New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ne1 schrieb:
@fro: aber dann hat es sich nicht um aussagen von diesem kaliber gehandelt, oder? falls doch - das klingt jetzt blöd - würde ich gerne einen link haben um mein handeln nachträglich zu korrigieren. ich habe keine schwierigkeiten fehler einzugestehen.


und was willst du dann machen? verwarnungen zurücknehmen oder gebannte user wieder zulassen? :rolleyes:
 
O

Oaktree

Guest
Naja, jedenfalls steht EM jetzt so dar, als hätte er nix gesagt. Kann auch nicht sein. Jeder User hätte die Chance haben müssen, den Post zu lesen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja mich würds auch interessieren bis jetzt hab ich nur mit bekommen das es sich um einen unpassenden Vergleich mit dem 3.Reich gehandelt hat.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
frl. menke schrieb:
Naja, jedenfalls steht EM jetzt so dar, als hätte er nix gesagt. Kann auch nicht sein. Jeder User hätte die Chance haben müssen, den Post zu lesen.
sorry, aber jetzt mal im ernst: das ist doch blödsinn. da fällt mir auch keine argumentation mehr ein...

nein, in diesem forum haben beleidigungen nichts verloren, und es gibt auch kein recht, beleidigungen einzufordern. jede beleidigung, die ich bemerke, habe ich bisher gelöscht und werde ich auch in zukunft löschen.

was sollte man denn deiner meinung nach jetzt tun? soll ich EMs profil mit einem "übeltäter"-zeichen markieren, sodass es jeder sehen kann? oder willst du dich virtuell rächen? ...

@hermes: wäre eine möglichkeit, denke aber nicht, dass ich oft daneben gelegen habe.

Wilt the Stilt schrieb:
Ja mich würds auch interessieren bis jetzt hab ich nur mit bekommen das es sich um einen unpassenden Vergleich mit dem 3.Reich gehandelt hat.
wieso würde dich das interessieren? ist mir vollkommen unerklärlich, was kann an einer beleidigung interessant sein?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, jetzt vertrete ich mal die Gegenposition und sage, dass ich ne1 zustimme. Er hat definitiv auch in anderen Threads Beleidigungen u.ä. gelöscht und das ist in Ordnung. Warum sollten sie stehen bleiben? Damit man sich dran aufpushen kann? Was passiert denn, wenn sowas stehen bleibt? Es gibt User, die nur alle 1-2 Wochen in das Forum schauen, bzw. zwischendurch länger weg sind. Wenn jetzt solche Posts stehen bleiben, flammen dieselben Diskussionen immer und immer wieder auf. Diskussionen, die unnötig, ausgelutscht und Off Topic sind. Also: Weg damit. Wenn man mit den Aussagen eines Users nicht klar kommt, gibt es immer noch die Ignorier-Funktion.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ich hab "das posting des grauens" auch gelesen und mir meinen teil gedacht und muss ne1 hier voll zustimmen....löschen und dann paar worte per pn
hier ne "öffentliche debatte" zu starten bringt doch wirklich keinem was....

hier wird die ganze zeit gefordert dass ein redakteur keine extra behandlung kriegen sollte....was wollt ihr denn? wird ja genauso gelöscht wie bei jedem neuling..ist doch auch ganz normal so :confused:

vielleicht sollte der urheber dieses posts mal eben einräumen dass der vergleich nicht ganz passend war und der zirkus hat ein ende.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
heiko2183 schrieb:
vielleicht sollte der urheber dieses posts mal eben einräumen dass der vergleich nicht ganz passend war und der zirkus hat ein ende.

Da kannst du lange warten denke ich, genauso auf einen Entschuldigung gegenüber dem angegriffenen User. Zumindest sollte mich das sehr stark wundern.

