein?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ein starker Coach wird immer einen Einfluss auf die Personalentscheidungen haben - es sei denn, der Teampräsident/GM (Zeke) und der Teambesitzer (in diesem Fall der MSG-Chairman Dolan) sind dicke Kumpels. Dolan gab seinem Wunsch-GM von Anfang an Narrenfreiheit und ist somit ebenso mitschuldig wie all die Fans, die noch heute zu Isiah Thomas halten - denn ohne öffentlichen Druck hat der keinen Grund, seine Strategie zu ändern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Wieviele Coaches braucht ihr ("Spree" und Co.) noch, ehe ihr einseht, dass es an dem liegt, der das Team zusammenstellt?

ähm, ich glaube dass haben mittlerweile alle schon eingesehen. schau die threads ein halbes jahr zurück, wünsche mir genauso wie du und alle anderen dass Zeke bald sein amt verlässt. er hat zwar versucht sein bestes zu tun und vieles ist ihm auch gelungen, trades mit stars etc. aber er hat kein plan von einer richtigen teamzusammenstellung und davon ließen sich auch viele blenden, von den namen der spieler... mich eingeschlossen! anders gesehen, was ist denn sooooooooooo schlimm an NY? sie brauchen 2,3 spieler mit guten verteidigern die rebounden/blocken können (müssen auch keine summen im zweistelligen bereich verdienen), von schnellen fastbreakspielern haben sie ja eh genug.


experience_maker schrieb:
Brown versuchte nur, etwas Leistung aus diesem Sauhaufen zu holen. Hätte er stillhalten und mit derselben Aufstellung Niederlage um Niederlage einfahren sollen? Wäre das besser gewesen?

naja, wie kann man sich da schon so sicher sein? hätte das team nacht für nacht eine konstante line-up, wäre auch sicherlich die stimmung im team besser. unter herb williams lief es übrigens nicht mal so schlecht, aber er war auch nur kurz im amt, hätte ihn mir länger gewünscht. mit nicht so schlecht meinte ich vorallem "die art" wie sie spielten. die spieler hatten ihre freiheiten und konnten ihre stärken ausspielen, unter brown mussten sie das machen, was sie nie wirklich beherrscht haben und ihr wahres können zurückstellen. es gab doch letzte saison zeiten, da waren sie in kurzer zeit wirklich gut. dann kam wieder das hin und her mit der starting five, letzendlich konnte man deutlich sehen wie lustlos die spieler aufm feld rumliefen, ich kanns denen echt nicht verübeln. natürlich hat brown hier viel schlechtes bzw. unpassendes spielermaterial zur verfügung gehabt, das will ich gar nicht abstreiten. aber auch mit diesen jungs, wären mehr als 23 siege drin, definitiv! auch wenn keine playoffs, aber die zahl 23 mit einem W dahinter ist ne schande für diesen legendären verein mit diesem monster cap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Spree schrieb:
hätte das team nacht für nacht eine konstante line-up, wäre auch sicherlich die stimmung im team besser.
Ich glaube nicht, dass es gut für die Stimmung ist, wenn man z.B. Jalen Rose, Quentin Richardson und Steve Francis nach dem dritten Spiel sagt, dass sie den Rest der Saison hauptsächlich auf der Bank verbringen würden - bei einem Team im 30-Siege-Bereich, versteht sich. Den teaminternen Streit hätte es vermutlich so oder so gegeben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ich glaube nicht, dass es gut für die Stimmung ist, wenn man z.B. Jalen Rose, Quentin Richardson und Steve Francis nach dem dritten Spiel sagt, dass sie den Rest der Saison hauptsächlich auf der Bank verbringen würden - bei einem Team im 30-Siege-Bereich, versteht sich. Den teaminternen Streit hätte es vermutlich so oder so gegeben.

gut, bei diesen charakteren könnte es gut möglich sein auch wenn ich q-rich da eher für harmlos halte, aber dem franchise würde das garantiert nicht passen, da sind wir uns denk ich alle einer meinung. aber wenn ein team erfolg hat, freuen sich die meisten mit = bessere stimmung, so meint ich das eher. aber es gibt immer schwarze schaafe die rummeckern was die starter-vergebung betrifft.

ps. was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wieso brown öfters spieler wie malik rose (mit seinen verzweilungs distanzwürfen, lol) in die starting line-up setzte obwohl die spieler davor channing frye oder david lee wirklich sehr gute leistungen gezeigt haben aber in den bereits nächsten spielen auf die IL kamen, das ist mir ein rätsel bis heute hin... war nur ein beispiel von vielen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ein starker Coach wird immer einen Einfluss auf die Personalentscheidungen haben - es sei denn, der Teampräsident/GM (Zeke) und der Teambesitzer (in diesem Fall der MSG-Chairman Dolan) sind dicke Kumpels. Dolan gab seinem Wunsch-GM von Anfang an Narrenfreiheit und ist somit ebenso mitschuldig wie all die Fans, die noch heute zu Isiah Thomas halten - denn ohne öffentlichen Druck hat der keinen Grund, seine Strategie zu ändern.
Immer gut von einem Insider die nötigen Informationen zu bekommen. :thumb:

Damit ist für mich Dolan der "Hauptschuldige". Zumindest trägt er einen beachtlichen Teil dazu bei, sodass hier nicht (wie ich so oft lesen musste) IT der alleinige Seuchenbringer war/ist/sein wird?

