New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich werd das Gefühl nicht los,dass Einige(wie menke),diese Situation nutzen um E_M,der mit vielen Dingen Recht behalten hat,Einen reinzuwürgen. Ja er hat einen Fehler gemacht-na und?
Aber auf Einmal sind die "em-hater" überpräsent und bringen merkwürdigerweise jetzt mehr niveauvolle Beiträge,als in BB-Diskussionen. Schon komisch.
E_M hat dem Forum soviel gegeben und soll jetz verwarnt werden,weil irgendwelche kleinen Lichter ihre Genugtung wollen,die sie sich nicht verdient haben?:rolleyes:
War mein erster und einziger Post zu der Sache. Jetzt mal wieder zu den Knicks: mir is gerade aufgefallen,dass ich Gar Nichts über R.Balkman(dem Rookie der Knicks) weiß und im Mock von E_M is das Profil nich gerade sehr ausführlich,aber der Rodmanvergleich hat mich aufhorchen lassen. Weiß Jmd viel über diesen Mann?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hey,das ging ja schnell.:) Vielen Dank,Herr Phettberg.:wavey:
Was glaubst du persönlich,was aus ihm werden kann und wo siehst du ihn in der Knicks-Rotation,wenn ich fragen darf?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.225
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe ihn zu Beginn am Ende der Bank, aber durch seine Fähigkeiten als Energizer könnte er m.Mn. nach schon schnell in eine Rotation finden um für 15-20 Minuten zu taugen.
Für mich hat er aber recht wenig Ähnlichkeit mit den Herrn Rodman, sonder eher mit mit einem ex-knick auf den folgende Beschreibung zutraf:

Played with infectious enthusiasm... Could play the both forward spots... Liked to face the basket... Very aggressive in the paint... Lots of rebounds... Excelled in the open court... Fans loved him.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bis auf die paar linke gerade von hermes habe nicht viel mehr von balkman gesehen, aber er scheint ein sehr athletischer spieler zu sein, der immer mit viel energie bei der sache ist.

vielleicht wird ihm seine gute athletik helfen seine größendefizite auszugleichen oder zumindest zu minimieren. ob das was in der highschool oder am collage gut geklappt hat aber reicht um in der NBA bestehen zu können, muss er noch beweisen.

die 4 dürfte auf jeden fall seine position sein, körperlich käme vielleicht eher die drei in betracht, aber sein game scheint sehr nah am korb angesiedelt. hier wird dann halt der bereits erwähnte körperlich aspekt, bei der starken konkurrenz auf der 4 in der NBA vielleicht sogar der entscheidende faktor in seiner karriere.

doch muss das natürlich nichts heißen, denn gerade unter den power forwards haben wir in der vergangenheit immer wieder spieler gesehen, die trotz körperlicher unterlegenheit auf dieser position dominiert haben.

rodman wäre sicherlich der "best case" für seine entwicklung, aber selbst wenn es nur dazu reicht ein energizer von der bank zu sein, der seinem team einsatz, härte und defense gibt, so wird er stets ein platz in einem NBA-team finden.

sicherlich mit eine der größten überraschungen der draft-night, nun liegt es an ihm IT das in ihn gesetzte vertrauen zurück zu zahlen. ja wieso nicht, wenn IT etwas kann, dann draften :thumb:

vom typ her und seiner spielweise gefällt er mir gut, liegt aber hauptsächlich daran, dass gerade dieser arbeiter-typen, die sich alles selber erkämpfen bei mir stets einen hohen stellenwert genießen, denn sie haben sich alles hart erarbeitet und nichts in die wiege gelegt bekommen. mal schauen ob balkman tatsächlich das zeug dazu hat!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nach den Eindrücken der Summerleague halte ich viel von Balkman. Er bringt Hustle, Defense und Energie. Solche Leute haben den Knicks in der letzten Saison gefehlt und auch jetzt sind solche Spielertypen im Roster selten. Deshalb gehe ich davon aus, dass er relativ früh ca. 20 Minuten Spielzeit bekommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.769
Punkte
113
Harda schrieb:
Da ich am Wochenende in Bremen und nicht online war hab ich das Theater um den Nutzer/Redakteur em nicht mitbekommen. Das einzige was übrig blieb war eine Andeutung, das er andere Forumsmitglieder und Anhänger der Knicks mit Leuten aus den dunklen deutschen Jahren verglichen hat. DIESES IST NICHT ZU AKZEPTIEREN. In anderen Foren oder in Onlinespielen, werden die Nutzer meines Wissens nach für eine gewisse Zeit gesperrt. Dies sollte auch hier geschehen, wenn er Andeutungen in diese Richtung gemacht haben sollte!

