New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
also ich bin auch der meinung das die playoffs dieses jahr wieder einzug halten werden in "garden". das is doch schonma einen deutliche verbesserung. desweiteren erwarte ich das IT die vertraege von penny und tt nich auslaufen laesst sondern sich 2 oder mehr gute spieler holen wird.
aber nich unter allen umstaenden.

zitat:
Vielleicht sollten wir uns seelisch auf einen der folgenden Trades vorbereiten:

- Hardaway, Sweetney und Erstrundenpick(s) gegen Chris Webber <-- NEIN DANKE
- Tim Thomas und Erstrundenpick(s) gegen Foyle und Fisher <-- WOZU, so dumm is IT nich
- Hardaway, Tim Thomas, Sweetney und Erstrundenpick(s) gegen Paul Pierce, LaFrentz und Mark Blount <-- waere nich schlecht, doch wir geben auf keinen fall nen pick ab.
- Hardaway, Sweetney und Erstrundenpick(s) gegen Ratliff und Patterson
<-- der waere auch nich schlecht. ein back-up C und guter PF

ende.

also ich weiss ja nur eins. boston zb muss schon uns fragen udn nich wir die anderen. IT hat die moeglichkeit seine vertraege in mehrer richtungen an zu bieten. generell sollte IT die vertraege dazu nutzen mit anderen mannschaften zu spielen.
wenn dann wuerde ich solche trades machn, wenn sie schon sein muessen.

Hardaway und Sweetney gegen Ratliff und Patterson
Tim Thomas, Taylor und Geld gegen Paul Pierce und Mark Blount

ODER

Hardaway und Sweetney gegen Ratliff und Patterson
Tim Thomas, Taylor und Craw gegen Paul Pierce, LaFrentz und Mark Blount

auf keinen fall sollten wir den anderen entgegenkommen. EHER sollte IT versuchen mehrer gute Back-up´s zu holen fuer penny und TT.

auf jedenfall soll er die vertraege nich auslaufen lassen fuer nix und wieder nix.

sollte diese gelingen, dann wird die 2te haelfte der saison recht spannend.
man bedenke BROWN hat das ruder in der hand und wenn die beiden vertraege die richtigen spieler bringen, dann wird mehr drin sein als nur der playoffs einzug. KEIN FINALE!!! bevor mir das wieder einer unterstellen will, aber 2te runde oder sogar 3te.

DASS alleine wird wohl keiner den KNICKS jetzt zu trauen oder?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Joey schrieb:
Man sollte nur auf die Spieler schauen, die man bekommt, nicht auf die Verträge, da es in NY eh egal ist.
Tut mir Leid, aber diese Legende wird nicht wahrer, je öfter man sie wiederholt. Die gesamten Gehaltsausgaben mögen egal sein, wenn sie den Cap erst einmal überschritten haben, doch für die Knicks gilt wie für jedes andere Team der Salary Cap. Und da ist es einfach eine Tatsache, dass New York nicht denselben Wert für sein Geld bekommt wie andere Teams. Isiah Thomas hat nahtlos an die Strategie von Scott Layden angeknüpft, überteuerte Leute zu holen. Auch der Erfolg ist derselbe geblieben:

2001/02 (Layden): 30-52
2002/03 (Layden): 37-45
2003/04 (Thomas): 39-43
2004/05 (Thomas): 33-49

Wie man jemanden für 33 Siege bei einer Payroll vom zweieinhalbfachen Salary Cap für seine Arbeit loben kann, entzieht sich meinem Verständnis. Der Kader mag besser klingen, ist aber ebenso erfolglos. Der Grund? Er ist schlecht zusammengestellt. Sechs Power Forwards, kein richtiger Center, dazu überteuerte Neuverpflichtungen, die nicht ins Team passen und von ihren alten Arbeitgebern nur zu gern abgegeben wurden. So viel zum Thema "auf keinen Fall sollten wir den anderen entgegenkommen".

