New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.727
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also in Indiana war er ja nur als Coach soweit ich das hier sehe und da war er durchaus sehr erfolgreich.

From 2000 to 2003, Thomas coached the Indiana Pacers, succeeding Larry Bird, who previously coached the Pacers to the NBA Eastern Conference title. Working with the leadership of Reggie Miller, Thomas helped bring up young talents such as Jermaine O'Neal, Jamaal Tinsley, Al Harrington, and Jeff Foster. In his first two seasons with the Pacers, the team was eliminated in the first round by teams that went on to become the Eastern Conference Champions in that year: the Philadelphia 76ers and the New Jersey Nets.

In his last year with the Pacers, Thomas guided them to a 48-34 record in the regular season and coached the East squad at the 2003 NBA All-Star game.


Was die Raptors angeht soweit ok, aber ich kenne eigentlich keine Franchise ausser den Magic die nach ihrem Beginn in der NBA sehr schnell Fuss fassen konnten.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass man hätte besser arbeiten können. Der Camby-Pick in dem 96er über Draft. Sein Trade zu den Knicks usw. Billups hatte er ja auch kurz in den Händen.:D
Aber den Fehler ihn zu traden hat er ja nicht als einziger begangen von daher...
Bei den Pacers hat er in meinen Augen erstklassige Arbeit geleistet.

Und wo du grade schreibst dass es nach seinem Abgang in Toronto bergauf ging, lag das mit Sicherheit auch an seinem Pick Vince Carter, oder?
Auf Platz 10 über worst signing aller FA's steht übriegens sein Nachfolger in Tor. Gleich mit 4 Spielern.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So kann man sich einen beruflichen Lebenslauf auch schönen...

Wenn man es von der anderen Seite betrachtet, hat Isiah in Indianapolis wenig erreicht. Das Team erreichte in der Saison vor ihm die NBA Finals und direkt in der Saison nach ihm war es wieder besser. In seiner Zeit flogen sie dreimal in Folge in der ersten Runde raus - dass dies zweimal gegen den späteren East Coast Champion war, ist doch nicht ungewöhnlich, denn acht- bzw. siebtplazierte Teams treffen immer auf die besten Mannschaften der Saison, die sehr oft weit in den Playoffs kommen.
Die ersten zwei Saisons könnte man noch so sehen, dass das Team im Umbruch war: Mit Smits, Dale Davis und Perkins waren die vormals wichtigsten Spieler des Frontcourts zurückgetreten oder getradet worden, und der standardmäßige Point Guard (Mark Jackson) hatte bei den Raptors unterschrieben - deshalb das Experiment mit Jalen Rose als Spielmacher. So gesehen hat Thomas mit den Pacers eine solide Arbeit abgeliefert, u.a. auch weil sie den Nets in den Playoffs 2002 einen harten Kampf boten.

Wie du bereits erwähntest, wurde er in seiner 3. Saison auch Coach des Eastern Conference All-Star Teams - eigentlich hätte es wieder Byron Scott sein müssen, aber es gibt nunmal die Regel, dass man nicht zweimal hintereinander All-Star Coach sein darf. Die Pacers sahen bis zu diesem Zeitpunkt auch recht gut aus, denn sie starteten mit 13-2 und standen mal bei 33-12. Wird man da nicht stutzig, dass das Team insgesamt nur 48 Siege holte? Das Resultat ist bekannt: Isiah wurde nach der Saison gefeuert, weil das Team einbrach. Die Gründe dafür liegen vielleicht in mehreren Familientragödien einiger Pacers-Spieler, der Verletzung zu Brad Miller und den üblichen Artest-Mätzchen in diesem Jahr, aber dies muss ein professioneller Coach abfangen können und zumindest dieses an sich sehr gute Team zu einer besseren Leistung bringen als die 15-22 (11-19 in den letzten Saisonspielen), die danach abgeliefert wurden, inklusive wieder ein Erstrundenaus, diesmal gegen die wildballernden Celtics (die direkt danach gnadenlos 4-0 von den Nets abgefertigt wurden, um mal ihren Leistungsstand etwas genauer darzustellen).
Was mit genau diesem Pacers-Team tatsächlich möglich war, hat man unter Carlisle gesehen: 61 Siege in der Saison 03/04 und wieder der Einzug in die Conference Finals (übrigens ohne Brad Miller, für den "gerade mal" Scot Pollard als Ersatz kam - alles andere als ein Star).
Sicher ist Isiah nicht allein verantwortlich dafür, dass das Team unter ihm unter seinen Möglichkeiten zurückblieb, aber eine einzige gute Halbsaison macht ihn dennoch nicht "sehr erfolgreich" bei den Pacers. Isiah hat weder als Manager noch als Coach bisher wirklich Eindruckvolles geleistet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.727
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Giftpilz schrieb:
Isiah hat weder als Manager noch als Coach bisher wirklich Eindruckvolles geleistet.

