New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
... Eine grundlegende spielerische Verbesserung hat es bei David Lee über die vergangenen Jahre nicht gegeben, was es unwahrscheinlich macht, dass er z.B. innerhalb von zwei Jahren Shawn Marion überflügeln wird, zumal er ein alter Rookie war (College-Senior). Wenn ihm seitens der NBA-Teams ein derartiges Potential zugetraut würde, würde er in Regionen von z.B. Chris Bosh gedraftet worden sein.

Wenn das aber so gilt, wieso wurde dann nicht Michael Redd oder Agent Zero in einer Region wie Chris Bosh gedraftet? Ich mein die beiden haben Bosh einiges voraus und ebenso haben bei sich erst später zu dem entwickelt was sie jetzt sind.

Irren ist menschlich und ich denke einige sind hier sehr menschlich. Das gilt nicht nur fuer die pessimisten, sondern auch fuer die optimisten.
Solange aber keiner hier einen Doktortitel in Wahrsagerei vorzeigen kann, sollte jeden erlaubt sein, seine lebensweise preis zu geben.

Ich unterstuetze auch lieber die optimistische lebensweise, schon nur darum, weil sie hier eher im forum gebraucht wird, als die pessimistische.
Beispiel: Lieber hoehe ich vom Arzt "Das wird schon wieder." als "Au kacke, dass sieht garnicht gut aus."
Wer nur lieber immer hoeren will wie schlecht er ist und auch alles andere, der soll das so sehen, aber ich mag es lieber so wie "Charles". Lieber versuche ich das positive zu sehen. Ich kenn kaum eine Spieler wie Lee der so weit unten gepickt wurde und so viel Leisten kann. Wenn ich da zum Bsp so manch anderen Erstrunden-Pick sehe (oder auch manchen Firstpick), dann freue ich mich ueber LEE.
Klar waere es wichtiger fuer uns gewesen einen Kwame zu picken, weil der fuer hoeher weggegangen ist, aber ich bin mit LEE froh. Der bringt in meinen Augen mehr.

Meine Meinung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde Jeffries auf der 3 schon ganz gut. Lee kann dann als Backup auf 3 und 4 immer noch auf seine 30-35 Minuten kommen, wenn Frye einige Minuten den 5er gibt für Curry. Somit könnte Balkman auch auf seine 10 Minuten kommen und die Frontcourt-Rotation steht schon. Warum will hier eigentlich jeder Crawford weghaben? Bei Robinson und Francis kann ich das ja nachvollziehen, aber was stimmt mit Crawford nicht? Die Leistung passt doch...
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ja, und die Behauptung, er könne innerhalb von zwei Jahren Shawn Marion überflügeln, kam von dir. Sich dabei darauf zu berufen, dass all das ja theoretisch möglich sei, ist schon sehr dürftig. Wenn es danach geht, können wir auch darüber spekulieren, wen New York in den NBA-Finals abservieren wird.

Was in zwei Jahren sein wird kann niemand vorher sagen, deshalb kannst du schlecht behaupten das dies prinzipiell ausgeschlossen ist. Marion liefert momentan 18 Punkte und 11 Rebounds. Da kann Lee natürlich nicht mithalen mit seinen 11 Punkten und 11 Rebounds. Wenn man sich den Unterschied zur Saison davor ansieht, ist das aber eine deutliche Steigerung. Du schließt aber schon kategorisch aus, dass dies jemals so sein wird. Dwayne Wade hielt man im ersten Jahr auch nicht für einen Überflieger. Ein Jahr später war er einer. Lee hatte im letzten Jahr hinter Frye und den anderen Forwards kaum Zeit auf dem Feld verbracht, zumal Larry Brown kein Freund junger Spieler ist. Kurz gesagt, was in zwei Jahren sein wird, kann niemand vorher sagen, weder du noch ich. Lee kann 2009 bessere Stats bringen als Marion, er kann aber auch in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Potenzial hat er, das sieht jeder Blindfisch.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hallöle, oute mich mal gleich als Riesen Lee-Fan.
Hier mal ein Vergleich einiger Stats von Lee im zweiten Jahr und Bosh im zweiten Jahr, auch wenn so ein Vergleich ein wenig hinkt:

Bosh
MPG: 37,2
PPG: 16,8
RPG: 8,9
FG%:.489

Lee Lee
MPG:30,6 MPG: 37,2
PPG: 11,2 PPG: 13,6
RPG:10,8 RPG: 13,1
FG%:.611 FG%:.611

Hab die Zahlen von Lee auch noch mal auf die Minuten von Bosh hochgerechnet. Meiner Meinung nach muss Lee den Vergleich mit Bosh nicht scheuen. Bei selbstsüchtigerer Spielweise könnte Lee bestimmt noch ein paar mehr Punkte bei entsprechend schlechterer Quote machen.:p
(Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass Bosh ein selbstsüchtiger Spieler sei)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Man könnte die beiden natürlich auch im gleichen Alter vergleichen. Das wäre zB Lee vom letzten Jahr mit Bosh von heuer.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Ich finde Jeffries auf der 3 schon ganz gut. Lee kann dann als Backup auf 3 und 4 immer noch auf seine 30-35 Minuten kommen, wenn Frye einige Minuten den 5er gibt für Curry. Somit könnte Balkman auch auf seine 10 Minuten kommen und die Frontcourt-Rotation steht schon.

