New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Woher weißt du, wie hoch Curry bezahlt wird? Gibts da andere Quellen als hoopshype?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Z.B. bei realgm im Tradechecker...da bekommst du keine Summen, aber eine prozentuale Angabe wieviel % sein Gehalt vom regulären Cap ausmacht...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Z.B. bei realgm im Tradechecker...da bekommst du keine Summen, aber eine prozentuale Angabe wieviel % sein Gehalt vom regulären Cap ausmacht...

Bist du sicher, dass es so ist. Ich weiß zwar auch nicht, was diese Zahlen beim Trade-Checker von realgm.com bedeuten, aber ich glaube nicht, dass (z.B.) Wally Szczerbiak 50,8% vom Salary Cap bekommt. Und Tracy McGrady bekommt auch nicht 73% vom Salary Cap, denn das wäre ca. 37 Mio an Gehalt. ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Oaktree schrieb:
Dennoch ist er alt, hat einen zu langen Vertrag und ist überbezahlt. In zwei, allerspätestens drei Jahren werden die Bulls in quer durch die ganze Liga shoppen und niemand wird ihn haben wollen.

würde dir zustimmen, wenn wallace einen 6- oder gar 7-jahres-vertrag in windy city erhalten hätte. da es aber nur 4 sind, wird das wohl nicht passieren. vielleicht wird wallace im 4. jahr nicht mehr ganz so stark sein wie in seiner ersten saison, aber gravierend dürfte der unterschied nicht ausfallen.

es gibt wenige spieler die so auf ihre fitness achten und ihren körper in schuss halten. deswegen gehe ich eher davon aus, dass wallace auch eine ähnlich lange karriere haben wird wie z.b. p.j. brown, welcher jetzt schon älter ist, als wallace, wenn dessen vertrag in 4 jahren ausläuft.
 
O

Oaktree

Guest
Redemption schrieb:
Bist du sicher, dass es so ist. Ich weiß zwar auch nicht, was diese Zahlen beim Trade-Checker von realgm.com bedeuten, aber ich glaube nicht, dass (z.B.) Wally Szczerbiak 50,8% vom Salary Cap bekommt. Und Tracy McGrady bekommt auch nicht 73% vom Salary Cap, denn das wäre ca. 37 Mio an Gehalt. ;)

Da geb ich Redemption vollkommen recht. Diese "Salary Ratio" kann niemals den Anteil des Gehaltes eines Spielers am normalen Cap angeben. Bezogen auf die Knicks betrüge die Payroll dann nämlich über 215 mn USD. Ich hab bei realgm.com auch keinen Hinweis darauf gefunden, was diese Zahl aussagen soll.
 
O

Oaktree

Guest
Mir scheinen die Zahlen bei Hoopshype deutlich plausibler, als dieser "Salary Ratio" bei realgm. Dennoch glaube ich nicht, dass die Zahlen und Vertragslängen dort stimmen. So hat Curry bei den Knicks nur 1 Season Vertrag, was nicht stimmt. Man kann sie jedoch gut als Anhaltspunkt nehmen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oaktree schrieb:
Mir scheinen die Zahlen bei Hoopshype deutlich plausibler, als dieser "Salary Ratio" bei realgm. Dennoch glaube ich nicht, dass die Zahlen und Vertragslängen dort stimmen. So hat Curry bei den Knicks nur 1 Season Vertrag, was nicht stimmt.
Was wiederum auch nicht stimmt, denn die Spielzeiten darauf sind bei ihm noch freigelassen. Andernfalls müsste da "0$" stehen.

Hoopshype schätze ich schon als korrekt ein. Mir wäre auch ein Irrtum nicht bekannt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Eddy Curry hat einen Vertrag über sechs Jahre und ca. 60 Millionen; darüber sind sich alle glaubwürdigen Quellen einig. Außerdem ist der Vertrag "back-loaded", was bedeutet, dass er jedes Jahr teurer wird (NBA-Standard; siehe auch Marbury, Francis, Crawford). Dazu passen die von hoopshype angegebenen $8,171,103; basketball-reference spricht von $7,390,000. Beide Summen liegen unterhalb der durchschnittlichen zehn Millionen per annum, weshalb der Vertrag mit jedem Jahr zulegen muss. Das könnte theoretisch ungefähr so aussehen:

1. Jahr: ~ 8 Mio.
2. Jahr: ~ 8,5 Mio.
3. Jahr: ~ 9,5 Mio.
4. Jahr: ~ 10,5 Mio.
5. Jahr: ~ 11,5 Mio.
6. Jahr: ~ 12 Mio.

Dabei ist es gut möglich, dass am Ende des Vertrags eine Option für das letzte Vertragsjahr (wahrscheinlich für den Spieler) eingebaut ist.
 