Sicher waren Thomas' Ausgangsbedingungen schlecht, doch inzwischen hat er fast alle Layden-Spieler ausgetauscht, die Payroll abermals angehoben und sich seine Wunschspieler geholt - und ist ebenso erfolglos wie Scott Layden. Es ist bezeichnend, dass Thomas' große Neuverpflichtungen Marbury und Crawford schon jetzt wieder inoffiziell auf dem Trading Block sind. Leider will sie niemand haben, was bei ihren Verträgen nur zu verständlich ist.

So könnte im übrigen der Knicks-Kader aussehen, wenn man die einzelnen Spieler mal spaßeshalber gegen Leute tradet, die ihr Geld auch wert sind (Zahlen von hoopshype):

Shaquille O'Neal (20 Mio.) statt Allan Houston (19,1 Mio.)
Tim Duncan (15,8 Mio.) statt Stephon Marbury (16,4 Mio.)
Kevin Garnett (18 Mio.) statt Anfernee Hardaway (15,75 Mio.)
Kobe Bryant (15,9 Mio.) statt Tim Thomas (13,9 Mio.)
Jason Kidd (16,4 Mio.) statt Malik Rose und Jerome Williams (zus. 12,1 Mio.)

Siehe da: Man kann sich ohne Mühe die vielleicht besten Spieler der NBA nach New York zaubern. Aber halt, da fehlt noch eine entsprechende Bank:

Nazr Mohammed (5,5 Mio.) statt Jerome James (5 Mio.)
Ben Wallace (6,5 Mio.) statt Jamal Crawford (6,5 Mio.)
Ron Artest (6,5 Mio.) statt Shandon Anderson (6,7 Mio.)
Chauncey Billups (5,9 Mio.) statt Quentin Richardson (6,3 Mio.)
Steve Nash (9,6 Mio.) statt Maurice Taylor (9,1 Mio.)

Ein solches Team könnte das eine oder andere Spiel gewinnen...

Was die neue Saison angeht: Niemand wird vorverurteilt. Allerdings stimmt es nicht sonderlich optimistisch, wenn man weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Verträge von TT und Penny gegen neuen Ballast ausgetauscht werden, dass unser neuer Starting Center letztes Jahr mehr Fouls als Rebounds gehabt hat (3,5 FpG bei 3 RpG), unser Flügelduo (Q und Craw) zusammen unter 40% aus dem Feld wirft, unser egozentrischer Point Guard auf einmal als Shooting Guard auflaufen soll, und wir immer noch sechs Power Forwards (Taylor, Rose, Williams, Sweetney, Frye, Lee) im Kader haben, wobei der vielversprechendste von ihnen (Sweetney) noch aus der Layden-Zeit stammt und deshalb schnellstmöglich abgegeben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
versuchs mal mit einer mail an herr thomas persönlich, ich würd sagen reden ist immer einfach...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Knicks sind eines der Teams auf welches man gespannt sein darf. Neuer Star-Coach, viele hochtalentierte, junge Spieler, ein Marbury der es allen Zweiflern zeigen kann, auslaufende Verträge die noch viele Möglichkeiten für weitere Moves offen lassen um die mindestens 1-2 der überbezahlten Forwards wegzubringen.
Das alles kliongt für mich sehr spannend und ich kenne mit Sicherheit 15 Teams in der NBA, die gerne eine solche Ausgangssituation hätten wie die der Knicks in diesem Sommer sein wird.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
an e_M

ich finde es schoen was fuer nette UTOPISCHE spielchen du da in deiner freizeit machst. ich hoffe nur du glaubst da nich dran das DU oder gar ein anderer mensch auf unseren planeten eine solche mannschaft sein eigenen nennen kann. nichtma als auswahlmannschaft bekommt man diese jungs zusammen.

desweiteren muss ich mich wundern wie wenig du auszusetzen hast an deiner lieblingsmannschaft, wenn ich das so verstanden habe identifizierst du dich ja als knickebocker.