Also da stimme ich dir vollkommen zu. Jeffries ist als Starter auf der 3 genau der richtige Mann, weil uns sonst Leute wie Bryant, Carter, McGrady...(die Liste kann man im Prinzip solange weiterfuehren bis man alle G/F's die ueber 15ppg auflegen durch hat) regelmaessig die Hucke vollhauen wuerden. Der einzige Fehler in der Frontcourt Rotation ist mMn, dass Q zu viel auf der 3 spielt. Denn zurzeit verbringt er nicht einmal 2 Min auf der 2. Ich denke das er sogar auf der 2 starten sollte und dort mindestens genau so viel Zeit wie auf der 3 verbringen sollte. Dann koennten Lee und Balkman ein paar mehr Minuten auf der 3 spielen wodurch auch die Minuten von Frye nach oben gehen wuerden.

Warum will hier eigentlich jeder Crawford weghaben? Bei Robinson und Francis kann ich das ja nachvollziehen, aber was stimmt mit Crawford nicht? Die Leistung passt doch...

Nunja zurzeit kann man ihm keinen Vorwurf machen, da er einen starken Januar(20.6/5.7 bei 42.5 FG%) spielt. Aber das Problem ist halt immernoch die Wurfauswahl denn auf 1 starkes Spiel folgen dann oft 2 (unter)durchschnittliche und 1 richtig grottiges wo er 5-19 bzw. 2-14(in den ganz schwachen) raushaut.

Aber das Problem der Knicks ist halt dass die Mischung im Backcourt zu schiesswuetig ist. Desshalb fuehrt eigentlich kein Weg dran vorbei Nate zu Traden, selbst wenn man dafuer nur ne Trade Exception und nen 2nd Rounder kriegt. Denn dadurch haette man mit Crawford nur noch 1 richtiges Wurfloch und sollte Isiah so schlau sein und Q dann zum Starter auf der 2 machen und Crawford wieder auf die Bank setzen(und seine Minuten auf 32-33 kuerzen), dann wuerde es auch wieder etwas besser aussehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19];1323816 schrieb:
Wenn das aber so gilt, wieso wurde dann nicht Michael Redd oder Agent Zero in einer Region wie Chris Bosh gedraftet? Ich mein die beiden haben Bosh einiges voraus und ebenso haben bei sich erst später zu dem entwickelt was sie jetzt sind.
Also erst einmal bezweifele ich, dass die Beiden ihm "einiges voraus" haben. Ich frage mich, was das sein soll. Ich würde immer eher Bosh nehmen als einen der beiden Guards. Seine Entwicklung ist einfach phänomenal. Arenas wurde zu niedrig gedraftet. Er hatte zwei gute Jahre bei Arizona und war nach meiner Erinnerung sogar Topscorer des Teams als Freshman. Redd hingegen war bei OSU schlicht noch nicht der Spieler (besonders: Schütze), der er heute ist. Er ist ein Beispiel dafür, was ich mit grundlegender Verbesserung meinte, ebenso wie Brent Barry oder Michael Jordan: Sie erweiterten ihr Spiel bzw. stellten es völlig um. Bei Lee sehe ich das nicht, sondern eine noch effektivere Nutzung seiner bisherigen Spielweise.

Interessant: Im selben Team-Forum, in dem Zweifel an Dwight Howard und Greg Oden geäußert werden, ist Lee
nicht nur einfach ein Hustle Player. Er kann beidhändig scoren, ist ein guter Passer und kann den Ball auch händeln.
Andere gehen noch weiter: Nach ihrer Meinung
muss Lee den Vergleich mit Bosh nicht scheuen.
Wie es aussieht, muss ich Lee wohl falsch eingeschätzt haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, aber komischerweise ist Michael Redd, wenn er seinen Wurf weiterentwickelt, eine grundlegende Verbesserung gelungen, bei David Lee sind das deiner Meinung nach nur Nuancen. Warum? Weil Lee nur aus fünfeinhalb anstatt aus sieben Metern trifft? Er hatte den Wurf nicht im Arsenal, als er von Florida kam. Michael Redd hingegen war schon am College ein guter Shooter, auch von der College-Dreierlinie, wenn auch kein überragender. Sorry, aber die Logik erschließt sich mir nicht...:confused: Gestern z.B. hat Lee dreimal wunderschön die Cutter zum Korb bedient - bei Florida undenkbar, da war man froh, wenn der Ball wieder rauskam aus dem Post.

