New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
experience_maker schrieb:
Larry Browns Einfluss ist erstaunlich: Erst soll er zehn Siege extra bringen, weil er das Team übernimmt, und nun soll er zehn Siege extra bringen, weil er nicht mehr da ist. Was er auch anstellt - er garantiert Erfolg! :thumb:

tut mir leid, aber ich bin der meinung, dass isiah sich mit den spielern verstehen wird und das er ihnen ihre indivdualtät lassen wird. larry hat ein system gespielt das in new york wohl einfach nicht funktioniert hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.074
Punkte
113
T-TIME#24 schrieb:
tut mir leid, aber ich bin der meinung, dass isiah sich mit den spielern verstehen wird und das er ihnen ihre indivdualtät lassen wird. larry hat ein system gespielt das in new york wohl einfach nicht funktioniert hat.

denke genauso, hast es auf den punkt gebracht! das allein verspricht mMn schon +10 siege mehr als letzte saison weil die spieler unter IT das machen können was sie am besten beherrschen und nicht das, wovon sie keine ahnung haben o. viel zeit zum erlernen siehe browns coaching.

ach ja liebe kollegen, das ist keine prognose, keine wette, nur meine meinung. ich gehe auf die knie und gebe mit weinenden augen gerne zu dass ich unrecht hatte wenn sie unter IT keine 10 siege mehr holen wenn ihr es so wollt, wird ja für manche zum trend wenn man sich hier so durchliest. hoffe alle sind jetzt zufrieden. ;)

HermesPhettberg schrieb:
Vielleicht hat er ja das Bedürfnis mit mir zu kommunizieren.:D

hermes was soll ich sagen, du bist einfach nur fett. :D
ach ja, deine signatur gefällt mir echt gut. ^^
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.589
Punkte
113
Ort
Country House
Ist jemand wirklich kein Fan, wenn er kritisiert? Hermes hat natürlich nur billig provozieren wollen, aber diese Diskussion fand ja bereits vor einem Jahr in diesem Thread statt.

Ich glaube, man darf sich auch als Fan Niederlagen wünschen. Und zwar, wenn man das Gefühl hat, die Geschichte und die Zukunft des Teams das man liebt, nimmt durch das aktuelle Management und deren Entscheidungen schaden. Es ist aber ein persönliches Gefühl, und das teilt nicht jeder mit mir. Wenn mich mein Gefühl also täuschen sollte, und die kommende Saison zeigt, dass es doch gehen kann - Das, in diesem Fall, Isiah in seiner Doppelfunktion es schafft, überzeugende Leistungen aus der Mannschaft zu kitzeln und vielleicht die Zukunft des Rosters durch weitere Trades zu sichern, dann muss ich in der Lage sein, dieses zu würdigen.

Wenn ich also nur noch kritisiere, weil ich anderer Meinung bin, es sich trotzdem aber gut entwickelt hat, dann schade ich dem Board und dann tue ich den anderen unrecht. Solange aber offensichtlich die Falschen bei Knicks Entscheidungen treffen oder im Kader stehen, dann habe ich gutes Recht auf die Kernschmelze zu hoffen.

Objektivität oder Fanbrille oder Schlechtreden kommt erst zum Tragen, wenn man Unrecht hatte. Dann muss man sich würdig aus der Affäre ziehen. Vorher gibt es keinen Grund angegriffen zu werden.

Und auch wenn es natürlich jeder hier weiß: in der NBA kann man nicht absteigen ;)

Denn in Deutschland könnte ich meiner Mannschaft (Borussia Dortmund) nur bedingt Niederlagen wünschen. Ein Abstieg ist für manche Clubs einfach existenzgefährdend. Daher gelten in diesem Thread andere Voraussetzungen. Und die heißen Salary Cap, Draft Lottery und Vertragslaufzeiten.

