New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ist zwar vom Talent her ein voller Gewinn für die Nets, aber dennoch dürfte das so nicht geschehen.
Randolph Vergangenheit und Probleme außerhalb des Courts machen es unheimlich schwer ihn zu traden und das die Blazers einen Vertrag wie den von Steve Francis für ihn annehmen mussten, nachdem er vorige Saison die beste seiner Karriere spielte, zeigt, wie wenig er innerhalb der Liga wert ist.
Zudem glaube ich kaum das Randolph in das System der Nets passt, denn die brauchen eher einen athletischen Forward der mit den Big 3 laufen kann und zudem auch mal den Ball passt, wenn er ihn in der Offensive bekommt.

Der Großen, der auch den Fastbreak laufen kann, ist in New Jersey schon vorhanden: Sean Williams. Randolph wäre die Inside-Option im Setplay, welches dann vermehrt gespielt werden müsste/sollte. Man müsste schauen, wie er sich in einer strukturierten Offense unter der Leitung von Kidd verhalten würde. Bisher kennt man ihn nur aus Portland, wo er der Go-to-Guy eines Lottery-Team war, und jetzt bei den Knicks, deren auf One-on-One/Two/Three basierenden Angriffssysteme man nur bedingt als Maßstäbe nehmen sollte. Aber es stimmt natürlich, dass Randolph bisher in seiner Karriere das personifizierte schwarze Loch ist. Wenn er aber von seinen Mitspielern viele Freiräume geschaffen bekommt und Kidd ihn auf seinen 'Sweet Spots' bedient, könnte es sich eventuell ändern.

Ein Pick 'n' Roll/Pop mit Kidd/Randolph und cuttenden/heranfliegenden Jefferson/Carter/Williams wird für den Gegner ziemlich schwer zu verteidigen sein. Ich bin mir sicher, dass Ganze eher an Bruce Ratner scheitern würde, denn die finanzielle Belastung allein durch Kidd, Carter, Jefferson und Randolph wäre wie geschrieben einfach zu hoch.

Die Besitzer der Hawks befinden sich in einem großen Streit wer überhaupt die Franchise führen darf und konnten sich während des Draft, Gerüchten zu Folge, nicht mal darauf einigen den Amare Stoudamire und dessen Vertrag anzunehmen.

Ja, die schwierige Lage im Vorstand der Hawks hatte ich im späteren Beitrag erwähnt/hinzugefügt, aber es wirklich unglaublich, dass es quasi unmöglich zu sein scheint Eddy Curry zu traden, selbst wenn man kein spielerisches Talent im Gegenzug erwartet (sondern nur Verträge, die spätestens nächsten Sommer auslaufen). Er mag kein Franchise-Center sein, was die Verteidigung und das Rebounding betrifft, ist er auch unter aller Sau, aber im Angriff kann man - im Gegensatz zu vielen anderen Center - eigentlich etwas mit ihm anfangen. Dennoch Atlanta war wirklich das einzige Team, welches halbwegs in Frage kam.

-------------

Wie man sieht ist selbst ein radikaler Umbruch im Stile von Vanderweghe problematisch. Realistisch gesehen ist Kader-/Capflexibilität frühstens für den Sommer 2010 durchführbar. In meinem "Plan" war der Sommer 2009 das angepeilte Ziel. Wenn man 2010 als Ziel nimmt, bieten sich auch weitere (und eventuell realistischere, bessere) Trades an.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Na gut. Niemand schreibt was zum Spiel gegen die Heat....
Hab es heute Nacht nicht wirklich ganz gesehen. Habe mir nur die Schlussphase angeschaut. Immerhin ist die Serie der Heat nicht gerissen..:D

