New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Du hast Shandon Anderson vergessen.
Der belastet noch zwei Jahre den Salary Cap!

Die Frage ist doch, warum geht Houston nicht freiwillig. Lässt sich z.B. auszahlen?!?!
Ich mein der hat doch keine Chance, bei den Knicks noch einmal so viel SPielzeit zu bekommen. Und dann auch noch seine kaputten Knie. Und erstmal muss er wieder fit werden. Dann sollte er lieber seinem Team einen Dienst erweisen und quittieren. Dann hat er wenigstens eine gute Tat für 100 Mille gemacht :S

Und dann könnten die Knicks die neue Regel bei Penny anwenden und ZACK, stände es viel besser um die Finanzen in NY.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
naaaa shandon is aber kein spieler mehr von den Knicks, es ging ja einfach darum den kader kleiner zu machn.

penny wuerde ich auch nich waiven, das waere verschwendung da sein vertrag eh nur noch 1 jahr laeuft und das halten die knicks auch noch aus.

ich bezweifel das es auch unbedingt um die finanzen in NY geht. der club hatte schon imer das hoechste salary. wichtiger is das spieler dort zu einer truppe zusammen wachsen die was reissen kann.

zb ein trade garnett vs. penny und TT. das waere DER DEAL.

aber das is wohl mehr traum als alles andere. dann staende man in mini vor dem rebuild und waere auf ewig verhasst.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Das Problem, was NY hat, dass sie NY sind. In NY muss man halt immer spitze sein. Die ganzen Prominenten wollen alle Erfolg sehen und was bietet man ihnen: Einen überbezahlten Kader, der kein Erfolg hat.
Andere Teams würden jetzte 2 Jahre mit dem Kader über die Runden bringen und dann wären Allan Houston, Tim Thomas, Hardaway, Maurice Taylor und Shandon Anderson weg und man hätte weniger als die Hälfte an Salary, wie er jetzt ist. Doch in New York muss man mit Marbury sofort Erfolg haben, sonst wird die Situation dort noch kritischer.
Nächsten Problem:Wen waiven??? Allan Houston müsste man waiven, doch er belastet nur noch 2 Jahre den Salary Cap. Hardaway und Thomas haben nur noch 1 Jahr Vertrag und die wird man nicht waiven, also wird man dieses Jahr noch mit denen irgendwie überbrücken müssen. Traden kann man TT, Houston oder Hardaway eh nicht, da sie keiner will.

Wenn man aber schon nächste Saison (06/07) angreifen will, MUSS man Houston waiven und schon wären 3 Top-Verdiener weg und der Salary bei 75 Mio $ nur noch. Dann könnte man diese Saison ohne Houston fest planen und mehr Zeit Jamal, Q, Nate und Ariza zukommen lassen, anstatt 10-20 Minuten an Houston "zu veschwenden".

Erfolg muss her, egal wie, wie schon immer in New York.
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Also wie oben in einem früheren Post erwähnt, kann man dieses Waiven ja einmal in jeder Season machen.
Dann würde ich Penny waiven, Housten dazu überreden, sich auszahlen zu lassen und nächstes Jahr TT waiven.

Klar wäre es Verschwendung, jemanden der nur noch 2 Seasons hat, zu waiven. Aber was will man machen. Man könnte TT und PH zu einem Klub verscherbeln, der in 2 Jahren Cap Space braucht. Diese Chance ist aber eher gering.

Zudem wie schon erwähnt, man braucht sofort Erfolg in NY und nicht erst in 2-3 Jahren.

Nur sollte Zeke endlich mal was machen :S
So kann auf jeden Fall net weitergehen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bartek schrieb:
nein soweit ich mich erkundigt habe, gilt die regel jedes jahr auf´s neue, ähnlich wie die mid-level exception...
Stackhouse schrieb:
Also wie oben in einem früheren Post erwähnt, kann man dieses Waiven ja einmal in jeder Season machen.
Ich fürchte, dass das nicht korrekt ist:

Teams will have a one-time chance to waive a player under contract and be relieved of any luxury tax liability.

http://msn.foxsports.com/nba/story/3839532

This summer, teams will be given a one-time opportunity to waive one player and eliminate luxury tax on any future contractual payments to that player. The salary will still count towards the cap, and payment will still have to be paid to the player according to the contract, but the team will not be subject to tax on that player’s contract.

http://www.dallasbasketball.com/morestories.asp?id=3277&NAV=1

This one-time escape hatch lets teams avoid the dollar-for-dollar luxury tax obligation on one contract.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2109127

Usw.