@ ne1

Ich sehe das mit dem "Löschen" des Beitrags etwas...sagen wir differenziert, denn einerseits ist klar dass man das hier nicht so stehen lassen kann, da sonst die Situation eskalieren würde.
Andererseits übst du mit dem Löschen des Beitrages auch eine Art Schutz-Funktion gegenüber eines Redekteurs aus, zumindest erweckt das auf mich subjektiv den Eindruck, da ich hier auch noch keinerlei Konsequenzen bisher für sein Auftreten sehen konnte. Für mich verändert sich die persönliche Sicht auf den User exp.-maker nach diesem Beitrag gehörig. Anderen Nutzern wurde die Möglichkeit nicht gegeben sich ein eigenes Bild von solch einem Verhalten zu machen.
Sprich....Beiträge werden gelöscht, Konsequenzen gibt es keine und wenn bleiben sie intern. Für mich sah der normale Weg bei sportforen anders aus. User die "*******e" baun werde zumeist auch offiziell verwarnt und abgestraft. Dies ist hier nicht passiert, deswegen kann der Eindruck entstehen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Andererseits übst du mit dem Löschen des Beitrages auch eine Art Schutz-Funktion gegenüber eines Redekteurs aus, zumindest erweckt das auf mich subjektiv den Eindruck, da ich hier auch noch keinerlei Konsequenzen bisher für sein Auftreten sehen konnte. Für mich verändert sich die persönliche Sicht auf den User exp.-maker nach diesem Beitrag gehörig. Anderen Nutzern wurde die Möglichkeit nicht gegeben sich ein eigenes Bild von solch einem Verhalten zu machen.
Sprich....Beiträge werden gelöscht, Konsequenzen gibt es keine und wenn bleiben sie intern. Für mich sah der normale Weg bei sportforen anders aus. User die "*******e" baun werde zumeist auch offiziell verwarnt und abgestraft. Dies ist hier nicht passiert, deswegen kann der Eindruck entstehen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Hermes, Konsequenzen (wenn intern per PN) kannst du nunmal nicht verfolgen. Da ne1 schon länger niemanden mehr öffentlich verwarnt hat, glaube ich ihm, dass es per PN passiert. In einem Fall weiß ich es sogar sicher. Und er hat definitiv auch schon Beiträge von nicht-Redakteuren gelöscht. Also ist dieser "Redakteur-Schutz/Sonderbehandlung" schlicht nicht existent, auch wenn Du einen anderen Einfruck haben magst.
 
O

Oaktree

Guest
Ich halte es auch für sinnvoll, die Beleidigung gegenüber Spree zu löschen, denn der war der einzig namentliche genannte. Alle anderen unsinnigen Äußerungen bezogen sich auf Fans im allgemeinen und hätten damit stehenbleiben können. Das wäre mMn angemessen gewesen, da sich jeder so sein Bild über EM hätte machen können. So steht er weiterhin in seinem Licht als großer Prophet der NBA, für das ihm wieder einige Leute hier danken werden, denen er die Augen geöffnet hat. :crazy:

Warum äußert sich der Verursacher eigentlich nicht zu dem Sachverhalt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
frl. menke schrieb:
Warum äußert sich der Verursacher eigentlich nicht zu dem Sachverhalt?


Ich glaube er hat sich in Sachen Knicks eine Art Zöllibat auferlegt und sitzt nun daheim und tut gegenüber Isiah Thomas und den Spielern Buße.:laugh2:
Der Prozeß der Selbstheilung hat begonnen und einer winning Season der Knicks steht doch im Prinzip nichts mehr im Wege.:D :thumb:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ne1 handhabt das wie bei jedem anderen user und wendet somit keine unterschiedlichen maßstäbe an was genau richtig ist, andernfalls würde doch wieder andere aufheulen und diese fabel der redaktuer-sonderbehandlung erneut bemühen. ne1 macht das so wie bei jedem anderen user, ohne unterschiede anzustellen, er zieht seinen linie durch und so gehört sich das. wenn ich oder ein anderen "normaler" solch einen post geschrieben hätte, würdet ihr bestimmt nicht verlangen, dass er weiterhin bestehen bleibt, nein ihr würdet wahrscheinlich wenige stunden nach dem lesen damit gar nicht mehr aufhalten.

EM hat ******e gebaut und eine entschuldigung wäre angebracht, aber dabei sollte es bleiben. alles andere kann von mir aus via PM weiter geklärt werden, ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht es hier mal wieder im die knicks gehen zu lassen...und sowas muss ich als bullsfan sagen :p

auf gehts! um bball soll es gehen! :thumb:
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Da ich am Wochenende in Bremen und nicht online war hab ich das Theater um den Nutzer/Redakteur em nicht mitbekommen. Das einzige was übrig blieb war eine Andeutung, das er andere Forumsmitglieder und Anhänger der Knicks mit Leuten aus den dunklen deutschen Jahren verglichen hat. DIESES IST NICHT ZU AKZEPTIEREN. In anderen Foren oder in Onlinespielen, werden die Nutzer meines Wissens nach für eine gewisse Zeit gesperrt. Dies sollte auch hier geschehen, wenn er Andeutungen in diese Richtung gemacht haben sollte!

