New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Wie genau soll Lee eigentlich auf seine 30mpg kommen? Auf der 5? Als SF? Hinter Z-Bo werden jedenfalls kaum mehr als 12 abzugreifen sein...

Noch ist sein Value verdammt hoch - sollte ein vernünftiges Angebot kommen, wüsste ich nicht, warum Lee angesichts der aktuellen Rosterzusammenstellung so untradebar sein soll.

Ich würde Lee nicht traden. Wer soll denn sonst den Backup für Randolph oder Curry geben???? James, Morris oder Rose? Dass Lee aber auf 30 MpG kommt bezweifle ich dennoch nicht, da bei den Verteidigungskünsten von Curry und Randolph beide bestimmt in Foultrouble kommen werde, und das nicht selten.
Lee ist ein brauchbarer Spieler und macht eben viele Dinge, die sich nicht in Zahlen ausdrücken lassen. Er arbeitet Basketball und das kommt bei den Fans an.
Klar wird er wohl nie der Super-Scorer oder Top-Defender, aber er macht eben deutlich mehr Dinge richtig als falsch. Und ich als GM würde lieber Kohle für nen Spieler ausgeben, bei dem ich weiß, was er leistet, weil er konstant ist(was auch auf Varejao zutrifft), als mir irgendeinen "talentierteren" Spieler zu holen, der aber schon mächtig für Skandale gesorgt hat. (Anspielung auf das Artest-Gerücht). Aber IT ist ja zuständig und jeder heir weiß, was das bedeutet....:cry:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Nur so nebenbei:

Eddy Curry: 36 MpG
Zach Randolph: 36 Mpg

Wenn David Lee einmal den Backup von Curry machen würde, wenn Z-Bo auf dem Feld ist und andersrum, dann würde er auf maximal 24 MpG kommen, was auch unwahrscheinlich ist, da weder Curry noch Z-Bo länger als 8 Minuten effektiv auf dem Feld stehen können, da wird auch noch ein zweiter Backup reinkommen und somit werden Lee´s Minuten wohl um die 20 MpG betragen (höchstens).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
auf keinen fall, z-bo´s oder curry´s minuten werden definitv gekürzt, damit lee auch was vom tageslicht abbekommt. es ist ja jetzt schon nicht zu übersehen wieviel NY bzw. der coach von ihm hält und ihn bestimmt nicht nur 20min spielen lässt, um die 30 werdens mMn aufjeden fall werden.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Stimmt wenn Lee kaum Center spielen wird, dann bleiben nur noch Minuten auf PF übrig. Klar kann er mal kurz auf C oder SF aushelfen aber sicherlich nicht auf Dauer. Und das Z-Bo´s Minuten so stark gekürzt werden denke ich auch nicht, wenn man sojemanden schon hat, wird der sicherlich nicht nur 25 MpG bekommen und Lee mehr. Ne, Randolph wird sicherlich seine 30-36 MpG sehen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
auf keinen fall, z-bo´s oder curry´s minuten werden definitv gekürzt, damit lee auch was vom tageslicht abbekommt. es ist ja jetzt schon nicht zu übersehen wieviel NY bzw. der coach von ihm hält und ihn bestimmt nicht nur 20min spielen lässt, um die 30 werdens mMn aufjeden fall werden.

Aber Lee hat doch in der letzten Saison auch davon profitiert, dass Frye so geschwächelt hat und sich dadurch erst die Minuten verdient. Wenn Lee mehr als 20 Minuten sieht, heißt das für mich, dass Randolph nicht das bringt, was man von ihm erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Z-Bo holt, um sich den PF-Spot quasi mit Lee zu teilen.
Als Center wird er wohl auch nichts sehen, denk ich. Allerdings wird es "spannend" zu beobachten, wer Fryes C-Minuten bekommt. Ob jetzt Morris oder James, abenteuerlich wird das allemal. Da müsste eigentlich mal was gemacht werden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das Lee kann ausser Rebounden nichts besonderes, daher verstehe ich nicht warum er so wichtig sein sollte?

Lee ist nicht ein Defensivprofi wie Bowen und auch kein Clutchspieler wie Horry, obwohl sein TipIn schon krass war.

DOCH Lee kann mehr, als nur Rebounden. Er bringt neue Energie ins Spiel. Er reisst seine Mitspieler mit. Er steht hinter seiner Franchise. Wieviel Spieler in der Liga hat man den davon? Insbesondere Spieler, die von der Bank kommen. Mir faellt da nur Turiaf ein.