O

Oaktree

Guest
Etwas in der Richtung hatte ich auch im Kopf. Danke aber für die Details!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Soweit ich mich erinnere hat der Vertrag tatsächlich eine Player-Option. Aber bereits nach dem dritten Jahr. Momentan sieht es danach aus, dass Curry diese wohl nehmen wird ;)
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Mal wieder ein Paar Neuigkeiten zu den Knicks: Es scheint ja, als ob Isiah Thomas versuche, den Spielern wieder etwas mehr Spaß am Spiel zu vermitteln. An sich keine schlechte Idee, doch wenn man dann so etwas liest,

NY Post schrieb:
Shorter practices. No more morning shootarounds. Group film sessions about hurricanes, not basketball. An emphasis on team bonding. Painting a positive spin to the media on every development, even Eddy Curry's embarrassing performance in sprinting drills at the first practice.

fragt man sich doch ob dies der richtige Weg ist um in der besten Basketballliga der Welt zu bestehen. Teamchemie etc. in allen Ehren, doch es ist keine E-Jugend Fußballmannschaft die Thomas da trainiert.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Man hört ja im Moment nur positive Töne aus den Reihen der Knicks. Eines ist sicher, diese Gruppe an Spielern wird unter Isiah zusammenhalten. Wie weit es zu Erfolgen führt bleibt abzuwarten...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Man hört ja im Moment nur positive Töne aus den Reihen der Knicks. Eines ist sicher, diese Gruppe an Spielern wird unter Isiah zusammenhalten. Wie weit es zu Erfolgen führt bleibt abzuwarten...

da wette ich dagegen. wenn es nach 1 Monat nicht (mehr) gut laufen sollte, sind die spieler (bzgl. der teamchemie) schneller auseinander als isiah "ich will traden" sagen kann. genauso wenn es nach dem saisonanfang nicht läuft und es zu den spielern durchkommt, dass isiah mal wieder den finger auf dem tradebutton hat, werden die spieler schnell motzen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
auf realgm nachzulesen.

isiah will spielen wie die suns! marbury hat es schon in der letzten saison gemacht. jetzt sagt es sein neuer trainer:p
ich mein, der spielstil kann nur gut fürs team sein! weil das macht spass und sie sind halt offensiv zusammengestellt.

isiah thomas meinte ungefähr: "wenn schon van gundy schneller spielen lässt, dass tut sich was in der liga" da hat er recht!
ich hab das gefühl in toronto (auch wegen den neuen alten suns gm) und in new jersey probiert man es ala phoenix:smoke:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
das ist die einzige gute und logische strategie den derzeitigen knickerbocker kader run and gun spielen zu lassen. weil in der defense peilen die eh fast nix (davon kann larry brown ein lied singen) also sollten sie alles auf die offensive setzen, ca. 10-15 siegen könnten dabei mehr rauskommen als letzte saison, naja ich lass mich überraschen aber so überzeugt bin ich von dem ganzen bisher nicht, ist denk ich verständlich und schwer für jeden knicks fan ans positive zu glauben. es kann dennoch nur besser werden...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Spree schrieb:
das ist die einzige gute und logische strategie den derzeitigen knickerbocker kader run and gun spielen zu lassen. weil in der defense peilen die eh fast nix (davon kann larry brown ein lied singen) also sollten sie alles auf die offensive setzen, ca. 10-15 siegen könnten dabei mehr rauskommen als letzte saison, naja ich lass mich überraschen aber so überzeugt bin ich von dem ganzen bisher nicht, ist denk ich verständlich und schwer für jeden knicks fan ans positive zu glauben. es kann dennoch nur besser werden...

hauptsache es macht spass zuzusehen und sie geben sich mühe! darauf kann man dann aufbauen...
an große playoff runs glaub ich nciht, weil dafür das team zu jung bzw. unerfahren ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bartek schrieb:
....!
ich hab das gefühl in toronto (auch wegen den neuen alten suns gm) und in new jersey probiert man es ala phoenix:smoke:

Zumindest was New Jersey angeht, würde ich da nicht allzusehr auf Dein Gefühl vertrauen. Trotz zweimaligem Final-Einzug durch fastbreak-Style war die Nets-Basis zuerst eine gute defense. Und daran wird sich wohl nichts grundlegend ändern.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
theGegen schrieb:
Zumindest was New Jersey angeht, würde ich da nicht allzusehr auf Dein Gefühl vertrauen. Trotz zweimaligem Final-Einzug durch fastbreak-Style war die Nets-Basis zuerst eine gute defense. Und daran wird sich wohl nichts grundlegend ändern.

ich spreche nur von der offense!
bei nba tv hab ich rausgehört(richard jefferson) sagte was davon das er die 4 spielen wird und die aufstellung kleiner werden soll, damit sie laufen können.

edit: übrigens morgen(von freitag auf samstag) das spiel NJN-NYK auf sopcast...1:30... mal sehen wer rennen wird..;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben