experience_maker schrieb:Das ist Haarspalterei, aber nun gut. Jeder braucht seine persönliche Sichtweise, um sich gewisse Debakel schönzureden.
Nur du nicht, weil du ja als Einziger den kompletten Überblick hast!:thumb:
experience_maker schrieb:Das ist Haarspalterei, aber nun gut. Jeder braucht seine persönliche Sichtweise, um sich gewisse Debakel schönzureden.
Du hast recht: Ben Wallace war kein Teil des Curry-Trades, hat nie bei den Knicks gespielt, und seine Verpflichtung durch Chicago war auch nicht absehbar. Allerdings bestand dank dem Capspace die Möglichkeit, jemanden wie ihn zu bekommen, und das war neben den Draftpicks Chicagos Trumpf in diesem Handel. Im Endeffekt steht Wallace auf der Haben-Seite der Bulls, und sie bekamen ihn dank Isiah Thomas, der ein (nicht)kalkuliertes Risiko einging. Darum nenne ich es Haarspalterei.Redemption schrieb:Aus welchen Grund sollte ich mir etwas schönreden wollen? Ich habe weder viel mit den Knicks noch mit den Bulls am Hut. Ich hab' bloß zufällig deinen Beitrag gesehen und wollte bloß anmerken, dass man es meiner Meinung nach nicht so stehen lassen kann mit Ben Wallace.
Als ob das bei dessen "Erfolgs"bilanz notwendig wäre...Redemption schrieb:Ich könnte auch sagen, dass du Thomas-Sachen nur noch schlechter reden willst als sie sind.
Mahoney_jr schrieb:Man hätte Curry nicht einmal ziehen lassen brauchen. Das Qualifiying Offer war nach den nicht fruchtenden Verhandlungen (falls es denn welche gegeben hat) eine ernstzunehmende Option.
Stattdessen strickte man einen Trade, der die gesamte Saison 05/06, und den Fortschritt aus der vorigen, riskierte nur um den Pick und den Pick-Swap zu bekommen. Und gab dafür beide Center ab.
Resultat? NY kackt völlig ab. Chicago bekommt Tyrus Thomas und träumt bereits von Oden oder Durant. Es war hohes Risiko und im Endeffekt steht Paxson da wie der GM-Gott höchstpersönlich und NY ist die größte Lachnummer im US-Sport.
Es hätte aber alles anders laufen können. Doch Chicago ist nunmehr eine professionelle Organisation mit einem gesunden Roster, dass einfach mal 100 Spiele die Arschbacken zusammengekniffen hat und sich durch große Defense in die Playoffs kämpfte.
In NY dagegen etablierte sich eine absolute Versagerkultur. Das hat NIEMAND vorausgesehen. Fast alle hier dachten, das Knicks-Roster würde für 35-45 Siege gut sein. Nunja, wenigstens freuen sich die Bulls...
Was ich damit sagen will. Paxson hat verdammt hoch gezockt. Aber er war sich sicher, dass seine Mannschaft so eine Spielzeit wegstecken kann und er hatte Recht.
Aber es gehört halt auch etwas Glück dazu. Verletzungen blieben erspart, Ben Wallace zickte überraschend... und ist nun ein Bulle. Ich hatte eher erwartet, dass die Bulls sich Al Harrington und Aldridge holen würden.
Nun hat man also NY auf Jahre zurückgeworfen und auch noch den Divisionrivalen Detroit massiv geschwächt. Wenn das mal nicht individuell mit einem GM of the Year gewürdigt wird...
Isiah hat auch verdammt hoch gezockt. Den Fans sogar Curry ersten Pick des aktuellen Draftjahrgangs verkauft (nur das dieser 6 Millionen mehr verdient..) und war sich wohl sicher, dass Eddy und Larry Brown für eine positive Bilanz sorgen würden. Stattdessen durfte er mit Ansehen, was er für charakterschwache Spieler geholt hat.
Das ist sowieso der größte Witz von allen. Thomas kann ja mal versuchen, Eddy Curry in der Liga anzubieten. Würden die Raptors (Brauchen die nicht noch einen Center und hätten Interesse am "besten Center nach Shaq"?) Andrea Bargnani für Curry opfern? Was ist mit den Bobcats? Morrison gegen Curry? Mal davon abgesehen, dass Curry durch seinen fetten Vertrag so attraktiv wirkt wie Angela Merkel in Tutu und Highheels, würde ich ihn als GM auch so nicht haben wollen. Bis zum 12. Pick (Hilton Armstrong) würde ich es ablehnen, meinen Rookie gegen Curry einzutauschen.Mahoney_jr schrieb:Isiah hat auch verdammt hoch gezockt. Den Fans sogar Curry ersten Pick des aktuellen Draftjahrgangs verkauft (nur das dieser 6 Millionen mehr verdient..)
experience_maker schrieb:Bis zum 12. Pick (Hilton Armstrong) würde ich es ablehnen, meinen Rookie gegen Curry einzutauschen.
Redemption schrieb:Ich denke, dass Atlanta (#5 - Shelden Williams), Minnesota (#6 - Randy Foye) und Golden State (#9 - Patrick O'Bryant) ihren Rookie gegen Eddy Curry traden würden.
TraveCortex schrieb:[...] er spielt mittlerweile seit 5 Jahren in der NBA.
HermesPhettberg schrieb:A
Ich bin mir sicher, dass man in 2 Jahren sagen wird, dass dieser Trade sowohl den Bulls als auch den Knicks geholfen hat(das ist ausschliesslich meine persönliche Meinung). Wie gesagt man sollte sich noch ein Jahr Zeit nehmen um ein endgültiges Urteil zu fällen, denn es können viele Dinge geschehn im Laufe einer Saison(schwere Verletzung Tyrus Thomas, Bustgefahr besteht meiner Ansicht nach auch, die Knicks schaffen die Playoffs und die Bulls spielen eine schlechte Saison).
T-TIME#24 schrieb:die frage ist nur wie realistisch das szenario ist.
Channing Frye in jedem Fall. So spielte er bei Arizona nicht, weshalb seine Rookie-Saison auch eher das Ende von etwas Großem war, nicht der Anfang.HermesPhettberg schrieb:welcher Spieler im Kader hat sich denn überhaupt signifikant verbessert.
experience_maker schrieb:Channing Frye in jedem Fall.
experience_maker schrieb:Ich persönlich hoffe auf eine Chaos-Saison mit unter 20 Siegen.
HermesPhettberg schrieb:Du kannst kein Knicks-Fan sein!