New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
gooden für frye wäre sinnvoll. frye passt nicht so gut ins team, ein gooden würde da mehr energie bringen und besser zu curry passen.

allerdings wenn man bedenkt, was letztes jahr für frye drin war (artest,odom) ist der herr gooden echt ein lepscher gegenwert:p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Die Beiden trennen anderthalb Jahre; nicht mehr als Tracy McGrady und Jason Richardson. Das größere Potential dürfte außerdem bei Drew Gooden liegen, während Frye bereits am oberen Limit dessen spielt, was ihm seit seiner Zeit bei Arizona zugetraut worden ist. Wer dazu noch glaubt, dass Cleveland sich allen Ernstes Jerome James andrehen lässt, hat wenig Vertrauen in die Fähigkeiten Danny Ferrys.

recht hast du, komisch hab das mit dem alter erst jetzt bemerkt. :crazy: frye war letztes jahr für einen rookie wirklich nicht übel. anfang dieser saison hat er schwach begonnen aber wurde mit der zeit immer besser. ich sehe trotzdem noch viel potenzial, zwar kein 20/10 spieler wie letztes jahr noch geträumt aber 18/7 oder so in der art wären des machbaren. ich glaube noch daran auch wenn die konkurrenz (Lee) es nicht so leicht zulässt. ;) naja ich muss auch ehrlich sagen dass ich gooden als nba typen vom stil her absolut nicht mag und daher ihn auch nicht wirklich ernst nehme. mag vllt eine falsche sicht sein, aber kann nichts dafür. genauso geht es mir mit einem boozer oder okur wenn ihr versteht. ;)

Bartek schrieb:
allerdings wenn man bedenkt, was letztes jahr für frye drin war (artest,odom) ist der herr gooden echt ein lepscher gegenwert:p

das tut wirklich weh... :( artest würde wie die faust aufs auge nach NY passen. 1) fehlende defense mitbringen 2) etwas leadership 3) bad guy image, sowas braucht NY und die medien!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Spree schrieb:
das tut wirklich weh... :( artest würde wie die faust aufs auge nach NY passen. 1) fehlende defense mitbringen 2) etwas leadership 3) bad guy image, sowas braucht NY und die medien!

naja, ich war damals der meinung artest zu holen:belehr: ich mein diese schlägerei hat seinen wert als b-baller echt gemindert! aber in sac-town hat er bewiesen das er es drauf hat, auch wenn der wurf noch nicht so hinhaut!

odom war ein thema, aber da war ich komischerweise vorsichtiger. obwohl odom in jedem spiel explodieren kann und ein spiel alleine entscheiden(offensiv).

artest dagegen ist defense und eier, genau das was in NY gebraucht wird.;)

ich würde einen trade gegen gooden akzeptieren wenn man noch balast abwirft. ich weiß nicht wie gooden die chemie im team gefährdet... frye ist kein star, aber ein guter role player der nicht eigensinnig agiert.:cool4:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Oaktree schrieb:
Ums mal kurz mit Zahlen zu unterlegen: Curry müsste in den verbleibenden Spielen einen Schnitt von 28,4 Punkten und 10,8 Rebounds auflegen, um auf 20/10 zu kommen. Die einzige Möglichkeit, um das passieren zu lassen ist wohl, ihn in Yao zu transformieren.


Ich konnte es mir nicht verkneifen, da mal gleich nochmal nach zu schauen. Ich wusst jetzt echt nicht mehr, wieviel Curry machen musste.

Mensch Oaktree, hattest du diese Rechnung nicht schon frueher raushauen koennen. Jetzt wo wir hier drueber gesprochen haben, da ist ihm das auch erst aufgefallen. Da wird noch, ich war und bin immer noch am glaubenm dass er das packt.


Ich weiss jetzt werden wieder die Kritiker kommen und meckern, aber mal ehrlich, hebt euch das wenigstens so lange auf, bis es wieder stimmt. Macht ihm nicht die Serie mit euer schlechten Laune kaputt.
Heute Nacht kam sogar ein Sieg dabei rum. Also nicht nur Currys Stats haben gestimmt, NEIN sogar einen Sieg drufte man feiern.

