New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Es ist zwar nicht wirklich neu, aber ich habe gerade auf Hoopshype gelesen, dass der Salary Cap der Knicks ziemlich genau doppelt so hoch ist wie der der Heat! :laugh2:

Das ist schon traurig, was aus den einst so stolzen Knicks geworden ist, es wäre schon ein grosser Erfolg in die Playoffs zukommen, dazu wird man regelmäßig von "der grauen Maus" aus New Jersey vorgeführt, das hat die Stadt eigentlich nicht verdient, als sie noch Leute wie Pat, Johnson oder Oakley hatten waren sie eine saugeile Truppe mit ehrlicher (teilweise auch darüber hinaus) Arbeit und jetzt spielen da Egos wie Marbury, Crawford, Richardson, Hardaway und Thomas! :cry:

Wenigstens Rose, Sweetney, Williams und Ariza bringen etwas Feuer, aber leider sind sie nicht die talentiertesten (ausser vielleicht Ariza)

Mal abwarten, was Isiah in der Offseason noch verbockt (Q und James sind ja schon da :crazy: )
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ach, dass mit dem salary legt sich mit der zeit....
tim thomas und penny sind wir nach der saison los....
houston wird noc hgewaivt, dann zahlen wir keine luxury mehr...
m.tayler läuft nächste saison aus, genau wie der vertrag von shandon anderson, den wir leider noch auf der gehaltsliste haben...
in 2saisons ist alles wieder im grünen bereich, oder es wird ganz ganz schlimm, aber dann ist isiah nciht mehr, und jemand anderes darf sich versuchen, vielleiht magic johnson..hehe!!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
White russian schrieb:
Es ist zwar nicht wirklich neu, aber ich habe gerade auf Hoopshype gelesen, dass der Salary Cap der Knicks ziemlich genau doppelt so hoch ist wie der der Heat! :laugh2:

Das ist schon traurig, was aus den einst so stolzen Knicks geworden ist, es wäre schon ein grosser Erfolg in die Playoffs zukommen, dazu wird man regelmäßig von "der grauen Maus" aus New Jersey vorgeführt, das hat die Stadt eigentlich nicht verdient, als sie noch Leute wie Pat, Johnson oder Oakley hatten waren sie eine saugeile Truppe mit ehrlicher (teilweise auch darüber hinaus) Arbeit und jetzt spielen da Egos wie Marbury, Crawford, Richardson, Hardaway und Thomas! :cry:
)


Ja, Ja....jeder Knicks Fan fällt immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.....aber das team hat schon etwas Zukunft, Bartek sagt das mit dem SC ja...das legt sich
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Come-and-get-it schrieb:
Yo, das gibt schon Hoffnung :D
...


Was mich aber aufregt ist, dass Marbury in ein paar Jahren 20 Mille verdient...im Five Knicks artikel stand das....und Craw verdient in ein paar Jahren 10 Mille.....
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Pacer #33 schrieb:
Was mich aber aufregt ist, dass Marbury in ein paar Jahren 20 Mille verdient...im Five Knicks artikel stand das....und Craw verdient in ein paar Jahren 14 Mille.....
Er verdient jetzt schon mehr als 19 Mille....einfach mal derbe ueberbezahlt der Knabe.
Was mich uebrigens nervt sind diese Knicksfans die immer ALLES noch in ein positives Licht ruecken wollen... :D Sehts doch ein, die Knicks haben mehr als ein großes Problem und werden in den nächsten 20 Jahren wahrscheinlich nicht mehr Meister ;) :smoke:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pacer #33 schrieb:
Was mich aber aufregt ist, dass Marbury in ein paar Jahren 20 Mille verdient...im Five Knicks artikel stand das....und Craw verdient in ein paar Jahren 14 Mille.....
Das stimmt nicht. Marburys Gehalt wird sich (laut hoopshype) wie folgt entwickeln:

2005/06: ~ 16,5 Mio.
2006/07: ~ 18,3 Mio.
2007/08: ~ 20,1 Mio.
2008/09: ~ 22 Mio.