Umgekehrt stecke ich als Dortmund-Fan momentan in einer Krise, weil ich das Gefühl habe, die Clubverantwortlichen, der Trainer und die Neueinkäufe sind richtig. Wenn es also zu einem Fehlstart kommt, dann muss ich doppelt heulen. Die Zukunft der Mannschaft die ich mag, deren Zusammenstellung ich unterstütze, steht durch die Macht eines alleinigen Kreditgebers (Morgan Stanley) auf Messers Schneide. Ich habe Angst vor Maßnahmen zur kurzfristigen Produktivitätssteigerung und dadurch Vernachlässigung beim Aufbau eines langfristig erfolgreichen Produkts.

In NY ist das anders. Und deshalb will ich die "Kernschmelze". Seit dem Francis-Trade um genau zu sein. Und um einen ersten Schritt zu machen, gebe ich hier zu, auch von Larry Brown enttäuscht zu sein (obwohl ich ein Fürsprecher war). Er wurde sicherlich als alleiniger Sündenbock in dieser Offseason durch die Knicks-PR präsentiert, aber er hatte wahrscheinlich mit den Trades der beiden auslaufenden Verträge zu tun und diese Entscheidungen haben für mich das Fass zum Überlaufen gebracht.

Abschließend eine amerikanische Meinung zum Message-Board-Fan, die man nicht unbedingt teilen muss, aber eine interessante Sicht der Dinge beinhaltet:

wigglestrue schrieb:
As simple as that sounds, I do kind of feel like being a fan requires choosing one team arbitrarily to root for and be generally optimistic about. Most of us (I think) are Celtics fans because we were born in or around Boston. Isn't there no fan in the world worse than a Red Sox "fan" who relentlessly harps on the negative? Is there any fan better than a Red Sox fan who naively clutched to hope when the team was doomed?

I think the internet has encouraged people to think of "objectivity" and "realism" as a badge of fan-authenticity, and to have contempt for "fanboys" and "homers" and "Kool Aid". Two reasons: #1 - The internet has helped transform sport-spectating into number-crunching, and the more "objective" you are the "better" you are as a fan. You can't root for a player anymore without having "evidence". #2 - The daily exposure of fans to other teams' fans has quieted our arrogance, diminishing our team-centric isolation. It's harder to be a shame-free homer when you hear the wishful mantras that used to seem special to our team echoed by legions of other fans rooting for other teams.

It's a psychological paradigm shift in fanhood, like when Copernicus shattered our earth-centric arrogance or when Darwin shattered our human-centric arrogance. Personally I feel more comfortable as a good ol' fashioned unrepentent homer than a 100% objective realist. Honestly, isn't an objective realist by definition a non-fan of anything? Isn't that what we expect out of journalists and judges and other disinterested authorities? But we're not disinterested authorities! We're not authorities, period! We're fans, and it's our duty to be at least 51% optimistic, and whether that requires one to abandon the notion of pure objectivity...who f***ing cares, let a little subjective sunlight into your life. That's part of the fun of being a fan.

And a sneaky part of me thinks that such a thing as collective good will can actually manifest itself physically and affect the vibes of a team. Either in a freaky paranormal way, or in a Tipping Point kind of way.

http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=558067&start=36
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
/edited by ne1.

Ein echter Fan bzw. Patriot ist, wer wie ein Lemming blind ins Verderben folgt? Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Kommt mal klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Du hast doch selbst gesagt du würdest dich nicht mehr als Knicks Fan sehen:skepsis: . Insofern ist das Thema ja völlig klar und du kannst dich dann mit deinem neuen Lieblingsteam beschäftigen.
Finde das mit dem 3. Reich übrigens total daneben von Dir, aber das bestätigt echt nur das du dich als einzig klar denkenden Fan unter lauter Idioten siehst. Mit so einem kann man einfach nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
err...ok "em", aber du scheinst heute morgen mit dem falschen fuss aufgestanden zu sein, oder?

stimme dir im allgemeinen mit deiner eher realistischen betrachtung der knicks zu, aber der vergleich mit dem dritten reich hat hier doch mal ganz und gar nichts verloren.

