New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Könnnen wir nicht diese ewig streitbaren Spielervergleiche nicht einfach mal sein lassen und einfach akzeptieren, dass Lee ein junger PF ist, der in dieser Saison mit seinen Leistungen besticht und alle Experten verwundert? Wir sehen einen Spieler, der sicher aufgrund seiner basketballerischen Fähigkeiten niemals die Liga dominieren wird, der aber in der Zukunft noch einiges lernen wird und so sein Spiel verbessern wird. In welchem Ausmaß das geschieht, muss abgewartet werden.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Meine Antwort bezieht sich auf einen Post von experience_maker
von heute 9:27. :wavey:
Ach, und deshalb darf ich nichts dazu schreiben?

Kittles lieferte sogar bessere Stats ab als Kobe, aber dein Vergleich hat mit dem Lee-Bosh Thema nichts zu tun.
Kerry Kittles war zu Beginn seines zweiten Jahres 23, Byrant 19.
David Lee war zu Beginn seines zweiten Jahres 23, Bosh 20.

Warum man Bosh von vor zwei Jahren mit dem Lee von heute vergleicht, obwohl ersterer ein Jahr jünger ist, ist mir nicht wirklich klar. Normalerweise vergleicht man Spieler im gleichen Alter.

Warum sollte man aus heutiger Sicht zwei Spieler miteinander vergleichen die absolut nicht gleichwertig sind [...]
Ja, warum wohl?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
hey danke, nice link!

ps. david lee ist geil! :smoke: :D
mehr muss man nicht sagen, schon seit letzter saison mein persönlicher liebling im knicks jersey, wahnsinn was er von der bank bringt, kann mir gar nicht vorstellen wenn er nicht für uns spielen würde. sein jumper wird immer besser, in den meisten spielen fallen die würfe aber sowas von sicher, hat in beiden händen gutes feeling, sein rebounding ist gold wert. das einzige was ich mir wünsche ist, dass er seine defense verbessert. wenn er das schafft, wäre das absolut ausreichend, mit 11/11 als bankspieler bei 30 min. spielzeit und 60% quote müsste man schon dumm sein, um da noch zu meckern.

bosh, dwight und wie sie alle heissen hin oder her, wozu diese vergleiche? wen juckt das bitte? das hat hier rein gar nichts zu suchen, keiner muss hier irgendjemandem was beweisen. hauptsache LEE spielt klasse, knicksfans sind zufrieden und das ist was zählt.

ich warte schon auf das nächste alte thema, wie arm curry doch gegen yao aussieht... :D wenn er mal wieder paar highscoring games abliefert. als ob alle knicksspieler dazu verpflichtet wären, besser als die welt zu sein. wir sind endlich mal froh seit langem über 40% siegesquote zu stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Warum man Bosh von vor zwei Jahren mit dem Lee von heute vergleicht, obwohl ersterer ein Jahr jünger ist, ist mir nicht wirklich klar. Normalerweise vergleicht man Spieler im gleichen Alter./QUOTE]

Was hat denn das Alter mit basketballerischen Fähigkeiten zu tun? Erstmal gar nicht viel. Das würde ja bedeuten, dass man die Erfahrung der Spieler gänzlich ausser acht lassen würde. Folglich müsste man den heutigen David Lee mit dem Chris Bosh im nächsten Jahr vergleichen. Dann hätte man Lee und Bosh mit 23 Jahren. Der Vergleich ist aber lächerlich, da Bosh dann 5 NBA Jahre auf dem Buckel hat, während es bei Lee erst 3 wären. Die Entwicklung eines Spielers hängt in erster Linie von seiner Zeit als Profi ab, nicht von seinem Alter.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In the summer of 2004, Bryant was a free agent and the Knicks were an eager — though financially hamstrung — suitor. Armed with only the midlevel salary-cap exception (worth about $5 million in the first year), Knicks officials flew to Southern California and made their pitch.
...
All the Knicks could offer was the Garden’s mystique and New York’s marketing appeal. It was enough to make Bryant listen. Had the Knicks been able to make a competitive offer, Bryant might be wearing blue and orange today.

