New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Mach ich - er wird im Lowpost mitm Rücken zum Korb angespielt, und postet auf. Dann hat er ein nettes Repertoire aus Bank Shots, Hook Shots und .Co, von weiter draußen trifft er nur links im High Post annehmbar, sonst nicht. Und nun guckst du n Spiel von Olajuwon oder Robinson und erzählst mir wo Duncan nicht wie ein Center spielt.

Die konnten imho sogar besser treffen von etwas weiter draußen, als Timmy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Curry ist halt kein Defender, obwohl er eine Masse hat, die wenige haben. Er müsste dies auch stärker nutzen in der defense. Aber was natürlich toll bei ihm ist, sind seine soft- Hands, mit denen er sehr gut unter dem Korb scoren kann... Vielleicht wird er mal so stark wie ein Duncan beim scoren unter dem Korb. Ansonsten fehlt ihm klar die Spielintelligenz. Er verliert unheimlich viele Bälle, ein Turnouver-Prone ist er. Seine Passfähigkeiten sind auch schlecht. Gut ist seine Explosivness unter dem Korb. Er wird bestimmt zu den besten Inside Scorern der Liga gehören und bestimmten einer der besten offensiv- Bigmen der Liga sein, doch in den anderen Bereichen hat er sich bis jetzt kaum verbessert, was ich bedenklich finde. Es liegt jetzt nur noch an ihm, weiter hart zu arbeiten und sein Spiellevel zu erhöhen, bei den Knicks ist das ja wie man weiss nicht einfach :)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
was auch immer auf den 20 Seiten davor stehen mag, macht meine Aussage nicht weniger wahr ;)

Genau, beenden wir die Diskussion einfach und behaupten wir haben recht. mach ich dann hiermit auch mal...

Die Tatsache dass Du mit unbegründeten Behauptungen um Dich geworfen hast, die danach sogar wiederlegt wurden, lässt mich an deiner "Wahrheit" zweifeln. Ich habe sogar geschrieben, dass Curry nicht umbedingt ins All Star Game gehört. Wo ist da das in den Himmel loben von meiner Seite?!? Du beschwerst man würde Schwächen von Curry verschweigen, ja hast Du denn Stärken von ihm genannt?!?

Und wer sagt jemand ist Curry zufrieden?!? Hab ich hier eigentlich niemanden saen hören. Nur Leute die ihn bis auf Letzte runtermachen, aber natürlich sind das keine Fanatiker. Und wenn nix mehr einfällt, wird wieder ein blöder Spruch über die Knicks gemacht, was ja viel mit dem Thema "Curry ASG" zu tun hat...

Glückwunsch, einfach nur Glückwunsch!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Mach ich - er wird im Lowpost mitm Rücken zum Korb angespielt, und postet auf. Dann hat er ein nettes Repertoire aus Bank Shots, Hook Shots und .Co, von weiter draußen trifft er nur links im High Post annehmbar, sonst nicht. Und nun guckst du n Spiel von Olajuwon oder Robinson und erzählst mir wo Duncan nicht wie ein Center spielt.

Die konnten imho sogar besser treffen von etwas weiter draußen, als Timmy.

Jeder Spieler hat seine Eigenschaften. Duncan kam jedoch als PF in die Liga (neben Robinson). Klar spielt er auch auf der 5 und heute kann man da sowiso keine großen unterscheidungen mehr machen, da es in der Liga immer mehr All rounder und weniger Spezialisten gibt. Duncan wird meiner Meinung nach als PF in die Geschichte eingehen, auch wenn er oft auf der 5 gespielt hat. Nicht ohne Grund gilt ja Duncan jetzt schon als der beste Power Forward den die Liga je gesehen hat...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Curry ist halt kein Defender, obwohl er eine Masse hat, die wenige haben. Er müsste dies auch stärker nutzen in der defense. Aber was natürlich toll bei ihm ist, sind seine soft- Hands, mit denen er sehr gut unter dem Korb scoren kann... Vielleicht wird er mal so stark wie ein Duncan beim scoren unter dem Korb. Ansonsten fehlt ihm klar die Spielintelligenz. Er verliert unheimlich viele Bälle, ein Turnouver-Prone ist er. Seine Passfähigkeiten sind auch schlecht. Gut ist seine Explosivness unter dem Korb. Er wird bestimmt zu den besten Inside Scorern der Liga gehören und bestimmten einer der besten offensiv- Bigmen der Liga sein, doch in den anderen Bereichen hat er sich bis jetzt kaum verbessert, was ich bedenklich finde. Es liegt jetzt nur noch an ihm, weiter hart zu arbeiten und sein Spiellevel zu erhöhen, bei den Knicks ist das ja wie man weiss nicht einfach :)

Sehr guter Beitrag!

