New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
halte Curry für etwas unterbelichtet,in etwa wie Forrest Gump. Nur hat der im Film viele positive Sachen gemacht.
Wäre ja schon zufrieden wenn sich Curry mal in einer Kategorie positiv entwickeln würde anstatt über 6 Jahre nur zu stagnieren.
Ein 20/10 Spieler wird er niemals.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich finde unterbelichtet schon hart. Ich sag immer gerne er ist nicht lernfähig. wann lernt er endlich , dass er "ein" paar pfund zu viel hat.

Und falls jemand mit charles kommt. Der brauchte die masse , da er undersized für seine position war.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
12step schrieb:
Ich finde unterbelichtet schon hart. Ich sag immer gerne er ist nicht lernfähig. wann lernt er endlich , dass er "ein" paar pfund zu viel hat.

Und falls jemand mit charles kommt. Der brauchte die masse , da er undersized für seine position war.

Nein, brauchte er nicht, denn er spielte nicht die Art Power Forward, der sich von Anfang an in den Low Post stellt und dort mit seinem Gewicht um die Position kämpft. Er bekam wie ein SG/SF meistens den Ball relativ weit vom Korb entfernt und zog zum Korb (wenn er nicht den Jump Shot nahm) - er war dabei erstaunlich schnell trotz seines Gewichts, und einmal im Lauf geriet ihm die Masse natürlich zum Vorteil, denn einen schnellen Klotz hält man erst recht nicht mehr auf. Im Grunde war er in der Offense nichts anderes als ein G/F, der Slashing bevorzugt, mit großer zusätzlicher Offensivreboundfähigkeit.

Überhaupt holte er sich die Rebounds gar nicht so sehr durch seine Masse, sondern vor allem durch unglaubliche Antizipation, Geschwindigkeit und Sprungfähigkeit. Es ist ein Trugschluss, dass er Rebounds gegen Center und große PFs durch "Boxing Out" sicherte - so hat er sich selten gegen Spieler wie Kemp oder Malone durchsetzen können.

Seinen massigen Körper setzte er im traditionellen Sinne fast nur beim Aufposten gegnerischer Spieler ein, und selten in der Verteidigung (er spielte vor allem Defense mit den Händen, als dass er seinen Gegner eng verteidigte, und zielte sehr auf Steals und galt überhaupt als eher schlechter Defender).

Kaum etwas davon kann man auf Eddy Curry münzen, der ein klassischer Low Post-Spieler sein soll, eben ein Center (sein Bonus ist die Fähigkeit, auch noch Würfe aus größerer Entfernung treffen zu können) - doch fehlt ihm in der Defense Einsatz: Er setzt hier nicht einmal seine Masse richtig ein. Dennoch müsste er durchtrainierter sein, um Kraft und Geschwindigkeit zu optimieren, um rechtzeitig auf Moves der Gegner reagieren zu können, und überhaupt sprungfähiger zu sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich frage mich wieso können die knicks nicht immer so spielen wie heute? man das war wohl das aller erste spiel welches ich mit genuss anschauen konnte ohne mich jede zweite minute oder so zu ärgern. bis auf paar turnovers war das ein gutes spiel vorne sowie hinten und jamal wie immer sowas von clutch zum schluss. curry macht sich seit einigen spielen wirklich gut, wie lange noch? ich will konstanz! sie spielen aufjeden fall viel besser unter IT und befreiter als noch letzte saison unter brown mit seinem "the right way ding" und ich denke auch dass sich die mannschaft so langsam findet vorallem weil es eine feste line up gibt sowie keine trades stattgefunden haben, mit der zeit versteht man sich so logischerweise immer besser. schade dass freitag die pistons kommen, hätte mir gern nen kleinen winning streak gewünscht.

ps. man sollte mal bei der NBA anfragen ob man nicht "nur" auswärts spielen könnte? :D weil im MSG werden die eh nur ausgebuht (vorallem marb) und spielen auch daher so besch*****.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Spree schrieb:
ps. man sollte mal bei der NBA anfragen ob man nicht "nur" auswärts spielen könnte? :D weil im MSG werden die eh nur ausgebuht (vorallem marb) und spielen auch daher so besch*****.

Etwa auch Bill Simmons (page 2 Artikel auf espn.com) gelesen? Seine Prognose der Knicks: Etwa 27 Siege, davon 23 auswärts! :laugh2:

Ist übrigens ganz lustig zu lesen. Ab und zu sollte man halt nicht alles auf die Waagschale legen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Schade schade schade. Knapp, aber verloren ist verloren.

Q scheint ein wenig an der Verletzung noch zu knabbern. Curry macht wieder 24 Punkte und holt wieder NUR 5 Rebounds. Francis spielt ganz gut und Marb, tja der macht einfach was er machen will. Nur mit dem Unterschied, das es laut Papier jetzt besser ist als sonst.

