New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Der Trade geht dennoch immer noch an fast allen Bedürfnissen der Sonics vorbei: Sie haben mit Ridnour & Watson bereits zwei PGs, die mindestens ebensogut wie Dickau sind, und Malik Rose brauchen sie ebenfalls nicht (dafür haben sie Collison), und die Rolle von Fred Jones als Backup für Durant und Green (für den Seattle immerhin extra einen Trade vollzog) kann Szczerbiak ebenso in der nächsten Saison erfüllen und ist danach mit seinem auslaufenden Vertrag über 13 Mio das deutlich attraktivere Tauschobjekt als Rose, um sich weitere Talente holen zu können. Einzig dafür wurde Ray Allen nach Boston geschickt, und diese Chance in den nächsten zwei Jahren für weniger aufzugeben, wäre hirnrissig.

Der einzige kleine positive Aspekt läge in den 5,5 Mio, die sie einsparen würden, wenn sie 2008/09 statt Wally nur Rose bezahlen müssten, aber das entspricht nicht dem Gegenwert "mögliche Talente per Trades und Capspace", was mit Szczerbiak im nächsten Jahr ohne weiteres durchführbar ist. Da müsste Isiah schon mindestens einige Draft Picks drauflegen.

Warum ich ueberhaubt den Vorschlag gemacht habe, auch wenn ich selbst wenig daran glaube, ist weil Malik bei dem neuen GM, der von den Spurs kommt, einen guten Stellenwert besitzt. Jeder weiss welchen Erfahrungswert Malik mit sich bringt. Da kann auch Wally nicht mithalten.
Sollte der Trade gemacht werden, dann wird es wohl endlich darauf hinauslaufen, dass auch Ridnour oder Watson das Team verlassen. Schon letzte Saison hat das nicht gepasst und ich denke auch nicht, dass es diese Saison passen wird. Watson + Fred, dafuer sollte man in der Liga schon Angebot bekommen. Vielleicht kann man ja auch so gleich einen Drei-Team-Deal einfaedeln.

Nun gut. Schauen wir mal.

Was haltet ihr denn aber von dem GS Deal? Ich fande den viel realistischer als den Seattle Deal. Bei Seattle waere es nur so, dass Wally ja aus NY kommt und sich deswegen auch dafuer aussprechen wuerde.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ok, wir wären Foyles Vertrag los, kriegen aber nur Fred Jones der die Rotation schaffen könnte, bei Nate glaube ich nicht das er unser PG Backup Problem lösen kann und Dickau sowieso nicht. Der ist einfach zu schlecht.

Ich würde einfach Foyles Vertrag auslaufen lassen und dieses Geld dann in Wright/Biedrins/Ellis einfließen lassen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Aha.

ABER, ihr waert Foyle seinen Vertrag so schon nach der Saison los. Spielen wird ja eh nicht. Fred koennte man aber immerhin einsetzen.

Ergo sind das in meinen Augen 2 Pros.
So anders kann man den Vertrag natuerlich auch auslaufen lassen, doch das waeren dann noch ZWEI Saisons die er bei euch ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
[19];1475044 schrieb:
ist weil Malik bei dem neuen GM, der von den Spurs kommt, einen guten Stellenwert besitzt. Jeder weiss welchen Erfahrungswert Malik mit sich bringt.
Welche Glaskugel hat Dir denn das gesagt? Woher weißt Du, wie Carlesimo über den heutigen Rose denkt? Nicht umsonst wurde der Vertrag von Rose bei den Spurs als größter Fehler Bufords bezeichnet. Immerhin hat er ihn korrigiert. Rose ist ein zu kleiner PF, der vom Einsatz lebt und eine gute Arbeitseinstellung haben soll. Nichtsdestotrotz wird er 33 und wächst nicht mehr. Warum man sich noch 2 Jahre etwa 7,5 Mio ans Bein binden soll (wenn man nicht NY heißt) erschließt sich mir nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1475044 schrieb:
Was haltet ihr denn aber von dem GS Deal? Ich fande den viel realistischer als den Seattle Deal. Bei Seattle waere es nur so, dass Wally ja aus NY kommt und sich deswegen auch dafuer aussprechen wuerde.