Curry ist in einigen Bereichen seines Games dominant und zwar so dominant wie nur wenige in der Liga. In anderen Bereichen hat er große Schwächen, ohne Frage. Ich denke, wenn er weiter an seiner Kondition und seiner körperlichen Fitness arbeitet (ist dieses Jahr schon besser in Form als letzte Saison, wenn auch immer nocht mit Übergewicht), dann kann er sich auch beim Rebounding und bei der Defense verbessern. Er kann dann 35 Minuten hinten UND vorne spielen, im Moment muss er noch mit seinen Kräften haus halten. Mit 24 kann er noch Schritte machen und man sieht ja auch, DASS er (entgegegn manchen Behauptungen) an seinem Game arbeitet. Er hat seine Freiwurfquote jeden Monat in dieses Saison verbessert und in letzter Zeit passt er schon wesentlich besser aus dem Double Team. Der erste große Schritt war ja, dass er überhaupt über 30 Minuten konstant spielen kann, was letztes Jahr auch noch bezweifelt werden musste.
Klar können diese Dinge nur der Anfang sein. Viel Arbeit wird es brauchen um aus Curry einen kompletteren Spieler zu machen. Dieses Jahr gibt es jedoch Zeichen, dass da Arbeit getan wird und wir evtl. mehr Resultate erwarten können. Es ist ein Stufen Prozess und man kann immer nur eine Stufe auf einmal erwarten. Ich hoffe für Curry und die Knicks das Beste und dass seine Entwicklung weiter nach oben geht. Im Endeffekt wird die Nichtnominierung ihm sogar helfen und ihn motivieren, weiter an sich und seinem Game zu arbeiten.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ewing war besser als Zo :skepsis:

Ehhm, JA! Ewing hat über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht, sein Team weitergeführt als Mourning es je konnte (auch wenn da noch mehr Faktoren eine Rolle spielen) und Ewing's statistisch beste Jahre sind denen von Mourning einiges voraus. Anfang der 90er machte Ewing in einer Saison 28.6 Punkte, 10.8 Rebounds, 2.2 Assists und 3.99 Blocks im Schnitt und er war einer DER Top Spieler der Liga. Mourning hatte eine große Karriere und er verdient viel Respekt dafür, will auch nichts von ihm schlecht machen, aber er war nie auf dem Level auf dem Ewing in seiner Prime war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Endeffekt wird die Nichtnominierung ihm sogar helfen und ihn motivieren, weiter an sich und seinem Game zu arbeiten.

Tja, aber wieso sollte er noch groß an sich arbeiten müssen, wenn er seiner Meinung schon Allstar ist ;)

Genau das ist doch der ganze Knackpunkt. Er denkt anscheinend er ist schon auf einem Overall-Level, auf dem er einfach eben nicht ist.

Aber vielleicht sehen wir ja nächste Saison einen Curry, der mit stark verbesserter D aus dem Sommer kommt ;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ehhm, JA! Ewing hat über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht, sein Team weitergeführt als Mourning es je konnte (auch wenn da noch mehr Faktoren eine Rolle spielen) und Ewing's statistisch beste Jahre sind denen von Mourning einiges voraus. Anfang der 90er machte Ewing in einer Saison 28.6 Punkte, 10.8 Rebounds, 2.2 Assists und 3.99 Blocks im Schnitt und er war einer DER Top Spieler der Liga. Mourning hatte eine große Karriere und er verdient viel Respekt dafür, will auch nichts von ihm schlecht machen, aber er war nie auf dem Level auf dem Ewing in seiner Prime war.

Curry nicht beim All-Star Gae ist schon in Ordnung - auch wenn er sich stark verbessert hat im Vergleich zur letzten Season.