im großen und ganzen gibt es drei typen von fans:

der eine fan folgt seinem verein wie ein lemming wo hin auch immer und läßt nichts negatives an sein team kommen. selber findet er auch noch in den ausweglosesten szenarien positive elemente, die es für ihn hervorzuheben gilt. er würde nie ein negatives wort gegen sein team erheben. (gibts nicht all zu viele davon, aber ich denke das ist vor allem die gruppe, welche "em" auf den "sack" geht)

die zweite fangruppe wäre die realisten die sich klar zu ihrem team bekennen, ihr team positiv erwähnen, aber wenn es angebracht ist auch mal auf missstände hinweisen und nicht alles auf teufel komm raus über den grünen klee loben (dies sollte wohl auf die meisten user dieses forum zutreffen :thumb: )

als letztes wären dann noch die pessimistischen fans, welche im ersten moment gar nicht als fan des team erscheinen aufgrund ihrerer sehr negativen darstellungen. oft entwicklelt sich ein fans dazu während sein team über jahre hinweg enttäuscht und der fan einfach jegliche zuversicht verloren hat. auch wenn es nicht mehr so scheint, so verbindet dieses fan trotz allem noch einiges mit seinem team, meistens sind es positive erinnerungen die oft schon mehrere jahre in der vergangenheit liegen.

es gibt auch immer wieder fans die sich zwischen den einzelnen gruppen bewegen oder ihre ausrichtung über jahre hinweg wechseln. verbindet tut sie alle ihre treue zu ihrem team.

eine diskussion mit fans der ersten und der letzten gruppe zu führen fällt meist sehr schwer, denn ihre standpunkte sind meist extrem geprägt.

vor allem bei der entwicklung der knicks in den letzten jahre ist es nicht all zu verwunderlich, dass die fans sich vor allem in richtung gruppe 1 oder 3 bewegen, denn so bewältigen sie den frust welcher ihnen ihr team bereitet.

es ist völlig normal und auch in ordnung zu zeigen, dass man mit anderen meinungen und einstellungen nicht einverstanden ist, ja vielleicht sogar jegliches verständnis dafür fehlt, aber man sollte sich doch bitte davor hüten vergleiche anzubringen, welche völlig über das ziel hinausschießen.

persönlich meine ich, dass hier eine entschuldigung angebracht wäre. ich zumindest wäre doch sehr verägert, wenn jemand mich mit solch einer personengruppe vergleicht und das in verbindung mit der betrachtung eines hobbies, welches ja in keinster weise auch nur wirklich relevant für mein tägliches leben ist, sondern vielmehr nur als zeitvertreib und unterhaltung fungiert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bezüglich ahnungslos, dummen Sprüchen und blindem Vertrauen gebe ich EM ja recht, aber religiöse Fanatiker und NS? Komm schon...hier gehts um Basketball. Die tun niemandem weh, mit dem Mist den sie schreiben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.074
Punkte
113
ist schon okay so, wissen jetzt halt was er über sich und uns denkt. für mich hat sein beitrag nur seine person offenbart und sowas soll ein redakteuer sein? schande! diskutieren kann man mit dir absolut nicht, ist man nicht deiner meinung fühlst du dich sofort angegriffen und beleidigt, und die beiträge liest oder verstehst du öfters anscheinend auch nicht. und wenn, dann meistens im negativen sinne. ich gebe zu, dass meine beiträge in der vergangenheit auch provokant waren aber wenn man es anders betrachtet, waren es schon recht viele user die mit dir in einer diskussion verwickelt waren. woran es wohl liegen könnte? mein letzter beitrag war auch nicht provozierend gemeint, deiner aber mal wieder. wie auch immer, wie für einige hier, ist auch für mich das kapitel abgeschlossen, das tut allen gut.

hoop4life schrieb:
err...ok "em", aber du scheinst heute morgen mit dem falschen fuss aufgestanden zu sein, oder?