ausserdem will ich ma eins in den raum stellen. wer kann sich vorstellen GM bei den knciks zu sein und dann die franchise in einen rebuild zu stecken UND dafuer seinen gerade gewonnen arbeitsplatz zu risikieren. ich glaub so oder so das jeder sofort gefeuert werden wuerde wenn man nur sieht das er einen ansatz zu diesen versuch mahn wuerde und desweiteren sollte man einen so schicken arbeitsplatz nich so schnell wieder aufgeben. lieber probier ich auch wie IT eine laengeren versuch die franchise wieder auf zu bauen

den wohl besten fang den er gemacht hat und einige immer wieder unter die decke kehren wollen is BROWN.

ich weiss nich ob e_M das immer wieder ABSICHTLICH vergisst aber das war ein ding was einige schockiert hat und was alles ein wenig in die sonne richtet. aber nun gut e_M zweifelt ja auch an den entscheidungen die brownmacht, marbury auf die 2 zu setzen. klar sollte aber sein das brown um laengen mehr ahnung vom geschaeft hat als WIR alle zusammen.


so nun gut.

ich will ma was anderes noch los werden als staendig diese schlechtmacherei der knicks.
wieso sollten wir nich houston versuchen zu halten und uns naechste saison dafuer einen deal versuchen zu holen. nun kommt mir nich wiede rmit dem geld. ich habe da noch wirklich nix von gehoert das das fuer einen NY ein problem is.

salary cap hin oder her. man hat ueber jahre sich eine solches cap zusammen gebaut, wenn es verboten waere so hoch uebers cap zu liegen, dann haette man NY ja die lizenz entziehen koennen. hat aber auch keiner gemacht und schon garnicht anstalten gemacht in dieser richtung.


ps. wenn man sweetney los werden wollte dann haette man die TO nich gezogen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
[19] schrieb:
ich hoffe nur du glaubst da nich dran das DU oder gar ein anderer mensch auf unseren planeten eine solche mannschaft sein eigenen nennen kann. nichtma als auswahlmannschaft bekommt man diese jungs zusammen.

Oh ha, da hat aber einer e_m's post gänzlich missverstanden.



ausserdem will ich ma eins in den raum stellen. wer kann sich vorstellen GM bei den knciks zu sein und dann die franchise in einen rebuild zu stecken. lieber probier ich auch wie IT eine laengeren versuch die franchise wieder auf zu bauen

Genau da liegt ja das Problem der Knicks. Sie haben niemals akzeptiert, dass sie in einem rebuild stecken. Anstatt langfristig den Wiederaufbau zu starten, wurden überteuerte spieler geholt, die sonst niemand haben wollte um damit die Knicks wieder kurzfristig playofftauglich zu machen. Aber mittel- und langfristigen Erfolg bekommt man auf diese Art einfach nicht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
desweiteren wenn wir wollten waeren wir 2007/08 bei einem cap von $48,725,625 dabei.

spieler:

Stephon Marbury
Jamal Crawford
Quentin Richardson
Jerome Williams
Malik Rose
Jerome James
Mike Sweetney
Channing Frye
Nate Robinson
David Lee

ich glaub damit sollte man was anfangen koennen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ach ganz vergessen das wir dann noch brown als trainer haben der bis dahin das team schon 2 jahre trainiert hat. sollte im 3ten jahr doch was drin sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
der Knickskader kann sich wirklich sehen lassen diesen sommer. :smoke:
und ich bin froh dass es nie nen rebuild im big apple geben wird, denn das hält keiner aus in NY, non-stop action heisst das motto. ;)

auch wenn ein rebuild nach den ganzen abgängen wie: ewing, oakley, johnson, starks, spree, ward, uvm... die folge hätte sein sollen, ist mir diese variante die isiah versucht viel lieber, die franchise braucht erfolg und keinen tief für mehrere jahre auch wenn es danach aussah letzte saison, diese sowie nächste saison wird es anders werden, ich würd fast schwören. :D ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Was die neue Saison angeht: Niemand wird vorverurteilt. Allerdings stimmt es nicht sonderlich optimistisch, wenn man weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Verträge von TT und Penny gegen neuen Ballast ausgetauscht werden

genau das ist aber der Punkt. Selbst wenn die Verträge der beiden auslaufen, sind die Knicks immer noch deutlich über dem Cap. Thomas muss sie also zwangsläufig traden um an neues Spielermaterial zu kommen. Dann nur mit dem Draft und die MLE kann man sich nicht entsprechend verbessern.

