hoop4life
Nachwuchsspieler
TraveCortex schrieb:Im nächsten Jahr dann Greg Oden.:thumb:
da hätte ich nichts dagegen :laugh2: ...oder würde das bedeuten wir traden TT bereits im nächsten sommer
TraveCortex schrieb:Im nächsten Jahr dann Greg Oden.:thumb:
Gay Lussac schrieb:Die Meinung, dass weitere Trades folgen müssen halte ich für falsch.
zum Thema Picks traden : Der nächste Jahrgang wird jetzt schon gelobt! Und da würde ich keine Picks freiwillig hergeben! Auch nicht für die darauffogenden Jahre.
Kevin_Garnett schrieb:ja, ich würde keinen pick vom nächsten jahr abgeben. der jahrgang ist super. und vlt. ist ja greg oden zu haben. aber wahrscheinlich nicht für die knicks. weil der ihr 1 round pick ist ja in chicago.
experience_maker schrieb:Du liegst richtig, aber am Ende läuft es auf dasselbe hinaus, denn dass Chicago die Draftposition mit den Knicks tauschen wird, darf als absolut sicher gelten. Nur wenn ihr eigener Pick mehr wert ist als der der Knicks, werden die Bulls auf den Tausch verzichten, doch dafür müssten sie schlechter abschneiden als New York, und wer glaubt schon daran?
An dieser Stelle nochmal die Details des letztjährigen Jahrhunderttrades:
Eddy Curry gegen Ben Wallace, Tyrus Thomas und einen Top-Rookie von 2007
experience_maker schrieb:An dieser Stelle nochmal die Details des letztjährigen Jahrhunderttrades:
experience_maker schrieb:Du liegst richtig, aber am Ende läuft es auf dasselbe hinaus, denn dass Chicago die Draftposition mit den Knicks tauschen wird, darf als absolut sicher gelten. Nur wenn ihr eigener Pick mehr wert ist als der der Knicks, werden die Bulls auf den Tausch verzichten, doch dafür müssten sie schlechter abschneiden als New York, und wer glaubt schon daran?
An dieser Stelle nochmal die Details des letztjährigen Jahrhunderttrades:
Kevin_Garnett schrieb:das stimmt so nicht ganz wir haben auch noch 2 secound rounder, michael sweetney und tim thomas bekommen.:laugh2:
experience_maker schrieb:Ben Wallace' Verpflichtung ist eine direkte Auswirkung des Trades, keine indirekte. Es ist ja nicht so, dass die Teams getradet hätten und dann ein paar Jahre vergingen, ehe Wallace in Chicago anheuerte. Es ist eben nicht "2002 und dann 2005". Vielmehr resultierte Wallace' Wechsel nach Chi-town unmittelbar aus dem Curry-Trade und dem Capspace, den Isiah Thomas den Bulls ermöglichte. Deshalb ist es auch legitim, Wallace in diesen Trade miteinzubeziehen, schon weil die Aussicht auf Free Agents wie ihn ein wichtiger Faktor in den Tradeüberlegungen der Bulls war.
Ich wüsste nicht, wo ich das ausgesagt hätte. Im Übrigen kann man die Sichtweisen der beiden Teams nicht trennen, denn sie spielen in einer Liga, sogar in einer Conference, und die Stärkung des Einen kann die Schwächung des Anderen bedeuten (siehe auch der Milicic-Trade). Im Falle des Curry-Trades schlägt dieses Pendel überdeutlich zugunsten Chicagos aus, das wie schon Phoenix extrem von Isiah Thomas' Personalpolitik profitiert, die doch eigentlich vor allem den Knicks helfen soll, was aber noch nicht ein einziges Mal funktioniert hat.frl. menke schrieb:die Darstellung, dass die Knicks gleiches wie die Bulls hätten tun können, ist schlichtweg falsch.
experience_maker schrieb:Ben Wallace' Verpflichtung ist eine direkte Auswirkung des Trades, keine indirekte.
experience_maker schrieb:Das ist Haarspalterei, aber nun gut. Jeder braucht seine persönliche Sichtweise, um sich gewisse Debakel schönzureden.