so, zum x-ten Mal jetzt, warum ich Bogut Curry weiter vorziehe:
7 Punkte mehr pro Spiel sind nicht alles. Wenn ich euch die besseren Statistiken für Bogut in einigen Bereichen nicht überzeugen wollen, dann kommt da wie gesagt noch der Charakter hinzu. Gut, Oaktree hat recht, ich "kenne" sie nicht, aber die Sachen die man "hört" sind ja aussagekräftig genug.
Zusätzlich wird in den Stats ja auch nicht ausgedrückt, welcher Center die Spielzüge besser verinnerlicht und damit seinen Mitspielern das Leben leichter macht - wer das besser kann, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Und jeder der selbst spielt weiß wie beschissen das Spiel läuft, wenn auch nur ein Spieler die Spielzüge nicht oder nicht richtig läuft... und nur weil New York eine Offense spielt, die idiotensicher auf Eddy Curry zugeschnitten ist, ist das für mich noch lange kein Grund ihn deswegen eher als All-Star zu sehen, als Spieler die vielleicht in anderen Bereichen "abfallen", aber ein deutlich höheres Spielverständnis haben.
Man kann vielleicht aus der Curry-Perspektive darüber diskutieren, warum er ein All-Star sein könnte, aber sobald man das aus einer Mitspieler- oder Coachperspektive sieht, dann stellt sich die Frage nicht mehr.
Auch wenn Stats nicht alles sind, vergleichen wir einmal Bogut mit Curry:
Bogut - 11.9ppg, 8.6rpg, 2.9apg, 0.6bpg, 2.2topg, 54%FG, 57%FT
Curry - 19.8ppg, 7.0rpg, 0.8apg, 0.5bpg, 3.4topg, 58%FG, 62%FT
Beide spielen in etwa gleich viele Minuten (0.8 Minuten Unterschied). Hierbei sei bemerkt, dass Curry von fast jedem Team in der NBA gedoppelt wird, ganze Verteidigungsstrategien auf ihn sogar ausgerichtet sind. Die 7 Punkte Unterschied sind fast 8 und da ist ein gewaltiger Unterschied. Ein 20 Punkte Low Post Scorer verändert die ganze Offense und macht es für die Mitspieler leichter. All diese Dinge treffen für Bogut nicht zu und Curry produziert diese Stats trotz Double und Triple Teams.
Curry ist noch kein guter Passer, doch er zeigt sich schon verbessert beim Erkennen des Double Teams oder des freien Mannes. Beim riesigen Rebound Unterschied von 1.6 Boards für Bogut müssen wir bedenken, dass die Knicks mit zu den besseren Rebound Teams gehören und die Bucks hier im unteren Drittel angesiedelt sind (Rebound Unterschied: Knicks Platz 2, Bucks Platz 28), was die Stats durchaus beeinträchtigt,
(das heisst nicht, dass Curry nichtstark an seinem rebounding arbeiten muss, definitiv)
Bogut kommt offensiv in keinster Weise an Curry's Spiel heran. Bogut ist ein besserer Passer aber das war es dann auch schon. Seine Defense ist nicht wesentlich besser, als dass man den immensen Unterschied in der offensive wieder ausgleichen würde. So sehr scheint curry die Knicks Offensive nicht zu beeinträchtigen durch sein schwaches Spielverständnis - Knicks sind auf Platz 11 bei den Punkten pro Spiel und auf Platz 11 bei der FG%. Die hohe Turnover Quote des Teams ist auf mehrere Schultern verteilt.
Und was der Charakter hier mit der Performance zu tun haben soll, erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Andere schwierige Charaktere waren auch schon beim ASG. Dazu erinnere mich an Aussagen von Bogut vor seinem Draft, wo er doch sehr große Töne im Bezug auf seine NBA Karriere spuckte. Mitspieler haben sich immer sehr positiv über Curry geäußert und auch anch außen hin macht er mir nicht den Eindruck ein großspuriger, überheblicher oder mieser Kerl zu sein. Von den Interviews wo er Mitspieler anpreist oder dem Team dankt hört man ja nicht viel, is ja auch langweilig für die NYC Presse.
Deine Liste war noch voll mit anderen Namen wie Mourning, Brad Miller oder Ilgauskas. Ach ja, "usw" stand da auch noch. Aber na ja, aknnste ja sehen wie Du willst...