Die Hoffnung, auf diese Art den Knicks-Kader zu säubern, müsst ihr leider aufgeben.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ich glaub dann wird diese saison keiner gewaived und man sitzt eher die zeit mit houston aus.

penny und TT sind dieses jahr im letztes jahr ihres vertrages. also wenn ein team naechsten sommer zuschlagen will, dann holt man sich die dicken vertraege im feb an bord.
das is der einzige vorteil der knicks. sie koennen mit den beiden vertraegen sich 2 grosse fische holen, wenn sich wirklich 2 teams finden alssen die ihre bigplayer loswerden wollen.

ich glaub diese waiv klausel die wird eher bei marbury in 3 jahren oder so angewandt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube, dass Houston gewaivt werden wird. Mit den auslaufenden Verträgen wird sich Isiah Thomas dann einen Star mit langer Vertragslaufzeit sichern wollen. Paul Pierce und Raef LaFrentz gegen Tim Thomas, Penny Hardaway und zwei Erstrundenpicks wäre so ein typischer Zeke-Käse. So oder so wird unser Helden-GM schon sicherstellen, dass die Knicks weder mittel- noch langfristig auch nur annähernd unter den Cap kommen werden. Man darf gespannt sein.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ich glaub aber das pierce eine gute verstarekung waere. lafreantz waere auch ein guter C von dern bank, doch worauf e_m ma wieder hinaus will is das IT sich da ma wieder nen paar dicke vertraege nach NY holt. doch ich glaub das wenn selbst Gary sich mir PP einigen konnte das auch starbury das schaffen kann. doch man waere ein wenig ueberbesetzt was dazu fueren koennte das man CRAW loswerden will naechste saison. also muss ein gute saison her von dem jungen. sein vertrag is lang aber nich so hoch. ich bin in der hinsicht zuversichtlich.

aber das sind einige wenn und aber. ma schaunw as passiert.

ich bin der meinung da wird diesen sommer sogar noch was passieren.
was denkt ihr waere noch ein sinnvoller trade fuer NY, bitte nur ernsthafte dinge.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pierce, LaFrentz gegen TT, Penny und zwei Picks ist ein ernsthafter Vorschlag.

Was auch immer Isiah Thomas machen wird: Wir können wohl davon ausgehen, dass er nichts unternehmen wird, sich mehr Handlungsspielraum zu verschaffen und die Gehaltskosten zu senken. Er wird die auslaufenden Verträge durch längere Verträge gleichen Wertes ersetzen. Wie beim Marbury-Trade. Wie beim Mohammed-Trade. Damit verschleppt er nur das Problem, das er seinen Nachfolger lösen lassen wird. Scott Layden hat nichts anderes getan.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
hmmm also die idee das cap hoch zu halten finde ich nich so schlimm, weil NY es wohl schon immer so gemacht hat, also schadet es da keinen und die nba verdient daran :)

sich lange vertraege auf zu halsen is nich ok.
penny und TT zu traden gegen gleichen wert ok. aber dann will ich jmd haben der einen 2-3 jahres vertrag hat und paul pierce heisst oder shawn marion. aber keinen lafreantz. der hat einen zu langen vertrag bringt es aber in 2-3 jahren nicht ma mehr zum bankspieler. PP kann in 2-3 jahren noch von der bank kommen, marion auch.

also wenn IT sich lange vertraege andrehn laesst dann bidde von hochkaraetern. aber nich PP haben wollen und deswegnen lafreantz mitnehmen.

bidde nich so.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was ist denn mit "Marbury wollen und deswegen Hardaway mitnehmen"? Das ist doch alles schon mal dagewesen. :)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ja das is ja ok, weil penny jetzt frei wird. doch bei den beiden hat doch lafreantz den laengeren vertrag wenn ich das richtig in erinnerung habe.

desweiteren kann ich ja IT sein handeln zu der zeit verstehen. doch jetzt muss er doch daraus gelernt haben.
ich persoenlich denke PP waere supa fuer die knicks und ich weiss auch das wir etwas dafuer opfern muessen um ihn zu bekommen. doch bidde nich einen 2ten dicken vertrage mit zu bekommen. eher geben wir einen pick dazu oder was weiss ich.

die zukunft sollen spieler wie nate und ariza sein. darauf MUSS NY aufbauen. PP waere ein guter lehrmeister fuer ariza. doch wenn ariza den durchbrucht schafft muss PP auf die bank und best-6-man werden.
aber was soll wir mit lafreantz machn? wieder ein PF (ok dir gefaellt das vllt aber mir nich). anfangst koennte er hinter JJ auf der C auflaufen aber das macht er die ersten 2 jahre, doch dann? dann is er teuer und spielt wohl nur noch playsi. dafuer brauchen wir ihn nich.
IT soll das richtig machn. penny oder tt fuer PP und mehr net. hoechstens noch 1 oder 2 picks.

ps. ausserdem rumourt es doch das lafreantz gewaived wird.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Bei den Knicks wird sich in Sachen Cap drücken in den nächsten Jahren einfach nichts tun. Die Besitzer stören sich nicht daran, dass ihr Team in der Luxury ist. Denen ist wichtig, dass Stars im Big Apple spielen, egal was das kostet.
Eines unterscheidet Thomas ganz sicher von Layden.....er bringt für das viele Geld wenigstens anständige Spieler ins Team. Eine gesunde Mischung aus jungen hungrigen Spielern und Stars wie Marbury+X sollte den Knicks doch eine recht ordentliche Zukunft bescheren. An den Playoffs zweifelt wohl niemand ernsthaft. In 1-3 Jahren wird man sich auch sportlich wieder ganz an die Spitze hochgearbeitet haben.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
[19] schrieb:
die zukunft sollen spieler wie nate und ariza sein. darauf MUSS NY aufbauen. PP waere ein guter lehrmeister fuer ariza. doch wenn ariza den durchbrucht schafft muss PP auf die bank und best-6-man werden.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

pierce ist gerade mal 27 und wird 28, der wird sich sicherlich nicht auf die bank setzen, und ausserdem bräuchten die knicks doch eher nen richtigen center. sonst muss crawford, richardson oder marbury auf die bank wenn pierce da wäre...