Zu dem Thema Minuten. Ich denke auch, dass Zach und Curry Minuten leicht fallen werden. Dadurch steigt die Effektivitaet, weil sie nicht immer bis in den roten Bereich zocken muessen. Gerade bei Zach kann ich mir vorstellen, dass er auch zufrieden ist, wenn er 33Min im Spiel ist. Dadurch ist er am Ende des Spiels einfach frischer.
Aussderm denke ich auch, dass man gegen gewisse Mannschaften mit einer grossen Formation auch mal etwas mehr Druck am Brett ausueben kann. Lee koennte somit auch mal auf dem SF auflaufen. So schlecht war er da auch nicht, wie wir zu Brownzeiten sehen konnten.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Er ist einfach zu klein!

Ich denke nicht, dass Lee es schafft einen Center wirklich aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht kann er ein paar Minuten auf der 5 auflaufen, doch dann wird es entweder unnoetige Fouls geben oder der 5er wird ein paar einfache Punkte bekommen. Natuerlich haengt das von der D ab. In einer Zone kann Lee vielleicht noch ein wenig Effektiver sein, doch bis jetzt habe ich noch kein Team gesehen, dass wirklich gut die Zone spielt. Doch Offensiv sieht das alles noch viel schlimmer aus.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Natürlich kann Lee auch auf Center spielen. Warum sollte er nicht?

Er wird durch seine geringe Masse von gegnerischen Centern leicht durch die Gegend geschoben (und diese können sich so gut positionieren), und als Helpdefender im Sinne von einem Shotblocker, der heranstürmenden Guards die Bälle wegschlägt, ist er auch nicht geeignet. Einzig Fouls ziehen und wie ein Center rebounden kann er - das ist schon viel wert (gerade da Curry auch nicht wie ein echter Center in der Defense spielt und bei den Rebounds mäßig ist), aber es reicht insgesamt einfach nicht - der Low Post wäre eine freie Spielwiese für den Gegner.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich denke auch, dass wir da mal lieber den Morris auf den Platz schicken. Der Junge scheint ja immerhin einen Hang zur Defensive zu haben. Das kann ja auch nicht so schlecht sein, wenn mal einer unter dem Korb ein wenig D spielt.

Heute Nacht das erste Spiel der Knicks. Geht gleich mal gegen Durant. Das sollte aber trotzdem machbar sein. Wir laufen mit sovielen schon gestanden Spielern auf. Trotzdem lass ich mich mal ueberraschen. Immerhin ist die Summerlaegue ein Ding fuer sich. Sieht man ja zur Zeit auch an Oden seinem Spiel.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
[19];1474002 schrieb:
Ich denke nicht, dass Lee es schafft einen Center wirklich aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht kann er ein paar Minuten auf der 5 auflaufen, doch dann wird es entweder unnoetige Fouls geben oder der 5er wird ein paar einfache Punkte bekommen. Natuerlich haengt das von der D ab. In einer Zone kann Lee vielleicht noch ein wenig Effektiver sein, doch bis jetzt habe ich noch kein Team gesehen, dass wirklich gut die Zone spielt. Doch Offensiv sieht das alles noch viel schlimmer aus.
Er wird durch seine geringe Masse von gegnerischen Centern leicht durch die Gegend geschoben (und diese können sich so gut positionieren), und als Helpdefender im Sinne von einem Shotblocker, der heranstürmenden Guards die Bälle wegschlägt, ist er auch nicht geeignet. Einzig Fouls ziehen und wie ein Center rebounden kann er - das ist schon viel wert (gerade da Curry auch nicht wie ein echter Center in der Defense spielt und bei den Rebounds mäßig ist), aber es reicht insgesamt einfach nicht - der Low Post wäre eine freie Spielwiese für den Gegner.
Tja, was soll ich sagen? Stimmt. Lieber Curry und Randolph :D :thumb:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das erste Summerleaguespiel vs. Seattle ist Geschichte und ich kann sagen, es war ein guter erster Liveeindruck von Chandler, Morris und Nichols. Alle sehr brauchbar. Balkman sowieso, starke Defense (wer ist Kevin Durant? ;-)) und ein Energizer, wie man ihn halt kennt. Nate mit guten und schlechten Szenen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
"where did u come from?" "the gym." "gym???"

Q als er Curry getroffen hat. nettes Interview.

Ich schliesse mich Ruben an und muss auch zugeben, dass Chandler mit gut gefaellt. Gute D. Gutes Spiel im allgemeinen. Aber auch Morris hat mir gefallen. Ich denke, er kann ein paar Minuten hinter Curry bekommen. Sieht wirklich recht gut aus. Gutes Timing. Balkman war so oder so stark .-)

Aber mir ist auch G. Green aufgefallen. Ich weiss, er wird sich kaum noch entwickeln, da er ja schon recht weit zu sein scheint, aber ich fand ihn trotzdem recht gut. Einen Vertrag wird er nichtbekommen, doch wollte ihm einfach den Respekt zollen.

Erster Sieg, weiter so.


ps. Schade das Mardy verletzt ist.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Mann kann auf der nba.com seite das ganze Summer liga Spiel Sonics vs Knicks streamen ich ziehe es mir gerade rein.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
[19];1474002 schrieb:
Er ist einfach zu klein!