Hier stellt sich allerdings die Frage, ob er sich wieder Ballast (wie z.B. Rose oder Taylor) andrehen lässt, oder er aber einen Starspieler bekommt. Nur leider ist zweiteres nicht so einfach, denn solche einseitigen Trades wie die von Carter oder Baron Davis werden nicht jedes Jahr gemacht.

Dennoch siehts mit den zwei sehr hochen, auslaufenden Verträgen nicht schlecht aus. Vielleicht muss man nur noch etwas warten, was nach der Waiver-Periode passiert bzw. auch noch im Laufe der RS. Es liegt halt nun an I.T. das beste draus zu machen. Wer weiß, was bis in den Februar alles passieren kann. Die Wolves krebsen im Keller rum und schon hat man Garnett und Wally (Ballast mus sein ;) ) :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
ich glaub so oder so das jeder sofort gefeuert werden wuerde wenn man nur sieht das er einen ansatz zu diesen versuch mahn wuerde[...]lieber probier ich auch wie IT eine laengeren versuch die franchise wieder auf zu bauen
Wie realistisch ist das denn? Ich unterzeichne einen Vertrag über mehrere Jahre, und wenn ich mich dann zum Rebuilding bekenne, werde ich sofort wieder entlassen? Glaubst du sowas wirklich? Und was den "längeren Versuch" von IT angeht: Es ist Rebuilding, was er macht. Das hat er ja mittlerweile sogar selbst zugegeben.

[19] schrieb:
aber nun gut e_M zweifelt ja auch an den entscheidungen die brownmacht, marbury auf die 2 zu setzen. klar sollte aber sein das brown um laengen mehr ahnung vom geschaeft hat als WIR alle zusammen.
Du kennst die Konsequenzen, die ein Shooting Guard Marbury mit sich bringt?

1. Man braucht einen neuen Point Guard. Jamal Crawford käme in Frage, ist aber noch weniger Spielmacher als Marbury selbst. Zudem wäre es reichlich sinnlos, wenn diese beiden die Positionen tauschen. Dann wäre da noch Nate Robinson. Ein Guard-Duo von 1,70m und 1,88m? Klingt verlockend - für die Gegner.

2. Ein kleiner SG verlangt einen großen PG neben sich. Den hat New York nicht im Kader, sondern muss ihn erst holen. Das heißt aber auch, dass ein Trade-Versuch von den Knicks ausgehen muss, die dann mehr abgeben, als die ganze Sache wert ist.

3. Ein neuer Starting-PG im Team drängt automatisch Crawford auf die Bank - denn wer glaubt schon, dass den jemand im Trade haben will? Dann hätten wir einen SG Marbury und einen PG (Eric Snow, Alvin Williams etc.), der nur im Team ist, weil er größer als 1,90m ist (wie einst "E-Mail" Davis bei den Atlanta Hawks). Dafür hätten wir dann aber zwei teure Shooting Guards auf der Bank: Crawford und Houston.

4. Marbury wirft viel, sehr viel. Das wird vor allem in einem Team mit Tim Thomas, Allan Houston, Jamal Crawford und Quentin Richardson sehr gefährlich. Keiner von denen spielt sonderlich effektiv. Wo sollen denn die Würfe herkommen?

Wir sehen: "Marbury auf die 2" klingt nach einem wohldurchdachten Plan.

