New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
lol interessant, gerade noch vor paar tagen hab ich mir für die knicks jermaine oneal gewünscht (hab da ein pacersspiel geschaut) und dann liest man sowas, krasse sache. ^^

aber ich denk mal, das bleibt nur ein wunschdenken. mit curry und jo wären wir schon verdammt stark unterm brett des gegners. jedoch hat jermaine einfach einen zu hohen wert, um da was bieten zu können. da muss david lee im paket so oder so dabei sein. :(
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
für JO kann bis auf Lee und Curry jeder gehen. Die Pacers brauchen doch nen Guard, davon haben die Knicks doch genug.

Francis, Frye und Nate für O´Neal :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
na wenn die das machen, dann :laugh2:
der larry bird ist aber kein :wall:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Wenn die Knicks Jermaine haben wollen, werden sie wohl noch noch Murphy und/oder Dunleavy mit schlucken müssen. Das ist der Vorteil, den sie haben, sonst kann kaum ein Team einen Trade zustandebringen, der diese mit aufnehmen kann. Und sie werden ein paar Spieler bieten müssen, mit denen Indiana auch was anfangen kann, die zum Beispiel ihr Loch auf der SG Position stopfen können. Und talentierten Ersatz für den Frontcourt.

Mein Vorschlag sieht so aus. Das könnte für die Pacers interessant sein. Die Knicks würde es wohl auch verbessern, doch würde man sich natürlich den Cap mal wieder auf Jahre vollstopfen. Aber das ist in New York doch normal und sollte insofern kein Problem sein... :crazy:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
diesen vorschalg habe ich auf dimemag.com gelesen

wenn new york noch nen pick drauflegt vielleicht gar nicht so unrealistisch

Indiana Trade Breakdown
Outgoing
Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes
Incoming
Steve Francis
6-3 PG from Maryland
11.3 ppg, 3.6 rpg, 3.9 apg in 28.1 minutes
Channing Frye
6-11 PF from Arizona
9.5 ppg, 5.5 rpg, 0.9 apg in 26.4 minutes
Change in team outlook: +1.4 ppg, -0.5 rpg, and +2.4 apg.


New York Trade Breakdown
Outgoing
Steve Francis
6-3 PG from Maryland
11.3 ppg, 3.6 rpg, 3.9 apg in 28.1 minutes
Channing Frye
6-11 PF from Arizona
9.5 ppg, 5.5 rpg, 0.9 apg in 26.4 minutes
Incoming
Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes
Change in team outlook: -1.4 ppg, +0.5 rpg, and -2.4 apg.



Successful Scenario
Due to Indiana and New York being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Indiana and New York had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


EDIT: sorry Ningaloo, habe deins zu spät gelesen
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
JO? panik:
Bitte nicht! Nicht noch ein teurer, verletzungsanfälliger Star! Klar, O'Neal ist fit super, aber was bringt das den Knicks? Sie wären mit ihm höchstens ein schwaches Playoffteam.
Bitte Leute, macht einen Rebuild, mit allem was dazugehört und vor allem: Tradet keine Draft Picks!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
kein rebuild, wir wollen JO! und Lee dabei behalten! :D

den jungen darf man nicht weggeben, wenn isiah nur ansatzweise daran denkt den david abzugeben, lebt er nicht lange!!!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Frage: Koennen JO und Curry nebeneinander existieren?

Meine Antwort: Also da kann man meiner Meinung nach nicht so einfach mit Ja oder Nein drauf antworten. Ich versuche es erstmal aus meiner Sicht zu erklaeren. Defensiv waere JO ein vollkomendes "Upgrade". Er bringt die viel gewuenschte Defensive. Unter dem Korb waere durch ihne s viel schwerer einen Korb zu machen, denn auch Curry kann blocken, wenn er mal nicht traeumt. Ich denke, da kann Frye nie mithalten. Dazu braeuchte er einen Coach, der ihm das ueber Jahre beibringt. Hat er aber nicht in NY. Zumindest keinen Head-Coach, der Wert auf diese Arbeit legt. Offensiv sehe ich 2 Optionen. Die erste besagt, dass sie sich im Weg stehen. Beide arbeiten sehr gerne am Korb. Curry will die Nummer 1 unter dem Korb sein, damit kam schon Frye nicht klar. Das waere er aber nicht mehr, wenn JO kommen wuerde. Harmonieen werden sie wohl auch nur, wenn JO es will. Durchstecker wird es auch nur in eine Richtung geben, denn wir wissen von den Passqualitaeten von Curry (auch wenn er daran stark zu arbeiten schien).
Zweiter Aspekt. Wer will die beiden unter dem Korb anhalten? Es wuerde mich an einen Twin-Tower-Lite erinnern. Die beiden sind kaum anzuhalten. Missmatches ohne Ende. Doch dazu muessen sie harmonieren und sich dem Zweck unterordnen. Kann Curry das?

Mal ehrlich, ich wuerde auch noch Murphy mitnehmen. Er koennte schon das sein, was wir brauchen um einen der beiden eine Pause zu geben. Kommt Murphy rauf, dann kann einer der beiden ausschliesslich unter dem Korb argieren, waehrend Murhpy die Jumper reinnetzt.


Indiana gibt ab:
Jermaine O'Neal
Troy Murphy

New York gibt ab:
Steve Francis
Channing Frye
Renaldo Balkman
Nate Robinson
Q <-- dann aber keinen "Pick" dazu
Jerome <-- dann bekommen sie noch einen "protected Pick"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nö, wenn JO einigermassen gesund bleibt, dann aber Hallo.