Der ist für mich ebenfalls nur ein Trade des Tradens Willen. Du solltest bedenken, dass für Tauschaktionen immer ein Anlass vorliegen muss:
1. Ein Team kann/muss sofort verbessert werden - Beispiel Celtics, die sich in einer Hauruck-Aktion Ray Allen (obwohl sich um diesen nach seiner Operation ein paar Fragezeichen auftun) holten, um die Fans und nicht zuletzt Paul Pierce zufriedenzustellen, oder eben auch die Knicks, bei denen der Trade für Zach Randolph nichts anderes in den Augen von Isiah ist.
2. Ein Team ist im Umbruch und sammelt Talente bzw. bringt sich in die Situation, in Zukunft mit Platz unterm Salary Cap handlungsfähig zu sein - Beispiele sind hier eben die Sonics, die mit Ray Allen einen All-Star aufgaben, um sich Talent (Green) und einen bald auslaufenden hohen Vertrag (Wally) zu sichern.
3. Addition by Subtraction: Ein Team entledigt sich störender Einflüsse und tauscht dabei (scheinbar) einen Dollar für 50 Cent, um beim Neustart durch verbesserte Teamchemie (und klarere Rollenaufteilung) bessere Aussichten zu haben. Beispiel Blazers, die ein All-Star-Kaliber wie Zach (mit dem sich nicht besonders weit kamen) für einen Rollenspieler wie Frye eintauschten (und nebenbei auch noch Punkt 2 bedachten, denn Francis' Vertrag läuft früher aus als der von Zach). Ein weiteres Beispiel ist das Loswerden von Artest bei den Pacers für Durchschnittsspieler.

Die Punkte 2 & 3 sind nur sehr schwer mit Punkt 1 zu verbinden, und Isiah fährt in meinen Augen eindeutig immer noch ausschließlich die erste Strategie. Warum sonst hätte er sich Zach holen sollen, mit dessen Vertrag man weitere 2 Jahre das Gehaltsgefüge zuballert? Für manche war es vielleicht auch zum Teil Strategie 3, um Francis loszuwerden, aber das wäre man auch über einen anderen Trade oder notfalls über einen Buyout. Hier hat man jedenfalls einen Head Case gegen einen anderen eingetauscht, also steckt dahinter wohl kaum der Gedanke, die Teamchemie zu verbessern (im Gegenteil: Man setzt wiederum einem bisherigen Baustein wie David Lee einen neuen Spieler vor die Nase).

Jetzt zu deinem Warriors-Trade:
GS braucht Foyle in seinem System nicht, soviel steht fest, aber der einzige Grund für die Warriors, ihn für Nate, Fred & Dan zu traden, wäre aus Gehaltsgründen für die nächsten zwei Jahre. Hier wiederum: Der Vertrag ist mit knapp 10 Mio recht hoch und somit spätestens für die übernächste Saison (das 3. Jahr ist ja eine Teamoption) wertvoll, um sich Talente sichern zu können, die möglicherweise weitaus mehr versprechen als die 3 Knicks-Spieler. Einen Backup-PG für Baron Davis bekommt man auch für einen Teil der MLE, und Fred Jones ist trotz seiner Athletik ein Allerweltsspieler (ich vermute, dass Isiah von allen GMs noch am meisten in ihm sieht, schließlich hatte er ihn auch gedraftet, und da er ihn jetzt wieder zu sich geholt hat, wird er ihn wahrscheinlich auch behalten wollen), und Nate als potenziellen Publikumsmagneten braucht man auch nicht, denn die Warriors sind schon durch Nellie-Ball spektakulär genug.
Mullin ist ein schlechter GM gewesen, was die Vertragsverlängerungen für eigene Spieler betrifft (Foyle, Murphy & Dunleavy waren alle überbezahlt worden), aber wenn er sich schon dieser Altlasten entledigt, dann kommt auch entsprechendes Talent zurück, und das ist in deinem NY-Paket einfach nicht in ausreichendem Maß vorhanden.

