New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Marbury liefert seit Nates Rückkehr nicht mehr die Stats, die er vorher gebracht hat, als Nate gesperrt und Francis verletzt war. Anscheinend kann er nur ordentlich spielen, wenn er unangefochten gesetzt ist. Francis ist kein Point Guard, da ist Marbury schon der bessere Mann für diese Position. Franchise wäre mein Starter als SG, damit Crawford mal wieder abkühlt.
 
O

Oaktree

Guest
Die Knicks sind sicherlich nicht "so schlecht". Sie sind unteres Mittelmaß. Curry ist auch nicht "einer der weniger schlechten", sondern einer der Top 5 Center der NBA - was nicht sehr schwer ist, da es nicht wirklich viel Klasse gibt.

Desweiteren geht es nicht darum, den Erfolg eines Teams im ASG zu bewerten, da sonst die Mavs gegen die Pistons antreten müssten. Im ASG stehen die Spieler, die sich individuell durch ihre Leistungen von anderen herausheben. Wie sonst hätten Spieler wie Chris Bosh (2006, TOR 27-55), Abdur-Rahim (2002, ATL 33-49) oder Richmond (1993, SAC 25-57) Allstar werden können?
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Bessere Center als Eddy Curry... also fangen wir mal an

Shaq, Yao Ming, Okafor, Dwight Howard, Illgauskas, Mourning, Duncan, Okur, Brad Miller, Bogut, Camby usw.

Spielen vielleicht nicht alle hauptsächlich Center, aber wenn sie es spielen spielen sie es allemal besser als Eddy Curry. Offense ist ja nicht alles - es gibt da noch was das heißt Rebounding und dann noch den unwesentlichen Teil der Defense :rolleyes:

Und die von dir genanten gehörten eben nicht nur zu den besten Spielern ihres Teams, sondern auch zu den besten in der Liga. NY ist nicht unterer Durchschnitt, sondern unterer Durchschnitt IM OSTEN. Gut, in diesem Fall nicht so wichtig, da ja getrennt nach Conferences die Mannschaften zusammengesetzt werden, aber die Spitze im Osten ist einfach meilenweit von New York weg - so weit, dass sogar ein zweiter Center einer anderen Mannschaft im Osten besser sein kann als Eddy Curry.

Wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist das AS-Voting in erster Linie ein Beliebtheitswettbewerb. Und das Eddy Curry nicht beliebt ist, ist auf keinen Fall verwunderlich... Aber, wie gesagt: auch nach objektiven Kriterien hätte er es nicht verdient reinzukommen.
 
O

Oaktree

Guest
Um das Thema wieder hervor zu kramen: Die Knicks rebounden als Team hervorragend, da braucht es keinen Curry, der jede Nacht 10 Boards holt.

Aha, Ilgauskas und Bogut sind besser als Curry. Da meinst du sicherlich den Ilgauskas von vor drei oder vier Jahren und den Bogut der Zukunft? Mourning ist auch besser? Nein, er war es. Brad Miller? Der spielt sicher eine genau so lausige Defense wie Curry, gleiches gilt für Okur. Shaq? Welcher Shaq? Doch nicht der Typ, der da im Rentnerparadies Florida über den Court stolpert...

Besser als Curry sind ohne jeden Zweifel: Ming, Camby und Howard. Okafor seh ich auf einem Level wie Eddy. Defensiv ist er sicher schwächer, dafür offensiv stärker. Wen hab ich vergessen? Duncan? Tja, da ist die Frage, ob man ihn als Center oder Power Forward ansieht. Für mich ist er Center und gehört damit in die Reihe Ming, Camby und Howard. Somit komme ich zu dem Schluss - objektiv betrachtet, dass Eddy die Nummer 5 ist. Damit gehört Curry auch zu den besten Centern der Liga und hätte einen Platz im ASG verdient - wenn auch knapp.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Okur mag zwar genauso lausige Defense spielen wie Curry, aber regelmäßig 3er versenken ist keine Stärke von Curry - soweit ich weiß ;) . Okur ist deutlich vielseitiger als Curry und von daher verstehe ich nicht, wie du aus dem Punkt "Defense gleich schlecht" schlussfolgern kannst das Curry besser ist.