Jetzt vier Siege aus den letzten fünf Partien. Sieht ganz gut aus. Aber ich bin mal gespannt, was so an Trades laufen wird. Bitte Curry und/ oder Randolph abgeben. Aber nicht wieder über den Tisch ziehen lassen, IT!!!!:belehr:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass es einen Trade geben wird. Isiah hat vor einigen Wochen schon verlauten lassen, dass dahingehend nichts passieren wird. Er sagt zwar viel Mist was sowas angeht und laut diversen Seiten hat er bereits versucht an mehrere Spieler nach NY zu lotsen, aber es klappt nicht. Die Spieler, welche IT nicht brauchen kann, braucht auch sonst kaum einer, zumindest nicht jetzt. Diejenigen, die interessant wären, will er natürlich nicht gehen lassen, da sie die wenigen Lichtpunkte im Kader sind. Nate gefällt mir sehr gut in den letzten Spielen, aber das Curry/Randolph Duo funktioniert einfach nicht. Entweder/oder, aber nicht beides zusammen. Persönlich würde ich lieber Zach behalten, er greift mehr Boards und kann, im Gegensatz zu Curry, auch werfen. Beide wird man eh nicht los.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.476
Punkte
113
We Need A Kevin Garnett

"For months, Isiah Thomas refused to acknowledge that he was upset when Kevin Garnett was traded to Boston.

Monday, he couldn't hide his emotions.

When asked to compare his philosophy of rebuilding to that of the Celtics, Thomas said: "(Bleep), they got Kevin Garnett. Their record was ours last year at this time."

Thomas was laughing as he spoke, which is usually a dead giveaway when he's trying to hide his feelings. [...]

Thomas, who tried for three years to acquire Garnett, traded for power forward Zach Randolph on draft night. Yesterday, Randolph had 24 points and 15 rebounds while Garnett finished with 20 points, 13 rebounds and seven assists."

--------

Quelle


Auch interessant:

The Knicks are 13-28 at the midway point of the season. Of their last 41 games, 18 will be at home and 23 will be on the road. The Knicks have to go 20-21 just to match last year's record.

Thomas' record as Knicks' coach is 46-77.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Tja, McHale war halt ein Celtics und kein Knicksspieler :D (und unser Spielerpaket wäre schlechter gewesen als das der Kelten).
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.476
Punkte
113
bleibt halt die frage ob die knicks auch nur annähernd in der gleichen situation waren wie die celtics, so wie es thomas beschreibt. laut ihm war es wohl einfach nur pech und hätte sich garnett und minny für die knicks entschieden würden sie nun bei 30-6 stehen.

das ist aber oberquatsch. boston hatte mehrere sachen, um sich allen und garnett zu schnappen: talent, cap-space, spieler die andere haben möchten incl leistungsbezogenen verträgen, picks! boston ging durch nen "rebuild" (wenn auch nicht den klassistischen) um zu dieser situation zu gelangen.
und was macht isiah? er verspielt cap-space! er tradet picks für spieler die dem verein nicht weiterhelfen! er kann nicht genügend talent um sich versammeln um perspektiven zu erschaffen.

und besitzt dann noch die frechheit, mit so einer aussage zu kommen! dieser mann gehört *zensiert*
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ja, ganz klar. Was hätte Garnett darin hindern sollen, nach New York zu gehen, wenn die andere Alternative Boston wäre!? :gitche: Boston hatte schon einen Star (bzw. zum Tradezeitpunkt 2) und konnten den Wolves was dafür bieten.
Die Knicks hätten mindestens 3 oder 4 ihrer besten (sagen wir: talentiertesten) Spieler abgeben müssen, um die Wolves zufrieden zu stellen. Nur verdient bei den Knicks jeder dieser eher mittelmäßigen Spieler fast so viel wie Garnett alleine. Hätte man früher mal vernünftige Verträge an die Knicks-Spieler verteilt, wäre es eventuell auch möglich gewesen, den Wolves ein vernünftiges Angebot für Garnett zu geben.