Es wäre auch aus meiner Sicht dann angebracht, dass die NBA regelt wieviel Ämter eine einzelne Person innehaben kann. Andererseits sind die Teams ja im Besitz Anderer, sodass hier ein Eingreifen wohl aussichtslos ist.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wenn hier schon über Q gesprochen wird, habe ich dazu folgende Meldung: Letzte Woche hätte Thomas ihn fast gegen Darius Miles getraded.

http://www.nydailynews.com/sports/story/440540p-371118c.html

Und wenn Washington mit dem Angebot der Knicks an Jeffries gleichziehen, dann wird der Deal vielleicht nochmal konkret. panik: Zum Glück hat Washington jetzt DeShawn Stevenson verpflichtet. Also ist es gut möglich, dass sie Jeffries ziehen lassen. Gut so, denn auch wenn er überbezahlt wird, ist er mir lieber als der lustlos spielende, dauernd mit dem Coach sich anlegende Miles.

Was gibts sonst noch? Ach ja, wens interessiert der Preseason Schedule ist draussen.

http://www.nba.com/knicks/news/preseason_060803.html

Und noch meine Prognose für die Saison: Die Knicks werden mehr Spiele als 05/06 gewinnen, aber für den Einzug in die Playoffs müsste schon ein Wunder geschehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
ich glaub letzendlich werden dolan, zeke und wie sie alle heissen von alleine verschwinden... :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ruben schrieb:
Wenn hier schon über Q gesprochen wird, habe ich dazu folgende Meldung: Letzte Woche hätte Thomas ihn fast gegen Darius Miles getraded.

http://www.nydailynews.com/sports/story/440540p-371118c.html

Und wenn Washington mit dem Angebot der Knicks an Jeffries gleichziehen, dann wird der Deal vielleicht nochmal konkret. panik: Zum Glück hat Washington jetzt DeShawn Stevenson verpflichtet. Also ist es gut möglich, dass sie Jeffries ziehen lassen. Gut so, denn auch wenn er überbezahlt wird, ist er mir lieber als der lustlos spielende, dauernd mit dem Coach sich anlegende Miles.
.
Genau diese Aktionen sind die Folge der kurzen Fristsetzung Dolans`(der Miles Trade ist gemeint). Der Mann (nicht IT) wird mir immer unsympatischer. :mad: Wird Zeit, dass Spike die Knicks aufkauft und mal so richtig aufräumt. :D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
chri$ schrieb:
[...]Damit ist für mich Dolan der "Hauptschuldige". Zumindest trägt er einen beachtlichen Teil dazu bei, sodass hier nicht (wie ich so oft lesen musste) IT der alleinige Seuchenbringer war/ist/sein wird?[...]

sehe ich ähnlich. es war dolans entscheidung IT mit dieser handlungsfreiheit ausgestattet hat. leider aus sicht der knicks hat sich dieses vertrauen nicht ausgezahlt, denn bis auf wenige ausnahmen hat IT die knicks durch seine moves geschwächt.

dolan ist also mindestens genaus schuld an thomas' handeln und der situation der knicks, ja vielleicht sogar etwas mehr, denn schließlich hat er IT in den MSG geholt.

das problem wird das freundschaftliche verhältnis der beiden sein. denn manchen leuten fällt es echt schwer freunde (produktiv) zu kritiseren und vielleicht war auch diese frist von dolan ein weiterer freundschaftsbeweis, anstatt in gleich rauszuschmeißen, was sicherlich die beste lösung gewesen wäre nach der abgelaufenen saison.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
miles gehört zwar zu der sorte spieler die ich recht spektakulär finde und er hatte letzte saison und keine mal so schlechte saison gehabt, aber er wäre bei den knicks definitiv fehl am platz.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
hoop4life schrieb:
das problem wird das freundschaftliche verhältnis der beiden sein. denn manchen leuten fällt es echt schwer freunde (produktiv) zu kritiseren und vielleicht war auch diese frist von dolan ein weiterer freundschaftsbeweis, anstatt in gleich rauszuschmeißen, was sicherlich die beste lösung gewesen wäre nach der abgelaufenen saison.
Denke Dolan ermöglicht sich durch diese Frist einen vorzeitigen Rauswurf (sollte die Knicks von Beginn an weiter verlieren) gegenüber Thomas zu rechtfertigen. Allerdings scheint er nicht bedacht zu haben, dass er IT damit unter Druck setzt und weitere panische Trades oder Spielerverpflichtungen mit hohen Gehältern wahrscheinlich macht.
Sollte Jeffries bleiben wäre dies doch schon das Optimale was IT in seiner Situation machen konnte.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[...]Damit ist für mich Dolan der "Hauptschuldige". Zumindest trägt er einen beachtlichen Teil dazu bei, sodass hier nicht (wie ich so oft lesen musste) IT der alleinige Seuchenbringer war/ist/sein wird?[...]
Wieso ist derjenige der "Hauptschuldige", der einem Manager die Kompetenzen gibt und nicht der Manager selbst, der misswirtschaftet?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
stillwater schrieb:
Wieso ist derjenige der "Hauptschuldige", der einem Manager die Kompetenzen gibt und nicht der Manager selbst, der misswirtschaftet?

Wenn Eltern ihre Kinder irgendwo spielen lassen und die ne Fensterscheibe kaputtmachen sind auch die Eltern die Schuldigen.
 
Oben