“The reason why I even was interested in taking that meeting was because of this city,” the 28-year-old Bryant said in an interview yesterday morning.
...
“I just wanted to play here so bad.”
...
“So I was very interested. And if they had more cap flexibility, it’d definitely be a place where I would end up. I might have picked the Knicks.”
...
“I would love to have played here. The buzz, the energy, I mean this is a basketball city, there’s no question about it. I would love to have played here.”
Quelle (NY Times)

Da kann man sich ja im Nachhinein umso mehr bei Layden bedanken - eventuell auch noch etwas bei Thomas, der zu diesem Zeitpunkt ja schon das Cap weiter zugeschüttet hatte (durch die Vertragsverlängerung für Kurt Thomas) und fleißig Spieler mit Verträgen und Draft Picks getradet hatte (in den Deals für Marbury und Tim Thomas), die für die Lakers für einen Rebuild - bekanntlich wanderte in dem Sommer ja auch Shaq ab - vielleicht interessant genug gewesen wären, um Bryant in einem Sign&Trade nach New York zu schicken.

Fazit der Aussagen von Bryant ist für mich jedenfalls, dass man als GM der Knicks eigentlich eine sehr gute Ausgangsposition haben müsste, wenn das Gehaltsgefüge nicht hoffnungslos in den Dreck gefahren worden wäre - die Stadt und der Ruf der Franchise sind immer noch verlockend für die besten Spieler der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Über besondere Neuverpflichtungen würde ich mir bei den Knicks erstmal keine Gedanken machen. Wenn die T-Wolves im Sommer nicht aus purer Verzweiflung KG für einen Apfel und ein Ei traden, sehe ich da erstmal schwarz. Die interessanten Spieler wie Crawford, Robinson und Frye würden zwar haufenweise Abnehmer finden, vom Gehaltsvolumen bekäme man aber sicherlich niemanden der im garden nützlich sein könnte.
 
O

Oaktree

Guest
Ich glaube nicht, dass Crawful und der Zwerg reißenden Absatz finden würden. Craw hat schon zu oft bewiesen, dass er viel zu viele schlechte Entscheidungen trifft. Gleiches gilt für Nate. So wie Frye momentan spielt, wird es auch nicht viel für ihn geben. Das sah Mitte der letzten Saison und auch in der Offseason noch ganz anders aus.

Für mich sind die drei Jungs definitiv Ladenhüter.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Knicks jetzt einen Kurs fahren werden, der es ihnen ermöglicht, im Sommer 2009 bzw. eher noch 2010 Spieler wie LeBron entweder direkt als Free Agents verpflichten zu können oder sie (was ohne weiteres möglich ist, solange der Spieler genug Druck macht - siehe Shaq) für dann auslaufende Verträge oder ein vergleichsweise schwächeres Paket zu holen.
Sonst hätte Isiah wohl schon in den letzten Monaten mehr versucht - so wie ich ihn einschätze, kann er da nicht aus seiner Haut. Sollte allerdings kurzfristig ein Spieler wie Garnett zu bekommen sein, kann ich mir auch vorstellen, dass man diese Strategie ändert.

Wo ich dir aber widersprechen möchte: Spieler wie Crawford sind nicht sonderlich interessant, sondern wie alle in dieser Kategorie (Ricky Davis z.B.) langfristig eher die Journeymen, für die nur die verzweifelteren GMs Trades einleiten, und Nate Robinson ist nur als Showact für Teams mit mangelnden Zuschauerzahlen interessant - sonst bietet er nichts richtig wertvolles. Frye ist von diesen dreien noch der Wertvollste (eben ein Big Man mit guten Händen), aber auch bei weitem nicht so beeindruckend und solide, als dass man für ihn den nötigen miesen Vertrag (z.B. den von Jerome James) in Kauf nehmen würde (wovon die Knicks natürlich etwas hätten). In einem 1für1-Deal bekommt man wohl auch niemanden für Frye, der den Knicks mehr bringt als das, was sie jetzt von ihm haben.

Oh, was die drei Spieler betrifft, kam mir Oaktree zuvor. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.297
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht, dass Crawful und der Zwerg reißenden Absatz finden würden. Craw hat schon zu oft bewiesen, dass er viel zu viele schlechte Entscheidungen trifft. Gleiches gilt für Nate. So wie Frye momentan spielt, wird es auch nicht viel für ihn geben. Das sah Mitte der letzten Saison und auch in der Offseason noch ganz anders aus.

Für mich sind die drei Jungs definitiv Ladenhüter.

