New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ewing wurde nicht "verschifft"; er wollte weg. Die Knicks hätten ihn auch gar nicht "verschiffen" können, da er eine No-Trade-Klausel in seinem Vertrag hatte:

"It became clear that he was looking for a change, and when he requested a trade, we respected his request," Knicks general manager Scott Layden said. [...] Ewing has a no-trade clause in his contract, but said he would waive it if he was traded to a team of his liking.

http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/news/2000/09/20/ewing_trade_ap/


Na ja, er wurde nicht verschifft, aber fallen gelassen... wo liegt da der genauere Unterschied?
Ewing wurde in den Arsch getreten. Verspottet.
Als alter Spieler hat ihn die Spree, Camby, Houstonwelle weg gespühlt...


edit:

Äh... gerade durch den Trade hat Ewing im übrigen Platz gemacht für Camby und einen "Neuanfang" *lachkreischweinenmussvorSchadenfreudengram* ... Ewing war keine alternde Pussy... Wie andere Alkoholiker, Kokser... und so... klar? Und das die Häuptlinge von ihrem Sport nicht genug bekommen können. Love for the Game! ****** macht auch mit 40 noch Spass und darüber, wüste nicht, warum man nicht "rummacht" bis zum Schluss, solange es einen nicht ankotzt. Die ganzen Spanner sollten eben draussen bleiben, wenn sie der "Sexuelle Akt" des Spiels mit den älteren Herren abschreckt. <- :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Das ist absolut korrekt! Kann mich noch gut an damals erinnern. Der gute Pat war sauer, dass er neben Camby nur noch in die 2.Riege gerückt war und nicht mehr die rechte Beachtung fand.
Naja das Phänomen ist ja nicht nur von OldPat her bekannt, denn da gabs ja nochmal nen Center in Houston, der es auf ähnliche Weise in Kanada hat ausklingen lassen.
Verstehe auch nicht, dass viele Superstars einfach nicht akzeptieren wollen/können wenn es vorbei ist.

Es ist für Sportler nunmal schwer, ein endgültiges Ende zu finden. Du machst 20 Jahre nichts anderes und kennst nur das Eine, klar gibt es welche die daran festklammern... war doch beim großen MJ nicht anders.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ich hab mir den Spruch mit "Best PF of All Time" nicht ausgedacht. Viele sagen ja auch, er sein ein Center der PF spielt. Da sind die Grenzen sicherlich nicht klar gesetzt.
Das mit der Legende vom "besten Power Forward aller Zeiten" stimmt, ist aber vor allem ein Versuch, die Rangliste auf der Center-Position nicht weiter zu verkomplizieren. Man kann Duncan getrost über Charles Barkley und Karl Malone stellen, aber über Kareem Abdul-Jabbar und Wilt Chamberlain? Das wird schon schwerer. Also ordnet man Duncan als Power Forward ein, da er das ja nominell die meiste Zeit gespielt habe.

Dabei sind die Grenzen sehr wohl klar gesetzt: Duncan ist ein Center; er war es bei Wake Forest und ist es auch bei den Spurs immer gewesen. Dass neben ihm ein zweiter Center spielt, ändert daran gar nichts. Guckt auf die Spielweise und erkennt, was Duncan im Lowpost anrichtet und wie (oft) er dort spielt. Er ist nicht weniger ein Center als Olajuwon oder Robinson. Villanova spielte mal eine Vier-Guard-Offensive mit Randy Foye, Kyle Lowry, Allen Ray und Mike Nardi; im Lowpost lief oft 2-Meter-Mann Curtis Sumpter auf. Wer war da nun Center, wer Small Forward? Das sind doch nur Wörter auf dem Papier. Tatsächlich spielten da ein Point Guard (Lowry), ein Combo-Guard (Foye), zwei Shooting Guards (Ray und Nardi) sowie ein Tweener-Forward (Sumpter) zusammen.