Heute gehts ja nochmal ran, gegen die Raptors. Das sollte doch eine Chance sein, einen Sieg einzufahren. Auch Toronto ist ins truddeln gekommen, ich hoffe wir geben ihnen nicht die Chance sich wieder aufzurappeln.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Auch Toronto ist ins truddeln gekommen, ich hoffe wir geben ihnen nicht die Chance sich wieder aufzurappeln.
Die Raptors haben vier ihrer letzten sechs Spiele gewonnen (darunter letzte Nacht gegen Boston), und Chris Bosh ist einer der formstärksten Spieler der NBA (zwölf Double-Doubles in 16 Spielen)...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Steve Francis hat mich letzte Nacht vollkommens überzeugt. Ich weiß zwar nicht, was Isiah Thomas damit bezwecken wollte, Marbury auf Billups anzusetzen (kein Druck am Ball, Billups konnte machen, was er wollte), aber Franchise war - gerade in der Defense - sehr klug. In der Offense, weiß der mittlerweile, wann er zu werfen hat und wann nicht und zeigt sehr gutes Spielverständnis auf dem Court. Ich plädiere ihm mehr Spielzeit und Freiheiten zu geben; im Gegenzug muss Marbury dann halt einiges einbüßen...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Steve Francis hat mich letzte Nacht vollkommens überzeugt. Ich weiß zwar nicht, was Isiah Thomas damit bezwecken wollte, Marbury auf Billups anzusetzen (kein Druck am Ball, Billups konnte machen, was er wollte), aber Franchise war - gerade in der Defense - sehr klug. In der Offense, weiß der mittlerweile, wann er zu werfen hat und wann nicht und zeigt sehr gutes Spielverständnis auf dem Court. Ich plädiere ihm mehr Spielzeit und Freiheiten zu geben; im Gegenzug muss Marbury dann halt einiges einbüßen...

Francis hat die fats die ganze Zeit gegen Billups verteidigt und hatte von Anfang an RIESEN Probleme. Marbury war gestern mit der beste Verteidiger, er machte es Hamilton schwer über die Screens freizukommen. Er hat nur kurz gegen Billups verteidigt.

Balkman war wieder stark, machte zwar ein paar Rookie Mistakes aber insgesamt kann man sich über seine Leistung wieder freuen.

10 der nächsten 11 Spiele glaub ich sind im Garden. Zeit den Heimkomplex abzulegen oder die Saison ist früher vorbei als uns lieb wäre...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
die niederlage war logisch und vorher schon klar, trotzdem hat mir gefallen wie die knicks dagegengehalten haben. heute muss ein sieg gegen die raptors her, egal wie, was anderes wird nicht akzeptiert. :cool: man man der osten ist sowas von schwach, da haben alle teams chancen auf die playoffs nach mom. stand.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.180
Punkte
113
Spree schrieb:
man man der osten ist sowas von schwach, da haben alle teams chancen auf die playoffs nach mom. stand.

vor allem in der Atlantic... Man braucht grad mal 40% Siegquote für die Führung im Vergleich zu 76% im Nordwesten, 75% im Südosten und Südwesten, 68% in der Central und 66% in der Pacific Division...
Und trotzdem sind die Knicks nur 4. in ihrer Division :D
 
O

Oaktree

Guest
Knappe Niederlage gegen die Raptors. Hätte auch anders ausgehen können bzw. es wäre anders ausgegangen, wenn wir nur ein bissel Defense gespielt hätten. Langsam nervt es, dass die Defense sooo schlecht ist, dass sie nichtmal ein einsames Spiel gewinnen kann.

Eddy hat offenbar die 20/10 Forderungen hier im Forum gelesen und macht sich nun auf, diese zu erfüllen. Heute das fünfte Spiel in Serie mit mehr als 20 Punkten, dazu 12 Boards.

Balkman auch wieder mit einer klasse Partie. Schade nur, dass er wohl aus der Rotatin fällt, wenn JJ² wieder da ist. Allerdings, so lang Frye noch verletzt ist, verbleibt Lee in der Starting 5 und JJ² wird einige Minuten auf PF sehen, sodass Balk erstmal weiterhin Minuten sehen wird.

Nachdem was ich gestern in US Zeitungen gelesen hab, wird Marbs wohl auf die Bank kommen und Q SG spielen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
curry ist super drauf momentan, bekam sogar applaus von ewing :D aber wie du schon richtig sagtest, dank der miesen defense verlieren wir auch knapp weil vorne stimmts nur hinten ist das ne katastrophe. nun ja, ich denke schon dass die knicks noch nen run haben werden mit der zeit aber für playoffs wirds wohl nicht reichen und nächstes jahr müssen endlich paar köpfe rollen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
http://realgm.com/src_wiretap_archives/43558/20061203/cleveland_has_kept_close_eye_on_frye/

Die Cavs sind an Frye interessiert. Da koennte doch was gehen fuer uns. Ich sehe da Potential und zwar ein von der Sorte, das wir JJames loswerden.
Da ja IT schon andeutet, dass er Frye abgeben wuerde, wenn er Godden bekommen koennte, daraus liesse sich dann schon was interessantes machen.