Gilt Marbury schon jetzt als stark überbezahlt - weswegen ihn ja auch keiner per Trade holen kann und will -, wird er mit 31/32 und 22 Millionen US-Dollar pro Jahr der Running Gag der Liga sein.

Nun zu Crawford:

2005/06: ~ 6,5 Mio.
2006/07: 7,25 Mio.
2007/08: ~ 8 Mio.
2008/09: 8,7 Mio.
2009/10: 9,4 Mio.

Dazu kommt eine Spieleroption in Höhe von 10,15 Mio. US-Dollar für die Saison 2010/11, die Crawford sicherlich ziehen wird. Sieht man das unglaubliche Interesse, das es letztes Jahr an ihm gegeben hat - außer Chicago und New York wollte ihn glaube ich keiner -, wird das kaum anders sein, wenn er 30/31 sein wird.

BTW: Die angesprochenen 14 Millionen Dollar könnten sich auf die kommenden beiden Jahre beziehen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
experience_maker schrieb:
Das stimmt nicht. Marburys Gehalt wird sich (laut hoopshype) wie folgt entwickeln:

2005/06: ~ 16,5 Mio.
2006/07: ~ 18,3 Mio.
2007/08: ~ 20,1 Mio.
2008/09: ~ 22 Mio.

Gilt Marbury schon jetzt als stark überbezahlt - weswegen ihn ja auch keiner per Trade holen kann und will -, wird er mit 31/32 und 22 Millionen US-Dollar pro Jahr der Running Gag der Liga sein.

:

Danke, aber in der Five steht:

Marbury

05/06 15,3 Mio.

06/07 17,2 Mio

07/08 19,1 Mio

08/09 21,1 Mio..... So falsch kann man ja nicht runden...


Das mit Crawford hab ich geändert.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sind das nicht alles Spekulationen? Soweit ich weiß werden die gehälter doch nur ungefähr veröffentlicht, oder?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@ Pacer #33

Ich kann das ebenso wenig wie du beurteilen. Man müsste herausfinden, auf welche Quellen sich diese Angaben stützen. Auch müsste geklärt werden, wieviele Boni da bereits mit eingerechnet sind. In viele Verträge sind Zusätze eingebaut. So erhält ein Spieler mehr Geld, wenn er x % der Spiele absolviert, ein All-Star wird, das Team die Playoffs erreicht usw. Grob gesehen stimmen die Summen aber überein - und in beiden Fällen verdient Marbury zuviel. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.094
Punkte
113
ich verstehe nicht wieso euch das kümmert was und wieviel die knicks zahlen, hauptsache sie haben immer arsch voll geld, ist halt der BIGAPPLE. ;) das problem ist nur, dass sie seit der ewing, oakley, co. ära für müll viel ausgeben. :D

dennoch "i´m a knickerbocker 4 life and i´m damn proud of it!" :smoke: :teufel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und ich werde dieses Argument nie verstehen, dass Geld in New York keine Rolle spiele. Wer das sagt, hat das Finanzsystem der NBA offensichtlich nicht verstanden.

Es ist eben nicht egal, wieviel Geld man den Spielern hinterherwirft, denn die Knicks sind nicht Chelsea London. Für alle NBA-Teams gilt derselbe Salary Cap, und da ist es egal, ob man in New York, Los Angeles oder Bismarck, North Dakota spielt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.094
Punkte
113
Stimmt, ich schau auch nie auf die Postings ^^
Gut in dem Fall hast du Recht e_m, aber dennoch scheinen die Knicks ne Ausnahme zu sein als einziges Team der NBA, welches beinahe in Dollar Scheinen ertrinkt. Ich gebe zu mich damit kaum jemals befasst zu haben weil es mich irgendwie auch nicht interessiert wer was verdient, nur ist es nicht zu übersehen dass ein Team in der NBA es sich am meisten leisten kann, ich denke in New York wird es kaum anders sein bzw. dass sie wie alle anderen sich an den SC halten. ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ich bin mehr auch sehr sicher das das cap nich weniger werden wird. man wird penny und thomas nich gehn lassen um cap zu mindern, nein man wird dafuer sich wieder dicke vertraege holen.