Bei Phoenix gilt heute dasselbe: Amaré Stoudemire ist ein Power Forward; er hat nicht im geringsten die Spielweise eines Centers - ganz anders als Duncan und auch Dwight Howard, der schon fast so sehr Center ist wie Shaquille O'Neal und Yao Ming. Wer Power Forwards sehen will, soll Chris Webber, David West oder Drew Gooden beim Spielen zuschauen.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Duncan hin, Duncan her - selbst wenn wir ihn noch zu den Centern zählen würden, dann ändert dass nichts an der tatsache, dass die Liste von JoJoJo einfach nur lächerlich war. Er brachte eine Liste von Centern und Spielern die C spielen können/es ab und zu tun, die "allemal besser sind als Eddy Curry"...

Klar ist Duncan dann besser als Curry. Doch Leute wie Brad Miller, Andrew Bogut, Ilgauskas?!? In dieses Saison?!? Genau... und er beendete seine Liste noch mit "usw."

Duncan ist ein überragender Spieler, eine meiner All Time Favorites. Er kann in beiden Kategorien, ob PF oder C, fast allen Vergleichen ohne Probleme standhalten. Duncan Skills gehen noch weit über die eines Dwight Howard's oder eines Shaqs hinaus. Er ist ein überragender Passer und hat einen velässlichen Mitteldistanzwurf. Er kann also auch ohne Probleme der Definiton eines PFs standhalten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Er hat einen verlässlichen Mitteldistanzwurf? :skepsis:

Im Gegenteil, das ist neben den Freiwürfen imho seine einzige Schwäche, er trifft nicht sonderlich hochprozentig aus der Mitteldistanz. Von daher gehen seine Fähigkeiten vllt über Howard hinaus, dessen Passing mir bisher nicht so gut aussah, aber nicht über Shaq, denn der konnte in seiner Prime doch sehr gut passen. Klar, die Mitteldistanz hatte er auch nicht drauf - war in seinem Fall aber auch nicht nötig. :crazy:

Was Curry angeht, der soll erstmal Defense spielen bevor er rumplärrt und sich tätowieren lässt, weil er ja nicht beim ASG dabei ist..lächerlich. :gitche:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Er hat einen verlässlichen Mitteldistanzwurf? :skepsis:

Im Gegenteil, das ist neben den Freiwürfen imho seine einzige Schwäche, er trifft nicht sonderlich hochprozentig aus der Mitteldistanz. Von daher gehen seine Fähigkeiten vllt über Howard hinaus, dessen Passing mir bisher nicht so gut aussah, aber nicht über Shaq, denn der konnte in seiner Prime doch sehr gut passen. Klar, die Mitteldistanz hatte er auch nicht drauf - war in seinem Fall aber auch nicht nötig. :crazy:

Was Curry angeht, der soll erstmal Defense spielen bevor er rumplärrt und sich tätowieren lässt, weil er ja nicht beim ASG dabei ist..lächerlich. :gitche:

Duncan von der linken Seite mit Bankshot ist automatisch. Es ist eine der Grundlagen für sein Spiel und einer seiner absoluten Go To Moves. Früher in seiner Karriere nahm Duncan sogar den ein oder anderen Dreier, glaubst Du dass macht ein Big Man der sonst gar keine Range (wie Shaq) hat?!

Was Curry angeht, ja ich find es auch nicht besonders doll deswegen gleich ein Tattoo zu machen. Doch die ganze Sache wird größer gemacht als sie ist. Es ist typisch für eine Geschichte, die bei Spielern außerhalb New Yorks bei weitem nicht so viel Beachtung erhalten hätte.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Duncan hin, Duncan her - selbst wenn wir ihn noch zu den Centern zählen würden, dann ändert dass nichts an der tatsache, dass die Liste von JoJoJo einfach nur lächerlich war. Er brachte eine Liste von Centern und Spielern die C spielen können/es ab und zu tun, die "allemal besser sind als Eddy Curry"...