Da sind wir uns vollkommen einig in dieser Frage, nur der UNterschied zwischen Eindrucksvollem(Phil Jackson like), oder solide ist doch ein Gehöriger. Ihn deswegen zum Schlechtesten zu machen was es je gab halte ich indes völlig übertrieben(Aussage kam nicht von dir).
Nur weil jeamand nicht überragend ist, so muss er doch nicht gleich unterirdisch sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.727
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da ich übrigens der Meinung bin, dass die Knicks dringend Trades benötigen um ihren ganzen hochwertigen Schrott wegzubekommen, hätte ich dann doch nochmal einige Vorschläge.


New York Trade Breakdown
Outgoing

Stephon Marbury
6-2 PG from Georgia Tech
16.3 ppg, 2.9 rpg, 6.4 apg in 36.6 minutes
Incoming

Eddie Jones
6-6 SG from Temple
11.8 ppg, 3.7 rpg, 2.4 apg in 32.5 minutes
Change in team outlook: -4.5 ppg, +0.8 rpg, and -4.0 apg.

Memphis Trade Breakdown
Outgoing

Eddie Jones
6-6 SG from Temple
11.8 ppg, 3.7 rpg, 2.4 apg in 32.5 minutes
Incoming

Stephon Marbury
6-2 PG from Georgia Tech
16.3 ppg, 2.9 rpg, 6.4 apg in 36.6 minutes
Change in team outlook: +4.5 ppg, -0.8 rpg, and +4.0 apg.


Successful Scenario
Due to New York and Memphis being over the cap, the 25% trade rule is invoked. New York and Memphis had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.



oder



New York Trade Breakdown
Outgoing

Stephon Marbury
6-2 PG from Georgia Tech
16.3 ppg, 2.9 rpg, 6.4 apg in 36.6 minutes
Incoming

Theo Ratliff
6-10 C from Wyoming
4.9 ppg, 5.1 rpg, 0.5 apg in 23.7 minutes

Brian Scalabrine
6-9 PF from USC
2.9 ppg, 1.6 rpg, 0.7 apg in 13.2 minutes
Change in team outlook: -8.5 ppg, +3.8 rpg, and -5.2 apg.

Boston Trade Breakdown
Outgoing

Theo Ratliff
6-10 C from Wyoming
4.9 ppg, 5.1 rpg, 0.5 apg in 23.7 minutes

Brian Scalabrine
6-9 PF from USC
2.9 ppg, 1.6 rpg, 0.7 apg in 13.2 minutes
Incoming

Stephon Marbury
6-2 PG from Georgia Tech
16.3 ppg, 2.9 rpg, 6.4 apg in 36.6 minutes
Change in team outlook: +8.5 ppg, -3.8 rpg, and +5.2 apg.


Successful Scenario
Due to New York and Boston being over the cap, the 25% trade rule is invoked. New York and Boston had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


oder


New York Trade Breakdown
Outgoing

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
14.4 ppg, 4.1 rpg, 4.9 apg in 34.2 minutes

Malik Rose
6-7 PF from Drexel
4.5 ppg, 3.6 rpg, 0.9 apg in 15.6 minutes
Incoming

Kenyon Martin
6-9 PF from Cincinnati
12.9 ppg, 6.3 rpg, 1.4 apg in 27.6 minutes

Ruben Patterson
6-5 SF from Cincinnati
12.1 ppg, 3.4 rpg, 1.8 apg in 25.3 minutes
Change in team outlook: +6.1 ppg, +2.0 rpg, and -2.6 apg.

