Das wäre mMn eine gute Basis um 2010 einen Run auf einen Star zu machen. Man könnte ihm Talent (Gallinari + 1st Pick 2009) im Team bieten + die Aussicht das im Sommer 2011 (wenn Curry, Crawford und Jeffries wegsind) ein weiterer FA gelockt werden kann. Ich weißt das das radikal ist und viele Fans eine zweijährige Durststrecke nicht gerade begrüßen, aber ich halte das für aussichtsreicher als einen halbherzigen "Rebuild" um das, was Isiah zurückgelassen hat.
Das ist sicherlich richtig, aber ich sehe für den FA teilweise viel zu wenig Struktur. Ich denke, dass man auf Bron spekuliert. Da leisten die Nets bisher sehr viel bessere Arbeit. Man hat mit Harris und Carter einen soliden Backcourt für die nächsten jahre und hat nun zwei Jahre Zeit, um aus der Kombination Lopez/Yi/Boone/Williams/evtl. Krstic so etwas wie eine BigMen-Rotation zu finden. Dazu ist der SF-Spot für 2010 frei, da dort momentan nur Veteranen stehen. Was können die Knicks dagegen bieten? In Crawford einen akzeptablen SG (das ist Carter auch) und in Curry einen Center, der offensiv zu gebrauchen ist. Melo als FA wäre eine Katastrophe für die Defensive der Knicks. Letztlich führt doch das FA-Signing nicht dazu, dass die Knicks Contender werden. Und unterschreibt jemand der Kategorie Bron/Melo/Wade 2010 bei den Knicks, um bis 2011 auf ein gutes Team zu warten? Das tut Bron doch jetzt schon jedes Jahr bei den Cavs.
Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach 2011 nur noch den gesignten FA und Gallinari + Pick 2009 in den Büchern hat und sich dann in der Free Agency sein Team zusammenkauft. Wäre radikal und einen Versuch wert. Aber wir reden hier über einen Big Market.