Klar ist Duncan dann besser als Curry. Doch Leute wie Brad Miller, Andrew Bogut, Ilgauskas?!? In dieses Saison?!? Genau... und er beendete seine Liste noch mit "usw."

so, zum x-ten Mal jetzt, warum ich Bogut Curry weiter vorziehe:

7 Punkte mehr pro Spiel sind nicht alles. Wenn ich euch die besseren Statistiken für Bogut in einigen Bereichen nicht überzeugen wollen, dann kommt da wie gesagt noch der Charakter hinzu. Gut, Oaktree hat recht, ich "kenne" sie nicht, aber die Sachen die man "hört" sind ja aussagekräftig genug.
Zusätzlich wird in den Stats ja auch nicht ausgedrückt, welcher Center die Spielzüge besser verinnerlicht und damit seinen Mitspielern das Leben leichter macht - wer das besser kann, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Und jeder der selbst spielt weiß wie beschissen das Spiel läuft, wenn auch nur ein Spieler die Spielzüge nicht oder nicht richtig läuft... und nur weil New York eine Offense spielt, die idiotensicher auf Eddy Curry zugeschnitten ist, ist das für mich noch lange kein Grund ihn deswegen eher als All-Star zu sehen, als Spieler die vielleicht in anderen Bereichen "abfallen", aber ein deutlich höheres Spielverständnis haben.

Man kann vielleicht aus der Curry-Perspektive darüber diskutieren, warum er ein All-Star sein könnte, aber sobald man das aus einer Mitspieler- oder Coachperspektive sieht, dann stellt sich die Frage nicht mehr.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Mal was anderes...

Gibt´s heute nen Sieg gegen die Lakers? Da die nach nem langen Road-Trip bestimmt platt sind, sehe ich gute Chancen.
Was meint ihr?
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
so, zum x-ten Mal jetzt, warum ich Bogut Curry weiter vorziehe:

7 Punkte mehr pro Spiel sind nicht alles. Wenn ich euch die besseren Statistiken für Bogut in einigen Bereichen nicht überzeugen wollen, dann kommt da wie gesagt noch der Charakter hinzu. Gut, Oaktree hat recht, ich "kenne" sie nicht, aber die Sachen die man "hört" sind ja aussagekräftig genug.
Zusätzlich wird in den Stats ja auch nicht ausgedrückt, welcher Center die Spielzüge besser verinnerlicht und damit seinen Mitspielern das Leben leichter macht - wer das besser kann, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Und jeder der selbst spielt weiß wie beschissen das Spiel läuft, wenn auch nur ein Spieler die Spielzüge nicht oder nicht richtig läuft... und nur weil New York eine Offense spielt, die idiotensicher auf Eddy Curry zugeschnitten ist, ist das für mich noch lange kein Grund ihn deswegen eher als All-Star zu sehen, als Spieler die vielleicht in anderen Bereichen "abfallen", aber ein deutlich höheres Spielverständnis haben.

Man kann vielleicht aus der Curry-Perspektive darüber diskutieren, warum er ein All-Star sein könnte, aber sobald man das aus einer Mitspieler- oder Coachperspektive sieht, dann stellt sich die Frage nicht mehr.

Auch wenn Stats nicht alles sind, vergleichen wir einmal Bogut mit Curry:

Bogut - 11.9ppg, 8.6rpg, 2.9apg, 0.6bpg, 2.2topg, 54%FG, 57%FT
Curry - 19.8ppg, 7.0rpg, 0.8apg, 0.5bpg, 3.4topg, 58%FG, 62%FT