Mein Vorschlag:

Godden - Jerome und Pollard - Frye

Hab das mal bei durchgespielt und der Trade wuerde ab den 15ten Dezember klar gehen.

Vorteil fuer die Knicks: Sie haben schneller mehr ihr Cap frei und bekommen 2 gute Arbeiter. Beide sind in ihrem Spiel limitiert, doch Defensiv schon sehr gute Leute. Ausserdem sollte die Stimmung besser sein, wenn JJ weg ist.

Nachteil Knicks: Mit frye verliert man einen Spieler der noch immer nicht sein Potential erreicht hat und so oder so Offensive potenter ist als beide Cavsspieler zusammen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich weiß nicht, kann nur von meiner seite sprechen dass ich diesen gooden nie wirklich leiden konnte. für seine 26min zeigt er wirklich gute leistungen aber frye wäre mir lieber wegen alter und potenzial. klar mit lee und jeffries ist gut versorgt und mit gooden sowieso, trotzdem obs richtig wäre? wenn man einen wie JJ dabei los wird dann lohnt es sich vllt noch.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Spree schrieb:
frye wäre mir lieber wegen alter und potenzial.
Die Beiden trennen anderthalb Jahre; nicht mehr als Tracy McGrady und Jason Richardson. Das größere Potential dürfte außerdem bei Drew Gooden liegen, während Frye bereits am oberen Limit dessen spielt, was ihm seit seiner Zeit bei Arizona zugetraut worden ist. Wer dazu noch glaubt, dass Cleveland sich allen Ernstes Jerome James andrehen lässt, hat wenig Vertrauen in die Fähigkeiten Danny Ferrys.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
[19] schrieb:
http://realgm.com/src_wiretap_archives/43558/20061203/cleveland_has_kept_close_eye_on_frye/

Die Cavs sind an Frye interessiert. Da koennte doch was gehen fuer uns. Ich sehe da Potential und zwar ein von der Sorte, das wir JJames loswerden.
Da ja IT schon andeutet, dass er Frye abgeben wuerde, wenn er Godden bekommen koennte, daraus liesse sich dann schon was interessantes machen.

Mein Vorschlag:

Godden - Jerome und Pollard - Frye

Hab das mal bei durchgespielt und der Trade wuerde ab den 15ten Dezember klar gehen.

Vorteil fuer die Knicks: Sie haben schneller mehr ihr Cap frei und bekommen 2 gute Arbeiter. Beide sind in ihrem Spiel limitiert, doch Defensiv schon sehr gute Leute. Ausserdem sollte die Stimmung besser sein, wenn JJ weg ist.

Nachteil Knicks: Mit frye verliert man einen Spieler der noch immer nicht sein Potential erreicht hat und so oder so Offensive potenter ist als beide Cavsspieler zusammen.
Are you kidding me? Frye soll offensiv besser sein als Gooden? Warum zum Henker sollte Cleveland das machen? JJ ist überbezahlt und einfach nur schlecht, Frye hat nicht viel gezeigt diese Saison, während es bei Gooden anders herum ist. Niemals.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also wenn ich dieses Geruecht richtig verfolge, dann ging die ganze Tradeidee von den Cavs aus.

Ich persönlich wuerde den Trade machen, weil man so wieder Cap los wird. Der Ersatz ist da und ausserdem bekommt weiterhin defensive Power. Leider konzentriert sich bald unser ganz Verteidigung können auf eine Position, aber auf jeden Fall waeren wir den Vertrag von JJ los. Was mir aber am meisten entgegen kommt ist das wir mit Foster einen wirklich guten Backup bekommen. Cato in allen Ehren, der Zustand von Foster ist besser als der von Cato.

Klar wuerde ich mich schon fragen warum die Cavs das Ding machen sollten, doch mal ehrlich, wenn IT Godden haben will, dann muss mehr als nur Frye gehen. Soweit ich jedenfalls informiert bin duerfte das nicht passen, habe das aber nicht in den Tradechecker ausprobiert.

Godden hat auf eine andere Qualitaet als Frye. Godden scored doch oft auf dem selben Weg wie Z oder nicht? (hab noch nicht so viele Spiele diese Saison gesehen) Frye wuerde da weniger im Weg stehen fuer Z.
Prob ist einfach nur, dass Frye in einer wirklich miesen Form. Wahrscheinlich wollen aber gerade das die Cavs ausnutzen um guenstig an ihn ranzukommen.
Bis zum 15ten Dezember ist ja eh noch Ruhe in der Liga. Ab dann werden wohl einige Trades kommen. Mal schauen ob IT auch noch mal was macht bis zur TD.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Na ja eigentlich punktet Gooden eher am Brett, während Ilgauskas mehr von draußen draufhält, ähnlich wie Frye. Könnte den Trade absolut nicht nachvollziehen, aus Cavs Sicht. Es hätte absolut keinen Sinn. Die Knicks haben eigentlich keine Spieler, die die Cavs brauchen. Na ja, vielleicht Jeffries oder so, aber der ist ja auch zu teuer.
 
Oben