Ähnliches gilt für Brad Miller. Der kann im Gegensatz zu Curry nämlich gut passen ;)

Und ob Shaq nun stolpert oder nicht: beim Voten hat ja noch nie die Leistung aus der aktuellen Saison gezählt.

Bogut hätte ich auch jetzt schon lieber als Curry. Ein deutlicher Vorteil beim passen, ein leichter bei den Rebounds, und minimale bei Blocks und Steals - im Gegensatz zum sicher auch nicht unwesentlichen Scoring-Nachteil, aber Bogut hat den Ball bestimmt ja auch nicht mal halb so oft. Hinzu kommt noch ein kaum in Worte zu fassender Kontrast im Charakter der beiden Spieler...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Schon bei NBA 2k7 aktuallisiert?:laugh2:

nee, ich warte erst ab ob sie auch beim nächsten spiel alle headbands tragen. :D

zu der sache mit curry und all star: find das irgendwie bissl lächerlich, finde er hat den spot noch nicht verdient. eine halbe ordentliche saison sagt gar nix, soll er mal weiter so konstant spielen und womöglich noch etwas besser werden (vorallem defensiv) dann könnte es nächstes jahr vllt was werden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schon lustig was Oaktree da als "objektiv" betrachtet. :rolleyes:

Curry ist offensiv ein Top-Center, defensiv ist er grausam. Es sind nicht nur die Rebounds oder Blocks, wie oft bekommt der von irgendwelchen grottigen Gegenspielern kräftig eingeschenkt? Jetzt wo er nichtmehr 5 mal in 20mpg foult, schiessen seine Gegenspieler halt 60% aus dem Feld.

Mourning und Shaq sind beide heute noch besser als Curry, wenn sie noch jeden Abend 35mpg spielen könnten, würden sie das auch zeigen.

Curry ist vielleicht knapp ein Top 5 Center, was heisst das schon? Wenn man Duncan und Jermaine O'Neal rausrechnet, bleibt mit Yao Ming ein legitimer MVP-Kandidat (jetzt rein von den Möglichkeiten her, durch die Verletzungen kommt er dafür diese Saison nicht in Frage).

Center ist insgesamt die schwächste Position der Liga. Deshalb ist es auch ok, dass diese Position beim ASG am schwächsten vertreten ist und man lieber die langen Forwards mitnimmt.
 
O

Oaktree

Guest
zu der sache mit curry und all star: find das irgendwie bissl lächerlich, finde er hat den spot noch nicht verdient. eine halbe ordentliche saison sagt gar nix, soll er mal weiter so konstant spielen und womöglich noch etwas besser werden (vorallem defensiv) dann könnte es nächstes jahr vllt was werden.

Das ist sicher richtig. Für seine Motivation kann es nur förderlich sein, wenn er dieses Mal nicht dabei ist. Mit meinen Argumenten pro Curry wollte ich auch gar nicht unterstreichen, dass ich ihn dabei haben möchte.

Mir ging es nur darum, dass Curry und die Knicks mal wieder schlechter gemacht wurden, als sie sind.
 
O

Oaktree

Guest
Mourning und Shaq sind beide heute noch besser als Curry, wenn sie noch jeden Abend 35mpg spielen könnten, würden sie das auch zeigen.

Ewing wäre auch besser als Zo und Shaq gewesen, hätte er jeden Abend 35 Minuten spielen können. Was ist denn das für ein Argument? Das Alter und der Verschleiß sind nunmal Dinge, die der Lauf der Zeit mit sich bringt.

Hab doch gar nicht gesagt, dass Eddy Allstar hätte sein müssen - lediglich, dass er einen Spot knapp verdient hätte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry, aber Curry wird hier genau so dargestellt wie er es verdient. Offensiv ist er stark, aber das ist leider nur 50% der Medaille. Und wenn er hinten absolut grotte ist, dann bleibt am Ende halt nur ein "etwas über dem Durchschnitt" über.