Das mit Ewing sehe ich genauso. Er war einem Mourning überlegen. Auch wenn jetzt wieder einige ankommen werden: Ewing ist ein Loser und war schlechter als Mourning weil er, im Vergleich zu Mourning jetzt, keinen Titel hat. ;) :rolleyes:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Tja, aber wieso sollte er noch groß an sich arbeiten müssen, wenn er seiner Meinung schon Allstar ist ;)

Genau das ist doch der ganze Knackpunkt. Er denkt anscheinend er ist schon auf einem Overall-Level, auf dem er einfach eben nicht ist.

Aber vielleicht sehen wir ja nächste Saison einen Curry, der mit stark verbesserter D aus dem Sommer kommt ;)

Naja, auch All Stars müssen an sich arbeiten, außer natürlich Arenas, der kann immer 50 machen wenn er will...:D

Curry mit seine 24 sollte man noch etwas Zeit geben, man kann sein Game nicht in einer Saison in etlichen Bereichen gleich viel verbessern. Es wurde schon viel versäumt bei ihm und von ihm, aber mit 24 ist es nocht nicht zu spät denk ich.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Curry nicht beim All-Star Gae ist schon in Ordnung - auch wenn er sich stark verbessert hat im Vergleich zur letzten Season.

Das mit Ewing sehe ich genauso. Er war einem Mourning überlegen. Auch wenn jetzt wieder einige ankommen werden: Ewing ist ein Loser und war schlechter als Mourning weil er, im Vergleich zu Mourning jetzt, keinen Titel hat. ;) :rolleyes:

Well said, damit kann ich schlafen gehen... Gut nacht wünsch ich euch!:wavey:
 
O

Oaktree

Guest
Ums noch kurz hinterher zu werfen: Im Gegensatz zu Mourning war Ewing auch immer loyal der Franchise gegenüber, wo er grad gespielt hat. Er war sogar den Knicks gegenüber loyal, nachdem sie ihn nach Seattle verschifft hatten.

Trotzdem mag ich Zo. Einerseits weil er dermaßen viel Respekt für sein Vorbild Pat Ewing hat und zweitens, weil er den gleichen willensstarken Charakter wie Pat hat. Wäre da nur die Sache mit den Nets bzw. Raptors nicht gewesen.... Mensch Zo.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Trotzdem mag ich Zo. Einerseits weil er dermaßen viel Respekt für sein Vorbild Pat Ewing hat und zweitens, weil er den gleichen willensstarken Charakter wie Pat hat. Wäre da nur die Sache mit den Nets bzw. Raptors nicht gewesen.... Mensch Zo.

Und vergiss die Heat nicht ;) Wäre er loyal gewesen, würde er immer noch bei den Hornets spielen. Die haben ihn nämlich nur getradet weil sie wussten dass er seinen Vertrag eh nicht verlängern wollte.

Davon abgesehen ist er wirklich einer der Vorzeigecharaktere dieser Liga, den ich immer geschätzt habe.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Duncan kam jedoch als PF in die Liga (neben Robinson).
Wenn neben ihm ein Center spielt, kann er selbst keiner sein? Also: Robinson - Center, Duncan - Power Forward. So wie Ralph Sampson - Center, Hakeem Olajuwon - Power Forward? Oder wie Rasheed Wallace - Power Forward ---> Chris Webber muss demnach ein Center sein. Und wenn die Knicks Jerome James neben Eddy Curry aufstellen, ist einer von beiden eben ein Power Forward. Klingt logisch.

Die Sache mit Robinson und Duncan geht jedoch noch weiter, denn die Spurs hatten teilweise auch Will Perdue in der ersten Fünf. Also: Perdue - Center, Robinson - Power Forward, Tim Duncan - Small Forward. Noch zwei große Spieler mehr bei San Antonio, und Duncan würde als größter Point Guard der Geschichte gelten. :rolleyes:

Im Gegensatz zu Mourning war Ewing auch immer loyal der Franchise gegenüber, wo er grad gespielt hat. Er war sogar den Knicks gegenüber loyal, nachdem sie ihn nach Seattle verschifft hatten.
Ewing wurde nicht "verschifft"; er wollte weg. Die Knicks hätten ihn auch gar nicht "verschiffen" können, da er eine No-Trade-Klausel in seinem Vertrag hatte:

"It became clear that he was looking for a change, and when he requested a trade, we respected his request," Knicks general manager Scott Layden said. [...] Ewing has a no-trade clause in his contract, but said he would waive it if he was traded to a team of his liking.