Beide spielen in etwa gleich viele Minuten (0.8 Minuten Unterschied). Hierbei sei bemerkt, dass Curry von fast jedem Team in der NBA gedoppelt wird, ganze Verteidigungsstrategien auf ihn sogar ausgerichtet sind. Die 7 Punkte Unterschied sind fast 8 und da ist ein gewaltiger Unterschied. Ein 20 Punkte Low Post Scorer verändert die ganze Offense und macht es für die Mitspieler leichter. All diese Dinge treffen für Bogut nicht zu und Curry produziert diese Stats trotz Double und Triple Teams.
Curry ist noch kein guter Passer, doch er zeigt sich schon verbessert beim Erkennen des Double Teams oder des freien Mannes. Beim riesigen Rebound Unterschied von 1.6 Boards für Bogut müssen wir bedenken, dass die Knicks mit zu den besseren Rebound Teams gehören und die Bucks hier im unteren Drittel angesiedelt sind (Rebound Unterschied: Knicks Platz 2, Bucks Platz 28), was die Stats durchaus beeinträchtigt,
(das heisst nicht, dass Curry nichtstark an seinem rebounding arbeiten muss, definitiv)
Bogut kommt offensiv in keinster Weise an Curry's Spiel heran. Bogut ist ein besserer Passer aber das war es dann auch schon. Seine Defense ist nicht wesentlich besser, als dass man den immensen Unterschied in der offensive wieder ausgleichen würde. So sehr scheint curry die Knicks Offensive nicht zu beeinträchtigen durch sein schwaches Spielverständnis - Knicks sind auf Platz 11 bei den Punkten pro Spiel und auf Platz 11 bei der FG%. Die hohe Turnover Quote des Teams ist auf mehrere Schultern verteilt.

Und was der Charakter hier mit der Performance zu tun haben soll, erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Andere schwierige Charaktere waren auch schon beim ASG. Dazu erinnere mich an Aussagen von Bogut vor seinem Draft, wo er doch sehr große Töne im Bezug auf seine NBA Karriere spuckte. Mitspieler haben sich immer sehr positiv über Curry geäußert und auch anch außen hin macht er mir nicht den Eindruck ein großspuriger, überheblicher oder mieser Kerl zu sein. Von den Interviews wo er Mitspieler anpreist oder dem Team dankt hört man ja nicht viel, is ja auch langweilig für die NYC Presse.

Deine Liste war noch voll mit anderen Namen wie Mourning, Brad Miller oder Ilgauskas. Ach ja, "usw" stand da auch noch. Aber na ja, aknnste ja sehen wie Du willst...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Duncan von der linken Seite mit Bankshot ist automatisch. Es ist eine der Grundlagen für sein Spiel und einer seiner absoluten Go To Moves. Früher in seiner Karriere nahm Duncan sogar den ein oder anderen Dreier, glaubst Du dass macht ein Big Man der sonst gar keine Range (wie Shaq) hat?!

Was Curry angeht, ja ich find es auch nicht besonders doll deswegen gleich ein Tattoo zu machen. Doch die ganze Sache wird größer gemacht als sie ist. Es ist typisch für eine Geschichte, die bei Spielern außerhalb New Yorks bei weitem nicht so viel Beachtung erhalten hätte.

Er nimmt den Bankshot allerdings immer nah am Zonenrand, weiter raus geht er nicht (mehr? ka ob er früher mehr Range hatte, bzw Popovich das einfach so sehen möchte). Da müssten wir offensichtlich erstmal definieren was wir unter Mitteldistanz verstehen. ;)

Wenn man das anhand von http://www.nba.com/hotzones/popup.html aufdröselt, sieht man das sein Wurf von weiter draußen nicht mehr allzu gut ist. Ich verstehe unter Mitteldistanzwürfen die am 3.weitesten entfernte Zone (gibt da ja den Bereich direkt am Brett, dann Nahdistanz, wo Center z.B. mit Hook Shots abschließen, dann eben die Mitteldistanz und schlussendlich den 3er), wo er nicht so gut ist wie Spieler die eindeutiger als PFs zu bezeichnen wären, wie bspw. Brand oder Randolph.