Mir persoenlich gefiehl Francis ganz gut, doch seine Stats sind nicht die besten. Ich weiss echt nicht, aber aus irgend einen Grund kann IT wirklich nicht die Finger von Marb lassen. Der Junge bekommt immer mehr Minutes, dabei sind seine Leistungen immer noch nicht da, wo sie meines Erachtens sein muessten um mehr Minuten als Francis zu bekommen.

zum Spiel: JUNGS eure TOs, die killen uns ein ums andere mal. Schoen das es diesmal gereicht hat, aber das muss abgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oaktree

Guest
Vielleich BIN ich ja Eddy Curry und habe mir selbst vor Augen geführt, was ich leisten müsste! :skepsis:

Nee, Spaß beiseite. Es freut mich zu sehen, dass Thomas Konzept, Eddy in den Fokus der Offense zu stellen nun Früchte zu tragen scheint. Wenn sich jetzt noch die anderen Puzzlestücke um ihn herum finden, könnte es besser werden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Ich konnte es mir nicht verkneifen, da mal gleich nochmal nach zu schauen.
Dann konntest du sicher sehen, dass selbst Currys 26 & 15 gegen Memphis nicht reichen würden, um ihm über die Saison 20/10 zu geben (sofern es stimmt, dass er 28 und 11 braucht). Davon abgesehen würde ich nicht zu euphorisch werden. Gegen jeden halbwegs brauchbaren Center macht Curry 15/5, und gegen wirklich gute Center geht er gnadenlos unter. Seine Bilanz gegen Yao Ming: 7,5 Punkte, 3,5 Rebounds, 24% aus dem Feld.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Da ist er wieder der Hater.

Ich kann auf jeden Fall nur mit den Stats kommen, seitdem Curry den offizelle Mittelpunkt im Knickssystem bildet. Klar waren seine Stats bis dahin mehr als mies. Ich weiss das ganz gut, denn ich schau sie mir jedes Spiel an, wegen dem FG halt. Doch seit ich darueber spekuliert habe, dass Curry doch vllt ein weiches 20/10 schaffen wuerde, seitdem spielt er sogar wie ein solcher.

Klar schafft er keine wirklichen 20/10 mehr diese Saison, wenn die Rechnung von the Oaktree stimmt, doch die Stats sind doch jetzt wirklich annehmbar oder nicht? Lieber ein paar TOs weniger und ein paar Blocks und Asstist mehr, aber HEY er ist doch jetzt erst wirklich in NY angekommen. Letztes Jahr war er auch schon besser, aber noch lange nicht da wo wir ihn haben wollten.

Nun gut gegen Yao wird es schwerer, aber schauen wir mal wie er mit der jetztigen Situation gegen ihn spielen wird. Ich denke schon das mehr als zuvor rausspringen wird.

15/5 ?! Ich glaub da ist mehr drin. Vielleicht hast du bei den 5 Rebounds recht, obwohl ich hoffe er schafft mal mindestens 7. Doch bei den 15 hast du echt zu tief gegriffen. Curry kann Offensive Leistung bringen. Jeder weiss das er unter dem Korb des Gegners gefaehrlicher ist, als unter seinem eigenen.
Ich bin natuerlich viel posivter eingestellt als e_M und denke das man bei Curry jetzt schon mit einem Schnitt von 19/7 rechnen kann.
Wichtig ist, dass IT weiter an dem haelt was er jetzt versucht. Er sollte weiter auf die Staerken von Curry setzen.



Zum heutigen Spiel:

Mich hat echt gewundert, wie Curr es geschafft hat gegen Memohis 42 zu spielen. Das haett ich ihm schon garnicht zugetraut und dann noch gegen eine Truppe die keinen Center hat und somit so oder so viel schneller spielt als es Curry lieb sein koennte.
 
O

Oaktree

Guest
Ganz so stimmt das auch nicht, da er z.B. in den Spielen gegen die Bulls bzw. Cleveland gut ausgeschaut hat und beide Teams sicherlich mit überdurchschnittlichen Spielern auf der Center-Position ausgestattet sind.

Geben wir Eddy einfach noch ein paar Spiele, um zu zeigen, obs wirklich in die richtige Richtung geht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
curry hin, curry her, alles supi was er bisher zeigt aber sowas will ich gegen starke teams sehen und nicht gegen fallobst wie memphis. hab das spiel eben komplett angeschaut, war wirklich ein leichtes spiel für ny obwohl sie am ende mal wieder leicht ins schwanken kamen.

anerkennung verdient bisher nur einer, david lee!! :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Doch seit ich darueber spekuliert habe, dass Curry doch vllt ein weiches 20/10 schaffen wuerde, seitdem spielt er sogar wie ein solcher.
Dann scheinst du ja unheimliche Fähigkeiten zu besitzen.