Zu dem Vergleich mit den Lemmingen kann ich auch nur den Kopf schütteln... Es gibt glaub ich nur wenige, die den Kurs der Knicks in den letzten Jahren befürworten können. Aber als Fan einer Mannschaft muss ich die Mannschaft einfach unterstützen auch wenn es mir sehr schwer fällt. Solche Leute sind mir lieber, als welche, die ihre Fahne einfach mit in den Wind hängen. Bestes Beispiel ist glaub ich Toronto und Vince Carter. Vor ein paar Jahren gab es dermaßen viele Toronto "Anhänger", das die Franchise zu den beliebtesten überhaupt zählte. Nachdem Vince jetzt in New Jersey sein Geld verdient ist das Intresse doch merklich gesunken und "Anhänger" von damals tauchen auch nicht mehr auf! Das gleiche find ich ist bei den Cavaliers zu beobachten. Bevor ein gewisser LeBron James sich das Trikot anzog, war das Intresse an der Franchise außerhalb von Cleveland ungefähr bei Null. Die Stadt wurde "The Mistake by the Lake" genannt und niemand wollte dorthin! Niemand mochte die Cavs, bis LeBron auftauchte. Nun laufen die meisten Kids mit seinem Trikot durch die Gegend und die Cavs sind der "beste", "tollste" Basketballklub der Welt. Wenn LJ in drei Jahr Cleveland wirklich verlassen sollte, wird sich wahrscheinlich auch wieder kaum jemand für die Cavs interessieren.

In New York bleiben sie ihren Knicks treu, sind zwar überkritisch und eine andere Bilanz als 82-0 ist kaum zu akzeptieren, aber man geht trotzdem in den Garden und feuert das Team an. Die Kicks sind wie die Lakers und Celtics einfach die Kult und Traditionsfranchises im Basketball. Diesen bleibt man als Fan, Anhänger treu bis zum bitteren Ende. Ich glaub die meisten Anhänger hier im Forum würden Thomas und Dolan am liebsten aus New York vertreiben, aber leider wird man für mindestens ein Jahr dem Duo noch zuschauen müssen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
wieso würde dich das interessieren? ist mir vollkommen unerklärlich, was kann an einer beleidigung interessant sein?

Mich würds interessieren was von em geschrieben wurde weil ich neugierig bin;) und um zu sehen ob ich den Aufruhr darum ähnlich seh wie die anderen z.b. hermes.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke vor allem, dass diese ganze Geschichte hier ein verdammt schlechtes Licht auf alle anderen Mitarbeiter wirft. Das mindeste was hier meiner Ansicht nach fällig ist, dürfte eine öffentliche Entschuldigung sein.
Allerdings bezweifle ich das jedoch stark, da das gesamte Auftreten von Expierience Maker im Forum eine solche Entschuldigung wohl eher nicht erwarten lässt.
Wer Interesse hat, dem stell ich den gelöschten Beitrag gerne zum Lesen zur Verfügung, jedoch nur per PM.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Lächerlich was du hier abziehst. Das halbe Forum hat dich auf der Ignor-List und wenn du ma nicht in der Lage bist deinen Stumpfsinn verteidigen zu müssen, teilst du munter gegen andere aus, statt das Ganze auf sich beruhen zu lassen.

Im Gegensatz zu dir zeichnet sich experience_maker wenigstens durch sachlich und fachlich geführte Diskussionen aus. Wenn einer mal bei 8.000 Posts über die Stränge schlägt, sollte man, besonders im Glashaus sitzend, ganz ruhig bleiben.


just my two cents
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
KillerHornet schrieb:
just my two cents

Habe ich vernommen und kein Problem damit. Was Stumpfsinn bleibt Gott sei Dank Ansichtsache. Ich wüsste nicht wo ich im Glashaus sitze und ich äussere meine Meinung solange mir danach ist, und nicht ob du mich danach vorher fragst.
Was sachlich und fachlich ist dazu kann man unterschiedlicher Ansicht sein. EM zeichnet sich zumindest nicht durch Kritikfähigkeit aus. Und das ist ein nicht ganz unerheblicher Anteil zu einer vor allem sachlichen Diskussion. Das ich dieses Kriterium Sachlichkeit nach deiner Ansicht nicht immer erfülle, steht auf einem anderen Blatt, aber ich habe damit auch kein Problem, dafür einzustecken.:wavey:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hermes, dass du diesen beitrag extra kopiert hast, das verwundert mich aber schon sehr... die feine art ist das auch nicht, riecht eher nach üblem nachtreten. zumal du nicht einmal der angegriffene warst. das dann hier noch anzubieten, das stimmt mich schon skeptisch.
aber das muss jeder selbst wissen.

ps. solomo hat recht, EMs posting wird intern "bearbeitet".

pps. ich denke, so langsam können wir die sache auch jetzt mal zum ende kommen lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ ne1

ich werde deinen hinweis berücksichtigen und den beitrag nicht weitereichen.

p.s. irgendwie habe ich das wohl geahnt dass man den beitrag einige stunden später nicht mehr lesen kann.:)
 
Oben