Ausserdem könnten die Knicks ihren Kader auch quantitativ ein wenig ausmisten.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
JO hat im Gegensatz zu Curry auch sowas wie einen Wurf, für den Fall das Shaq oder Ben Wallace unter dem Korb steht. Auch wenn Curry seine Clutchfähigkeiten von der 3er Linie bwiesen hat :)D), wenn er nicht am Brett stehen kann ist er nicht effektiv. JO würde den Knicks auf jeden Fall helfen, ist nur die Frage ob es der erhoffte Knaller werden würde. Vielleicht hat man im Sommer mal das Glück was in den letzten 4 Jahren gefehlt hat und kann sich zwischen JO und KG entscheiden. Schön wärs zumindest :clown:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also j oneal wird hier zu hoch eingeschätzt.
wir traden ja alle guten weg!!!

francis,frye,nate und evtl. jeffries
für joneal und einen der beiden weißen...
für mehr bin ich nciht bereit:sleep:

was hat den joneal in indiana so gebracht, dass wir unser komplettes team mit allen jungen jungs weggeben?????
das verdient nur ein superstar... garnett ist da nur zu nennen, wobei ich für ihn auch nciht komplett traden würde.
miami hat damals für shaq auch nur odom und butler abgeschenkt.

wenn dann nur für james
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Shaq hatte auch nicht noch jahrelang Vertrag, wie Jermaine O'Neal. Shaq ist doch damals per Sign & Trade gegangen, oder? Da gibts den Spieler immer unter Wert.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Shaq hatte auch nicht noch jahrelang Vertrag, wie Jermaine O'Neal. Shaq ist doch damals per Sign & Trade gegangen, oder? Da gibts den Spieler immer unter Wert.

gut die situation in indiana ist aber auch nciht rosig?
man traded das halbe team und keine besserung! coach gefeuert!

j o´neal kann auch nicht mit einem kaliber von shaq verglichen werden. shaq marketing wert ist in der top3 der nba, mit yao ming und lebron james.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Jahre am Tabellenende - was für eine Horrorvision... panik:



ich lese zwar meistens nur und poste selten, aber e_m du gehst mir echt auf die Nerven.
Das Layden und Thomas viele Fehler gemacht haben ist doch unbestritten. Also hör mal bitte damit auf dauernd darauf rumzureiten.
Und ich mag Thomas auch nicht besonders, aber mit der Payroll die sie nunmal haben ist ein Rebuild bis jetzt schlichtweg nicht möglich gewesen. Bis zum ende dieser Saison gilt zb. noch Anderson Vertrag (immerhin bereits 2004 wegen totalem Desintresse anderer Clubs gewaived). Genauso der Vertrag von Houston. Das der zu hoch abgeschlossen wurde ist logisch, Aber dessen Verletzung hätte das Management sehen können? Bin mir sicher wenn Houston die letzten Jahre noch fit gewesen wäre die Playoffs zumindest auf 7 oder 8 erreicht worden wären.
Also wo wären da ein Howard oder Paul möglich gewesen?

Das es ab jetzt möglich wäre ok, aber durch Trades (zb. Lewis und JO) und picken eines verteidigenden Guards besteht ebenfalls die Möglichkeit genauso weit zu kommen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ich lese zwar meistens nur und poste selten, aber e_m du gehst mir echt auf die Nerven. Das Layden und Thomas viele Fehler gemacht haben ist doch unbestritten. Also hör mal bitte damit auf dauernd darauf rumzureiten.
Das mit dem Nerven beruht auf Gegenseitigkeit. Mich nervt, dass es immer wieder so hingestellt wird, als hätten die Knicks zwischen ihrem Weg und vielen Niederlagen (Rebuild) gewählt. Das ist schlichtweg gelogen. Tatsächlich haben sie keinen klassischen (Billig-)Rebuild, aber trotzdem viele Niederlagen, und etliche Rebuilding-Teams der letzten Jahre sind an ihnen vorbeigezogen. Selbst das Expansion-Team aus Charlotte hat die letzten beiden Jahre besser abgeschnitten als die Truppe, die "auf hohem Niveau einen Rebuild machen wollte". Also hört gefälligst auf, so zu tun, als habe Isiah Thomas' Methode den Erfolg gewahrt und viele Niederlagen verhindert.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
wie ich bereits geschrieben habe finde ich Isiah auch nicht toll, aber bis zur Saison 06/07 gabs überhaupt keine Möglichkeit zum Rebuild. Mit einem vernüftigen Management wäre es erst ab jetzt möglich gewesen.
Aber laß mal hören, e_m, wie du es angestellt hättest.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das wurde schon zu der Zeit durchdiskutiert, als der Rebuild auf weitere fünf Jahre verschoben wurde. Heute wird Thomas dafür gelobt, dass er in der Saison 2008/2009 doch tatsächlich unterm Cap sein könnte. Freude! Nicht, dass dasselbe nicht schon 2004/2005 möglich gewesen wäre...

Die Layden-Situation war bereits verfahren, doch Thomas hat nichts anderes gemacht als den Kurs fortzusetzen. Deshalb besitzt jedes Team der Eastern Conference entweder mehr Erfolg oder eine bessere Perspektive. Toronto, Orlando und Cleveland sind bereits vorbeigezogen, und bei Atlanta, Boston und Charlotte scheint es nur eine Frage der Zeit bzw. der Rookies zu sein. Milwaukee ist eigentlich besser, wurde aber von extremen Verletzungssorgen zurückgeworfen.

  • Was ich damals konkret gemacht hätte? Verträge auslaufen lassen, hoch draften, Geduld haben
  • Was ich heute machen würde? Was bleibt denn noch, als in dieser Sackgasse bis zum Ende weiterzugehen?
 
Oben