Und menschlich hat er sich mal wieder total zum Affen gemacht und kriegt verdient diese Reaktionen. Anstatt sich über seine eigenen Fortschritte schweigend zu freuen, weiter an seinem Game und D zu feilen um dann im nächsten Jahr näher dran zu sein ("Im letzten Jahr war ich schon enttäuscht) macht er sich mit einem kindischen Tattoo absolut lächerlich :laugh2: Der soll mal bei Rodman anrufen :rolleyes:

Aber das ist ja mittlerweile eine chronische Knicks-Krankheit, unglaublich. Da haben wir den besten PG der Liga (ok, den Spruch wird er mittlerweile tierisch bereuen), den selbsternannten besten Crunchtime-und Buzzerbeater-Spieler der Liga (der gefühlte 3783ß mehr Buzzer nimmt als Jordan) und jetzt noch den selbsternannten Skandal der Nichtnominierung eines "Allstar"-Centers.

Daneben noch diverse Spieler, die sich mittlerweile relativ emotionslos ihre Millionen abholen.

Und ich dachte eigentlich die Knicks hätten die Talsohle der Peinlichkeiten durchschritten...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Bessere Center als Eddy Curry... also fangen wir mal an

Shaq, Yao Ming, Okafor, Dwight Howard, Illgauskas, Mourning, Duncan, Okur, Brad Miller, Bogut, Camby usw.

Spielen vielleicht nicht alle hauptsächlich Center, aber wenn sie es spielen spielen sie es allemal besser als Eddy Curry. Offense ist ja nicht alles - es gibt da noch was das heißt Rebounding und dann noch den unwesentlichen Teil der Defense :rolleyes:

Die Namen die Du da bringst sind schon sehr amüsant. "Allemal" besser als Curry... na ja schauen wir mal...

Brad Miller ist ständig verletzt und einfach grausam in der Defense. Stats 2007 - 9.6 ppg, 6.8 rpg, 3.7 apg bei 44% aus dem Feld!!! STARK!
Andrew Bogut ist bis jetzt hinter den Erwartungen zurückgeblieben und es geht beim ASG auch nicht um Potenzial oder wer mal No. 1 Pick war - Stats 2007 - 11.9 ppg, 8.7 rpg, 2.9 apg, 0.6 bpg
Ilgauskas ist noch so ein Defensive Monster der nur deswegen ins ASG muss oder weil er so ein atemberaubender Passer ist. LOL! 2007 Stats - 11.7 ppg, 8.2 rpg, 1.4 apg, 1.3 bpg bei 46% aus dem Feld
Mourning wäre dann ja ein eigentlicher Bankspieler, der auch bei einem nicht so tollen Team (ohne Shaq) spielt. 2007 Stats - 9.6 ppg, 5.5 rpg, 0.2 apg, 2.7 bpg... All Star würdig!!!
Okur ist ja auch allemal besser obwohl er ähnliche Stats hat wie Curry und genauso wenig, wenn nicht sogar schlechtere Defense spielt. 2007 Stats - 18.1 ppg, 7.5 rpg, 2 apg, 0.6 bpg bei 46% aus dem Feld. Nicht viel besser...
Shaq war die gesamte Saison verletzt.

Tim Duncan ist ein PF, weiß jeder auch wenn er oft Center spielt. Das Argument mit den besseren Teams zieht einfach nicht, da ja auch Okafor deiner Meinung nach zum ASG soll und die individuelle Leistung das wichtigste Kriterium fürs ASG ist.

Es bleiben aus deiner Liste Okafor, Camby, Yao Ming und Dwight Howard. Alle sind gute Spieler, wobei Howard und Okafor auch PFs sind. Ihre Stats sind evtl. etwas besser als die von Curry, jedoch nicht in einem Maße, welches Curry komplett in den Schatten stellen würde. Yao Ming hat ganze 27 Spiele gemacht und da es hier um das ASG dieses jahres geht, muss man schon überlegen ob er da den Vorzug erhalten soll.

Mourning und Shaq könnten besser sein mit 35 Minuten pro Nacht?!? Ja dann lass siedoch mal so lange spielen!?? Sind doch so gut, ahh verdammt, sind ja leider zu alt um so lange durchzuhalten...