[19] schrieb:
salary cap hin oder her. man hat ueber jahre sich eine solches cap zusammen gebaut, wenn es verboten waere so hoch uebers cap zu liegen, dann haette man NY ja die lizenz entziehen koennen. hat aber auch keiner gemacht und schon garnicht anstalten gemacht in dieser richtung.
Vielleicht liegt's an mir, aber ich versteh's nicht. Ist es so schwer nachzuvollziehen, was es mit dem Salary Cap auf sich hat? Es geht nicht um "illegales Cap-Überschreiten" oder um die Frage, ob man sich in New York um eine Payroll in dreistelliger Millionenhöhe schert. Das ist sowas von unwichtig. Es geht darum, dass bei den Knicks unter Layden wie unter Thomas Spieler mit riesigen Verträgen den Cap blockieren, ohne entsprechende Leistung zu bringen.

[19] schrieb:
ps. wenn man sweetney los werden wollte dann haette man die TO nich gezogen.
Thomas hat schon den Rookie Sweetney loswerden wollen, weil er ihn nicht selbst gedraftet hat. Der war aber so schlecht, dass er ihn nicht los wurde. Deshalb blieb Sweetney in NY, und als er dann auf einmal gut spielte, haben alle Isiah Thomas dafür gelobt, ihn nicht getradet zu haben (...). Sweetney ist noch immer #1 auf der Abschussliste, schon weil er anders als die meisten anderen New Yorker PFs (die alle Isiah Thomas geholt hat) einen gewissen Trade-Wert hat. Mich würde es nicht wundern, wenn Mike in einem TT- oder Penny-Trade abgegeben würde.

The Matrix schrieb:
ich bin froh dass es nie nen rebuild im big apple geben wird, denn das hält keiner aus in NY, non-stop action heisst das motto.
Ist das dein Ernst? Rebuilding heißt, ein neues Team aufzubauen. Genau das tut Thomas, wenn er den gesamten Kader austauscht. Das geschieht in der Regel auf Kosten des Erfolgs. Wir haben letzte Saison 33 Siege gehabt und 49 Spiele verloren. Wie oft muss das Team denn noch verlieren, ehe auch der letzte Fan einsieht, dass das Rebulding schon längst begonnen hat?

Selbst Thomas selbst hat es mittlerweile eingesehen: "Sure, we're still in the rebuilding stage [...] Last night really laid the foundation in terms of the process of building this team"

http://www.nba.com/knicks/news/fryelee_050629.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ein kleiner SG verlangt einen großen PG neben sich. Den hat New York nicht im Kader.

doch haben sie, mit Penny Hardaway. :cool3: :p
absoluter top pg mitte 90er, und wenn er behauptet in form seines lebens zu sein, sollte er noch mit 34 auf der 1 zuschlagen. ;)
ein versuch wäre es wert.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn er in der Form seines Lebens ist, wird New York die Eastern Conference gewinnen. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.314
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den ganzen Ausführungen von exp_maker ist von meiner Seite kaum etwas zuzufügen.
Die Knicks sind deshalb vor allem schlecht, weil sie schlecht traden.

Auch wenn es im biggest-market NY ziemlich schnuppe ist, ob man eine payroll von 60 oder 120 Millionen Dollar hat: ab einer bestimmten Grenze sollte auch mal etwas herauskommen!
Nur sind die Knicks - bei all ihren konfusen Transaktionen und gestiegenem Gehaltsgefüge - immer noch ein armseliges lottery-Team und es besteht angesichts ausbaufähigerer und besser besetzter Konkurrenz wenig Anlass zu Optimismus.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
hab mal ne frage,steht es denn überhaupt fest,ob marbury auf die zwei geht??
macht für mich nicht sonderlich viel sinn,denn wie schon gepostet wurde,crawford auf die eins zu stellen ist auch nicht ein geniestreich..
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Da ist Ärger vorprogrammiert. Nate beim NBA Live 06 zocken. Naja mir soll's recht sein

Robinson best illustrated this when he began a game using the Knicks and immediately made a substitution, replacing Stephon Marbury in the lineup with himself.

:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.314
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hätte auch was in Realität. :D

Dann wäre natürlich auch Nate Robinson gleichbedeutend der "neue beste PG der Liga!" ;)
 
Oben