http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/news/2000/09/20/ewing_trade_ap/
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
"It became clear that he was looking for a change, and when he requested a trade, we respected his request," Knicks general manager Scott Layden said. [...] Ewing has a no-trade clause in his contract, but said he would waive it if he was traded to a team of his liking.

http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/news/2000/09/20/ewing_trade_ap/

Das ist absolut korrekt! Kann mich noch gut an damals erinnern. Der gute Pat war sauer, dass er neben Camby nur noch in die 2.Riege gerückt war und nicht mehr die rechte Beachtung fand.
Naja das Phänomen ist ja nicht nur von OldPat her bekannt, denn da gabs ja nochmal nen Center in Houston, der es auf ähnliche Weise in Kanada hat ausklingen lassen.
Verstehe auch nicht, dass viele Superstars einfach nicht akzeptieren wollen/können wenn es vorbei ist.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Wenn neben ihm ein Center spielt, kann er selbst keiner sein? Also: Robinson - Center, Duncan - Power Forward. So wie Ralph Sampson - Center, Hakeem Olajuwon - Power Forward? Oder wie Rasheed Wallace - Power Forward ---> Chris Webber muss demnach ein Center sein. Und wenn die Knicks Jerome James neben Eddy Curry aufstellen, ist einer von beiden eben ein Power Forward. Klingt logisch.

Die Sache mit Robinson und Duncan geht jedoch noch weiter, denn die Spurs hatten teilweise auch Will Perdue in der ersten Fünf. Also: Perdue - Center, Robinson - Power Forward, Tim Duncan - Small Forward. Noch zwei große Spieler mehr bei San Antonio, und Duncan würde als größter Point Guard der Geschichte gelten. :rolleyes:
[/url]

Klar spielt er auch auf der 5 und heute kann man da sowiso keine großen unterscheidungen mehr machen, da es in der Liga immer mehr All rounder und weniger Spezialisten gibt.

Wenn Duncan auch SF gespielt hat, dann bestätigt dass ja nur seine Vielseitigkeit und ich hab mir den Spruch mit "Best PF of All Time" nicht ausgedacht. Viele sagen ja auch, er sein ein Center der PF spielt. Da sind die Grenzen sicherlich nicht klar gesetzt. Der Kernpunkt der Diskussion waren ja auch Namen wie Brad Miller oder Big Z, die ja alle meilenweit vor Curry stehen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Curry mit seine 24 sollte man noch etwas Zeit geben, man kann sein Game nicht in einer Saison in etlichen Bereichen gleich viel verbessern. Es wurde schon viel versäumt bei ihm und von ihm, aber mit 24 ist es nocht nicht zu spät denk ich.
Ist schon lustig, dass Fans (ausdrücklich gesagt: Dies ist nicht nur bei den Knicks-Fans so!) eigentlich immer davon ausgehen, dass sich die Spieler ihres Teams immer weiter in allen Bereichen verbessern.
Curry mag ein dominanter Scorer sein. Ich gestehe ihm auch zu, dass er weiter daran arbeiten wird. Curry wird jedoch mMn niemals ein auch nur durchschnittlicher Defender und guter Rebounder sein. Er hat ganz einfach nicht den Hoop-IQ und die Einstellung, um sich da richtig zu quälen. Hätte er eine absolut professionelle Einstellung - und die bräuchte er, um in der Defense einen Sprung zu machen - dann würde er z.B. nicht mit Übergewicht durch die Gegend schnaufen. Curry wird ein offensiver Spezialist bleiben, und vielleicht schafft er es sogar, seine Passfähigkeiten zu verbessern und Turnover zu reduzieren. In der Defense dürfte er aber ein mehr oder weniger großes schwarzes Loch bleiben, zumindest, wenn ihm nicht ein Trainer der Marke Phil Jackson den Kopf gerade rückt.
 
O

Oaktree

Guest
Ewing wurde nicht "verschifft"; er wollte weg. Die Knicks hätten ihn auch gar nicht "verschiffen" können, da er eine No-Trade-Klausel in seinem Vertrag hatte.

Das weiß ich. Verschifft war dann wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte es im Bezug auf den Gegenwert, den man für ihn erhielt: Rice, Longley, Maxwell, Borrell, Knight und Stepania (hab ich wen vergessen?). Wenn man sich diese Latte von Spielern anschaut, liegt der Begriff des Verschiffens für mich nämlich recht nah.
 
Oben