Was ist eigentlich mit Jermaine O`Neal? Will der immer noch zurück zu Isiah? Wenn man ein vernünftiges Angebot hat (vllt sowas wie er gegen Curry, Q-Rich, F.Jones) und er dort Stress macht ... ach, wird eh nicht passieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oaktree

Guest
JO könnte den Rest der Saison ausfallen, so stand es gestern bei Hoopshype.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
james dolan ist ein guter mensch. er beschenkt soviele menschen mit geld und nimmt ihnen nicht die arbeitsplätze.
ehemaliger mitarbeiterinnen zahlt er mit über 10mio in die frührente.
und den coach gibt er auch noch die chance sich 3jahre, bis sein vertrag ausläuft um das team und deren jungs zu kümmern.:love3:
danke das es noch solche menschen gibt:saint:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
james dolan ist ein guter mensch. er beschenkt soviele menschen mit geld und nimmt ihnen nicht die arbeitsplätze.
ehemaliger mitarbeiterinnen zahlt er mit über 10mio in die frührente.
und den coach gibt er auch noch die chance sich 3jahre, bis sein vertrag ausläuft um das team und deren jungs zu kümmern.:love3:
danke das es noch solche menschen gibt:saint:

Stimmt. Der Arbeitgeber des Jahres. :thumb:
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Hab das Spiel gesehen. Diesmal haben sich alle echt reingehängt, vor allem in der D. Ich sag es echt nicht gerne, aber Randolph war richtig gut. Hat gut getroffen, war stark beim Rebound und hat auch gut gepasst. Hätte ich nicht gedacht, aber wenn er immer so spielen würde, würde ich fast sagen, er sollte bleiben, auch wenn ich die Aussage in ein zwei Spielen vlt. bereuen werde....:cry:
Jedenfalls haben die Knicks sich mal als Team präsentiert, das hat mir gefallen. Und auch, dass Mardy Collins starten durfte. Soll ruhig in Zukunft mehr Minuten bekommen.
Jetzt gehts erst mal wieder auf nen Road-Trip. Mal sehen, was draus wird.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Wow, man hat sich angestrengt und dadurch das 3. schlechteste Ost-Team zu Hause besiegt. :rolleyes: Na ja, damit kann man sich wohl verabschieden von dem Gedanken, dass Isiah noch vor Saisonende gehen wird (wenn überhaupt).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.220
Punkte
113
jetzt natürlich wie immer in typischer manier alles schlechtreden was? ;) lasst sie doch, die jungs haben in den letzten ca. 5 spielen schon vernünftig gespielt und sich wie flight schon sagte "als team präsentiert". sie sind zwar trotzdem *******e :D aber alles schlechtreden muss man nicht, vorallem nicht die letzten spiele, da gibts keinen grund für!

ps. was zum geier macht marbury? wo hat er sich verkrochen? ich mein, wenn der nicht ausm kader zu kriegen ist, dann sollte man ihm einfach seine freiheit geben und er macht seine 18-25 punkte pro spiel samt 6-8 assissts wie in alten zeiten. seit larry brown damals gekommen ist, ist marbury absolut untergegangen. klar, er war nie ein wirklicher teamspieler geschweige denn franchisespieler, aber dafür stets ein sehr guter individueller spieler und konnte gute stats samt quote aufbringen. besser den alten marbury als ihn gar nicht einsetzen mMn.

ich mein, jedes spiel startet irgend eine lusche anstatt marbury neben craw und bringt leistungen ala 2-4 pünktchen mit 1-2 assists und quote vom anderen planeten, so gehts nicht weiter... ich mag den mardy collins zwar irgendwie aber er spielt einfach nur ********** diese saison, als starter erst recht! freddy ist auch weder fisch noch fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.220
Punkte
113
ich glaub eher, dass er einfach kein bock mehr auf das ganze hat. er ist unten durch bei den fans, unten durch beim coach und gm, unten durch der gesamten liga, der hat echt ein problem. entweder er machts richtig und zeigt dass er bball spielen kann oder geht sonstwohin.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, wie sich die Knicks Jahr für Jahr nach einem völlig verkorksten Start dann dazu aufraffen, auch ja einen hohen Pick zu verfehlen, damit man wieder an 10 irgendeinen No-Name ziehen kann, der sich dann toll entwickelt (aber letztlich ein weiterer Rollenspieler ist), anstatt endlich mal vernünftig zu tanken.;)

Es ist ja fast amüsant.
 
Oben