Denver Trade Breakdown
Outgoing

Kenyon Martin
6-9 PF from Cincinnati
12.9 ppg, 6.3 rpg, 1.4 apg in 27.6 minutes

Ruben Patterson
6-5 SF from Cincinnati
12.1 ppg, 3.4 rpg, 1.8 apg in 25.3 minutes
Incoming

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
14.4 ppg, 4.1 rpg, 4.9 apg in 34.2 minutes

Malik Rose
6-7 PF from Drexel
4.5 ppg, 3.6 rpg, 0.9 apg in 15.6 minutes
Change in team outlook: -6.1 ppg, -2.0 rpg, and +2.6 apg.

oder


New York Trade Breakdown
Outgoing

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
14.4 ppg, 4.1 rpg, 4.9 apg in 34.2 minutes

Knicks 2007 first round pick(from Chi)
Incoming

Jamaal Tinsley
6-3 PG from Iowa State
9.3 ppg, 3.2 rpg, 5.0 apg in 26.7 minutes

Sarunas Jasikevicius
6-4 SG from Maryland
7.3 ppg, 2.0 rpg, 3.0 apg in 20.8 minutes

Stephen Jackson
6-8 SG from Oak Hill Academy (HS)
16.4 ppg, 3.9 rpg, 2.8 apg in 35.9 minutes
Change in team outlook: +18.6 ppg, +5.0 rpg, and +5.9 apg.

Indiana Trade Breakdown
Outgoing

Jamaal Tinsley
6-3 PG from Iowa State
9.3 ppg, 3.2 rpg, 5.0 apg in 26.7 minutes

Sarunas Jasikevicius
6-4 SG from Maryland
7.3 ppg, 2.0 rpg, 3.0 apg in 20.8 minutes

Stephen Jackson
6-8 SG from Oak Hill Academy (HS)
16.4 ppg, 3.9 rpg, 2.8 apg in 35.9 minutes
Incoming

Knicks 2007 first round pick(from Chi)

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
14.4 ppg, 4.1 rpg, 4.9 apg in 34.2 minutes
Change in team outlook: -18.6 ppg, -5.0 rpg, and -5.9 apg.


Successful Scenario
Due to New York and Indiana being over the cap, the 25% trade rule is invoked. New York and Indiana had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Da sind wir uns vollkommen einig in dieser Frage, nur der UNterschied zwischen Eindrucksvollem(Phil Jackson like), oder solide ist doch ein Gehöriger. Ihn deswegen zum Schlechtesten zu machen was es je gab halte ich indes völlig übertrieben(Aussage kam nicht von dir).
Nur weil jeamand nicht überragend ist, so muss er doch nicht gleich unterirdisch sein.

Da schlägt eben sein Managerruf auch auf seinen Ruf als Coach durch, weil so viel übelst ausging. Man könnte es fast schon als Fakt nennen, dass er dann vielleicht nicht vollends versagte, wenn er strikte Grenzen wie die Einschränkungen (Salary Cap) eines Expansion Teams oder als Coach einen vorgesetzten General Manager hatte, aber sobald er komplette Freiheit hatte, entstand nur Chaos. Das war in der CBA, die wohl durch seine Aktionen in den Ruin getrieben wurde, als auch jetzt in seiner Knicks-Zeit so.

Mich erinnert der Mann dabei an ein Kleinkind, das zu viel Spielzeug hat und alles einfach nur in die Ecke feuert, worauf es keine Lust mehr hat. Wie dessen Zimmer nach geringer Zeit aussieht, erkennt man übertragen jetzt bei den Knicks.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.727
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja aber Layden konnte ja auch die Füsse nicht still halten und hat fürchterliche Verträge in New York abgezogen(Weatherspoon, Shandon Anderson, Allan Houston...und und und), also ich sag mal das scheint wirklich ansteckend zu sein.
Und niemand ist heilig, nicht mal sein alter kongenialer Partner Joe D. aus Detroit, den ja viele für den besten GM's der neuzeit hielten. Leider hat auch er in diesem Jahr gezeigt, dass er auch nicht die Weissheit mit Löffeln gefressen hat.
Der Darko-Trade, dann Ben Wallace weg. Ich sehe die Pistons Lichtjahre von den Finals entfernt. Gereicht hat dafür ein halbes Jahr. Aber gut...immerhin hat es Dumars vollbracht eben auch ein Meisterteam zusammenzubasteln, davon ist Thomas noch weit entfernt.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
.., wenn er strikte Grenzen wie die Einschränkungen (Salary Cap) eines Expansion Teams oder als Coach einen vorgesetzten General Manager hatte, aber sobald er komplette Freiheit hatte, entstand nur Chaos. Das war in der CBA, die wohl durch seine Aktionen in den Ruin getrieben wurde, als auch jetzt in seiner Knicks-Zeit so.