[19] schrieb:
Mich hat echt gewundert, wie Curr es geschafft hat gegen Memohis 42 zu spielen. Das haett ich ihm schon garnicht zugetraut und dann noch gegen eine Truppe die keinen Center hat und somit so oder so viel schneller spielt als es Curry lieb sein koennte.
Er hatte trotzdem sechs Fouls. Dabei ist es grundsätzlich nicht schwer, 40+ Minuten zu spielen, wenn man vom gegnerischen Center nicht in defensive Verlegenheit (und damit in Foulprobleme) gebracht werden kann.
 
J

jugendstil

Guest
Oaktree schrieb:
Ganz so stimmt das auch nicht, da er z.B. in den Spielen gegen die Bulls bzw. Cleveland gut ausgeschaut hat und beide Teams sicherlich mit überdurchschnittlichen Spielern auf der Center-Position ausgestattet sind.

Geben wir Eddy einfach noch ein paar Spiele, um zu zeigen, obs wirklich in die richtige Richtung geht.

Keine Ahnung von der NBA? Ben Wallace der grade unterirdisch spielt sowie PJ Brown der Uralt ist und eher PF spielt? Bei den Cavs Scott Pollard und Ilgauskas (der so schlecht ist wie noch nie in seiner Karriere)?

Wie war das nochmal? Wenn man keine Ahnung hat...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Schauen wir mal. Ich finde 6 Fouls in 42min nicht schlimm. Fouls sind dafuer da, dass man auch mal taktisch ins Spiel eingreifen kann. Ich bezweifel, dass sie taktisch waren von Curry, doch man hat die Chance 6 Stueck machen, also warum soll man dann auch nur 1 oder weniger machen?
Ich weiss fuer FG sind Fouls nicht so schoen, aber sie gehoeren zum Spiel dazu, also kann er sie auch ruhig machen.


Lee ist wirklich der Spieler der mich richtig stark beeindruckt. Q auch, doch von Q weiss man, dass er was reissen kann. Lee hat sich nun wirklich richtig gut entwickelt, auch mit Steinen im Weg.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19] schrieb:
Schauen wir mal. Ich finde 6 Fouls in 42min nicht schlimm. Fouls sind dafuer da, dass man auch mal taktisch ins Spiel eingreifen kann. Ich bezweifel, dass sie taktisch waren von Curry, doch man hat die Chance 6 Stueck machen, also warum soll man dann auch nur 1 oder weniger machen?
Ich weiss fuer FG sind Fouls nicht so schoen, aber sie gehoeren zum Spiel dazu, also kann er sie auch ruhig machen.

Das Problem liegt darin, dass Curry - wenn er überhaupt verteidigt - dazu neigt, schnell Fouls anzuhäufen, was zur Folge hat, dass er am Ende eines engen Spiels praktisch nicht zu gebrauchen ist (wenn es am meisten auf einen defensivstärkeren Center ankäme): Es steigt die Wahrscheinlichkeit für leichte Punkte für den Gegner (entweder keine Defense oder man bekommt recht leicht Freiwürfe) und obwohl die Knicks einige Leute als Ersatz haben, sind diese nicht so erfolgversprechend: Frye ist zuerst nicht in Form gewesen und jetzt verletzt, Jerome James kann man vergessen (noch foullastiger), Cato ist wohl auch fertig, und Rose sieht trotz oft guten Einsatzes gegen die besten PFs und Center nur wenig Land.

Wenn es wenigstens taktische Fouls wären, aber oft sind es einfach nur dumme.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.451
Punkte
113
Ort
Country House
Fünf der sechs Fouls kamen innerhalb einer sehr kurzen Spanne im vierten Viertel. Er war in der Crunchtime einfach im Sack. Kein Wunder bei 50 Pfund Übergewicht. Bis dahin war die Leistung aber sehr gut.
 
O

Oaktree

Guest
jugendstil schrieb:
Keine Ahnung von der NBA? ....

Wie war das nochmal? Wenn man keine Ahnung hat...