Ich vermute, dass die Knicks jetzt erst einmal mit den Trades fertig sind - es sei denn, dass Jermaine O'Neal, Garnett, Artest oder sonst ein All-Star doch zu bekommen sein würde. Die von dir angesprochenen Trades zugunsten des Gehaltsgefüges wären OK, aber erstens scheint dieser Punkt wie schon gesagt Isiah ziemlich egal zu sein, und zweitens klappt dies nur, wenn sich die Gegenseite auch talentmäßig etwas von einem solchen Tausch versprechen kann.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Der Anlass ist der, dass wir 15 Spieler im Kader haben. Da ist noch nicht mal der Garantierte Vertrag von Chandler enthalten.
Ich sehe aber in der SummerLeague DREI Spieler, die sich die Knicks meiner Meinung nach sichern sollten. Dann haetten wir aber 18 Spieler und ich glaub, dass das nicht viel bringen wird. Es muss also Luft gemacht werden.
Genau deswegen shlage ich hier Trades vor, die uns einen Spieler bringen wir aber drei abgeben.

Natuerlich kann man auch mit den auslaufenden Vertraegen um sich waedeln, doch dann muss man auch noch bis zum Feb. warten. Wieso aber nicht einfach gleich das Cap freischaufeln und auf dem FA Markt mitbieten?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19];1475110 schrieb:
Der Anlass ist der, dass wir 15 Spieler im Kader haben. Da ist noch nicht mal der Garantierte Vertrag von Chandler enthalten.
Wie auch, wenn er noch nicht unterzeichnet ist?

[19];1475110 schrieb:
Genau deswegen shlage ich hier Trades vor, die uns einen Spieler bringen wir aber drei abgeben.
Darin liegt nicht das Problem, sondern in den Trades, die du vorschlägst, weil sie völlig unausgeglichen sind. Mich erinnern sie an die typischen "NBA Live"-Trades, wenn man drei Spieler mit Wertung 50 für einen Spieler mit 75 eintauscht und der KI vorgaukelt, sie habe einen guten Fang gemacht.

[19];1475110 schrieb:
Wieso aber nicht einfach gleich das Cap freischaufeln und auf dem FA Markt mitbieten?
Weil zum Traden immer zwei gehören, die Knicks-Spieler den geringsten Marktwert aller NBA-Akteure haben und die Fähigkeiten der NBA-GM außerhalb von NYC nunmal stark zunehmen, was es schwierig macht, sie über den Tisch zu ziehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1475110 schrieb:
Der Anlass ist der, dass wir 15 Spieler im Kader haben. Da ist noch nicht mal der Garantierte Vertrag von Chandler enthalten.
Ich sehe aber in der SummerLeague DREI Spieler, die sich die Knicks meiner Meinung nach sichern sollten. Dann haetten wir aber 18 Spieler und ich glaub, dass das nicht viel bringen wird. Es muss also Luft gemacht werden.
Genau deswegen shlage ich hier Trades vor, die uns einen Spieler bringen wir aber drei abgeben.