Was das Tatoo angeht, es hat nichts damit zu tun das er für die Knicks spielt. Hätte z.B. Dirk Nowitzki jetzt ein Tatoo mit dem Tenor "Die Referees haben mir die Championship geklaut", dann fände ich das mindestens genauso bescheuert. :smoke:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Er nimmt den Bankshot allerdings immer nah am Zonenrand, weiter raus geht er nicht (mehr? ka ob er früher mehr Range hatte, bzw Popovich das einfach so sehen möchte). Da müssten wir offensichtlich erstmal definieren was wir unter Mitteldistanz verstehen. ;)

Wenn man das anhand von http://www.nba.com/hotzones/popup.html aufdröselt, sieht man das sein Wurf von weiter draußen nicht mehr allzu gut ist. Ich verstehe unter Mitteldistanzwürfen die am 3.weitesten entfernte Zone (gibt da ja den Bereich direkt am Brett, dann Nahdistanz, wo Center z.B. mit Hook Shots abschließen, dann eben die Mitteldistanz und schlussendlich den 3er), wo er nicht so gut ist wie Spieler die eindeutiger als PFs zu bezeichnen wären, wie bspw. Brand oder Randolph.

Was das Tatoo angeht, es hat nichts damit zu tun das er für die Knicks spielt. Hätte z.B. Dirk Nowitzki jetzt ein Tatoo mit dem Tenor "Die Referees haben mir die Championship geklaut", dann fände ich das mindestens genauso bescheuert. :smoke:

Säh doch hammer aus so der Schriftzug schön breit über Dirk's Monsterkreuz...;)

Hast schon recht, dass es wesentlich bessere Schützen aus der Mitteldistanz gibt als Duncan. Er hat aber dieses Element durchaus in seinem Spiel, was man von Leuten wie Shaq und so nicht sagen kann.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Und was der Charakter hier mit der Performance zu tun haben soll, erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Andere schwierige Charaktere waren auch schon beim ASG.

Mit der eigenen Performance sicherlich sehr wenig, mit der der Mitspieler aber schon mehr als nur ein bischen. Hat Curry vor seiner Zeit in New York regelmäßig Lob von seinen Mitspielern erhalten? Ich denke auf jeden Fall deutlich weniger. Das er jetzt öfter gelobt wird ist aber auch wenig verwunderlich, denn die meisten Knicks-Spieler sind doch gewissermaßen abhängig von Curry - wenn Curry versagt, dann sind sie auch Versager. Auch ein Marbury klammert sich doch nur an seinen potentiell rettenden Strohhalm... Außerdem lobt man ja tendenziell ohnehin lieber die eigenen Mitspieler, als andere (und Spieler die sich genausowenig an Spielzüge halten, die tendieren wohl auch eher dazu die zu loben, die es ähnlich machen) - es sei denn es läuft ganz ganz schlecht und/oder man ist im contract year oder so. ;) Und wenn der vorher noch recht häufig gelobte dann weggetradet wird, dann kommt es nicht selten vor, dass dann die Meinung nicht mehr ganz so positiv ist...

Wo die Knicks derzeit im Vergleich zu den anderen Teams stehen kann auch nicht das Kriterium sein um festzustellen, ob Curry Spielzüge auch zum Vorteil läuft oder nicht. Man muss sich vorstellen um wieviel es BESSER wäre, WENN Curry die Spielzüge laufen würde...Bei der derzeitigen Spielweise der Knicks wäre es vielleicht nicht der riesige Unterschied, unter anderem weil da dafür bestimmte Spielertypen fehlen, AAAAABER die Spielweise würde sich über kurz oder lang an diesen mannschaftsdienlicheren Curry anpassen, was sicher ein gewisser Fortschritt wäre, mit oder ohne neue Spieler.