stimme dir im allgemeinen mit deiner eher realistischen betrachtung der knicks zu, aber der vergleich mit dem dritten reich hat hier doch mal ganz und gar nichts verloren.

im großen und ganzen gibt es drei typen von fans:

der eine fan folgt seinem verein wie ein lemming wo hin auch immer und läßt nichts negatives an sein team kommen. selber findet er auch noch in den ausweglosesten szenarien positive elemente, die es für ihn hervorzuheben gilt. er würde nie ein negatives wort gegen sein team erheben. (gibts nicht all zu viele davon, aber ich denke das ist vor allem die gruppe, welche "em" auf den "sack" geht)

die zweite fangruppe wäre die realisten die sich klar zu ihrem team bekennen, ihr team positiv erwähnen, aber wenn es angebracht ist auch mal auf missstände hinweisen und nicht alles auf teufel komm raus über den grünen klee loben (dies sollte wohl auf die meisten user dieses forum zutreffen :thumb: )

als letztes wären dann noch die pessimistischen fans, welche im ersten moment gar nicht als fan des team erscheinen aufgrund ihrerer sehr negativen darstellungen. oft entwicklelt sich ein fans dazu während sein team über jahre hinweg enttäuscht und der fan einfach jegliche zuversicht verloren hat. auch wenn es nicht mehr so scheint, so verbindet dieses fan trotz allem noch einiges mit seinem team, meistens sind es positive erinnerungen die oft schon mehrere jahre in der vergangenheit liegen.

es gibt auch immer wieder fans die sich zwischen den einzelnen gruppen bewegen oder ihre ausrichtung über jahre hinweg wechseln. verbindet tut sie alle ihre treue zu ihrem team.

eine diskussion mit fans der ersten und der letzten gruppe zu führen fällt meist sehr schwer, denn ihre standpunkte sind meist extrem geprägt.

vor allem bei der entwicklung der knicks in den letzten jahre ist es nicht all zu verwunderlich, dass die fans sich vor allem in richtung gruppe 1 oder 3 bewegen, denn so bewältigen sie den frust welcher ihnen ihr team bereitet.

es ist völlig normal und auch in ordnung zu zeigen, dass man mit anderen meinungen und einstellungen nicht einverstanden ist, ja vielleicht sogar jegliches verständnis dafür fehlt, aber man sollte sich doch bitte davor hüten vergleiche anzubringen, welche völlig über das ziel hinausschießen.

persönlich meine ich, dass hier eine entschuldigung angebracht wäre. ich zumindest wäre doch sehr verägert, wenn jemand mich mit solch einer personengruppe vergleicht und das in verbindung mit der betrachtung eines hobbies, welches ja in keinster weise auch nur wirklich relevant für mein tägliches leben ist, sondern vielmehr nur als zeitvertreib und unterhaltung fungiert.

wirklich sehr gutes posting, trifft auch auf sehr vieles zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kommentar von mir: natürlich gelten die forenregeln für alle hier postenden user, redakteure, moderatoren, administratoren.

der hinweis nochmal an alle: bitte entsprechende posts nicht noch und nöcher zitieren, das macht hinterher dann keinen spaß. ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kommt mir hier eher so vor als hätte man die betreffenden Stellen lieber schnell vertuschen wollen. Wo sind die ganzen Posts hin? Wenn er so einen ****** schreibt soll das auch jeder sehen und er dazu stehen.
 
O

Oaktree

Guest
Unglaublich, die Posts einfach so zu löschen! :gitche: So viel zur Meinungsfreiheit in diesem Forum. Wenn ein Redakteuer sich daneben verhält,wirds einfach unter den Teppich gekehrt.

Wäre einer der Herren Admin bitte so nett, meinen Account zu löschen?