Zu dem Vergleich mit den Lemmingen kann ich auch nur den Kopf schütteln... Es gibt glaub ich nur wenige, die den Kurs der Knicks in den letzten Jahren befürworten können. Aber als Fan einer Mannschaft muss ich die Mannschaft einfach unterstützen auch wenn es mir sehr schwer fällt. Solche Leute sind mir lieber, als welche, die ihre Fahne einfach mit in den Wind hängen. Bestes Beispiel ist glaub ich Toronto und Vince Carter. Vor ein paar Jahren gab es dermaßen viele Toronto "Anhänger", das die Franchise zu den beliebtesten überhaupt zählte. Nachdem Vince jetzt in New Jersey sein Geld verdient ist das Intresse doch merklich gesunken und "Anhänger" von damals tauchen auch nicht mehr auf! Das gleiche find ich ist bei den Cavaliers zu beobachten. Bevor ein gewisser LeBron James sich das Trikot anzog, war das Intresse an der Franchise außerhalb von Cleveland ungefähr bei Null. Die Stadt wurde "The Mistake by the Lake" genannt und niemand wollte dorthin! Niemand mochte die Cavs, bis LeBron auftauchte. Nun laufen die meisten Kids mit seinem Trikot durch die Gegend und die Cavs sind der "beste", "tollste" Basketballklub der Welt. Wenn LJ in drei Jahr Cleveland wirklich verlassen sollte, wird sich wahrscheinlich auch wieder kaum jemand für die Cavs interessieren.

In New York bleiben sie ihren Knicks treu, sind zwar überkritisch und eine andere Bilanz als 82-0 ist kaum zu akzeptieren, aber man geht trotzdem in den Garden und feuert das Team an. Die Kicks sind wie die Lakers und Celtics einfach die Kult und Traditionsfranchises im Basketball. Diesen bleibt man als Fan, Anhänger treu bis zum bitteren Ende. Ich glaub die meisten Anhänger hier im Forum würden Thomas und Dolan am liebsten aus New York vertreiben, aber leider wird man für mindestens ein Jahr dem Duo noch zuschauen müssen.