Redd wurde mMn in erster Linie deshalb so tief gedraftet, weil er bei Ohio State über 3 Jahre stetig abnehmende Stats produziert hat. Arenas war ein SG und 6-2 SGs waren und sind nicht gerade en vogue in der NBA. Seine PG-Skills konnte er in einem Team mit Dauerläufer Jason Gardner nie beweisen. Lee wurde so tief gedraftet, weil er sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat - nicht ausgeschöpftes Potenzial impliziert aber, dass noch "Restpotenzial", wenn man es so nennen will, da ist. Und das ist im Fall David Lee m.E. eine ganze Menge, auch wenn ich ihn nicht auf eine Stufe mit Bosh stellen würde, denn das wäre schlichtweg vermessen und realitätsfremd. Trotzdem: Eine Entwicklung zu einem Spieler, der jeden Abend 18/12 macht, halte ich lange nicht für ausgeschlossen.
 
O

Oaktree

Guest
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler XY, der sich nach einer überragenden Highschool Karriere jetzt noch am College Z befindet, die Liga dominieren wird? Sicher, sehr wahrscheinlich, wahrscheinlich, möglich, eventuell möglich, nicht ausgeschlossen oder ausgeschlossen? Abgesehen von sicher implizieren alle verwendeten Begriffe eine theoretische Möglichkeit, jedoch mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten. Wenn nun jemand her kommt, und sagt, dass Spieler XY sicher die NBA dominieren wird, dann lehnt er sich weiter aus dem Fenster, als jemand sagt, dass eine Steigerung nicht ausgeschlossen ist.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Interessant: Im selben Team-Forum, in dem Zweifel an Dwight Howard und Greg Oden geäußert werden, ist Lee Andere gehen noch weiter: Nach ihrer Meinung Wie es aussieht, muss ich Lee wohl falsch eingeschätzt haben.

Der Begriff "Hustle Player" wird David Lee einfach nicht gerecht. Spieler wie Reggie Evans sind Hustle Player, Spieler die außer ihres Kampfes nicht viel zu bieten haben. Lee bringt wesentlich mehr mit, seine Passqualitäten sind unbestritten (wie letzte Nacht und in Spielen vorher zu sehen). Dazu ist er ein hervorragender Athlet und hat Raum für Verbesserung in seinem Spiel. Wie groß diese Verbesserung aussehen wird, wird sich zeigen. Ich glaube auch nicht dass er jetzt zwangsläufig mal All Star wird oder so. Aber Zwischen "Hustle Player" und All Star gibt es definitv noch etwas dazwischen.

Also man darf Oden und Howard nicht mal mehr anzweifeln?!? Oder gar kritisieren?!? Come on... Beide sind Hammer Talente und vieles bei den Knicks läuft schief doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil jemand Knicks Fan ist, heißt das nicht er darf nichts schlechtes über andere Spieler sagen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dass Lee nicht das Niveau eines Bosh hat und mit fast sicherer Wahrscheinlichkeit auch nicht erreichen wird, wäre damit wohl geklärt - wer das immer noch anders sieht, sollte bei allen derzeitigen Vergleichen immer berücksichtigen, dass Lee maximal Option Nummer 3-4 in der Offense der Knicks ist - mit entsprechend geringerer Aufmerksamkeit der Verteidigung gegen sich -, während Bosh der Go-to-Guy ist, der jetzt schon ständig gedoppelt wird. Da derzeitige Statistiken gegeneinander aufzurechnen, ist sehr irreführend.
Dass Lee ein 18 Punkte-Scorer wird, halte ich nicht für ausgeschlossen (mindestens die Hälfte der Spieler der Liga könnte dies erreichen, wenn sie nur genug Würfe bekämen oder das Spiel der Mannschaft komplett auf sie ausgerichtet wäre, aber dies nützt meistens weniger als es schadet), wobei er dafür sich im Bereich von mehr als 4 Metern vom Korb entfernt gewaltig verbessern müsste - nicht umsonst werden kaum Plays für ihn gelaufen, damit er freistehend aus 7 Metern auf den Korb werfen soll - hier kann jeder für Lee nachsehen, warum das so ist: Link

Dies ist aber auch gar nicht nötig, denn neben Curry (bzw. Frye) braucht man nicht unbedingt einen dominanten Scorer-Big Man und Lee bringt in der Offense das, was den Knicks am meisten nützt: Er arbeitet nah am Brett, wo er auch hochprozentig treffen kann, und räumt sonst die Rebounds ab, die nicht so ganz selten v.a. durch Crawford entstehen. :D