EDIT: Jeder Newcomer wird hier an den Pranger gestellt, wenn er Unsinn schreibt oder sich als nicht Fachmann zeigt. Diese Leute werden über Posts und Posts hinweg verbal abgestraft. Da wird auch zitiert und zitiert, aber bei einem wie EM wird das Mäntelchen des Schweigens drübergedeckt. So gut können wir hier in Köln ja nichtmal klüngeln!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wieso die aufregung? ich lösche 99,9% aller posts über die sich beschwert wird.
wieso sollte ich das nicht tun? damit der ganze streit immer schön weitergespinnt wird?

egal wer sich hier im wort vergreift: überschreitet er eine grenze, wird das ganze gelöscht. ende. alles weitere wird per PN geklärt (verwarnungen ausgesprochen, etc.).

der post ist übrigens nicht gelöscht, sondern von mir vorher kopiert worden.

bleibt mal aufm teppich, kerls.


wie ihr sicher merkt, bin ich in der regel der einzige, der hier moderiert. von daher ist klar, dass ich nicht alles lesen/ löschen kann. wenn irgendwo ein streit ausbricht und keine die beiträge meldet, dann ist die chance nicht allzu klein, dass ich das übersehe.

mir/ uns da jetzt einen strick draus ziehen zu wollen, halte ich für ungerecht. ich hab neben crossover auch noch ein leben... ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nachtrag: würde man sachen wie "frl. menke du mieses *********" einfach stehen lassen, wer hätte denn etwas davon? frl. menke? bestimmt nicht.
und wer würde wohl in die kritik geraten nicht einzugreifen? meiner einer.

soviel dazu...

tut mir echt leid wenn hier der falsche eindruck entsteht, aber wenn ich involviert bin, verfahre ich immer so mit derartigen beiträgen. eigentlich auch schon ein bisschen länger, als das es jemanden überraschen sollte...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ne1 schrieb:
egal wer sich hier im wort vergreift: überschreitet er eine grenze, wird das ganze gelöscht. ende. alles weitere wird per PN geklärt (verwarnungen ausgesprochen, etc.).

Ich stimme Menke in dieser Sache zu. Gerade von dir hab ich hier schon mindestens ein Dutzend öffentliche Verwarnungen oder Banndrohungen gelesen. Da kann man also schon durchaus von "öffentlich an den Pranger stellen" sprechen, und wenn dann hier im Gegenzug mal schnell gelöscht wird, wenn's ein Mitarbeiter ist, dann wirkt es schon etwas komisch. Aber ist auch nicht mein Bier, von daher sollen sich die Knicks-Fans hier weiter austoben. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@fro: aber dann hat es sich nicht um aussagen von diesem kaliber gehandelt, oder? falls doch - das klingt jetzt blöd - würde ich gerne einen link haben um mein handeln nachträglich zu korrigieren. ich habe keine schwierigkeiten fehler einzugestehen.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
als ich bin zwar kein Knicks fan, dafür aber Bulls und T-wolves fan. ich weiß wie ihr euch fühlt.:D
Die knicks sollten wirklich versuchen den neuaufbau zu wagen. was können sie schon verlieren. sie geben 5 mal so viel aus wie die bobcats und haben 4 siege mehr. ihr habt ein paar junge und talentierte spieler (EDDY CURYY ZÄHLT NATÜRLICH NICHT DAZU!!)) und habt ein paar auslaufende verträge. das ihr sweetney und ariza und den 06 und 07 pick abgegeben habt ist mit blick auf den neuaufbau natürlich ******e aber trotzdem sie sollten es wagen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
wieso ist eddie curry deiner meinung nach nicht talentiert? in meinen augen ist er sehr talentiert, hat aber gewaltige probleme mit dem eigenbe ego und der arbeitseinstellung
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
er zählt für mich nicht dazu, weil ich meinte ihr habt junge talentierte spieler um die mann das team aufbauen sollte, auf eddie curry sollte man das nicht tun. alles was man auf currys schultern aufbauen sollte ist eine fast food kette.
 
Oben