sehr gut geschrieben, ich glaub besser und passender kann man es nicht sagen. das trifft genau auf die art fans zu mit welcher ich mich selbst identifiziere sowie viele andere hier. aber es gibt welche die können oder wollen es nicht begreiffen und meinen wir seien alle verblendet und andere schlimme sachen. gott, das ist einfach nur erbärmlich, echt. :idiot: wer keinen fan-club hat oder nie eins hatte mit diesen typischen besonderen und nicht wirklich zu beschreibenden gefühlen/emotionen über sehr viele jahre lang, sollte sich da auch am besten raushalten und basta. ich(wir) sind nicht blind und wissen genau in was für einer situation wir stecken, aber es wird auch nicht besser wenn wir unserem team den rücken kehren und nur das schlechte sehen, das bringt keinem was! ich stehe weiterhin auf der seite der ny knicks und glaube an sie, egal welcher schrotthaufen dort aufläuft, einmal ein Knick, immer ein Knick! wem das nicht passt, sein problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spree schrieb:
:idiot: wer keinen fan-club hat oder nie eins hatte mit diesen typischen besonderen und nicht wirklich zu beschreibenden gefühlen/emotionen über sehr viele jahre lang, sollte sich da auch am besten raushalten und basta. ich(wir) sind nicht blind und wissen genau in was für einer situation wir stecken, aber es wird auch nicht besser wenn wir unserem team den rücken kehren und nur das schlechte sehen, das bringt keinem was!
Stimmt, das bringt nichts. Es bringt aber auch nichts, die Knicks hoch zu jubeln, wenn sie nächstes Jahr 10 Siege mehr holen. Und genau das (dieses Fanverhalten) hat e_m prophezeit. Die Knicks haben letztes Jahr unter ihren Möglichkeiten gespielt, da sind 10 Siege mehr ohne weiteres drin. Das ändert aber gar nichts an der Situation der Knicks, die ist und bleibt besch... und da sollte man als Fan, gerade als Fan, kritisch sein. Nicht schlecht reden, aber kritisch sein. Und was es im letzten Jahr in der Offseason für Prognosen für die Knicks gab, war abenteuerlich. Das ist dann blindes Fantum, und das halte ich für schädlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.769
Punkte
113
gut, weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber wer meine postings vom letzten halben jahr liest, sieht dass ich nicht für alles gut heisse was da geschieht. aber das veranlasst mich nicht dazu, tag für tag immer aufs neueste rum zu heulen wie schlimm es doch im big apple aussieht, das wissen mittlerweile schon die mongolen.

und es bleibt jedem selbst überlassen ob er sein team hochjubelt oder nicht. oder gibt es da ein bestimmtes gesetz dass man es nicht machen sollte? ;)
ein fan wird es bei 10 siegen mehr tun, weil sich etwas gebessert hat. man gibt die hoffnung nicht auf, wenn es dieses mal 10 siege mehr werden, dann werden es nächstes jahr vllt noch mehr? wer weiß, das sind die aussichten eines normalen fanatikers.

aussichten eines e_m´s, usw. beruhen auf fakten und statistiken, welchen fan interessiert das denn bitte wenn wir ehrlich sind? das sind 2 verschiedene welten die aufeinanderstossen.
beispiel: erstligist spielt gegen einen aus der regional liga, die statistiken/fakten besagen eine 100% niederlage. also sollte der fan seines teams aus der regional liga am besten gleich alles abhacken, hoffnung aufgeben und sich auf eine sichere niederlage einstellen?

tut mir leid, ich kenne keinen fan mit leib und seele der sein team immer nur kritisiert und sogar noch schlecht redet, diese art menschen werden nie zufriedengestellt (mMn). darin liegt auch kein sinn eines fanatikers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, dann sind wir unterschiedliche Fantypen. Ich habe in drei Sportarten jeweils Lieblingsvereine, die ich unterstütze. Allerdings hinterfrage ich auch den Kurs dieser Vereine kritisch und bin halt generell ein Typ, der immer das Gesamtwerk sieht. Wenn ich z.B. sehe, dass der Weg (mMn) stimmt, dann stehe ich da voll dahinter und setze mich mit Nörglern auseinender. Wenn ich aber sehe, dass der Weg meines Teams in den Abgrund führt, muss ich dann noch 100% dahinter stehen? Kann ich hinter etwas stehen, was ich nicht gut finde? Das ändert nichts daran, dass ich Fan der Mannschaft bin, nur trage ich halt den aktuellen Kurs nicht mit. Ist ein Fan wertvoller, der alles bejubelt?

Jeder wie er meint.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Harda schrieb:
Da ich am Wochenende in Bremen und nicht online war hab ich das Theater um den Nutzer/Redakteur em nicht mitbekommen. Das einzige was übrig blieb war eine Andeutung, das er andere Forumsmitglieder und Anhänger der Knicks mit Leuten aus den dunklen deutschen Jahren verglichen hat. DIESES IST NICHT ZU AKZEPTIEREN. In anderen Foren oder in Onlinespielen, werden die Nutzer meines Wissens nach für eine gewisse Zeit gesperrt. Dies sollte auch hier geschehen, wenn er Andeutungen in diese Richtung gemacht haben sollte!

