New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
für run and gun brauchts aber auch ein gewisses maß an defense und rebounds

mit ball schnell nach vorne bringen und dann bei erster gelegenheit draufholzen werden die knicks zwar auch 100 punkte schaffen, aber dennoch konstant mit 25 punkten unterschied untergehen
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Man wird sehen, ob das mit dem Run 'N' Gun dann wirklich Erfolg bringt. Tendenziell bin ich auch eher skeptisch, weil wir keine guten Defensivrebounder und Shotblocker im Team haben. Na ja, wenigstens sollte es sich wieder lohnen, Knicks-Spele anzuschauen. Und 10-15 Siege mehr sollten mit motivierten Spielern, die zeigen wollen, dass sie besser sind als ihr Ruf und dabei keine Fußfesseln vom Trainer angelegt bekommen, auf jeden Fall rausspringen. Meine Erwartungshaltung ist nicht allzu hoch, aber in dem Punkt bin ich optimistisch. Ich freue mich jedenfalls wieder sehr auf den Start der Pre- und danach der Regular Season.

Zu der Spielweise der Nets: Fastbreak-Bball wurde längst durch den durchdachten Halbfeldangriff ersetzt. Coach Lawrence Frank fordert mehr denn je, was er "crisp ball movement" nennt, d.h., es wird so lange geduldig (aber schnell) herumgepasst, bis sich eine gute Gelegenheit eröffnet.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
da wette ich dagegen. wenn es nach 1 Monat nicht (mehr) gut laufen sollte, sind die spieler (bzgl. der teamchemie) schneller auseinander als isiah "ich will traden" sagen kann. genauso wenn es nach dem saisonanfang nicht läuft und es zu den spielern durchkommt, dass isiah mal wieder den finger auf dem tradebutton hat, werden die spieler schnell motzen.

Sollte sich der Erfolg nicht einstellen wird Isiahs Zeit in New York beendet und ein Neuaufbau gestartet. Viele Spieler verbindet der gemeinsame Pakt gegen Larry Brown und ihr Stolz wird sie zu besseren Leistungen treiben. Ich sage nicht, dass dies ein Lösung auf lange Zeit ist, doch am Anfang wird man denk ich ein anderes Knicks Team sehen als in Jahren zuvor.

Dieses ganze Run and Gun Gerede sollte man nicht überbewerten. Es bedeutet lediglich, dass die Knicks öfter aus dem eigenen Rebound Tempo machen und die Spieler offensiv ihre Stärken nutzen sollen. Nicht mehr soviele Set Plays und mehr Bewegung in der Offensive. Letztes Jahr hatten die Knicks in ihrem 6-0 Lauf Anfang 2006 schon Erfolg damit. Rebounds sollten kein Problem sein, da die Knicks ein recht gutes Rebound Team letztes Jahr waren, trotz des Fehlens von individuellen Top Reboundern.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Mal was anderes. Für alle, die ein wenig über die Erwartungen für die kommende Saison aus Sicht der Knicks und über einzelne Spieler sehen wollen, poste ich hier mal nen Link. Ist eigentlich ein Werbe-Video, fast 24 Minuten lang, um Fans zu überzeugen,Tickets zu kaufen. Aber abgesehen davon, fand ichs doch ganz cool.

http://aol.nba.com/knicks/news/knicksexperience.html

Falls es schonmal gepostet wurde, habe ich es wohl übersehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
geiles video! wenn ich das knicks logo, die fans, den GARDEN und die ganzen szenen in orange and blue sehe, krieg ich gänsehaut und erinnere mich an die schöne zeit damals. :( mal schaun ob es jemals so änlich wird, ich glaube nicht daran... das 90er knickerbocker team war eher ne große ausnahme mit teamgeist und sehr disziplinierter starker defensive.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
geiles video! wenn ich das knicks logo, die fans, den GARDEN und alte szenen sehe, krieg ich gänsehaut und erinnere mich an die schöne zeit damals. :( mal schaun ob es jemals änlich so wird, ich glaube nicht daran... das 90er knickerbocker team war eher ne große ausnahme mit teamgeist und sehr disziplinierter starker defensive.

ps. renaldo balkman wird da auch ziemlich gelobt von frazier und isiah, mal schaun was der junge in der saison bringt falls er ordentliche spielzeit da zusammengekratzt bekommt.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Der erste Sieg der Saison ist in trockenen Tüchern... leider nur in der Preseason und gegen Carter- und Kiddlose Nets. Kann man daraus schon ernsthafte Schlüsse auf die Saison schließen? Nun, ich schätze nicht. Zwei Sachen sind mir dann aber doch aufgefallen.

1. Kool aka Renaldo Balkman ist besser als sein Ruf.
2. Eddy Curry ist zwar besser in Form als 05/06, hat das Spiel aber immer noch nicht verstanden. Zu viele unnötige Fouls, vor allem offensiv, die die Spielzeit limitieren und die Turnovers in die Höhe schnellen lassen. Weitere Kritikpunkte: Er hat sich immer noch keinen hook shot und turn around jumper antrainiert und kann kein pick'n'roll verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Nun, die Nets waren ohne Kidd und Carter und wir haben sie aus der Halle geschossen. Die Knicks haben gemacht was sie sollten. Das Spieltempo sah schon ziemlich gut aus, doch es war am Ende doch nur ein Aufgalopp...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Auch wenn ohne Kidd und Carter, über den Sieg kann man sich freuen. Ich war eher bissl schockiert als ich das Resultat heute sah weil man ja so gewohnt an Niederlagen ist. :D

Balkman, Lee und Co. haben mir echt gut gefallen, macht Spass die jungen Spieler spielen zu sehen. :)

PreSeason hat zwar wenig zu bedeuten aber fürs Selbstvertrauen würden paar Siege nicht schaden.
 
O

Oaktree

Guest
Ich wollte mich zurückhalten, was Kommentare zu diesem Spiel angeht, jedoch gibts da einiges, was mir zu denken gibt, trotz eines Sieges.

1.) Marbury ohne Assist
2.) Curry mit 5 Fouls und 5 Turnover in 21 Minuten
3.) 2-13 Dreier getroffen
4.) Balkman mit den meisten Rebounds
5.) Crawford mit 1-9

Es sind 5 negative Punkte die einem ins Auge stechen, wo ich schauen werd, wie sich das Team in diesen Punkten in der Preseason entwickelt. Aber wie gesagt, es war nur das erste Spiel...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also bis auf Curry seh ich da nur positives!
weil seinen schuss müssen die meisten noch finden, ich denke da ist die 1/9 crawford leistung nicht so schlimm.

komisch nur das wird so einen großen kader haben. ich hoffe j.rose macht keinen stunk wenn er in der saison nicht spielen wird. unser team ist einfach jung und talentiert! das freut mich!
ich freu mich das wir echt soviele junge spieler haben. "hoffen" tue ich das francis,q-rich und auch marbury gute leistungen zeigen.

bei francis sieht es so aus, als ob er echt selbstloser spielt:skepsis: wird er die 1 und marbury die 2 ?

es ist aber zu sehen das jared jeffries gar nicht gebraucht wird! renaldo balkman kann mehr als nur kämpfen!:D ich hoffe der junge kriegt seine 20min!

mal sehen ob ich das spiel heut noch er"davka"n kann:rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
ja von balkman bin ich auch überzeugt, der junge kann was!!
mal schaun wie er sich noch entwickelt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Ich wollte mich zurückhalten, was Kommentare zu diesem Spiel angeht, jedoch gibts da einiges, was mir zu denken gibt, trotz eines Sieges.

1.) Marbury ohne Assist
2.) Curry mit 5 Fouls und 5 Turnover in 21 Minuten
3.) 2-13 Dreier getroffen
4.) Balkman mit den meisten Rebounds
5.) Crawford mit 1-9

Es sind 5 negative Punkte die einem ins Auge stechen, wo ich schauen werd, wie sich das Team in diesen Punkten in der Preseason entwickelt. Aber wie gesagt, es war nur das erste Spiel...

Schlimmer ist für mich, dass Marbury nicht einmal einen noch unbewiesenen PG wie Marcus Williams (Rookie!) defensiv halbwegs halten kann. Was hat man von 20ppg, wenn der Gegner die ebenso leicht macht?
Aber das ist ja nichts Neues, sondern man kennt es schon seit Jahren von ihm. Bei aller Vorfreude auf die Offense der Knicks in der neuen Saison sollte man nur nicht vergessen, dass dies wohl so nicht für wirklich große Sprünge reichen wird. Vielleicht kommt ja wenigstens der Trend der NBA (durch die Regeländerungen wird der klassische Center immer mehr aus dem Spiel genommen und die Defensive ist weniger relevant als früher - da können wir uns wohl beim Finale Pistons-Spurs bedanken, das so die Mehrheit und vor allem Stern nicht mehr sehen wollte) ja wenigstens so weit den Knicks entgegen, dass sie nicht durch die schlechte Defense von Marbury und die daraus resultierende noch größere Foullastigkeit ihrer "typischen" Center oft schon früh ins Hintertreffen geraten oder am Ende wichtige Leute nicht mehr einsetzen können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
sie sollen hauptsächlich gewinnen, alles andere ist nebensächlich. ob 10 turnovers hier oder 0 assists da. ;)
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
oh doch hat er gegen philly hat er ein DOuble-double gemacht:
25p(10-13):jubel:
10rebs:jubel:

dazu noch
3to
3f

in 26 min
hoffen wir mal das er so weiter macht!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
KG! schrieb:
oh doch hat er gegen philly hat er ein DOuble-double gemacht:
25p(10-13):jubel:
10rebs:jubel:

dazu noch
3to
3f

in 26 min
hoffen wir mal das er so weiter macht!

das er solche spiele abliefern kann steht schon seit jahren ausser frage, bloß leider läßt die frequenz doch sehr zu wünschen übrig. ein richtig gutes spiel(habe nur die stats von ihm gesehen, aber nichts vom spiel an sich) alle 2 bis 4 wochen ist einfach zu wenig.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab oben schon was über Curry geschrieben. Er ist zwar besser in Form als 05/06, aber er hat das Spiel immer noch nicht verstanden. Spielen wie 25/10 heute werden sich immer noch mit Grottenspielen abwechseln. Seine Stats werden trotzdem steigen, weil er mangels Konkurrenz mehr Minuten spielen wird. Beim Punkten wird uns Fans das freuen, da wird Eddy seine 15 PPG machen. Aber defensiv werden wir über uns seine Torero-Defense, sein schwaches Rebounding, kaum Blocks und die vielen Turnovers wohl so ärgern, so dass nach der Saison jeder Knicks-Fan einsieht, dass Eddy wohl immer der bleiben wird, der er heute schon ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
schön wieder gewonnen, ich wünsche mir dies wäre bereits die saison. :D curry top und ma boy lee auch. crawford mit schlimmer quote genauso wie die dreier mal wieder aber immerhin 21 punkten, marbury hat sich schon verbessert gegenüber dem ersten spiel, er hat einen assists geschafft. :D aber siege sind alles was zählt.

ps. man merkt aber schon wie sehr sich steph zurückzieht, ich meine ein 22/8 schnitt wäre für ihn kein problem aber dann müsste er schon kleine egoshow abziehen aber das macht er seit längerem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Thomas shocked the basketball world by selecting Balkman with the 20th pick over Williams, who torched the Knicks for 11 points in the game's first five minutes Friday in their win over the Nets.

When Isiah was asked after the game how he thought Balkman did, Thomas gave a strange but telling answer.

"He's a very unique player. When we drafted him, I knew he was unique. I haven't quite figured out what to do with him. So we let him do a lot of things because he's capable of doing a lot of things. But if you ask me specifically what it is he does, I couldn't tell you. I just know he's kind of everywhere. We just let him be everywhere.''

His dreadlocks flying around, Balkman scored 11 points with 7 rebounds in 15 minutes. He's always around the ball, blocking a shot, getting a board, slinking free underneath for a pass and layup. He even drained a 3-pointer from the corner after which he did a little dance.

Had it not been for the signing of Jared Jeffries, there's no question Balkman would have earned minutes in the rotation. Now, with Quentin Richardson having a strong camp, Thomas had given strong hints Balkman may be out of the rotation. That is, unless they trade Quentin.
http://blogs.nypost.com/sports/knicks/archives/2006/10/balkman_breaks.html

Isiah wird immer absurder. Jetzt gibt er in Interviews schon offen zu, dass er beim Aussuchen der Spieler für sein Team keinen Gedanken dafür die Frage verwendet, welche Rolle dieser eigentlich nachher einnehmen soll.
Für mich soweit nur ein weiterer Hinweis, dass Thomas keine Ahnung hat, wie man ein Team zusammenstellt. Geschweige denn ein wirklich konkurrenzfähiges, denn Talent alleine hat noch nie einen Weg gefunden, Siege in Massen oder gar eine Meisterschaft zu erreichen. Dafür braucht man einen Coach/GM, der genau weiß, wie die Einzelteile sich ergänzen.
 
Oben