chri$ schrieb:
Aber mit diesem einen Jahr besteht die Gefahr, dass IT alles nimmt was aus seiner Sicht kurzfristigen Erfolg bringt.
und
hoop4life schrieb:
IT steht unter druck durch diese frist und wird wohl alles untenhmen, um diese zu überleben. also wird er wohl kurzfristige erfolge verfolgen, ohne auch nur an die weitere zukunft zu denken.
Er hat doch bisher noch nichts Anderes gemacht. Sein gesamtes Handeln war allerhöchstens mittel-, teilweise sogar nur kurzfristig. Er verpfändete die Zukunft der Knicks für fünf, sechs Siege mehr in der Gegenwart, doch durch seinen unausgewogen und viel zu hastig zusammengewürfelten Kader ging nun erst recht alles den Bach runter. Ich stimme euch zu, dass Thomas wiedermal alles auf eine Karte setzen und z.B. die Verträge von Rose und Taylor für ein paar schnelle Siege eintauschen wird, ohne sich um die Zukunft zu scheren, aber das wird weder neu noch überraschend sein.
hoop4life schrieb:
er hätte IT spätestens nach dieser katastrophen saison entlassen müssen
Jein. Ja, weil jeder Tag, den Thomas länger dieses Amt bekleiden darf, absolut unverdient ist. Nein, weil niemand es verdient, in dieser Situation die Franchise zu übernehmen. Selbst der beste Rebuilder kann nichts unternehmen, wenn ihm dermaßen die Hände gebunden sind: ein zerstrittener, unausgewogen besetzter, lächerlich überbezahlter Kader, den selbst die besten Coaches nur noch mit der Zange anfassen wollen, kein Caproom für die kommenden drei Jahre, die wichtigen Draftpicks an die direkte Konkurrenz verpfändet, die sich damit dumm und dämlich verbessert, dazu der Ruf, unbedingt handeln zu müssen, was bei Trades einen Nachteil darstellt usw.
Ich bezweifele, dass Dolan derzeit einen brauchbaren GM gefunden hätte, denn wer will sich schon das Scheitern seines Vorgängers auf die Visitenkarte drucken lassen? Dolans einzige Chance liegt darin, Thomas in seiner Doppelfunktion komplett untergehen zu lassen, um sich dann von ihm zu distanzieren und mit einem neuen Mann in Amt und Würden einen Strategiewechsel zu wagen. Dafür muss er aber leider auch die kommende Saison schon im Vornherein abhaken.