Zu dem Vergleich mit den Lemmingen kann ich auch nur den Kopf schütteln... Es gibt glaub ich nur wenige, die den Kurs der Knicks in den letzten Jahren befürworten können. Aber als Fan einer Mannschaft muss ich die Mannschaft einfach unterstützen auch wenn es mir sehr schwer fällt. Solche Leute sind mir lieber, als welche, die ihre Fahne einfach mit in den Wind hängen. Bestes Beispiel ist glaub ich Toronto und Vince Carter. Vor ein paar Jahren gab es dermaßen viele Toronto "Anhänger", das die Franchise zu den beliebtesten überhaupt zählte. Nachdem Vince jetzt in New Jersey sein Geld verdient ist das Intresse doch merklich gesunken und "Anhänger" von damals tauchen auch nicht mehr auf! Das gleiche find ich ist bei den Cavaliers zu beobachten. Bevor ein gewisser LeBron James sich das Trikot anzog, war das Intresse an der Franchise außerhalb von Cleveland ungefähr bei Null. Die Stadt wurde "The Mistake by the Lake" genannt und niemand wollte dorthin! Niemand mochte die Cavs, bis LeBron auftauchte. Nun laufen die meisten Kids mit seinem Trikot durch die Gegend und die Cavs sind der "beste", "tollste" Basketballklub der Welt. Wenn LJ in drei Jahr Cleveland wirklich verlassen sollte, wird sich wahrscheinlich auch wieder kaum jemand für die Cavs interessieren.

In New York bleiben sie ihren Knicks treu, sind zwar überkritisch und eine andere Bilanz als 82-0 ist kaum zu akzeptieren, aber man geht trotzdem in den Garden und feuert das Team an. Die Kicks sind wie die Lakers und Celtics einfach die Kult und Traditionsfranchises im Basketball. Diesen bleibt man als Fan, Anhänger treu bis zum bitteren Ende. Ich glaub die meisten Anhänger hier im Forum würden Thomas und Dolan am liebsten aus New York vertreiben, aber leider wird man für mindestens ein Jahr dem Duo noch zuschauen müssen.


ja aber du musst dabei auch beachten, dass es nicht nur Fans von Teams sondern auch von spielern gibt, viele cavs fans sind es nur wegen LeBron aber was sollen sie machen wenn ihr liebling dort spielt. sagen cavaliers das steht zwar auf meinem LeBron trikot aber eigentlich find ich die ******e?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.769
Punkte
113
Solomo schrieb:
OK, dann sind wir unterschiedliche Fantypen. Ich habe in drei Sportarten jeweils Lieblingsvereine, die ich unterstütze. Allerdings hinterfrage ich auch den Kurs dieser Vereine kritisch und bin halt generell ein Typ, der immer das Gesamtwerk sieht. Wenn ich z.B. sehe, dass der Weg (mMn) stimmt, dann stehe ich da voll dahinter und setze mich mit Nörglern auseinender. Wenn ich aber sehe, dass der Weg meines Teams in den Abgrund führt, muss ich dann noch 100% dahinter stehen? Kann ich hinter etwas stehen, was ich nicht gut finde? Das ändert nichts daran, dass ich Fan der Mannschaft bin, nur trage ich halt den aktuellen Kurs nicht mit. Ist ein Fan wertvoller, der alles bejubelt?

Jeder wie er meint.

damit kann man leben und sollte es auch respektieren und das tue ich voll und ganz. nur wenn man dabei beleidigend wird, gehts zu weit. ich denke du verstehst was ich meine.
ich finde im basketball geht es noch recht harmlos zur sache mit den verschiedenen fantypen, im fussball zB ist es ganz anders, besser gesagt schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Jedem das was er für richtig hält, ich selbst bin seit den 1993, wo die Phoenix Suns in München zu den McD Open zu Gast waren, Anhänger dieser Mannschaft. Egal, ob Kultspieler wie Charles Barkley oder Kevin Johnson den Verein verlassen haben. Es kamen immer wieder neue interessante Spieler hinzu wie Kidd, Chapman, Cliff Robinson, Gugliotta, Danny Manning, McDyess, Marion, Nash, Stoudemire. Ich bin nicht auf einmal Houston "Fan" geworden, als Barkley dort gespielt hat. Ich hatte meine Franchise und war glücklich, da das Management dort offenbar zu den besseren gehört und immer wieder neue, gute Spieler verpflichten kann. Wenn man einem Spieler folgt, meinetwegen, ist nur nicht meine Vorstellung vom Fan sein.