Es ist einfach nur witzig, wie mir nix dir nix Namen hier rumgeworfen werden ohne auch nur einen Beweis oder eine Begründung für die jeweilige Behauptung zu liefern. Deine Liste ist ein Witz und ganz klar subjektiv. Curry ist definitiv kein Lock fürs ASG und ich find im Endeffekt ok dass er nicht dabei ist. Soweit entfernt wie du es gerne hättest ist er jedoch keinesfalls...

Da fragt man sich wer hier realitätsfern ist, Curry oder manch ein Poster der eher Brad Miller ins ASG wählen würde...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Sorry, aber Curry wird hier genau so dargestellt wie er es verdient. Offensiv ist er stark, aber das ist leider nur 50% der Medaille. Und wenn er hinten absolut grotte ist, dann bleibt am Ende halt nur ein "etwas über dem Durchschnitt" über.

Und menschlich hat er sich mal wieder total zum Affen gemacht und kriegt verdient diese Reaktionen. Anstatt sich über seine eigenen Fortschritte schweigend zu freuen, weiter an seinem Game und D zu feilen um dann im nächsten Jahr näher dran zu sein ("Im letzten Jahr war ich schon enttäuscht) macht er sich mit einem kindischen Tattoo absolut lächerlich :laugh2: Der soll mal bei Rodman anrufen :rolleyes:

Aber das ist ja mittlerweile eine chronische Knicks-Krankheit, unglaublich. Da haben wir den besten PG der Liga (ok, den Spruch wird er mittlerweile tierisch bereuen), den selbsternannten besten Crunchtime-und Buzzerbeater-Spieler der Liga (der gefühlte 3783ß mehr Buzzer nimmt als Jordan) und jetzt noch den selbsternannten Skandal der Nichtnominierung eines "Allstar"-Centers.

Daneben noch diverse Spieler, die sich mittlerweile relativ emotionslos ihre Millionen abholen.

Und ich dachte eigentlich die Knicks hätten die Talsohle der Peinlichkeiten durchschritten...

Ja genau, sagt viel über "Curry den Menschen" aus. Nur weil er sich ein lächerliches Tattoo macht ist er gleich ein Dummkopf. Bei genauerem Verfolgen der Knicks würde man sich erinnern, dass er immer seinen Mitspielern Lob gibt wenn er gut spielt. Er sagt jedesmal, dass er weiter hart arbeiten muss und versucht sich ständig zu verbessern. Unmöglich sowas...

Klar macht Curry Fehler, richtig. Andere auch!? Es gab da jemanden der 50 Punkte garantiert... nur so ein beispiel. Ach ja, war ja nix über die Knicks also muss man sich auch nicht groß drüber lustig machen oder ne große sache draus machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Okur ist ja auch allemal besser obwohl er ähnliche Stats hat wie Curry und genauso wenig, wenn nicht sogar schlechtere Defense spielt. 2007 Stats - 18.1 ppg, 7.5 rpg, 2 apg, 0.6 bpg bei 46% aus dem Feld. Nicht viel besser...
Shaq war die gesamte Saison verletzt.

Memo's Defense war vielleicht mal schlecht, aber ist sie lange nicht mehr. Der Junge hat sich dort enorm verbessert und ich würde ihn zum jetztigen Zeitpunkt als einen OK-Defender bezeichnen. Okur hat zwar lange nicht soviele Moves am Brett, jedoch ne Menge anderer Vorzüge, die ihn derzeit locker noch über Curry stehen lassen.

Vorzüge: Spielintelligenz, Rebounds, Wurf(speziell Dreier), Clutchness, kaum TO
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ja, das Tattoo sagt eine Menge über Curry aus. Zum einen, dass er sich überschätzt. Dann, dass er unfähig ist seine Unzulänglichkeiten zu erkennen (soviel zum Thema harte Arbeit und ständige Verbesserung...).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
...Tim Duncan ist ein PF, weiß jeder auch wenn er oft Center spielt. Das Argument mit den besseren Teams zieht einfach nicht, da ja auch Okafor deiner Meinung nach zum ASG soll und die individuelle Leistung das wichtigste Kriterium fürs ASG ist.

Es bleiben aus deiner Liste Okafor, Camby, Yao Ming und Dwight Howard. Alle sind gute Spieler, wobei Howard und Okafor auch PFs sind...