Mich erinnert der Mann dabei an ein Kleinkind, das zu viel Spielzeug hat und alles einfach nur in die Ecke feuert, worauf es keine Lust mehr hat. Wie dessen Zimmer nach geringer Zeit aussieht, erkennt man übertragen jetzt bei den Knicks.
Das werfe ich Dolan vor. Der muss ja mitbekommen haben, dass IT vorher schon gehörig Mist gebaut hat. Da hat/hatte er wohl viel Gottvertrauen. Ihn (Dolan) scheint das (laut stillwater) ja nicht gejuckt zu haben denn er ist/war ja nur für das Finanzielle verantwortlich. Und solang das stimmt(LAut still water stimmte es bisher) kann man dem ja keinen Vorwurf machen. :skepsis:

@ Hermes: wie wär`s denn mit ner neuen Sig für best Trade ever(Milicic, Arroyo Trade)

Desweiteren sehe ich die Pistons "nur" weil sie jetzt Wallace verloren haben nicht gleich meilenweit (oder gar Lichtjahre) von den Finals entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Naja aber Layden konnte ja auch die Füsse nicht still halten und hat fürchterliche Verträge in New York abgezogen(Weatherspoon, Shandon Anderson, Allan Houston...und und und), also ich sag mal das scheint wirklich ansteckend zu sein.
Und niemand ist heilig, nicht mal sein alter kongenialer Partner Joe D. aus Detroit, den ja viele für den besten GM's der neuzeit hielten. Leider hat auch er in diesem Jahr gezeigt, dass er auch nicht die Weissheit mit Löffeln gefressen hat.
Der Darko-Trade, dann Ben Wallace weg. Ich sehe die Pistons Lichtjahre von den Finals entfernt. Gereicht hat dafür ein halbes Jahr. Aber gut...immerhin hat es Dumars vollbracht eben auch ein Meisterteam zusammenzubasteln, davon ist Thomas noch weit entfernt.

Och, bei fast jedem General Manager findet man irgendwelche Leichen im Keller. Nur häufen sie sich bei dem einen derart, dass man nichts anderes mehr sieht (in der Gruppe sehe ich Isiah Thomas, Layden, Rob Babcock, Kevin McHale, Billy King, Billy Knight) und bei dem anderen fallen aufgrund des großen Erfolgs die wenigen Fehltritte nicht so sehr ins Gewicht, z.B. Jerry West, RC Buford, Rod Thorn, die Nelsons (bei allem Wirrwarr um die offensivlastige Ausrichtung und dem hohen Gesamtgehalt der Mavs ist das Team sehr erfolgreich und nie in seinen Trademöglichkeiten eingeschränkt) und eben auch Joe Dumars - die Pistons sind immerhin in 2 Jahren wieder finanziell flexibel, um dann einen echten schnellen Rebuild einzuleiten oder gar mit guten Transaktionen schnell wieder nach oben zu kommen, und bis dahin immer noch ein gutes Team, sofern die Spieler fit bleiben oder mit 1-2 Trades passend verstärkt wird (sollte z.B. Sheed nicht zu alter Form zurückkommen).