Frye wird mit Sicherheit nicht getradet, Crawford ist Isiah's Liebling. Lediglich Nate+Srub sollte wegzubekommen sein. Crawford spielt eigentlich auch ganz ok. Ich kenne ganz andere Spieler in der Liga nicht 40% werfen, aber weit weniger auf die Mütze kriegen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Was hat denn das Alter mit basketballerischen Fähigkeiten zu tun? [...] Die Entwicklung eines Spielers hängt in erster Linie von seiner Zeit als Profi ab, nicht von seinem Alter.
Das stimmt natürlich. Und Kittles war ja auch nach der zweiten Saison verletzt. Nur deshalb hat ihn Bryant überflügelt.

@ e_m

Was sollen denn deine dauernden Lobhudeleien über Howard. Der Junge ist einfach ein Versager. Vergleich doch seine ersten beiden Profijahre nur mal mit Duncan.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Ich weiß, dass dein eigentlicher Punkt ein Anderer ist, aber ich wollte nur nochmal etwas zum Bryant-Ding sagen. Kobe Bryant hat damals eventuell Interesse bekundet, aber angeblich hatten die Bulls ihn auch schon soweit, dass er sich schon Häuser, Schulen und Ähnliches angeschaut hat. Auch dieses andere Team aus Los Angeles war wohl dran, aber ich denke, dass die Lakers trotzdem immer sein primäres Ziel gewesen sind.

Nicht, dass die Knicks-Fan noch trauriger werden, weil sie denken, dass Kobe Bryant quasi schon vor der Tür stand. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich weiß, dass dein eigentlicher Punkt ein Anderer ist, aber ich wollte nur nochmal etwas zum Bryant-Ding sagen. Kobe Bryant hat damals eventuell Interesse bekundet, aber angeblich hatten die Bulls ihn auch schon soweit, dass er sich schon Häuser, Schulen und Ähnliches angeschaut hat. Auch dieses andere Team aus Los Angeles war wohl dran, aber ich denke, dass die Lakers trotzdem immer sein primäres Ziel gewesen sind.

Nicht, dass die Knicks-Fan noch trauriger werden, weil sie denken, dass Kobe Bryant quasi schon vor der Tür stand. ;)

Ne, es ist wohl jedem Knicks-Fan klar, dass NY nur eine Option unter mehreren (neben L.A. mit den Lakers und Clippers und Chicago) war, und durch die mangelnden finanziellen Möglichkeiten eben doch gar keine - darauf wollte ich wirklich nicht hinaus. Nur ist NY eben ein Riesenmarkt und kann Geschichte bieten. Man hört nunmal oft vom Respekt der Spieler, wie sie die alten Stars der erfolgreichen Franchises bewundern (in diesem Fall bei Bryant eben Frazier, Monroe, DeBusschere und Reed) und gerne in deren Tradition spielen würden (oder eben bei den Lakers die zigtausend Spieler oder bei den Bulls Jordan etc.).
Dies sind die Vorteile, die man nutzen könnte, wenn man verantwortlich mit dem Salary umgeht, denn wie oft hört man schon, dass ein Spieler sich darüber Gedanken macht, in Minneapolis zu spielen, weil er schon als Kind deren Erfolge miterlebt hat und gerne der Nachfolger von Sam Mitchell und Doug West sein würde? :D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ e_m

Was sollen denn deine dauernden Lobhudeleien über Howard. Der Junge ist einfach ein Versager. Vergleich doch seine ersten beiden Profijahre nur mal mit Duncan.


Das ist nicht fair Dwight gegenüber. Er ist kein Versager und der vergleich mit den ersten profijahren von Duncan zieht glaube ich auch nicht, da duncan älter war glaube ich. Aber ich sehe in Dwight keinen Next Shaq. Bei weitem nicht. Maximal aber auch nur maximal einen Alonzo Mourning. Also ein Center von dem am ende seiner Karriere von der Defense geschwärmt wird und nicht von der Offense auch wenn er irgendwann 20 ppg schafft.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ne, es ist wohl jedem Knicks-Fan klar, dass NY nur eine Option unter mehreren (neben L.A. mit den Lakers und Clippers und Chicago) war, und durch die mangelnden finanziellen Möglichkeiten eben doch gar keine - darauf wollte ich wirklich nicht hinaus.

Ich weiß. Deswegen habe ich meinen Text auch mit "Ich weiß, dass dein eigentlicher Punkt ein Anderer ist, [...]" begonnen. ;)

12step schrieb:
Das ist nicht fair Dwight gegenüber.

Sprich mir nach. I - R - O - N - I - E ;)
 
Oben