Wie spielst du dich denn auf? Lern erstmal ein wenig Anstand. Da hast du dich aber gewaltig im Ton vergriffen. Wenn du anderer Meinung bist, dann sag mir das bitte auf eine vernüftige Art und Weise.
 
J

jugendstil

Guest
Oaktree schrieb:
Wie spielst du dich denn auf? Lern erstmal ein wenig Anstand. Da hast du dich aber gewaltig im Ton vergriffen. Wenn du anderer Meinung bist, dann sag mir das bitte auf eine vernüftige Art und Weise.

Hast ja recht, mich nervt einfach dieses immer noch anhaltende "Blindsein" vieler Knicksfans, die wie Du (Deine Aussagen) ticken. Gewaltig hab ich mich aber sicher nicht vergriffen.
 
O

Oaktree

Guest
Fakt ist doch, dass von dem, was auf Center heutzutage in der NBA rumläuft, die Herren Wallace und Ilgauskas noch zum oberen Durchschnitt gehören und das auch, wenn sie momentan nicht auf ihrem normalen Level spielen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken. Gleiches gilt übrigens auch für PJ Brown, der zwar alt, aber immer noch ein sehr guter Verteidiger ist.

Jahrelang wird Curry dafür kritisiert, dass er offensiv zu wenig bringt und vor allem zu unkonstant ist. Nun bringt er 8 Spiele in Folge deutlich über 20 Punkte und es wird auch nicht anerkannt. Was bitte soll er denn noch machen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wieder mal halbwegs Neues vom Klatschblatt:
An irate Isiah Thomas guaranteed yesterday the Knicks will reverse their home misfortunes and start edging toward .500. He delivered his message during a morning-shootaround rant in which he threatened "drastic measures" will be taken if things don't turn.
...
The victory occurred before a sparsely attended, sometimes-dead Garden. The announced crowd of 15,233 was the season's second-lowest mark and among the lowest of the past 12 years.
...
In addressing their home mental block before the game, Thomas said, "They need to be more afraid of me than the crowd, more afraid of what I can do than what the crowd can do."
...
Isiah's answer yesterday was to guarantee their turnaround and make threats. Thomas indicated one of those measures would be benching guys after halftime. But don't discount Thomas' implication about trades, which will pick up Dec. 15 when draft picks and free agents signed over the summer can be dealt.

Isiah's rant also was the first time he expressed displeasure with their record. "We got to break this habit," Thomas said. "If they don't stop it, I will take drastic measures."

Thomas has never been this forceful publicly - a sign of his desperation. Thomas said he told his players, "We're winning at home. The habits that are forming the last couple of years, tanking in December, we're not tanking in December. We're winning at home."
Quelle (New York Post)

Mal sehen, ob es die Androhung, Spieler bei zu wenig Leistung in der 2. Spielhälfte auf der Bank zu lassen, etwas bewirkt. Insgesamt klingt es für mich weniger zuversichtlich als nach einem Pfeifen im Walde.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Fakt ist doch, dass von dem, was auf Center heutzutage in der NBA rumläuft, die Herren Wallace und Ilgauskas noch zum oberen Durchschnitt gehören und das auch, wenn sie momentan nicht auf ihrem normalen Level spielen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken. Gleiches gilt übrigens auch für PJ Brown, der zwar alt, aber immer noch ein sehr guter Verteidiger ist.

Jahrelang wird Curry dafür kritisiert, dass er offensiv zu wenig bringt und vor allem zu unkonstant ist. Nun bringt er 8 Spiele in Folge deutlich über 20 Punkte und es wird auch nicht anerkannt. Was bitte soll er denn noch machen?

Baby steps, baby steps...

Curry zeigt sich auf jeden Fall verbessert. Er ist aktiver, bekommt immer wieder gute Position in der Offense und er rotiert auch schon mal in der Defense. Ihn lange spielen zu lassen war der erste Schritt von Isiah mit Curry. Vorher hieß es ja EC würde keine 30-35 Minuten pro Spiele durchhalten. Mit der Zeit wird nun denk ich an Curry's Game gearbeitet. Er hat einige neue Bewegungen drauf in der Offense.

Es sind nur 7 Spiele, aber 7 Spiele sind auch shcon eine Weile. Ich freue mich für ihn und für die Knicks, gute Leistungen von ihm tun nur gut. Hoffentlich verbessert er sich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben