New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Jedoch hört es da schon auf. David Lee ist ein Hustle Player, der über keine Finesse verfügt. Mehr als 15/10 wird das nicht und ein überragender Defender ist er auch nicht. Also Oakley ist da als Vergleich unangebracht, dazu müsste er in der Mannverteidigung besser werden.

oakley war der eindeutig bessere Verteidiger. Aber Lee ist ihm um laengen voraus in der Athletik. Ob Lee mal so ein Fuchs wird wie Oakley, dass vermag man ja auch noch nicht zu sagen.
Auf jeden Fall kann er, wenn er am Ball bleibt ein sehr solider Rollenspieler werden. Sowas braucht jede Mannschaft. Einen wie Horry oder Bowen. Beide keine Stars, aber sehr wertvoll.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
[19];1473529 schrieb:
Ich denke immernoch, dass ein Vertrag von ca. 38Mio fuer 6 Jahre angebracht ist.
Fuer 9Mio bekommt ja schon einen Spieler wie Gino und da ist Lee nun wirklich nicht. Auch scheint ein Gerald Wallace um die 7-8Mio bekommen. In meinen Augen ist der auch einen Tick besser. Aber vielleicht steigert sich ja Lee noch. Dann werden es vielleicht auch 45Mio fuer 6 Jahre.

Auf jeden fall sollte man ihn sich sichern. Aber nicht das Cap verstopfen.

Jerome James hat von den Knacks 5.8 bekommen und Q 8.....und dann soll Lee weniger als 6 pro Jahr bekommen obwohl er genauso wichtig wie Horry und Bowen sein kann :crazy:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sollte Lee diese Saison seine Leistungen auch neben Zach bestaetigen, dann wuerde ich seinen Vertrag gleich verlaengern. Wie gesagt. Zwischen 38-45Mio ueber 6 Jahre. Dann kann er ja seine Loyalitaet zeigen. Sollte er ausschlagen, dann weiss man ja, dass man ihn traden kann. Natuerlich duerfen die Vertragverhandlungen dann nichts so breit getreten werden.

Ich denke, dass ist ein machbares Szenario. Ausserdem wuerde man sehen, dass auch IT sich weiterentwickelt hat und gelernt hat wie man sich als GM richtig verhaelt.

Sollte Lee 10-10 schaffen dann 40Mio fuer 6 Jahre.
Bei 15-10 kann man ihm auch 45Mio anbieten.
Sollten es aber "nur" 10-7 werden, dann wuerde ich ihm 35Mio anbieten und trotzdem versuchen ihn an die Franchise zu binden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man einen Fehler nicht wiederholen sollte.
Wie auch immer, ich bin gespannt auf Isiahs bzw. Lees Entscheidung...

Genau meine Meinung. Aus Fehlern lernt man und wiederholt sie nicht.
Bei Jeffries bin ich mir auch sicher, dass er ein wenig ueberteuert ist. Ich denke aber, dass er mehr bringen kann, als er es letzte Saison fuer uns getan hat.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Warum vergleicht man David Lee mit Robert Horry oder Bruce Bowen?
Die beiden sind gestandene Profis, der eine hat schon mehr Clutch-Performances hingelegt als manche Legenden und der andere ist einer der besten Verteidiger der Liga und David Lee bis jetzt ein solider Hustle-Player von der Bank?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn Isiah 2010 noch der GM der Knicks sein sollte, werden bei seiner Tendenz, bislang immer jeden Spieler überzubezahlen, in Zukunft garantiert nicht 2-4 Mio Gehaltsunterschied bei einem möglicherweise wertvollen Baustein wie David Lee darüber entscheiden, ob man ihn hält oder nicht (selbst dann, wenn dieser seine Defense nicht sonderlich verbessert und weiterhin "nur" der 6. Mann sein wird, der von der Bank aus zweistellige Reboundwerte holt).
Sofern Lee sich keinen Skandal leisten und dabei seine Statistiken halten/steigern wird, wird er bezahlt, und das auf jeden Fall oberhalb der MLE (eher beginnend mit mindestens 8 Mio jährlich), und das wahrscheinlich als Fan-Liebling von den Knicks, die mit ihm im Marketing Kasse machen können - Arbeiter sind hier so beliebt wie sonst fast nirgendwo.

Sollte Isiah bis dahin gefeuert werden, werden die Karten sowieso neu gemischt - dann stellt sich die Frage, welches Team der zukünftige GM sich zusammenstellen will: Ein David Lee könnte dann entweder einer der wenigen Bausteine des bisherigen Teams sein, mit dem weiter gerechnet wird, oder zusammen mit einem der in 2-3 Jahren auslaufenden Verträge einer der wenigen richtig attraktiven Spieler für einen Trade sein. Egal wie: Entweder ist er in einem Trade schon vor der Vertragsverlängerung weg (was ich für nicht besonders wahrscheinlich halte) oder er bekommt 2010 ordentliches Geld von den Knicks. Sie können es sich dann gar nicht erlauben, ihn ohne Gegenwert ziehen zu lassen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Warum vergleicht man David Lee mit Robert Horry oder Bruce Bowen?
Die beiden sind gestandene Profis, der eine hat schon mehr Clutch-Performances hingelegt als manche Legenden und der andere ist einer der besten Verteidiger der Liga und David Lee bis jetzt ein solider Hustle-Player von der Bank?

Ich habe mich ja auch nicht Lee mit der jeweiligen Spielweise verglichen, sondern die wichtig fuer das Team der jeweiligen Spieler vergleichen wollen.
Ich denke schon, dass Lee einen aehnlichen Einfluss auf die Knicks hat, wie Bowen oder Horry.

Ob er nun irgendwann doch ueberbezahlt wird, dass weiss ich nicht. Ich denke aber, dass man eine fruehe Vertragsverlaengerung anbieten sollte, wenn er seine Werte haelt. Will er wirklich in NY bleiben, dann wird er auch IT entgegenkommen. Sollten sich die Fronten verhaerten, dann kann man ihn immernoch nutzen, um einen unliebsamen Vertrag aus NY wegzuschicken.
Sollte IT Lee auch fett ueberbezahlen, dann hat er einen Rueckschritt in seiner Entwicklung gemacht und das wird Dolan bestimmt auch nicht gefallen.

Des Weiteren sollte man das Gehalt immer in Relation mit der Angebote in der Liga sehen. Stevenson bekommt ein Angebot von den Wiz was NUR 12Mio fuer 4 Jahre hoch ist. Ich denke, dass ist echt wenig, wenn man bedenkt wie gut er zu den Wiz passt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1473642 schrieb:
Des Weiteren sollte man das Gehalt immer in Relation mit der Angebote in der Liga sehen. Stevenson bekommt ein Angebot von den Wiz was NUR 12Mio fuer 4 Jahre hoch ist. Ich denke, dass ist echt wenig, wenn man bedenkt wie gut er zu den Wiz passt.

Stevenson bekommt so wenig Gehalt, weil er nichts richtig Außergewöhnliches bietet: Er ist in der Offense OK, aber nicht herausragend (maximal die 3. bis 4. Option, wie er sie jetzt auch bei den Wizards darstellt), seine Defense ist gut, aber solche Spieler gibt es etliche in der Liga - darin besteht die Relation mit dem Angebot in der Liga: So viel schlechter als mit ihm fährt man auch mit anderen Arbeitern wie Devean George, Matt Harpring, Ruben Patterson oder John Salmons nicht.

Auf der anderen Seite gibt es aber nur wenige Spieler mit einem solchen Reboundtalent wie David Lee (selbst wenn dieser abgesehen von gelegentlichen spektakulären Dunks sonst gar nichts außergewöhnliches bietet). Dafür wird in der Liga ordentlich bezahlt - alleine schon der Statistikbogen 10/10 in relativ geringer Zeit und bei seinen guten Wurfquoten sorgt dafür. Da bestimmen am ehesten noch Spieler wie Chris Wilcox und Udonis Haslem mit ihren Verträgen den zukünftigen Wert von Lee - da er diesen statistisch überlegen scheint, spricht viel für mindestens 7-8 Mio pro Jahr.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
[19];1473642 schrieb:
Ich habe mich ja auch nicht Lee mit der jeweiligen Spielweise verglichen, sondern die wichtig fuer das Team der jeweiligen Spieler vergleichen wollen.
Ich denke schon, dass Lee einen aehnlichen Einfluss auf die Knicks hat, wie Bowen oder Horry.

Lee soll solch einen Einfluß haben? Niemals! David Lee kann gut rebounden, da er lange Arme hat und zusätzlich sehr athletisch ist. Aber das war es. Er kann keinen Star limitieren, er kann weder noch die Duncans noch die Garnetts der Liga verteidigen. Was kann er so gut, das es ihn auf eine Stufe mit Bruce Bowen stellen soll? Bruce Bowen ist der Key der Spurs Defense, soetwas wird Lee nie sein. Es gibt genug junge Leute in der Liga, die rebounden können, siehe nur Reggie Evans, der hat genauso phänomenale Reboundwerte wie Lee ist aber deutlich preiswerter (4,5 Mio).
Das Lee kann ausser Rebounden nichts besonderes, daher verstehe ich nicht warum er so wichtig sein sollte? Fürs Rebounden 8 Mille? Nie im Leben!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es gibt genug junge Leute in der Liga, die rebounden können, siehe nur Reggie Evans, der hat genauso phänomenale Reboundwerte wie Lee ist aber deutlich preiswerter (4,5 Mio).
Das Lee kann ausser Rebounden nichts besonderes, daher verstehe ich nicht warum er so wichtig sein sollte? Fürs Rebounden 8 Mille? Nie im Leben!

Reggie Evans hat allerdings nicht den Hauch eines Offense-Spiels, und dass er sich darin nicht verbessert, sieht man jetzt schon seit einigen Jahren. David Lee hat dagegen in der Offense noch etwas Upside: Besonders wird er als Scorer wohl nie werden, aber mehr als Evans bietet er jetzt schon, und er ist dabei 3 Jahre jünger.

An der Stelle sei betont: Dass Lee wahrscheinlich keine 7-10 Mio tatsächlich verdienen wird, ist auch für mich ziemlich klar, aber er wird sie durch den Hype um seine Person und durch die höheren Stat-Totals wohl in Zukunft bekommen.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
An der Stelle sei betont: Dass Lee wahrscheinlich keine 7-10 Mio tatsächlich verdienen wird, ist auch für mich ziemlich klar, aber er wird sie durch den Hype um seine Person und durch die höheren Stat-Totals wohl in Zukunft bekommen.

An dieser Stelle sei auch gesagt, dass sich Lee erst einmal in einem FC von Curry/Randolph beweisen muss. Sieht eher danach aus, dass Lee ein "Resteverwerter" wird, d.h. sich die übrigen Minuten schnappen und die Rebounds in Punkte umwandeln, die er sich selber schnappen muss. Glaube nicht das er die Stats aus der letzen Saison toppen kann.
 
H

Homer

Guest
[19];1473642 schrieb:
Des Weiteren sollte man das Gehalt immer in Relation mit der Angebote in der Liga sehen. Stevenson bekommt ein Angebot von den Wiz was NUR 12Mio fuer 4 Jahre hoch ist. Ich denke, dass ist echt wenig, wenn man bedenkt wie gut er zu den Wiz passt.

Man kann Lee und Stevenson schon nicht vergleichen weil Lee ein BigMan ist, und Stevenson nicht. BigMen werden nunmal überbezahlt in der NBA. Deshalb finde ich 6 - 7 Millionen für Lee auf jeden Fall realistisch. Da Isiah Thomas die Verträge verhandelt, werden es aber wohl eher 15 :D .

Spaß beiseite.
Vergleicht man Lee mit Spielern wie Haslem oder Wilcox, verdient er auch 6-7 Millionen. Von Gestalten wie Dalembert mal ganz abgesehen. Und wenn Varejao wirklich 8 Mille kriegt dieses Jahr, dann kriegt Lee die wohl auch.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
An dieser Stelle sei auch gesagt, dass sich Lee erst einmal in einem FC von Curry/Randolph beweisen muss. Sieht eher danach aus, dass Lee ein "Resteverwerter" wird, d.h. sich die übrigen Minuten schnappen und die Rebounds in Punkte umwandeln, die er sich selber schnappen muss. Glaube nicht das er die Stats aus der letzen Saison toppen kann.

Ja, dies ist der direkt nach dem Zach-Trade angesprochene Zweifel, wie man ihn immer hat: Es gibt eigentlich gar nicht genug Zeit und genug Bälle für die auf dem Papier eigentlich ordentlichen Spieler. Lee ist allerdings auch schon so in der letzten Saison weitgehend ein Resteverwerter gewesen, für den kaum Plays gelaufen wurden - die Points per Shot-Werte werden gleich bleiben, aber es sieht alles wirklich danach aus, dass er in der nächsten Saison nicht mehr auf die Spielzeit des letzten Jahres kommt und so auch die Stat-Totals absinken werden.

Ob dies bis zur möglichen Vertragsverlängerung andauern wird, muss man sehen. Selbst wenn: Ich glaube nicht, dass die GMs der Liga so schnell vergessen, dass er ein legitimer Double-Double-Player ist, wenn er seine 30mpg bekommt, und daraus leite ich das Interesse ab, an dem nur Verletzungen oder ein handfester Skandal viel ändern kann. Bei den derzeitigen Gerüchten um Varejao sieht man jedenfalls, dass dieser Spielertyp durchaus recht umworben ist und oftmals auch über den eigentlichen Wert bezahlt wird.

edit: Homer kam mir mit dem Varejao-Argument zuvor. :D
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Jedoch hört es da schon auf. David Lee ist ein Hustle Player, der über keine Finesse verfügt. Mehr als 15/10 wird das nicht und ein überragender Defender ist er auch nicht. Also Oakley ist da als Vergleich unangebracht, dazu müsste er in der Mannverteidigung besser werden.

Mehr als 15/10... tja, da haben wir das Double Double, was nur ganze 9 oder 10 Spieler in der gesamten Liga schaffen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bruce Bowen ist der Key der Spurs Defense
Nein, das ist Tim Duncan.

Davon abgesehen habe ich auch Zweifel, dass Lee sich noch sehr steigern wird, aber von den Knicks-Fans wird bekanntlich so ziemlich jeder New Yorker Bigman über kurz oder lang als 20-10-Spieler angesehen (Curry, Frye...). Schaut man auf das Gehaltsgefüge der NBA, stehen Lee eher 8 bis 10 Mio. p.a. zu als 6 bis 8, und er wird sie von Isiah Thomas, der mit Geld ohnehin verschwenderisch um sich wirft, unter Garantie bekommen. Man bedenke, dass Thomas einem ligaweit berüchtigten Backup-Center - Jerome James - gleich mit dem ersten Angebot die volle MLE unter die Nase hielt, obwohl er wohl gegen sich selber bot, weil kein anderes Team an James interessiert war. So einer würde Lee niemals ziehen lassen und stattdessen lieber 12 Mio. jährlich für ihn rauswerfen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Wie genau soll Lee eigentlich auf seine 30mpg kommen? Auf der 5? Als SF? Hinter Z-Bo werden jedenfalls kaum mehr als 12 abzugreifen sein...

Noch ist sein Value verdammt hoch - sollte ein vernünftiges Angebot kommen, wüsste ich nicht, warum Lee angesichts der aktuellen Rosterzusammenstellung so untradebar sein soll.
 
Oben