Ich hatte ja schon erwähnt, dass der Erfolg der Knicks in den ersten Jahren nach Layden eh nicht möglich war. Aber ein guter GM hätte dann die Schritte eingeleitet, die in Zukunft viel wahrscheinlicher zu besseren Chancen führen, ein Contender zu sein. Die erfolgreichen Teams von heute sind alle Resultat eines langsamen Aufbaus oder zumindest sehr zielgerichteter Trades, um ein Team passend zusammenzustellen. Isiah war entweder blind davon überzeugt, dass sein Weg erfolgreich sein würde, oder er hat sehr genau kapiert, dass Dolan nicht der Teameigentümer ist, der schützend die Hand über ihn hält, wenn ungeduldige Fans und Medienschreiber die Knicks in einer echten Rebuildphase verreißen würden (so konnte er ja mit dem angeblichen Talent seines Teams und den vielen anerkannten Coaches immer genug Leute auf die Schiene bringen, dass es jetzt schon besser würde, und immer wieder einige andere zum Sündenbock machen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.727
Punkte
113
Ort
Teahupoo
chri$ schrieb:
@ Hermes: wie wär`s denn mit ner neuen Sig für best Trade ever(Milicic, Arroyo Trade)

Desweiteren sehe ich die Pistons "nur" weil sie jetzt Wallace verloren haben gleich meilenweit (oder gar Lichtjahre) von den Finals entfernt.


Naja das mit Darko warten wir erstmal noch ab ne, deswegn bleibt der Jefferson Deal erstmal mein Fav.
Auch wenn ich Mohammed schätze so war Ben die Seele der Pistons. Die haben jetzt ja sogar ihren Hallensprecher verkauft. :D Wenn man jetzt als Ben-Ersatz einen Darko als Ersatz präsentieren könnte, dann wäre ja die Welt in Ordnung, nur leider kann man das nicht und deswegen sind die Pistons bei ihrer Spielweise und dem noch mehr Zone spielen in der kommenden Saison im Osten nichts besonderes mehr. Playoffs ja, erste Runde heimrecht ja, aber mehr als 2.Runde wäre schon eine Überraschung(aus meiner Sicht).
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
@ Hermes & All zum Thema Detroit weiter in deren Thread. :wavey: Wollt ich noch bei meiner Antwort anfügen bevors hier(im Knicksthread) weiter ausgebreitet wird.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
experience_maker schrieb:
hoop4life schrieb:
IT steht unter druck durch diese frist und wird wohl alles untenhmen, um diese zu überleben. also wird er wohl kurzfristige erfolge verfolgen, ohne auch nur an die weitere zukunft zu denken.
Er hat doch bisher noch nichts Anderes gemacht. Sein gesamtes Handeln war allerhöchstens mittel-, teilweise sogar nur kurzfristig. Er verpfändete die Zukunft der Knicks für fünf, sechs Siege mehr in der Gegenwart, doch durch seinen unausgewogen und viel zu hastig zusammengewürfelten Kader ging nun erst recht alles den Bach runter. Ich stimme euch zu, dass Thomas wiedermal alles auf eine Karte setzen und z.B. die Verträge von Rose und Taylor für ein paar schnelle Siege eintauschen wird, ohne sich um die Zukunft zu scheren, aber das wird weder neu noch überraschend sein.

sorry habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. ich meinte IT wird mehr denn je nun mit dieser frist im nacken alles für das jetzt tun, ohne auch nur eine minute an die zukunft zu denken. sollte er in der saison nicht wenigstens eine steigerung erreichen hat er sowieso keine zukunft mehr in NY, also macht er sich nur noch gedanken um das "jetzt"

demensprechend stimm ich dir natürlich voll zu!

experience_maker schrieb:
hoop4life schrieb:
er hätte IT spätestens nach dieser katastrophen saison entlassen müssen
Jein. Ja, weil jeder Tag, den Thomas länger dieses Amt bekleiden darf, absolut unverdient ist. Nein, weil niemand es verdient, in dieser Situation die Franchise zu übernehmen. Selbst der beste Rebuilder kann nichts unternehmen, wenn ihm dermaßen die Hände gebunden sind: ein zerstrittener, unausgewogen besetzter, lächerlich überbezahlter Kader, den selbst die besten Coaches nur noch mit der Zange anfassen wollen, kein Caproom für die kommenden drei Jahre, die wichtigen Draftpicks an die direkte Konkurrenz verpfändet, die sich damit dumm und dämlich verbessert, dazu der Ruf, unbedingt handeln zu müssen, was bei Trades einen Nachteil darstellt usw.