Der Punkteunterschied lässt sich übrigens auch u.a. dadurch erklären, dass Bogut knapp 25% weniger Würfe genommen hat diese Saison (und aus dem Wurf resultieren dann ja wieder auch mehr Freiwürfe, auch wenn Curry unbestritten deutlich mehr Fouls pro Ballbesitz zieht). Wobei natürlich nicht gesagt wäre, dass das nicht katastrophale Auswirkungen auf die Quoten von Bogut haben könnte... "könnte", aber auch die Quoten verbessern, wenn er mehr Sicherheit gewinnen würde etc. - naja, hätte, wäre, wenn. Lassen wir das mal weg, ist ein wenig zu hypothetisch und auf Sympathie und Antipathie basierend :rolleyes:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.735
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hab aufgehört irgendwo über Bogut zu sprechen, weil er mir momentan äußerst suspekt ist. Bis sich nicht geklärt hat, ob er wirklich ein Opfer der Guard-Offense von Stotts ist oder vielleicht doch zu soft und zickig für die NBA, halte ich mich da raus. Vielleicht weißt du es ja besser, da du ihn hier als Beispiel nimmst. Aber mir ist der Typ und seine Zukunft zu ungewiss.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ich hab aufgehört irgendwo über Bogut zu sprechen, weil er mir momentan äußerst suspekt ist. Bis sich nicht geklärt hat, ob er wirklich ein Opfer der Guard-Offense von Stotts ist oder vielleicht doch zu soft und zickig für die NBA, halte ich mich da raus. Vielleicht weißt du es ja besser, da du ihn hier als Beispiel nimmst. Aber mir ist der Typ und seine Zukunft zu ungewiss.

Das stimmt, Stotts ist ein Problem! Aber es geht hier ja nur um die Performance DIESES Jahr. Na ja is ja auch nich so wichtig, denn schaut mein nächstes Post....
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
CRAWFORD TO CURRY FOR THE ALLEY OOP!!!!!!!!!!! ODOM MISSES...

KNICKS WIN AT LOS ANGELES!!!!!! YES!!!!!!
 
O

Oaktree

Guest
Soweit ich das verstanden hab, hat das zwei Gründe:

1.) James soll in der Liga angeboten werden, was bei den gezeigten Leistungen recht schwer werden könnte. Zwei Fouls in drei Minuten ist nicht unbedingt das, was ein Coach sehen will.

2.) Frye sollte einen Denkzettel für seine unmotivierten Leistungen als Starter bekommen. Gleichfalls ist Zeke wohl der Meinung, dass Lee als Energizer von der Bank besser ist, als wenn er Starter würde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum startet Jerome James?:skepsis:

Isiahs Begründung: Frye ist noch zu soft in der Defense, und um ein Zeichen zu setzen, startet eben James, der angeblich eher geeignet ist, neben Curry die Drecksarbeit zu übernehmen.
"Eddy Curry is the franchise player and the backbone of the team," James said. "Any time you've got a guy who can get 20 and 10 effortlessly, you don't want to put him on the best offensive player on the other team. I'm not looking to score. You put me on their best post player and it kind of gives Eddy a chance to get some rest while he's on the floor because we can't have him on the bench."
Quelle

Natürlich gibt es jetzt schon wieder Gerüchte, dass Isiah nur Jeromes Stärken zeigen will, um ihn (eventuell im Paket mit Francis) doch noch traden zu können. Ist aber bei seinem Lebenslauf (nur Leistung in Contract Years) sehr unwahrscheinlich.

edit: Habe mir viel zu viel Zeit gelassen. Sorry für die Wiederholung, Oaktree.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Auch wenn Stats nicht alles sind, vergleichen wir einmal Bogut mit Curry:

Bogut - 11.9ppg, 8.6rpg, 2.9apg, 0.6bpg, 2.2topg, 54%FG, 57%FT
Curry - 19.8ppg, 7.0rpg, 0.8apg, 0.5bpg, 3.4topg, 58%FG, 62%FT

Beide spielen in etwa gleich viele Minuten (0.8 Minuten Unterschied). Hierbei sei bemerkt, dass Curry von fast jedem Team in der NBA gedoppelt wird, ganze Verteidigungsstrategien auf ihn sogar ausgerichtet sind. Die 7 Punkte Unterschied sind fast 8 ...

Auch wenn Off-Topic: Fand ich ganz grosser Sport!! :jubel: :jubel:
So gross, dass dies gleich den Weg in meine Sig fand, du verzeihst
:D
 
Oben