Lee ist genauso groß ist wie Ben Wallace. Es mangelt ihm eher an Masse und Muskeln um sich unter dem Korb behaupten zu können. Obwohl er vergangene Saison das ein oder andere Mal bewiesen hat das er auch dort klar kommt. Bedingung ist das er dabei nicht gegen Jermaine oder KG antreten muss. Lee hat des öfteren als SF und C gespielt, aber auf beiden Positionen ist er keine solide Besetzung. Ihm fehlt vor allem ein langer, solider Wurf um SF spielen zu können. Das double-double zu wiederholen wird schwer für ihn, allerdings stellt sich die Frage ob er das überhaupt schaffen muss. Lee war der Reboundkönig der Knicks. Wenn Randolph eine gute Partie macht, muss Lee weniger ackern. Wenn er jeden Abend wie ein Tier auf dem Court herumjagt, wäre das ein schlechtes Zeichen. Es reicht schon zu wissen, dass man mit Lee einen auf der Bank hat, der noch einmal Energie und frischen Wind ins Spiel bringt.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
sehe ich genauso und ich denke IT hält sehr viel von ihm, Sie sind sogar zusammen beim Spiel Sonics gegen Knicks zusehen, als ob Lee sein Musterschüler wäre.
Als Q hat gerade ein Interview gegeben und er hat gesagt das er wieder 100% fit ist und endlich wieder dunken kann ohne schmerzen. Also das hört sich schon mal gut an ausserdem sagte er das Curry auch schon im Gym ist ohne das man ihn darum gebeten hat was auch schon erfreulich ist.
Er sagte auch das sich die Einstellung geändert hat und das es mehr um Team Basketball geht und nicht darum wer die meisten Punkte macht.
Das ist das gute an unserem Kader jeder kann 20 Punkte machen Steph, Curry, Zach, Craw, Lee, Q, sogar Nate dadurch sind die Knicks unberechenbar und mann kann sich stärker auf die Defense konzentrieren.
Chandler gefählt mir ganz gut bis jetzt.
Lee hält gerade ein Interview und es gibt entwarnung sein Knöchel ist wieder 100% fit und er sagte das er stark an seinem Wurf gearbeitet hat weil er dieses Jahr auch auf der 3 zusehen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Irgendwie sollte IT es schaffen, dass wir unseren Kader kleiner bekommen, ohne dabei die Chemie zu zerstoeren.
OK Fred Jones ist vielleicht ein guter Spieler, der auch einiges von IT haelt, aber ich denke, noch koennen wir ihn abgeben, weil sich keiner an ihn so stark gewoehnt hat, dass es ihn enttaeuschen wuerde.

Ich habe mal zwei Tradevorschlage. Ein Trade mit Seattle oder GS. Der Trade mit Seattle ist in meinen Augen unwahrscheinlich, aber Fragen kann man ja mal. Immerhin schaffen sie es es, so im naechsten Jahr mehr Cap frei zu bekommen. Da gleiche gilt auch bei dem GStrade, mit dem Unterschied, dass die Warriors einen Spieler abgeben, den sie eh nicht brauchen.
Fuer die Knicks soll es nur ein bringen, dass wir 2 Spots frei kriegen, um Chandler und Nichols aufnehmen zu koennen. Des Weiteren werden wir juenger und ich denke, dass ich auch mit am wichtigsten fuer unsere Zukunft. Chandler und auch Nicholse werden diese Saison wohl nicht so viel spielen, doch wir wissen, dass sie es koennten.

Tradevorschlag Seattle:

Wally <-> Rose + Fred + Dan

Mit Dan bekommen sie auch einen PG Backup und vielleicht koennen sie ja dann endlich sich von Watson oder Ridnour trennen.

Tradevorschlag GS:

Foyle <-> Fred + Nate + Dan

Sollten sie auch noch Sarunas abgeben wollen, dann muesste man den Trade ein wenig umbauen, aber auch da laesst sich bestimmt eine Loesung finden.

Also ich waere schon froh, wenn der Trade mit GS klappen wuerde und uns Foyle bringt.
Dann sollte IT endlich James entlassen und sich noch Green holen.

Kader nach GS Trade und James seinen Rauswurf:

PG Marbury, Mardy
SG Q, Craw, Green
SF Jeffries, Balkman, Chandler, Nichols
PF Zach, Lee, Rose
C Curry, Morris, Foyle

Aus alle Faelle muss was passieren, unser Kader ist zu voll. Wie gesagt, ich finde Fred nicht schlecht, doch sind wirklich alle SPieler von uns gesund, dann brauchen wir ihn leider nicht. Wir sollten dann an die Zukunft denken und lieder die Rookies unter Vertrag nehmen. Entlasst Dan und Fred, dann koennen wir wenigstens die Rookies ausnehmen.
 
Oben