Ob ein Big Man bei der Fan-Wahl als PF oder als C geführt wurde, spielt bei der Coach-Wahl überhaupt keine Rolle mehr. Von allen hier noch verbliebenen Spielern sind alle in der Lage, beide Rollen zu spielen (einzig Yao ist viel deutlicher Center als dass er Power Forward spielt - obwohl seine Reichweite auch dafür reicht, und Camby spielt ausschließlich Center, weil es die Strategie der Nuggets ist, viel Small Ball zu spielen) und davon machen sie in ihren Teams auch mehr als häufig Gebrauch:
Okafor verbringt im Schnitt 28 Minuten pro Spiel auf der Center-Position und nur 7 als PF, und ähnlich sieht es auch bei Howard (24&12) und Tim Duncan (27&7) - selbst Curry ist kein reiner Center, sondern geht durchaus auch mal aus der typischen Centerposition hinaus, wenn er und Frye mal beide auf dem Platz stehen - ganz besonders in der Defense, denn da lungert er oft relativ weit vom Korb entfernt herum und vermeidet so seine Fouls.

Das ganze Theater über den Wert eines individuellen Spielers finde ich eh immer albern. Mit Curry sind die Knicks kein richtig ernstzunehmendes Team und so regelmäßig überragend sind seine individuellen Leistungen gesamt auch nicht - eben nur auf der einen Seite des Courts, und nicht mal, wenn man den Effekt berücksichtigt, den er auf seine Mitspieler hat. Da haben selbst Shaq & Mourning heute noch oft mindestens den gleichen Einfluss aufs gesamte Spiel, und manchmal gar mehr: Ersteren muss man immer noch vorne doppeln, wodurch die Mitspieler ein leichteres Spiel in der Offense haben (wo sind denn die dafür nötigen Pässe aus dem Doppel bei Curry, wenn ich ihn auch nicht dafür verantwortlich mache, dass er zahlreiche Spieler im Team hat, die sich eh kaum an Spielzüge halten und keine Ahnung von einer guten Wurfauswahl haben) und nimmt selbst jetzt noch in der Defense ziemlich viel Platz unterm Korb ein, und Zo bietet den Flügelspielern immerhin die Sicherheit, dass noch ein Spieler hinter ihnen ihre Fehler ausbügelt. Sicherlich sind sie keine zwangsläufig verdienteren All-Stars als Curry, denn dafür fehlt die nötige Spielzeit, aber der Effekt für Siege ihres Teams, den sie in ihren 20-25 Minuten bringen, steht dem von Curry in dessen 30+ kaum nach.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Da ich glaube die Curry / Knicks-Fanatiker sind hier ohnehin keines besseren zu belehren und werden bei jedem anderen Spieler nach jeder möglichen Schwachstelle suchen und die bei Curry dafür konsequent ignorieren - macht keinen Sinn da weiter zu diskutieren, aber die Tatsache, dass sich die Tradeangebote für Curry bei Isiah nicht stapeln sollte euch doch eigentlich ein wenig zu denken geben? Gut, andere (vermeintlich) "großartige" Spieler erzeugen auch nicht konstant massenweise Tradegerüchte, aber da ist schon ein anderes Level von Interesse in der Liga zu finden... :rolleyes:

Naja, auch egal... wenn Curry hier jetzt in den Himmel gelobt wird, dann zeigt das auch nur wie verzweifelt die Knicks-Fans sein müssen, bzw. mit wie wenig sie mitlehrweile zufrieden zu stellen sind :D
 
O

Oaktree

Guest
Naja, auch egal... wenn Curry hier jetzt in den Himmel gelobt wird, dann zeigt das auch nur wie verzweifelt die Knicks-Fans sein müssen, bzw. mit wie wenig sie mitlehrweile zufrieden zu stellen sind :D

Herrje, da kommt mal grad einer wieder aus seiner Luke und erwartet, dass wir die ganze Diskussion wieder bei Adam und Eva starten. Tu uns bitte einen gefallen und guck dir ca. die letzten 20 Seiten dieses Threads an. Wenn du dann noch neue Erkenntnisse hast, kannst du uns diese gern mitteilen.
 
Oben