heisst das cap wird nich kleiner werden.

ma eine frage, kann man eigentlich naechstes jahr wieder einen spieler waiven?

ich mein koennten die knicks dieses jahr housten waiven und zb naechstes jahr rose oder so?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
[19] schrieb:
ich bin mehr auch sehr sicher das das cap nich weniger werden wird. man wird penny und thomas nich gehn lassen um cap zu mindern, nein man wird dafuer sich wieder dicke vertraege holen.

heisst das cap wird nich kleiner werden.

ma eine frage, kann man eigentlich naechstes jahr wieder einen spieler waiven?

ich mein koennten die knicks dieses jahr housten waiven und zb naechstes jahr rose oder so?

Ich glaub das ist dieses Jahr etwas besonderes, das darf man danach nie wieder machen. Soweit bin ich zumindest informiert.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
[19] schrieb:
ich bin mehr auch sehr sicher das das cap nich weniger werden wird. man wird penny und thomas nich gehn lassen um cap zu mindern, nein man wird dafuer sich wieder dicke vertraege holen.

heisst das cap wird nich kleiner werden.

ma eine frage, kann man eigentlich naechstes jahr wieder einen spieler waiven?

ich mein koennten die knicks dieses jahr housten waiven und zb naechstes jahr rose oder so?

nein soweit ich mich erkundigt habe, gilt die regel jedes jahr auf´s neue, ähnlich wie die mid-level exception...
dann könnte man taylor waiven, man zahlt immernoch sein gehalt, aber halt nciht doppelt, also ncoh die luxury.
und das die knicks schlecht finanziel darstehen, ist klar! aber sobald houston weg ist, sportinvalide wäre mir am liebsten, da würde die versicherung zahlen und der vertrag würde den cap nciht belasten, und das sind über 20mio pro jahr.

das marbury soviel verdient ist halb so schlimm, über ray allen werden wir in 2jahren auch so reden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
21 Trevor Ariza F
45 Jackie Butler C
11 Jamal Crawford G
7 Channing Frye C
1 Anfernee Hardaway G-F
20 Allan Houston G
8 Jermaine Jackson (FA) G
# Jerome James C
# David Lee F
3 Stephon Marbury G
23 Quentin Richardson F-G
# Nate Robinson G
13 Malik Rose F
14 Bruno Sundov (FA) C
50 Michael Sweetney F
2 Maurice Taylor F
5 Tim Thomas F
31 Jerome Williams F

18 Spieler. Ich glaub da haben die Knicks einfach zuviel fuer die kommende saison. also schauen WIR mal wer alles noch weg muss.

Sundov wird wohl nich verlaengert.
Jackson wird wohl auch nich verlaengert werden, dabei hatte er letzte Saison in 11Min ne supa Quote aus dem Feld *g*
Houston weg. Ich hoffe noch imemr er geht freiwillig.

so das waeren dann schonma 3 leude heisst 15 bleiben.
penny und TT werden wohl erst mitte des jahres gehn.
mit wem laesst sich da den nen paket schnuerren.
also eigentlich wuerde mann nur sweetney weggeben koennen bzw fuer ihn was bekommen, weil er ja nich nen supa dicken vertrag hat. doch fuer den vertrag bekommt man ja rein nix zurueck. also am besten man nihmt noch einen mit nen dicken vertrag dazu und schickt sweetney und zb taylor ueber die grenzen. taylor wird natuerlich bei dem neuen team gleich ma weggeschickt :). als gegen leistung bekommen wir einen kleinen ersatz fuer unsere sg oder c position.
nun haetten wir 14 leude.


die frage is wird ein solcher deal passieren und mit wem? die lakers brauchen nen paar PF. nur haben sie keine chance taylor zu waiven.
 
Oben