Was viel wichtiger wäre: Dass er seine Defense verstärkt, denn in dem Bereich ist da wirklich bislang nur wenig mehr als Hustling und er somit in der Verteidigung allenfalls Durchschnitt, wenn es auch sicherlich angenehmere Gegenspieler gibt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde schon, dass Howard und Bosh durchaus ebenfalls Kritik ausgesetzt werden dürfen. Allerdings setzt man dort an einem anderen Punkt an. Bei Bosh und Howard bemängelt man, dass sie ihr Potenzial in gewissen Bereichen des Spiels (Offense beim einen, Defense beim anderen, Lowpost-Moves bei beiden) noch nicht ausreizen. Bei Lee wird wiederum bezweifelt, ob er in gewissen Bereichen des Spiels überhaupt Potenzial hat.

Kann er ein kompletter Spieler werden? Man-to-Man-Defense und einen zuverlässigen Jumper bis sechs Meter traue ich ihm im Laufe der Jahre sicherlich zu. Aber Shotblocking oder überdurchschnittliche Help-Defense eher nicht. Marion ist ein unfairer Vergleich. Es gibt keinen Spieler wie Marion. Und das er hier als mögliches Ziel von Lee's Entwicklung genannt wird, zeigt nur mal wieder das Marion momentan eher unterbewertet wird. Im Gegensatz von Lee. Und weil Lee momentan das liebste Kind der Liga ist, gibt es nunmal Leute die relativierend eingreifen.

edit: Aber den Baseline-Jumper hat Lee schon gut drauf. 15-15 von der rechten Seite ist stark. 90% davon wurden wahrscheinlich von Marbury aufgelegt.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@experience_maker:
1. Hab ich nicht geschrieben,
dass ein Vergleich von Bosh mit Lee ein wenig hinkt ?

2. Wenn man aber trotzdem die Frechheit besitzt :cool3:, die beiden zu vergleichen, sieht man (beim Vergleich von beiden im zweiten Jahr) dass bei diesem Vergleich und nur auf diesen habe ich mich bezogen, Lee den Vergleich mit Bosh nicht scheuen muss.

3. Was soll denn so was ?:gitche:
Interessant: Im selben Team-Forum, in dem Zweifel an Dwight Howard und Greg Oden geäußert werden, ist Lee...

Hallo, dies ist ein Forum, in dem nicht jeder dieselbe Meinung hat, und was haben Oden und Howard mit David Lee zu tun ?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
2. Wenn man aber trotzdem die Frechheit besitzt :cool3:, die beiden zu vergleichen, sieht man (beim Vergleich von beiden im zweiten Jahr) dass bei diesem Vergleich und nur auf diesen habe ich mich bezogen, Lee den Vergleich mit Bosh nicht scheuen muss.
Kerry Kittles muss den Vergleich mit Kobe im zweiten Jahr auch nicht scheuen, aber was bringt das jetzt?
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ehh die Knicks waren grausam gestern, aber es hat ja wenigstens gereicht!!! Curry war vorne ein Monster, hinten mal hui mal pfui. Jeffries für uns der Match Winner, schön zu sehen dass er aml wieder gut spielte, nach seinen Problemen in den letzten Spielen...
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Kerry Kittles muss den Vergleich mit Kobe im zweiten Jahr auch nicht scheuen, aber was bringt das jetzt?

Kittles lieferte sogar bessere Stats ab als Kobe, aber dein Vergleich hat mit dem Lee-Bosh Thema nichts zu tun. Warum sollte man aus heutiger Sicht zwei Spieler miteinander vergleichen die absolut nicht gleichwertig sind und man zudem noch 10 jahre alte Daten zurate zieht? Heute weiss man wie der Duell Kittles-Bryant ausgegangen ist. David Lee ist erst im zweiten Jahr, welche Daten soll man da sonst zurate ziehen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Chris, mal ehrlich...Lee ist bei einem Schnitt von 11/11 und erarbeitet sich alle Würfe selber und kommt von der Bank. Als Starter mit ein paar Plays für ihn ist 18/12 nicht wirklich weit weg.

Und jetzt hör mal bitte auf, immer auf diesem Bosh-Vergleich rumzureiten, der tut hier wirklich gar nix mehr zur Sache. Deine Faszination mit z.B. Dwight Howards Physis ist auch nicht für jeden nachvollziehbar. Der Vergleich mit Shaq, den du immer anführst, hinkt auch ganz gewaltig. In Howards Alter hat Shaq erst seine 2. NBA-Saison gespielt und trotzdem 29 Punkte, 13 Rebounds und 3 Blocks pro Spiel gemacht...da ist Howard auch noch meilenweit von entfernt.
 
Oben