Die realistische Lösung dieses "Problems" wird eher folgende Isiah-typische sein: Dickau waived, Buyout Jerome James und einer dieser Rookies schafft es eben nicht ins Team (was besonders für Zweitrundenpicks auch nicht ungewöhnlich ist). Eventuell ist er auch noch blöd genug und kauft Malik Rose aus seinem Vertrag heraus.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich glaub kaum das er zu den clippers geht:D

wieso? was hat francis den für weitere chancen? außer den lakers und heat fällt mir da nichts ein. und somit sind mMn die clippers beste wahl für ihn und das team need! francis kann da aggieren, bei den heat und lakers gibt es da 2 andere die den ball "beherrschen".

weiß einer ob wir nächstes jahr wieder mit den bulls den pick tauschen müssen?:wall: bin nämlich grad bei nbadraft.net unterwegs und weiß es gar nicht mehr.:mad:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
weiß einer ob wir nächstes jahr wieder mit den bulls den pick tauschen müssen?:wall: bin nämlich grad bei nbadraft.net unterwegs und weiß es gar nicht mehr.:mad:

Ne, im Curry-Trade waren "nur" der First Rounder im Jahr 2006, das Recht, im Jahr 2007 die First Rounder zu tauschen, ein Second Rounder 2007, der letztlich nach Philadelphia ging, und ein Second Rounder wieder für die Bulls im Jahr 2009. Hier ist der komplette Trade - liest sich schlimmer als die Anleitung für ein Atomkraftwerk. :D

Die Jazz kriegen aber wohl noch einen First Rounder der Knicks in den nächsten Jahren:
Utah receives a 2007 New York first-round pick (top 24 protected in 2007, top 23 protected in 2008, top 22 protected in 2009 and unproteced in 2010) (Tom Gugliotta trade 021904) via Phoenix (Marbury trade) Phoenix receives a 2005 New York Knicks first-round pick. (010504 Marbury trade).
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ne, im Curry-Trade waren "nur" der First Rounder im Jahr 2006, das Recht, im Jahr 2007 die First Rounder zu tauschen, ein Second Rounder 2007, der letztlich nach Philadelphia ging, und ein Second Rounder wieder für die Bulls im Jahr 2009. Hier ist der komplette Trade - liest sich schlimmer als die Anleitung für ein Atomkraftwerk. :D

Die Jazz kriegen aber wohl noch einen First Rounder der Knicks in den nächsten Jahren:

Quelle

die werden wohl darauf warten bis es sich lohnt, und dann sind wir wieder gea****.. gibt es ne seite wo steht welche picks wir die nächsten jahre haben?
bin mal gespannt wann jerome james rausgekauft wird. langsam wird es nämlich zeit:saint:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
die werden wohl darauf warten bis es sich lohnt, und dann sind wir wieder gea****.. gibt es ne seite wo steht welche picks wir die nächsten jahre haben?

In welchem Jahr die Jazz den Pick bekommen, entscheidet ja nur die Bilanz der Knicks. Sofern NY im nächsten Jahr mindestens als sechstbestes Team der Saison abschneidet, haben sie ihn schon (OK, ist unwahrscheinlich, aber spätestens 2010 geht er dann nach Utah).

Und eine solche Übersichtsseite fände ich auch perfekt - ich kämpfe mich immer durch alte Berichte, wenn es bei nbadraft nicht gerade eine aktualisierte Liste zum nächsten Draft gibt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Clippers über einen Trade mit Portland verhandelt haben. Nun als Free Agent wäre es für LA noch einfacher und günstiger Francis zu bekommen. Wenn sie ihn wirklich wollen, dann steht dem nichts mehr im Weg.

außerdem wieder mit cuttino in einen team:cool4:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Clippers über einen Trade mit Portland verhandelt haben. Nun als Free Agent wäre es für LA noch einfacher und günstiger Francis zu bekommen. Wenn sie ihn wirklich wollen, dann steht dem nichts mehr im Weg.
Vielmehr wollten die Clippers ihn nach nem Buyout verpflichten. :confused:
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
leute ich sag euch nächste saison werden die knicks die liga rocken. Mit Eddy Curry,David Lee und Zach Randolph haben sie schon den stärksten frontcourt im osten. wenns es nächste saison zumindenst mit den playoffs nicht klappt, dann kann keiner mehr diesen knicks helfen.
 
Oben