und wie sollte ariza den durchbruch schaffen, wenn pierce da wäre???
meinst du das jeder 20 minuten rum spielt?

meiner meinung nach wäre das kein guter deal, weder für ny noch für boston!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
pierce sollte 2 jahren noch starting spielen.

pg craw/nate
sg marbury
sf Q/ariza

ich wuensche mir das so.

craw und penny verlassen den verein in einen mehr team deal zB.
fuer kommt pierce + x.

daraus folgt:

pg marbury/nate
sg Q/x
sf pierce/ariza

dabei sollte es moeglich sein Q, pierce und ariza in einer 3er rotation auf den fluegel positionen zu bewegen. brown kann dann gross spielen oder schuetzen aufs feld holen.

um ganz scnell zu sein, was nur fuer kurze momente gehen wird, koennte brown dann auch smallball in der effektivsten from spielen.

pg marbury
sg Q
sf ariza
pf pierce
c jj

aber nun gut. darueber kann ich traeumen wenn pierce ein knickebocker is...

ps. anstatt craw wuerde ich liebe rmarbury abgeben, doch da spielt IT und der gegenueber wohl kaum mit :-(
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
[19] schrieb:
pierce sollte 2 jahren noch starting spielen.

pg craw/nate
sg marbury
sf Q/ariza

ich wuensche mir das so.

craw und penny verlassen den verein in einen mehr team deal zB.
fuer kommt pierce + x.

daraus folgt:

pg marbury/nate
sg Q/x
sf pierce/ariza

dabei sollte es moeglich sein Q, pierce und ariza in einer 3er rotation auf den fluegel positionen zu bewegen. brown kann dann gross spielen oder schuetzen aufs feld holen.

um ganz scnell zu sein, was nur fuer kurze momente gehen wird, koennte brown dann auch smallball in der effektivsten from spielen.

pg marbury
sg Q
sf ariza
pf pierce
c jj

aber nun gut. darueber kann ich traeumen wenn pierce ein knickebocker is...

ps. anstatt craw wuerde ich liebe rmarbury abgeben, doch da spielt IT und der gegenueber wohl kaum mit :-(

Ich glaube aber kaum dass Boston Crawford nimmt - ok dem Danny kann man nicht trauen - Bostons backcourt ist doch genauso übervoll wie der der Knicks
Dann schon eher Penny und TT, dann hat aber NY nochn SF und dann bleibt ihnen gar nichts weiter übrig als Small Ball zu spielen... aber mit P² auf PF, der tut mir jetzt schon Leid
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Thomas hat bereits bewiesen, sich für sein Tradeziel auch Cap-Leichen aufhalsen zu lassen. Er hat sich Hardaway andrehen lassen, um an seinen Wunschspieler Marbury zu kommen. Um sich seine andersweitig leichtfertig weggeschenkten Draftpicks zurückzuholen, hat er nicht nur seinen einzigen (guten) Center weggegeben, sondern die Spurs auch noch von Malik Rose und dessen Vertrag befreit.

[19] schrieb:
IT soll das richtig machn. penny oder tt fuer PP und mehr net. hoechstens noch 1 oder 2 picks.
Wenn du Danny Ainge wärst: Würdest du ein Angebot akzeptieren, bei dem du deinen besten Spieler abgibst und als Gegenwert nur einen auslaufenden Vertrag plus Draftpick bekommst? So verzweifelt ist Boston dann doch nicht. Wenn man aber noch den Vertrag von LaFrentz oder Blount abschütteln kann und dafür zwei auslaufende Verträge plus Draftpicks bekommt, wird auch Ainge anfangen, nachzudenken.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
nagut es bringt nih viel ueber was zu sprechen was noch nicht ma in erwaegung gezogen wurde. also ich habe jedenfalls ein solches geruecht nur kurz gehoert was dann aber wieder fallen gelassen wurde.

das einzige aus NY sicht was wirklich sinn machn wuerde waere:

1 center der sich mit jj die zeit teilen. einen viel besseren bekommen sie nich.
1 pf der es wert is bei den knicks auf der 4 auf zu laufn.

tt + rose + taylor vs. hunter + marion

nur so ein trade wird es nich geben. leider.

nun gut warten wir mal was kommt. aber HUNTER haette ich gerne in NY. der kann gute scenen bringen und sich mit JJ zeit teilen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ey du oller e_m

ich habe geschrieben das es utopie is dieser deal...also mecker nich soviel rum.
 
Oben