New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man sollte jetzt versuchen Francis + ein Talent (Frye) für einen anständigen BackUp Center bz. Power Foward zutraden...ka welches Team an beiden Interesse hat und zusätzlich einen BackUp Center zuverschmerzen hat. Vielleicht sollte man Versuchen Francis + Frye + X gegen Rashard Lewis + Johan Petro zumachen.

Francis könnte man ab Oktober fürs Veteran Minimum haben(sollte er aus seinem Vertrag rausgekauft werden) und kein Team wird so dumm sein und für ihn(und seinen horrenden Vertrag, den er keinesfalls wert ist) traden. Frye ist sinnlos, wenn man schon einen Chris Wilcox hat.

Daher wäre es sinnvoller wenn man Rashard Lewis ohne Gegenwert ziehen lassen würde, als so einen Trade zu machen.
Immerhin bedeutet ein Abgang von Lewis in Seattle so gut wie sicher einen Rebuild und den verbaut man sich nicht mit Verträgen wie dem von Francis.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Immerhin bedeutet ein Abgang von Lewis in Seattle so gut wie sicher einen Rebuild und den verbaut man sich nicht mit Verträgen wie dem von Francis.

Mal wieder ein Neuaufbau?! Ich dachte ihr seit immernoch im Neuaufbau, aber anscheinend macht ihr einen Neuaufbau im Neuaufbau.
Fuer mich auch eine klassische Mannschaft, die beweisst, dass ein Neuaufbau nicht immer die beste Loesung ist.

Die Chance, Francis seinen Vertrag gegen einen wirklich guten Superspieler zu traden, ist genauso hoch, wie einen Tim Duncan in der Lottery zu bekommen. IT sein Weg ist genauso ein Gleucksspiel wie der eines Danny A.
Der Unterschied ist der, er hat einen neuen Vertrag, wo andere schon den Hut nehmen durften. Anscheinend macht er was richtig.

Ach und noch was. In der NBA geht es nur um eins GELD. Deswegen ist es voellig egal ob die Knicks gut oder schlecht sind. Hauptsache man holt Profit raus und das machen sie. Klar koennte es mehr sein, aber das wird bestimmt auch noch mehr werden.
Des Weiteren spielen sie nicht so erfolgreich wie die Spurs, aber ich schau mir lieber ein Knicksspiel an, als das der Spurs. Selbst gegen die Suns wirkt das irgendwie oede.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
[19];1423184 schrieb:
Mal wieder ein Neuaufbau?! Ich dachte ihr seit immernoch im Neuaufbau, aber anscheinend macht ihr einen Neuaufbau im Neuaufbau.
Fuer mich auch eine klassische Mannschaft, die beweisst, dass ein Neuaufbau nicht immer die beste Loesung ist.

Wir haben nie einen Rebuild gemacht.

Wir sind halt nur gerade am Ende von Jahr 6 aus einem 5 Jahresplan, den Wally Walker 2001 so schön verkündete. :rolleyes:

In dieser Zeit hatten wir immer die Kombo Lewis/Payton oder Lewis/Allen und wenn man 2 Spieler dieser Klasse im Team hat, dann macht man keinen Rebuild, da diese alleine Garant für um die 30 Siege sind.

Der "Plan" von Walker beinhaltete es leider auch, in den letzten Jahren auf die 2 genannten Spieler zu setzen und sie mit vollkommen unerfahrenen Spielern zu umgeben. So kannst du natürlich nix reißen und befindest dich genau dort, wo keiner hin will, nämlich in der Mittelmäßigkeit. Daher ja auch die ganzen Picks in der späten Lottery während dieser Zeit.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1423184 schrieb:
Des Weiteren spielen sie nicht so erfolgreich wie die Spurs, aber ich schau mir lieber ein Knicksspiel an, als das der Spurs. Selbst gegen die Suns wirkt das irgendwie oede.

In ihrem Heimatmarkt sind die Spurs allerdings sehr beliebt, natürlich auch weil sie dort quasi ohne Konkurrenz sind. Finanziell läuft es dort auch, und das nicht zuletzt, weil man sie als Fan tatsächlich im Schnitt mindestens 95x pro Jahr sehen kann, während bei den Knicks nach 82 Spielen Schicht im Schacht ist.

Und lange nicht alle Basketballzuschauer denken wie du: Es gibt schließlich auch diejenigen, die gerne guten Teambasketball sehen, und auch mal Defense - hier noch dies dazu: Seltsamerweise haben sich in den 90ern die Leute kaum über den spielerisch eher hässlichen Basketball der Ewing-Knicks beschwert. Die Chance, mit den besten Basketballteams der Liga tatsächlich mithalten zu können, ist dann wohl doch nicht so ganz unwichtig.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19];1423184 schrieb:
Ach und noch was. In der NBA geht es nur um eins GELD. Deswegen ist es voellig egal ob die Knicks gut oder schlecht sind.
Für den Profit der Knicks würde ich übrigens gern mal eine Quelle haben. Das passt nämlich ganz und gar nicht zu den Vorgaben, die Isiah Thomas offensichtlich von James Dolan bekam: kein neuer Coach, sondern Thomas selbst auf die Bank, und keine neuen Langzeitverträge. Wenn jemand Profit macht, dann die MSG Group, von der die Knicks jedoch nur ein Teil sind. Darum bitte ich um eine Quelle und biete selbst etwas zum Nachlesen:

Madison Square Garden, a division which also includes a regional sports cable network and the teams that play there, the NBA's Knicks and the NHL's Rangers, narrowed its loss to $1.1 million (EU810,000) from a loss of $12.3 million on better financial results from the teams and higher earnings from the cable channel, MSG Network.

http://business.newsfactor.com/story.xhtml?story_id=010000X90F4E

Außerdem:

http://findarticles.com/p/articles/mi_qn4189/is_20070227/ai_n18637705
http://findarticles.com/p/articles/mi_m0DIZ/is_47_13/ai_80487494
http://weblogs.newsday.com/sports/basketball/knicks/blog/2006/12/three_percent.html

Im übrigen muss man zwischen der Franchise und dem Madison Square Garden unterscheiden. Der MSG ist eine der bedeutendsten Sportstätten der Welt und wird fast schon automatisch gut besucht. Dafür das Knicks-Team verantwortlich machen zu wollen, ist reichlich naiv.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also Quellen aus dem Netz habe ich nicht. Habe aber auch nicht danach gesagt. An sich drehte es sich aber um die Knicks.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber in der Five stand da auch mal ein Artikel. Da waren die Knicks glaub ich auch ganz oben dabei. Weiss aber nicht, ob sich die Tabelle/Artikel nur auf die Knicks bezog.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Umsätze sind sie wahrscheinlich oben dabei. Noch steigt der Wert der Franchise, weshalb das Geschäft für Dolan wahrscheinlich als Gewinn ausgewiesen wird. Aber der operative Business schreibt rote Zahlen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
2005/06 lag der operative Verlust jedenfalls bei -39 Mio Dollar.
Quelle

Kann man sich natürlich eine Zeit lang leisten, wenn sich der Franchise-Wert seit dem Kauf fast verdoppelt hat, aber das hätte er vermutlich sowieso (wie bei fast allen Teams in den letzten Jahren).
Dazu kommt noch, dass die Knicks nur magere drei Prozent vom Dolan-Imperium ausmachen, weshalb Verluste leicht abgefangen werden können:

Out of everything James Dolan said in his rare media address to the beat writers on Tuesday was a little nugget that the Knicks make up barely three percent of the billions in revenue generated by the Cablevision empire. Three percent!

http://weblogs.newsday.com/sports/basketball/knicks/blog/2006/12/three_percent.html
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
[19];1424062 schrieb:
Also Quellen aus dem Netz habe ich nicht. Habe aber auch nicht danach gesagt. An sich drehte es sich aber um die Knicks.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber in der Five stand da auch mal ein Artikel. Da waren die Knicks glaub ich auch ganz oben dabei. Weiss aber nicht, ob sich die Tabelle/Artikel nur auf die Knicks bezog.

Ja die Knicks waren da dabei, als eines der Teams die Verlust eingefahren haben. Allerdings sollte man bedenken, dass die Buyouts von Taylor, Rose und Larry Brown einiges gekostet haben.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Welche Chance bietet sich den Knicks, dank der Draft?

Kommt man jetzt billig an einen Backup Center ran? Magloir oder Mihm? Vielleicht auch Kwame?

Was denkt ihr, kann IT einen Vorteil aus der DraftNacht ziehen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Die holen einen Swingman mit gutem Wurf. Morris Almond wurde bereits von der Presse ins Gespräch gebracht und ist eine sinnvolle Verstärkung. Ford hat Sean Williams in seinem Mock.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich meinte ja auch per Trade oder MLE. Was in der Draftnacht abgeht, dass wird eh keiner vorahnen koennen. IT hat schon oefters gezeigt, dass er sein eigenes Ding durchzieht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn die Blazers irgendwelche Hoffnungen in Francis setzen würden, dann vielleicht er für Przybilla & Darius Miles (plus noch irgendwas drumherum, damit es von den Salaries her klappt). Letzteren wollen die Knicks ja angeblich eh schon lange.

Dann hat man noch einen teuren und relativ langsamen Center, der nicht zum Spielsystem passt. :D
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wer ist im Moment mehr verzweifelt: Ein Knicks Fan, der sich freut, dass Chicago nicht in die Top3 gerutscht ist oder ein Chicago Fan, der enttäuscht ist, nicht in die die Top3 gerutscht zu sein?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bei Sean Williams könnte ich Ford ausnahmsweise zustimmen. Shot-Blocker, sehr defensivstark, also das Gegenteil von Eddy Curry und könnte phasenweise auch neben dem spielen...
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich wollte nochmal den Namen Paul Pierce ins Spiel bringen. Da die Celtics ja nun nicht grade Oden oder Durant picken können (außer drei der vier GM´s vor ihnen haben keine Ahnung) werden die Celtics wohl wieder vor einer PO-losen Saison stehen. Und wenn ich mich recht erinnere hat PP darauf keinen Bock. Zumindest wurde das immer wieder so dargestellt.
Sollte man nicht versuchen, ihn zu bekommen? Bei den Knicks spielt der Cap eh keine Rolle und ich würde alle bis auf Collins, Curry, Lee und Balkmann zum Trade anbieten.
 
Oben