Ich bezweifele, dass Dolan derzeit einen brauchbaren GM gefunden hätte, denn wer will sich schon das Scheitern seines Vorgängers auf die Visitenkarte drucken lassen? Dolans einzige Chance liegt darin, Thomas in seiner Doppelfunktion komplett untergehen zu lassen, um sich dann von ihm zu distanzieren und mit einem neuen Mann in Amt und Würden einen Strategiewechsel zu wagen. Dafür muss er aber leider auch die kommende Saison schon im Vornherein abhaken.

das kann natürlich durchaus der fall sein. wir wissen nicht was dolan im hintergrund alles schon versucht hat und vielleicht fand er keine alternative und hat deshalb IT nochmals ein jahr auf probe gegeben.

egal wie es dann läuft dolan kommt einigermaßen glimpflich davon, denn im falle des totalen versagens von IT ist die schuldfrage für die öffentlichkeit völlig klar und sie werden IT wohl eigenhändig aus der stadt jagen.

sollte wider erwartens IT das team doch in richtung erfolg führen können und einen klaren aufwärtstrend sich bei den knicks andeutet, dann hat dolan auch wieder alles richtig gemacht, da er an thomas festgehalten hat. so würde es zumindest für die breite öffentlichkeit aussehen.

rein finanziell passt ja alles wie du bereits in einem deiner vorigen posts dargelegt hat, was wohl dolan auch besser schlafen läßt, da dies sein primärer job ist und eine marke an der er vom vorstand gemessen wird.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Es ist offiziell, die Wizards matchen nicht!

Isiah verpflichtet den SF Starter für nächstes Jahr und die Knicks bekommen einen weiteren U25 Spieler für die Zukunft. Jeffries is defensiv orientiert, ein Team Player, harter Arbeiter und er braucht vorne nicht den Ball. Solider, guter Deal.

Es ist Dolan's Geld, auch wenn Jeffries eigentlich nicht soviel wert ist. Was solls, sein Vetrag wird in der Zukunft nichts blockieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.727
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kann ja jetzt nur bedeuten, dass Richardson noch getradet wird. Vielleicht in Verbindung mit nem Pick? In jedem Falle werden jetzt Trades folgen müssen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Es muss ja jetzt ein Trade oder eine Vertragsauflösung eines Spielers stattfinden.
Schließlich haben die Knicks nach Jeffries Verpflichtung 16 Spieler im Roster.

Dabei scheint Quentin Richardsons Abgang wirklich der wahrscheinlichste. Schließlich wird er schon länger angeboten und er ist entbehrlich, da jetzt neun Forwards im Roster stehen. Seinen Abschied fänd ich nach einer katastrophalen Saison 05/06 (35,5 FG%, 34 3P%) auch nicht sooo tragisch. Und wenn ich mir dann sein career shooting von knapp über 40% aus dem Zweierland und knapp über 35% von Downtown ansehe, dann halte ich ihn für total overrated. Für ihn sollte ein weiterer Center an Bord kommen. Gabs da nicht mal ein Samuel Dalembert zu den Knicks Gerücht? Er hat zwar keinen Go-to-Move im Lowpost und sein basketball IQ ist auch beschränkt. Dafür kann er rebounden und blocken. Bisher sind das Schwachstellen der Knicks. Vielleicht könnte man da ja ein Paket zusammenstellen.

Jetzt zu Jeffries: Ich hab ja schon gesagt, das ich ihn für überteuert halte. Trotzdem kann er die Knicks weiterbringen. Gute Verteidiger musste man in New York bisher mit der Lupe suchen. Also find ich das Signing nicht so schlecht. Und Angst davor, dass man ihn wie Jerome James nur ganz schwer wieder loswird, wenn er floppen sollte hab ich auch nicht. Verteidiger braucht jedes Team und Jeffries hat keinen schlechten Ruf. Hab zumindest noch nichts negatives gehört.