Zu den Knicks: In New York ist in den letzten Jahren ziemlich viel schief gegangen... Man kann dem Team das Talent nicht absprechen, nur sind die Spieler dermaßen.. mir fehlen gerade die Worte... selbstverliebt beschreibt es glaub ich... z.B. Marbury und Francis halten sich selbst wohl immernoch für die besten, obwohl beide in ihrer mittlerweile langen Karriere noch nichts aber auch gar nichts bewegt haben... Die Teams, welche einen der beiden abgeben konnte ging es danach irgendwie immer besser als vorher.(New Jersey bekam Kidd, Phoenix konnte sich Nash leisten, Houston bekam McGrady, sofern fit sind die Rockets ganz weit oben zu sehen, Orlando hat durch den Francis Trade wieder eine Zukunft). Zufall? Wohl eher nicht!

Das Marbury nichts gelernt hat sieht man an dem Interview was er kürzlich gegeben hat, wo er wieder das Wort Championship in den Mund nahm :idiot: Er sollte erstmal zusehen, dass das Team wieder als solches auftritt und nicht seine Egoshow abziehen. Dann würde er beweisen, das er der Leader ist, den das Team braucht.

Zurzeit ist es düster im Big Apple, falls es Thomas schaffen sollte das Team doch noch nach vorne zu bringen. Respekt, nur leider galub ich nicht daran... Als Knicks Fan würd ich meine Hoffnung auf die Zeit nach IT legen...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Kevin_Garnett schrieb:
ja aber du musst dabei auch beachten, dass es nicht nur Fans von Teams sondern auch von spielern gibt, viele cavs fans sind es nur wegen LeBron aber was sollen sie machen wenn ihr liebling dort spielt. sagen cavaliers das steht zwar auf meinem LeBron trikot aber eigentlich find ich die ******e?


Also ich sag das immer, wenn ich auf mein Cavs Trikot angesprochen werde, dass ich das Team nicht mag, aber LeBron super finde und deshalb das Trikot habe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.225
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe noch ein marc price jersey im schrank hängen.:D :thumb: Nichts gegen Bron, aber ich glaube für das würde ich jederzeit mehr bekommen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da experience_maker anscheinend weiterhin voll zu dem steht was er dort geschrieben hatte, ich sehe hier jedenfalls kein Zeichen von Bedauern oder sonstwas, bitte ich meinen Account zu löschen. In so einer Umgebung kann man echt nicht mehr posten.:(
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
denrze schrieb:
Da experience_maker anscheinend weiterhin voll zu dem steht was er dort geschrieben hatte, ich sehe hier jedenfalls kein Zeichen von Bedauern oder sonstwas, bitte ich meinen Account zu löschen. In so einer Umgebung kann man echt nicht mehr posten.:(


warum muss man den erst deinen account löschen?
Wenn du hier, was dein gutes recht ist, nicht mehr posten willst dann kannst du das auch einfach so machen ohne das dafür extra dein account gelöscht wird, oder?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde ich außerdem völlig verkehrt. Es gibt über 7000 User auf Sportforen.de. Einer schreibt einen Beitrag, in dem er sich massiv an Ton und Thema vergreift, und schon willst Du "in so einem Umfeld" nicht mehr posten? Na danke! Wenn Du nichts mehr posten willst, dann mach's. Aber fäll kein Pauschalurteil über die Leute hier.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.225
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Denzre

Ich gehe eh davon aus das e_m nicht mehr hier posten wird, also kannste auch weiterhin hier mitmachen. Ich fand deine Beiträge eigentlich immer sehr nett.
:wavey:
 
Oben