Meine 10 Mann Rotation Stand heute:

PG: Marbury / Robinson
SG: Francis / Crawford
SF: Jeffries / Lee
PF: Frye / Malik Rose
C: Curry / James
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
der sinn dieser verpflichtung mag sich mir auf den ersten blick nicht so ganz erschließen. jared ist zwar ein solider rollenspieler und wenn man ihn mit lethargie james - der letzten midlevel-verpflichtung von isiah - vergleicht, dann ist er ja beinahe schon ein segen. nur bringt er einige durchaus schwerwiegende nachteile mit, bei denen ich es mir als gm vielleicht doch anders überlegt hätte.

erstens ist jeffries basketballersich auf keinem wesentlich höheren niveau (sprich besser) als seine mitkonkurrenten um minuten auf dem sf- und pf-platz (j. rose, richardson, lee, frye, balkman), vielmehr wird es nur schwerer die minuten zwischen 6 spielern aufzuteilen, die eigentlich alle spielzeit sehen sollten/müssten (die einen, damit sie vielleicht leichter getradet werden können, die anderen, um sich spielerisch weiterzuentwickeln).

dem balkman-pick wird zudem auch das letzte quäntchen logik entzogen. warum verpflichtet man für 30 millionen $ einen sf/pf, wenn man schon via draft einen sf/pf in der ersten runde gezogen hat :skepsis: ?

das jeffries überbezahlt ist, war klar, da isiah auf keine andere art und weise mehr an spieler herankommen kann, weil er nicht bis zum kinn in der schei** sitzt, sondern schon vor einiger zeit darin versunken ist, trotzdem sind die 30 millionen einfach zu viel, wenn man beispielsweise bedenkt das stevenson im gegenzug bei den wiz fürs minimum unterschrieben hat.

mit dieser verpflichtung halst sich isiah unweigerlich noch einen trade auf, da der kader zu groß ist. und auch aus dem tausch, wird er wieder unweigerlich als verlierer aussteigen...

die verpflichtung von jeffries war also im grunde genommen nicht schlecht, nur sehe ich die vorteile, die seine verpflichtung bringt (solider rollenspieler, solider verteidiger, obwohl etwas zu dünn, trotzdem solider spieler :D ), den nachteilen (teuer, probleme bei minutenvergabe, weiterer trade notwendig, da kader zu groß) leider nicht gewachsen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ruben schrieb:
Gabs da nicht mal ein Samuel Dalembert zu den Knicks Gerücht? Er hat zwar keinen Go-to-Move im Lowpost und sein basketball IQ ist auch beschränkt. Dafür kann er rebounden und blocken. Bisher sind das Schwachstellen der Knicks. Vielleicht könnte man da ja ein Paket zusammenstellen.
Ja, um Dalembert zirkulierten die ein oder anderen Gerüchte. Im Gespräch war entweder ein Swap mit Mo Taylor oder ein Trade, welcher Malik Rose und nen Filler (möglicherweise Lee) beinhalten würde.

An Q haben die Sixers natürlich keine Interesse. Swingmen haben sie selber genug bzw. überbezahlte Spieler.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Philly's Finest schrieb:
Ja, um Dalembert zirkulierten die ein oder anderen Gerüchte. Im Gespräch war entweder ein Swap mit Mo Taylor oder ein Trade, welcher Malik Rose und nen Filler (möglicherweise Lee) beinhalten würde.

An Q haben die Sixers natürlich keine Interesse. Swingmen haben sie selber genug bzw. überbezahlte Spieler.

also wenn wir chris webber auch noch bekommen würden, dann würd cih noch jalen rose dazu packen.:clown:
c.webber, dalembert gegen j.rose,mo.taylor und jerome james:sleep:
wäre doch fair oder ?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bartek schrieb:
c.webber, dalembert gegen j.rose,mo.taylor und jerome james
wäre doch fair oder ?

Also ich find den Trade überhaupt nicht fair. Webber ist ein 20-10-Spieler: auch wenn er nicht mehr so effektiv wie früher ist, is er doch deutlich wertvoller als die 3 genannten Spieler. Und dann noch ein Centertalent wie Dalembert dazu?
Philly hingegen würde nur 3 überbezahlte,alte Spieler bekommen,die kaum noch was bringen. Wenn ich King wäre,würde ich den Deal auf keinen Fall durchziehen.

P.S.:
Wenn das Ironie von dir war,dann steh ich jetzt natürlich ziemlich dumm da.;)
 
Oben